ZitatAlles anzeigenOriginal von ete
CrimePays:
Ich glaube wir haben das selbe Spiel gesehen.
Kann Dir nur zustimmen.
Kai hat davon gesprochen, dass die Konter ausgespielt wurden.
Da frage ich mich auch, wie er das meint oder welches Spiel er gesehen hat. Wenn ich davon spreche, Konter auszuspielen, dann fällt dabei ein Tor und sie werden nicht abgeschlossen mit Weitschüssen aus der zweiten Reihe. Es gab im Spiel nur den Konter über Kirch der gut herausgespielt wurde in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte musste man die Konter ein ums andere Mal besser spielen, aber man hat es nicht geschafft, aus den verschiedensten Gründen. z.B. Kamper ist nicht in der Lage von aussen zu Flanken oder aber die Flanken und eckbälle fliegen an Freun und Feind vorbei.
Eins muss man aber MF anheften. Die Standards. Die sind mittlerweile unterirdisch und so etwas kann und darf man üben. Ausserdem kann man auch mal einen anderen bestimmen als JK. Der schlägt Eckbälle, da wird einem schlecht. Entweder viel zu hoch und weit oder zu flach. Da bringt uns auch Mijatovic nicht, weil die Eckbälle einfach nicht gut geschlagen wedren. Da kann man auf jedenfall was machen.
Das 0:0 sehe es sehr negativ für die Arminia. Diese Situation hatten wir schon geben Herne-west und alle haben gejubelt und dann kam das Heimspiel und alles war wieder vorbei. Man darf auch auswärts mal 3 Punkte machen dann muss man Zuhause nicht auf Teufel komm raus gewinnen. Jetzt haben wir wieder die gleiche Situation wie bei jedem Heimspiel. Wir müssen gewinnen. Aus diesem Grund und anhand der vergebenen Chancen haben wir gestern 2 Punkte verschenkt. Ausserdem gibt es jetzt wieder einen weiteren Vorwand MF zu behalten.
Übrigens, Nürnberg ist letztes Jahr abgestiegen, weil sie so oft unentschieden gespielt haben. Dar wird uns auch passieren, wenn wir es weiter nicht erzwingen, Siege einzufahren.
Die Mannschaft hat gestern konsequent die Kontermöglichkeiten gesucht, aber ausgespielt hat sie diese nicht! Lieber schiessen die aus allen Lagen drauf, als mal den besser postierten Mann zu suchen. Aber auch das fällt für mich unter die Rubrik "Laufwege". Es wirkt nicht eingespielt und das ist unsere Schwäche. Nicht nur bei Kontern, auch beim Spiel über die Flügel. Ständig Flanken aus dem Halbfeld, allenfalls Schuler geht mal zur Grundlinie. Alle Bälle hoch rein, ohne Übersicht und ohne Adressaten. Spielt mal einer schnell, ist in der Mitte kein Abnehmer, weil (außer Artur oder ab und an Katongo) niemand den Weg umsonst macht und auch mal auf Fehler spekuliert. Die spielerische Linie der ersten Spiele ist weg - vielleicht auch, weil man ständig das System wechselt und die eingesetzten Spieler zwar Stamm sind, aber immer wieder auf anderen Positionen mit unterschiedlichsten taktischen Aufgaben spielen.
Die Freistöße und Ecken sind blind. Die Zuspiele sind eine Katastrophe. Keine Variationen, Null Torgefahr. Niemand schiesst mal direkt. Das kann man nicht nur an Mijatovic festmachen. Das wirkt ebenfalls nicht eingespielt.
Der Einsatzwille war da, aber wenn man das Spiel mit einem Tag Abstand betrachtet, dann sind wir wieder an den Mängeln gescheitert, die uns seit dem Sieg gegen Köln verfolgen.