Man kann es drehen und wenden, wie man will: Arminia hält die Klasse nur, wenn Verein, Mannschaft, Trainer und Fans zusammenhalten.
Ich hab jetzt einfach mal nur diesen einen Satz auf dem Bericht auf der offiziellen Seite genommen, da das der in meinen Augen wichtigste Satz in kompl. Beitrag ist. Denn nur wenn bei Arminia ein Rad ins andere greift haben wir überhaupt eine Chance gegen die Übermächte in der Buli zu bestehen. Mal ehrlich wer außer Cottbus bitte ist in der Bulli derzeit auf Augenhöhe mit uns? Niemand, aber auch wirklich niemand!!! Nicht einmal die 3 Aufsteiger kannst du mit uns auf Augenhöhe stellen, Gladbach und Köln haben einen um längeren höheren Etat als wir. Mit Hoffenheim, die unter normalen Umständen ebenfalls mit uns auf Augenhöhe wären, kann auch der 3. Aufsteiger dank eines Ditmar Hopps aus dem vollen schöpfen und somit vom Spielermaterial her auf teurere Talente zurückgreifen als wir es können.
Da wir von heute auf morgen mit Sicherheit nicht die große Geldquelle auftun können und folglich im Winter auch nicht 3 oder 4 neue Spieler mit einem hohen Potenzial verpflichten können, müss die Mannschaft und das Trainerteam eben mit dem arbeiten was ihnen zur Verfügung steht. Und da bringt es die Mannschaft mit Sicherheit nicht weiter, wenn nun auch die eigenen Fans dem Gegner in die Karten spielen.
Ja, auch ich habe am Samstag vor Spielende das Stadion bereits verlassen, aber nicht weil ich mit den sch... auf dem Rasen nicht mehr angucken konnte, sondern schlichtweg aus dem Grund das ich mit diesen sch... auf dem Rängen nicht mehr anhören konnte. Da rackert sich das Team in 2 Heimspielen ab, versucht verzweifelt zum Torabschluß zu kommen, erspielt sich Torchancen am Fließband und verliert dann durch ein Traumtor per Freistoß (zeigt mir einen Torwart der das Ding gehalten hätte) und durch eine Kontertor (was auch noch aus einer klaren Abseitssituation entstanden ist) unglücklich mit 2:0 und plötzlich tillen alle auf den Rängen durch. Ja, uns fehlt es an Durchschlagskraft im Angriff und außer Artur trifft hier derzeit niemand ein Scheunentor, aber was soll da z.B. derzeit der Trainer dran machen??? Warum also gleich direkt den Kopf von MF forder? Meiner Meinung nach macht der hier einen super Job, es ist ja nicht so das sich die Mannschaft keine Chancen erarbeitet. Vorne muss dann eben auch mal einer den Schlappen hinhalten und die Dinger machen. Da bring es auch nicht sich auf einen Artur verlassen, bei dem ich mitlerweile das Gefühl habe das er sich vorne langsam aber sich alleingelassen fühlt, mitlerweile muss er sogar schon Ecken (gegen Gladbach) und Freistöße (gegen Cottbus) ausführen weil sich ansonsten keiner mehr traut.
Was mir am Samstag zusätzlich noch die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat ist der Herr "Einpeitscher". Ich dachte immer der soll für Stimmung auf den Rängen sorgen und sich nicht 10 Minuten vor Spielende von den Rängen anstecken lassen und einen Scheiß ala "Wir sind Arminen und ihr nicht" anstimmen. Dann kann er meiner Meinung nach auch direkt die Schn... halten und einfach vom Zaun runter gehen. Müz, nichts gegen dich und deine Leistungen auf dem Zaun (in den meißten Spielen wäre ohne dich mit Sicherheit um einiges weniger Stimmung im Stadion) aber meiner Meinung nach solltest du durch solche Aktionen die ohnehin schon beschissene Lage nicht noch unnötig verschlimmern. Oder stehe ich mit dieser Meinung etwa alleine da???
Nicht die Mannschaft macht uns derzeit lächerlich, denn das schaffen wir ganz wunderbar selber? Hab am Samstag am Bahnhof noch mit ein paar Gladbacher gequatsch und die meinten alle samt geschlossen ob sie was verpaßt hätten und wir am Samtag bereits den 34 Spieltag gesehen hätten. Die konnte es alle samt nicht verstehen wie man seine eigene Mannschaft so niedermachen konnte obwohl sie durch 2 unglüchlich Tore verloren hat und darüber hinaus auch noch die überlegende Mannschaft gewesen ist.
Ich sehe derzeit ehrlich gesagt kaum eine Chance die Klassen zu halten, wenn Vorstand, Mannschaft und Zuschauer nicht langsam anfangen an einem gemeinsamem Strang zu ziehen und Gott verdammt ihren Arsch hoch bekommen und gemeinsam für den Klassenerhalt kämpfen.
Ich denke wir solltet dieses Thema jetzt mal dazu nutzen nach Ideen und Möglichkeiten zu suchen, die es uns ermöglichen den Karren GEMEINSAM aus dem Dreck zu ziehen!!!
Ich fänd es zum Beispiel stark von den Zuschauern wenn sie beim nächsten Heimspiel den ersten Schritt machen würden und in den "sauren" Apfel beißen würden und gemeinesam eine Banneraktion ala "Gemeinsam in die Zukunft, wir stehen hinter euch" oder "Gemeinsam mit euch für unser gemeinsames Ziel - Klassenerhalt 2009".
Kleiner Hinweis der Administration: Beiträge die weiterhin negative Stimmung in diesem Thema verbreiten werden Kommentarlos gelöscht. Dazu können gerne die zahlreichen anderen Themem im Forum genutzt werden!!!