Moin.
Um es vorweg zu sagen. An unserem Verein und der Mannschaft gab es, gibt es und wird es auch immer viele Dinge geben die zu kritisieren sind. Davon lebt unser Club und so soll es auch sein.
Was mir aber die letzten Spiele auf der Alm sauer aufstößt ist das Timing, welches dabei vieler seits an den Tag gelegt wird. Es sind Manieren wie auf Schalke und es ist absolut kontraproduktiv, wenn sich die Mannschaft offensichtlich bemüht, und dennoch schon wärend der ersten Halbzeit viele und in der Summe auch laute Pfiffe zu hören sind. Gerade gegen Cottbus hatte ich das Gefühl, daß dadurch die Unsicherheit der Mannschaft nach dem Gegentor noch verstärkt worden ist. Das kann doch nicht wirklich im Interesse der Pfeifenden liegen?
Um das nochmal deutlichst zu unterstreichen. Mir geht es nicht darum anderen den Mund verbieten zu wollen. Mir geht es nicht um eine "guter Fan - böser Fan" Diskussion. Mir geht es nur darum zu beschreiben, wie ich es gesehen habe und darum einen kleinen Denkanstoß zu bieten. Anhand der Reaktionen einiger anderer auf der Süd meine ich bemerkt zu haben, daß nicht nur ich so denke. Aber ich sehe sowieso ganz andere Fußballspiele. Zumindest, wenn ich die Artikel in der NW über die Spiele gegen Frankfurt und jetzt Cottbus zu Grunde lege.
Mir geht es nicht drum den Leuten das Pfeiffen zu verbieten, das habe ich auch schon gemacht, aber muß es denn schon in der 35 Minute sein?