Arminia vs. Bayer Leverkusen

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Ein wichtiger und verdienter Sieg. Es ist sehr wichtig, dass wir nach den letzten guten aber erfolglosen Spielen mal wieder Selbstvertrauen tanken konnten. Schön, dass mal jemand außer Artur getroffen hat, nur so gehts auf Dauer.

Die Stabilität in der Defensive ist mittlerweile wirklich super. Obwohl Lamey heute einen besch*** Tag hatte, waren die Räume sehr eng. So kann man auch Hoffenheim das Leben schwer machen. Allerdings muss man da die Konter noch konsequenter suchen udn auch ausspielen.

NAch dem dritten Spiel mit der gleichzen Aufstellung "schleichen" sich plötzlich Laufwege ein und man kann auch mal einen Ball auf den Flügel spielen und da läuft jemand. Katonngo hat mir heute als 10er wieder gut gefallen. Zumindest bis er nach 30 Minuten aufgrund des Länderspieleinsatzes müde wurde.

Kamper und Kirch arbeiten sehr viel, wobei ich Kamper in der ersten Hälfte grottig und in der zweiten unglücklich fand. Er kann ja nichts dafür,d ass Artur den Balle rst abspielt, wenn wirklich gar nichts mehr geht (und selbst dann manchmal nicht). Anders herum kann Artur nicht ahnen, das plötzlich auch andere außér ihm den Weg in den Strafraum finden :lol:.

Wichtig wäre es, jetzt mit dieser Formation weiter zu spielen, damit sich da auch mal was einspielen kann. Die Leistung muss jetzt inj den kommenden Wochen bestätigt werden. Dazu in der Winterpause noch zwei gute offensive Leute, Marx raus, Kirch ins defensive Mittelfeld und wir haben plötzlich trotz nur zweier Siege wieder Chancen auf den Klassenerhalt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Endlich mal wieder gewonnen. Im Zustandekommen eher glücklich, aber heute zählen nur drei ganz ganz wichtige Punkte. Das war heute definitv ein Arminia-Spieltag.
    Hoffenheim scheint mir so langsam mal fällig zu sein... ;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Schön.Ein verdienter Sieg!Die Leverkusener nie ins Spiel kommen lassen.Was meiner Meinung auch daran lag das Arminia heute schon ein ganz Stück früher gestört wurde.
    Halfar's Einwechslung war heute natürlich ein echter Glücksgriff.Das war wohl seine beste blaue gewesen.Sein Einsatz war ja immer tadellos,aber er war immer so überhastet.Heute hatte er seinen Kopf endlich mal oben,und den Blick für die Mitspieler.Aber vor dem 1:0 waren die Positionen der Stürmer endlich mal gut besetzt.Im Augenblick des Abspiels,gab es sogar mal eine Abspielvariante.Er hätte sogar noch gut nach links rüberlegen können.
    Und sowas war in unserem Spiel selten zu sehen.
    Ich hoffe das die Mannschaft heute ordentlich Selbstvertrauen getankt hat,um noch 4 Punkte bis zur Winterpause holt.Dann wären wir noch bestens im Rennen.

• Ich will nur noch Spiele gegen Teams aus meiner neuen Heimat.
    DAnn werden wir Meister. :lol:

P.S.: BMG zähle ich nicht dazu.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von ete ()

• völlig verdienter sieg. leverkusen geradezu unverschämt schwach, arminia dafür wesentlich zielgerichteter und effizienter als sonst. jetzt den schwung mitnehmen...einen sieg noch in der hinrunde und wir spielen in der rückrunde, 2 sinnvolle verstärkungen vorausgesetzt, um den relegationsplatz mit. trotz fehlplanung gerade noch über den winterpausenzielstrich gerettet nennt man das dann wohl...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Richie Die Leistung muss jetzt inj den kommenden Wochen bestätigt werden. Dazu in der Winterpause noch zwei gute offensive Leute, Marx raus, Kirch ins defensive Mittelfeld und wir haben plötzlich trotz nur zweier Siege wieder Chancen auf den Klassenerhalt.

Verdienter Sieg dank hervorragender Defensive und wesentlich effizienterer Offensive. MF hat heute alles richtig gemacht. Weiter so.

Wenn ich sehe, was Bochum, Cottbus, Hannover, Karlsruhe, Gladbach, Frankfurt und auch Stuttgart da momentan so spielen, dann sehe ich da gar nicht so schwarz, was den Klassenerhalt angeht.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Wenn ich sehe, was Bochum, Cottbus, Hannover, Karlsruhe, Gladbach, Frankfurt und auch Stuttgart da momentan so spielen, dann sehe ich da gar nicht so schwarz, was den Klassenerhalt angeht.

Bis auf Frankfurt ist das so.
    Die hatten einen Aussetzer gegen Biene Maja, aber wenn man Sie heute gesehen hat, dann ist dort schon spielerische Substanz vorhanden.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von ete

Bis auf Frankfurt ist das so.
    Die hatten einen Aussetzer gegen Biene Maja, aber wenn man Sie heute gesehen hat, dann ist dort schon spielerische Substanz vorhanden.

Auch Frankfur gehört in diese Liste. Die haben zwar heute 4:0 gegen 96 gewonnen, das Ergebnis hat aber nichts mit dem tatsächlichen Spiel zu tun und ist mindestens um zwei Tore zu hoch ausgefallen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Na gut, dann waren sie zwei Tore besser als Hannover. Reicht doch immer noch.
    Frankfurt und Hannover habe ich vom Potential her nicht auf der Liste. Bei Hannover muss man mal schauen, was sie bis zur Winterpause noch so machen. Wenn sie sich nicht noch mit 3-4 Punkten von der Abstiegszone absetzen, werden sie wohl bis zum Ende unten drin bleiben. Nicht nur daher halte ich das letzte Spiel vor Weihnachten auch für sehr bedeutend.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von DisilluZioneD

Selten son Schwachsinn gelesen. Unglaublich wie man in einen Erfolg noch Negatives reinlesen will...

Ganz einfach: ein Punkt in Stuttgart, drei gegen Leverkusen und alles ist wieder eitel sonnenschein? Wenn der Vorstand das genauso sieht, dann wird in der Winterpause allenfalls Mittelmaß geholt und im Mai geht es in Liga 2.

Wenn die Mannschaft aber etwas aus der beiden Spielen mitnimmt und in den komemnden spielen noch in Sachen Punktesammlung etwas nachlegt, der Vorstand mal vernünftig in die Mannschaft investiert, dann ist auch mehr als Platz 16-18 drin.

Also, bei aller Freude über den Sieg sollte man doch mal die Realität im Auge behalten.

• Es ist unglaublich! Kaum habe ich meine große Tochter dabei, gewinnen wir! War letztes mal gg. LEV so, gg. Stutgart, Köln und heute wieder mit!

Ich glaube ich muss ihr ne DK kaufen...

Waren übrigens auf der Ost. Hatten Karten für N1, durften aber nach oben und hatten freie Platzwahl, ganz ofiziell. OK, da sitzt eh keiner, aber war ne feine Geste. Zumal in der Halbzeit es im Innenraum schön warm war.

Die Sicht ist natürlich sensationell und die Stimmung von der Süd war richtig gut zu hören, Respekt!

Insgesamt war es schweinekalt aber trotzdem ein wunderschöner Tag!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Na also, Geht doch !! Weiter so Jungs.
    Ich hoffe doch hotte löst sein Versprechen nach dem Spiel in Mannheim ein :hi:

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Der Unterschied vom heutigen Spiel zu den letzten Auftritten bestand doch eigentlich größtenteils darin, dass wir heute im entscheidenden Moment das Glück hatten, welches uns sonst gefehlt hat. Heute springt der Ball vom Innenpfosten ins Tor und auf der anderen Seite geht er gegen die Latte. Heute beim zweiten Tor kann der Gegner nicht mehr auf der Linie retten..
    Wir haben auch schon in den letzten Spielen gut gestanden und uns einige Chance heraus gespielt. Nur da fehlte im Gegensatz zu heute das letzte Quäntchen.
    So ist das halt im Fußball. Man muss notfalls das Glück erzwingen und das haben wir heute gemacht. Endlich hat sich die Mannschaft belohnt. Das war nach den letzten Spielen überfällig!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Das war mal wieder ein richtig geiler Tag mit dem richtigen Ergebnis. Defensiv war das sehr überzeugend gegen eine Spitzenmannschaft. Und endlich klappt es vorne auch mal mit den Toren.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von King Kneib

Verdienter Sieg dank hervorragender Defensive und wesentlich effizienterer Offensive. MF hat heute alles richtig gemacht. Weiter so.

;) Du und dein MF....aber zugegeben, heute haben viele Dinge gepasst und ob nu glücklich oder nicht oder Fehler von Adler....meisst gewinnt halt der, der weniger Fehler macht (ok..nen 5er ins Schwein)
    und das waren endlich mal unsere Blauen.

Jedenfalls kann man schon auf die letzten Leistungen aufbauen, ob das nu schon der Durchbruch war, bezweifel ich...der Weg ist noch sehr lang aber wie festgestellt, um uns rum sind genug Vereine in nicht gerade besserer Lage...der Klassenerhlt ist jedenfalls machbar wenn
    weiter hart gearbeitet wird und es im Winter dazu sinnvolle neue Spieler gibt, die mit ein bischen Dusel auch gleich "einschlagen"....bin zwar kein grosser Anhänger von MF aber wenns am Ende reicht, auch schön, denn ich denke mal so realistisch müssen auch alle anderen "Freunde" von MF sein, nen Trainerwechsel wird nu erstmal lange Zeit nicht zur Debatte stehen im Verein, also sollte man nu erstmal zusammen alles geben was geht, denn wie schon zu Jahrhundertdingstagen festgestellt: es geht um den Verein - nicht um einzelne Personen. Rückschläge wird es bestimmt noch geben, evtl. schon in den nächsten Spielen aber wenn irgentwie machbar wären 3-4 Punkte noch sehr schön aus den nächsten 3 Spielen, um dann aus machbarer Lage, die Rückrunde und den Klassenerhalt anzugehen...
    Wie gesagt, habe zwar meine Zweifel an Dammi und MF aber da wir weiter damit leben werden müsssen....hoffe ich halt trotzdem das Beste für die Zukunft und evtl. überaschen die 2 mich ja doch noch..... :arminia:

SWB Gruss

• Kämpferisch war Arminia wieder überzeugend, wie in den letzten Wochen auch.
    Artur und seine Jungs haben wieder toll gekämpft.

Wir hatten auch Glück: Leverkusen hatte drei sehr gute Chancen (Eilhoff rettet gegen den freien Leverkusener in der ersten Halbzeit, Helmes erzielt das Tor und der Freistoß kurz vor Schluss), Arminia hatte eine sehr gute Chance durch Artur (vergibt das 3:1 kurz vor Schluss), macht aus zwei Halbchancen die Tore (Artur aus unmöglicher Position, Halfar nach Torwartfehler), während ich die Weitschüsse von Marx und Kamper nicht als Chancen bezeichnen würde.
    In den ersten Halbzeit auch wenig zwingendes von Arminia. Die Außen mal wieder blank, Artur allein auf weiter Flur. In der Abwehr dagegen mal wieder super, Wahnsinn wie viele Flanken Dennis gefangen hat, wie einst Kneibchen oder Stein.

Die Mannschaft gehört einfach in die Bundesliga, jetzt sollte man noch einen Stadionsprecher und einen Trainer haben, die genauso leistungsbereit sind und für Arminia alles geben.

• Zitat

Original von ari.arminia
    @Power-D
    Was hast du gegen Lodder?

warscheinlich eher schüler, oder?

- Fußball ist immer noch wichtig -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!