Heute ist in der NW in der Rubrik J2 ein Artikel erschienen, der verschiedene Arminia-Seiten bewertet.
Und nun ratet mal, wer den ersten Platz belegt?
http://www.dsc4ever.de mit einer Gesamtnote von 1,6.
Hier der Artikel:
Von Arminen für Arminen
Homepagetest der besten Fanseiten des Fußball-Bundesligisten
Bielefeld. Arminen-Fans tummeln sich in aller Welt und so natürlich auch im worldwide web. Dort können die Anhänger des Bielefelder Bundesligisten ganz einfach los werden, was schon immer mal über die "Fußballgötter" in schwarz-weiß-blau geschrieben werden musste. Die J2-Redaktion stellt einige ausgewählte Seiten vor und hat sie nach Inhalt, Layout, Ladezeit, Übersichtlichkeit und besondere Angebote bewertet sowie daraus eine Gesamtnote erstellt.
http://www.dsc4ever.de
dsc4ever.de ist die beste von den Arminia-Fans selbstgemachte Homepage. Dort wird sich über Gott und die Welt unterhalten und das in einem übersichtlichen und schön designten Forum. Wöchentlich kommen auch Arminia-Spieler zum Chat und stehen hier den Fragen der Fans Rede und Antwort. Die Themen gehen auf dieser Seite nie aus und wenn man genau hinschaut kann ab und zu auch mal ein paar Nicht-Arminen antreffen. Als kleines Extra gibt es für den jeden eine Grafik, die über Aktivität, Popularität und Erfahrung des Users Aufschluss gibt.
Gesamtnote: 1,6
http://www.arminia-fans-berlin.de
Wer etwas über Arminia wissen möchte, findet auf dieser Homepage die Antwort. Zu betrachten ist eine "Hall of fame" der populärsten Arminiaspieler, die Abschluss-Tabellen der Arminia seit 1906 und mehrere Bildergalerien. Dazu noch ein paar "etwas andere" Spielberichte, die immer für ein Schmunzeln gut sind. Die neuesten News rund um Transfers, Skandale und Verletzungen sind natürlich auch zu finden.
Als Extra gibt es ein paar selbstprogrammierte Spiele zum ausprobieren und für in Berlin ansässige Arminia-Fans bietet der Fanclub Reisemöglichkeiten an, um nicht alleine den weiten Weg nach Bielefeld antreten zu müssen.
Gesamtnote: 2
http://www.dsconline.de
Die informativste der Fansites mit immer aktuellen Spielberichten und Fotostrecken zum Spiel. Auch die aktuellsten News aus ganz Fußball- Deutschland stehen in übersichtlich auf der Seite.
Alles wichtige über die Alm über ihre Geschichte, und den auf ihr ausgeführten Choreographien der Fans, die bildlich festgehalten sind. Die guten und schlechten Momente der Arminia in chronologischer Reihenfolge und einem Sonderbereich über den Bundesliga Skandal von 1971. Einziger Negativpunkt sind die vielen Rechtschreibfehler. Wer auf der Seite mitarbeiten möchte kann unter der Rubrik Interaktiv Kontakt zum Verwalter des dsconline aufnehmen.
Gesamtnote: 2,6
http://www.psychoz.de
Eine Mischung aus Arminia Bielefeld und den Böhsen Onkelz. Hier sind viele Bilder, Fangesänge und Bildschirmschoner zu finden. Besonders interessant sind die wichtigsten Zeitungsmeldungen seit 1922 und die bekanntesten Fanggesänge, die die Arminia in den letzten Jahrzehnten nach vorne getrieben haben. Die Darstellung der Seite ist wohl mit die Beste von allen Arminia-Pages.
Gesamtnote: 2,6
http://www.blauer-infarkt.de
Die Seite wurde von Schülern aus Bielefeld gestaltet. Sie haben ein großes Angebot an selbstgeschossenen Bildern, Fangesängen und Videos, die sie frei zum Download anbieten. Wer noch mehr Fotos oder Videos haben möchte, um einen besseren Einblick in das jeweilige Spiel zu bekommen, kann im Kontakt den Administrator persönlich anschreiben und ihn um mehr bitten. Zusätzlich findet man zu den einzelnen Spielen Vor- und Nachberichte. Einziges Manko ist das Lay-Out der Seite.
Gesamtnote: 2,8
http://www.ultras-bielefeld.de
Wie der Name "Ultras" (überall vertreten) schon sagt, kann man sie bei jedem Saisonspiel in Block 3 antreffen. Mit organisierter Fanchoreographie versuchen sie, die Alm wieder in einen Hexenkessel zu verwandeln, so dass jedem generischen Spieler ein Schauer über den Rücken läuft, wenn er das Stadion betritt. Auf ihrer Homepage präsentieren die Ultras ihre gelungensten Choreographien, ob auf der Alm oder Auswärts, mit vielen Bildern und einer kleinen Beschreibung. Außerdem gibt es eine ausführliche Selbstbeschreibung und Fangesänge zum Download.
Gesamtnote: 3,2
http://www.arminia-bielefeld.ontheweb.nl
Die erste internationale Fanpage des DSC. Einige Holländer, die ihr Herz während ihres Studiums an der Uni Bielefeld an Arminia verloren haben, dokumentieren ihre Almfahrten mit Bildern und Berichten. Wer will, kann bei ihnen Mitglied werden und so Arminia international mehr Popularität verschaffen. Als Zusatz zu den üblichen News und den Statistiken offerieren sie Banner und viele Links zu anderen Arminia-Fanpages. Und wer will, kann auch seine eigene Homepage dort Verlinken lassen. Fast die gesamte Seite ist auf Englisch und leider Stellenweise auch auf Holländisch.
Gesamtnote: 3,2
http://www.alm-rollis.de
Diese Seite ist von den Rollstuhlfahrern aus Block 5 und 6 gestaltet worden. Die Welt der Rollstuhlfahrer, die ihr Herz an Arminia verloren haben, sollte jeden interessieren, denn sie sind wohl mit die treuesten Fans der Arminia. Dort beschreiben sie, wie sie einen Fußballtag erleben, wo sie sich vor und nach dem Spiel treffen. Neulinge werden mit offenen Armen empfangen.
Gesamtnote: 3,4
http://www.almauftrieb.de
Der Almauftrieb ist kein Fanclub, sondern ein Zusammenschluß aus Sponsoren, Mitgliedern des DSC und einfachen Fans, die mit Hilfe eines selbsterarbeiteten Konzeptes versuchen, die Arminia in der 1. Bundesliga zu etablieren und abgewanderte Sponsoren wiederzugewinnen, aber auch neue anzuwerben.
Der Almauftrieb ist der Meinung, dass die Geschäftsführung nicht alle finanziellen Möglichkeiten ausschöpft und übt deshalb konstruktive Kritik. Alles über die Vorgehensweise des Managements und wie der Almauftrieb versucht zu helfen, steht detailliert auf dieser Homepage. Wer dem Verein beitreten möchte, kann sich einfach einen Mitgliedsantrag downloaden und ausgefüllt zurücksenden.
Gesamtnote: 3
http://www.arminia-fanblock.de
Hier findet man den neuesten Gesprächsstoff, der die Arminen zur Zeit interessiert. Mit Fotos zeigt der Fanblock das rege Treiben auf der Alm. Besonders schön sind hier die Nebensächlichkeiten des Fußballs, wie z.B. eine kleine Geschichte über den ehemaligen Arminen Heribert Bruchhagen, angehaucht mit ein wenig Sarkasmus. Einzig die Gestaltung lässt zu Wünschen übrig.
Gesammtnote: 3,4