Nach einer Nacht hat sich für mich vieles relativiert. Unterm Strich bleibt einfach abzuwarten, ob sich dieser destruktive Stil jetzt dauerhaft durchsetzen wird oder aber tendenziell nur alle acht Spiele für einen Dreier sorgen wird. Dann wird es allerdings schwer. Die gestrigen Umstände waren zwar nicht ganz so glücklich wie beim bis dato einzigen Saisonsieg, aber auch nicht unbedingt sonderlich überzeugend. Die Mängelliste hat sich jedenfalls für mich durch diesen Heimsieg nicht wesentlich verkürzt. Das schlimmste wäre jetzt, wenn sich gewisse Herren nun von dem Sieg gegen den Spitzenreiter blenden lassen und mögliche Einsparungen in der Winterpause in Erwägung ziehen.
Arminia vs. Bayer Leverkusen
-
-
Zitat
Original von CrimePays
Das schlimmste wäre jetzt, wenn sich gewisse Herren nun von dem Sieg gegen den Spitzenreiter blenden lassen und mögliche Einsparungen in der Winterpause in Erwägung ziehen.Das ist auch meine größte Sorge. Wie ich Herrn Kentsch einschätze, wird er versuchen nun die Mängel herunterzureden und die Summe, die er zur Verfügung stellen muss, so gering wie möglich halten. Frei nach dem Motto:"Is ja doch nich' so schlimm." Wenn wir nicht zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen, dann wird das Gespann Frontzeck/Dammeier sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, wenn er auch nur eine sechsstellige Summe investieren will. Dafür kenne ich diesen Verein zu gut!
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Du und dein MF....aber zugegeben, heute haben viele Dinge gepasst und ob nu glücklich oder nicht oder Fehler von Adler....meisst gewinnt halt der, der weniger Fehler macht (ok..nen 5er ins Schwein)
und das waren endlich mal unsere Blauen.Jedenfalls kann man schon auf die letzten Leistungen aufbauen, ob das nu schon der Durchbruch war, bezweifel ich...der Weg ist noch sehr lang aber wie festgestellt, um uns rum sind genug Vereine in nicht gerade besserer Lage...der Klassenerhlt ist jedenfalls machbar wenn
weiter hart gearbeitet wird und es im Winter dazu sinnvolle neue Spieler gibt, die mit ein bischen Dusel auch gleich "einschlagen"....bin zwar kein grosser Anhänger von MF aber wenns am Ende reicht, auch schön, denn ich denke mal so realistisch müssen auch alle anderen "Freunde" von MF sein, nen Trainerwechsel wird nu erstmal lange Zeit nicht zur Debatte stehen im Verein, also sollte man nu erstmal zusammen alles geben was geht, denn wie schon zu Jahrhundertdingstagen festgestellt: es geht um den Verein - nicht um einzelne Personen. Rückschläge wird es bestimmt noch geben, evtl. schon in den nächsten Spielen aber wenn irgentwie machbar wären 3-4 Punkte noch sehr schön aus den nächsten 3 Spielen, um dann aus machbarer Lage, die Rückrunde und den Klassenerhalt anzugehen...
Wie gesagt, habe zwar meine Zweifel an Dammi und MF aber da wir weiter damit leben werden müsssen....hoffe ich halt trotzdem das Beste für die Zukunft und evtl. überaschen die 2 mich ja doch noch.....SWB Gruss
Hmmm... Er ist nicht mein MF. Davon kannst Du Dich freimachen. Ich weiß sehr gut, welche Fehler der Mann gemacht hat und auch immer noch macht (Offensivbereich, Laufwege, Wechsel, etc.)
Ich stelle mich hier nur vor ihn, weil der Großteil der Kritik in den letzten Wochen und Monaten wirklich unsachlich war oder aber nichts mit der tatsächlichen Arbeit von MF zu tun hatte.Was ich ihm zugute halte ist, dass das Team funktioniert und derzeit alle an einem Strang zu ziehen scheinen. Das hat man (Wolfsburg ausgenommen) in allen Spielen sehen können. Das ist die Grundvorraussetzung für einen erfolgreichen Klassenerhalt.
Unter seinem Vorgänger war das ja nicht unbedingt so (vorsichtig ausgedrückt).Trotzdem muss MF noch viel lernen, um ein richtig guter Buli-Trainer zu werden. Allerdings muss man ihm auch die Zeit geben. dass er lernfähig ist, hat er meiner Meinung nach in den letzten Spielen bewiesen.
-
Trotz vieler Schönrederei der letzten Wochen stimmt aber der Standpunkt der Mannschaft, dass man für die harte und gute Arbeit der letzten Wochen unzulänglich belohnt wurde. Das wurde gestern nachgeholt und ist sicher sehr wichtig für die Moral und natürlich für den Klassenerhalt Wenn dieser Trend weitergeht und im Winter kein Rückzieher in Sachen Verstärkungen gemacht wird, dann werden wir vielleicht etwas ruhiger in der Rückrunde sein. Vielleicht aber auch nicht.
Trotzdem muss ich King Kneib zustimmen, MF hat sich gesteigert, was seine Arbeit angeht. Die Aufstellungen und sogar die Wechsel (nur der Zeitpunkt nicht immer...) sind verständlich und nachvollziehbar. Mit Halfar hat er natürlich den absoluten Goldgriff gelandet.Please continue!
-
-
Zitat
Original von Richie
Das ist auch meine größte Sorge. Wie ich Herrn Kentsch einschätze, wird er versuchen nun die Mängel herunterzureden und die Summe, die er zur Verfügung stellen muss, so gering wie möglich halten. Frei nach dem Motto:"Is ja doch nich' so schlimm." Wenn wir nicht zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen, dann wird das Gespann Frontzeck/Dammeier sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, wenn er auch nur eine sechsstellige Summe investieren will. Dafür kenne ich diesen Verein zu gut!
Ist das nicht auch Teil der Trainerarbeit Überzeugungsarbeit gegenüber dem Finanzchef zu leisten und notfalls mit der Faust auf den Tisch zu hauen, um seine Vorstellungen durchzusetzen? Ich denke wir werden ihn auch daran messen müssen, inwieweit sich M.F. und D.D. gegen R.K. durchsetzen können, denn dass in der Offensive was geschehen muss, ist wohl allen klar!
-
-
Also wenn ein solch wichtiger Sieg irgendwelche Nachteile für diese Saison bringen sollte, dann zweifel ich an der gesamten oberen Etage.
Was will man mehr als einen Sieg gegen den Tabellenführer?
-
so, jetzt mal aus einer anderen Sicht. Ist zwar nicht ganz so viel von Leverkusen gekommen, aber wenn was kam, sogar gar nicht mal so schlecht. Genau die Spielweise gefällt mir sehr. Ball annehmen und gleich weiterleiten. Diese Spielweise gab es auch mal unter TvH und ich meine Rapolder hat das so weitergeführt. Gigantisch und tolle Konters gab es von Arminia zu sehen. Heute finde ich sie nicht mehr ganz so spektakulär, was vielleicht auch daran liegt, dass derjenige, der den Ball hat den Ball auch verdammt lange versucht zu behalten. Irgendwie auch nicht wirklich vom Fleck kommt und der Gegner eigentlich nur warten muss, bis Kucera oder wer auch immer den Gegner anschießt. Kann gar nicht aufzählen wie oft das in den 90 minuten passiert.
Auch wenn unsere Arminen immer ein bisschen brauchen, bis sie den hebel umgeschaltet haben, ist der ein oder andere doch mehr als frei und könnte angeschossen werden, aber nein der Ball wird nicht weitergeleitet sondern bis zum umfallen behalten und wenn der andere dann inzwischen aber von zwei gegner bedrängt wird, leitet z.B. Kauf den Ball endlich mal an "ihm" weiter. Nur kommt er da nie an.
also ich würde mir irgendwann mal wieder ein schnelles passspiel wünschen ohne großes rumgedaddel mit dem Ball. Schrecklich
-
Zitat
Original von King Kneib
Hmmm... Er ist nicht mein MF. Davon kannst Du Dich freimachen. Ich weiß sehr gut, welche Fehler der Mann gemacht hat und auch immer noch macht (Offensivbereich, Laufwege, Wechsel, etc.)
Ich stelle mich hier nur vor ihn, weil der Großteil der Kritik in den letzten Wochen und Monaten wirklich unsachlich war oder aber nichts mit der tatsächlichen Arbeit von MF zu tun hatte.Was ich ihm zugute halte ist, dass das Team funktioniert und derzeit alle an einem Strang zu ziehen scheinen. Das hat man (Wolfsburg ausgenommen) in allen Spielen sehen können. Das ist die Grundvorraussetzung für einen erfolgreichen Klassenerhalt.
Unter seinem Vorgänger war das ja nicht unbedingt so (vorsichtig ausgedrückt).Trotzdem muss MF noch viel lernen, um ein richtig guter Buli-Trainer zu werden. Allerdings muss man ihm auch die Zeit geben. dass er lernfähig ist, hat er meiner Meinung nach in den letzten Spielen bewiesen.
Wie, jetzt nicht dein MF aber eigentlich ist es ja auch unser MF...da unser Trainer, ob nu ALLE wollen oder nicht.... mach mich da also frei von
Aber ansonsten gebe ich dir bei deinen Ausführungen schon recht, das kann man schon so sehen und auch wenn man nicht so der grosse Anhänger von ihm ist...Vortschritte sind ohne Frage zu sehen.
Wie ja festgestellt wird der Verein sich auch nu nicht so schnell von ihm trennen, falls man es überhaupt wollte.....bleibt zu hoffen das die nu nicht abheben nach dem Sieg gegen die Pillendreher, denn Arbeit bleibt ja mehr als genug und am Ende werden wir ja sehen was uns MF gebracht hat und wo wir landen.....und wer weiss...wenn er sich noch von seinen hier und da recht unglücklichen Äusserungen wie alles schwere Gegner u.s.w. (is je bekannt und hier auch div. besprochen worden) in der Presse trennt und so weiter wie jetzt arbeitet und die mannschaft scheint ja immerhin auch hinter ihm zu stehen.... die Truppe ist sicherlich langsam auch ganz gut gefestigt, auch wenns hier und da noch hakt....dann überzeugt der mich auch noch.....wenns am Ende dem Verein und der Mannschaft hilft, solls mir nur recht sein...allerdings wird er sich auch am Ende an seiner Punktebilanz messen lassen müssen (wie jeder andere Trainer halt auch)
und auch da, darf es sicherlich noch ne Ecke mehr werden...
Nuja, wir werden ja sehen wie die Dinge sich entwickeln...SWB Gruss (muss nu Schnee beseitigen...da fängt die Arbeitswoche gleich "geill" an.....
-
-
Es war ein wirklich gutes Spiel, bei dem wir auch das nötige Glück hatten, das zuletzt gefehlt hatte. Aber das Glück muss man eben erzwingen und das war hier der Fall, wie beim 2:0. Das war ja nicht nur eine wenig gelungene Faustabwehr von Adler, vorher konnte eine Flanke von Kirch von Lev nur mit Glück zu Ecke geklärt werden, die Ecke landete auf dem Kopf von Kucera, ein Spieler von Lev mußte auf der Linie klären, dann der Schuß auf Adler, seine schlchte Abwehr und danach dann das Tor. Es war also etwas mehr als ein schlechter Tag von Adler oder von Lev, sondern Arminia hat sie schlecht ausehen lassen. Wenn es so weiter geht, dann kann man wieder ganz optimistisch sein. Und von den Herren Lamey, Fischer oder Bollmann sollte derjenige spielen, der sich an Markus Schuler ein Vorbild nimmt.
-
Zitat
Original von The Fajeth
Trotzdem muss ich King Kneib zustimmen, MF hat sich gesteigert, was seine Arbeit angeht. Die Aufstellungen und sogar die Wechsel (nur der Zeitpunkt nicht immer...) sind verständlich und nachvollziehbar. Mit Halfar hat er natürlich den absoluten Goldgriff gelandet.
Please continue!
Stimmt. Wobei ich mich frage, warum er Lamey nicht rausgenommen hat. Wie auch die Presse habe ich ihn als schlechtesten Spieler (mit Katonog) gesehen. In der Defensive der einzige Unruheherd, auch das Gegentor war zu einem großen Teil seine Schuld.
Und warum bringt er Mijatovic nach dem 2:1? Wenn er so grosses Vertrauen in Ihn hat, dann hätte er schon in der Halbzeit in der Abwehr umstellen müssen und Lamey rausnehmen müssen. -
-
Zitat
Original von minputzi
Stimmt. Wobei ich mich frage, warum er Lamey nicht rausgenommen hat. Wie auch die Presse habe ich ihn als schlechtesten Spieler (mit Katonog) gesehen. In der Defensive der einzige Unruheherd, auch das Gegentor war zu einem großen Teil seine Schuld.
Und warum bringt er Mijatovic nach dem 2:1? Wenn er so grosses Vertrauen in Ihn hat, dann hätte er schon in der Halbzeit in der Abwehr umstellen müssen und Lamey rausnehmen müssen.Lamey war Samstag nicht besser oder schlechter als er immer ist. Dass er kein Weltklassespieler ist, dürfte jedem klar sein. Und ob Mijatovic nach seiner langen Verletzungspause schon eine ganze Halbzeit spielen kann, das kann MF sicher besser beurteilen als Du.
-
Wenngleich ich Lamey gegen LEV in vielen Situationen besser gesehen habe, als scheinbar so mancher hier...Da war Katongo mal echt ne Spur enttäuschender..auch wenn man da ein wenig Äpfel mit Birnen vergleicht...aber wer Lamey in der ersten Hälfte gegen die Kasköppe beim Stadionfest gesehen hat und dann seine Leistung gegen LEV gesehen hat...da war das Samstag im Vergleich schon fast Weltklasse
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Lamey war Samstag nicht besser oder schlechter als er immer ist. Dass er kein Weltklassespieler ist, dürfte jedem klar sein. Und ob Mijatovic nach seiner langen Verletzungspause schon eine ganze Halbzeit spielen kann, das kann MF sicher besser beurteilen als Du.
Lamey hat nicht einen zweikampf für sich entscheiden können in der 1 halbzeit. er hat 3-4 mal sehr gute möglichkeiten durch seine begrenzten technischen mittel verpufen lassen weil er auf 5 meter den mitspieler nicht zu spielen konnte.
da habe ich schon bessere spiele von ihm gesehen. wenn du dann aber der meinung bist dass er immer diese leistung bringt, dann wär es von mf fahrlässig gewesen in aufzustellen zummal fischer sehr gut leistungen gezeigt hatte. -
-
Zitat
Original von minputzi
Lamey hat nicht einen zweikampf für sich entscheiden können in der 1 halbzeit. er hat 3-4 mal sehr gute möglichkeiten durch seine begrenzten technischen mittel verpufen lassen weil er auf 5 meter den mitspieler nicht zu spielen konnte.
da habe ich schon bessere spiele von ihm gesehen. wenn du dann aber der meinung bist dass er immer diese leistung bringt, dann wär es von mf fahrlässig gewesen in aufzustellen zummal fischer sehr gut leistungen gezeigt hatte.Dass ich von Lamey grundsätzlich nicht viel halte, dürfte bekannt sein. Aber sooo schlecht hat er seine Sache bisher nicht gemacht, auch am Samstag nicht. Ich frage mich eigentlich nur, wieso manche hier immer behaupten, er könne gut flanken. Bisher habe ich von ihm noch keine guten Flanken gesehen.
PS Und noch eins: Hier nach einem Sieg gegen den Tabellenführer Fehler des Trainers zu suchen ist überflüssig wie ein Kropf.
-
Witzig, als ich am samstag im Stadion stand habe ich noch zu meiner Freundin gesagt, dass mir lamey heute sehr gut gefallen würde. Muss da wohl irgendwas verdreht haben (War aber auch vorm 2:1 ;))
Wer aber in meinen Augen wieder Super war, ist Schuler. Was ist mit dem in der Sommerpause passiert. Wie oft habe ich ihn verflucht in der letzten saison und jetzt?
Mijatovic hätte ich eigentlich direkt nach dem 2:0 reingetan, avber auch für Kamper. Die etwas verspätete Einwechslung (in meinen Augen) war das einzige, was mich am Samstag gestört hat.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
.. Und ob Mijatovic nach seiner langen Verletzungspause schon eine ganze Halbzeit spielen kann, das kann MF sicher besser beurteilen als Du.
Oh hoffentlich sagt MF sowas nicht zur Presse. Was will man mit einem Spieler der nichtmal Luft für ein Halbzeit hätte Man stelle sich vor beide Innenverteidiger verletzen sich in den ersten 15min oder sind beide schon Rot gefährdet und dann will der Trainer AM einwechseln aber der sagt:Trainer ich kann nur 1 Halbzeit, warte bis zur Pause"Die Einwechslungen von MF waren und bleiben immer ein kleines Rätsel für sich. Diesmal hat er ja alles richtig gemacht. Verstehen muss die trotzdem nicht jeder. Das hat doch nichts mit Kritik zu tun Stefan
-
-
Zitat
Original von Jürgen
Was will man mit einem Spieler der nichtmal Luft für ein Halbzeit hätte ?Man wechselt den Spieler 10 Minuten vor Schluss ein und sichert den knappen Vorsprung?!?
ZitatMan stelle sich vor beide Innenverteidiger verletzen sich in den ersten 15min oder sind beide schon Rot gefährdet und dann will der Trainer AM einwechseln aber der sagt:Trainer ich kann nur 1 Halbzeit, warte bis zur Pause"
Ach Gott, dann nehme ich Fischer rein, Lamey rückt nach innen, Kirch auf die rechte AV-Position und Aigner geht auf die Kirch-Position. Und 10 Minuten vor Schluss nehme ich AM für Lamey rein und sichere den knappen Vorsprung.
-
Bei Mija gings ja nicht um die knappe Luft sondern darum, nicht sofort wieder ne verletzung zu riskieren. Und beim stand von 0:0 hätte ich lamey auch nicht ausgewechselt, auch wenn er sehr zweikampfschwach war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!