Hoffenheim vs. Arminia
-
-
Mitgliedschaft ist beendet und die Dauerkarte verkauft ! Schwick sollte einen Schachverein übernehmen, dort hat er stille Zuschauer.. Ach nein, geht ja nicht.. Dann fehlt ihm Kentsch der seinen Verein führt.
-
100%tige Zustimmung, Tomasson!
Ich hab auch fertig, für mich reicht das jetzt auch mit diesem Thema
-
Zitat
Original von fogi
Recht hast du !!!!!!! Das ist genau was ich meine mich interessiert das Hoffenheim Ding eig net so schlimmer finde ich das unser GELIEBTER Vorstand mal wieder uns blamiert hat ... mal wieder und DFB war doch klar zu al dem was du dort auf geführt hast könnte ich die ellen lange Texte schreiben ...nur das schlimme daran ist unser Vorstand lässt sich das gefallen
Erklär mir mal, was der Vorstand an der Stelle falsch gemacht hat. Ich bin offensichtlich zu doof um den fehler zu erkennen ?(.
Ansonsten empfinde ich die Allgemeinplätze von Tomasson doch eher als Boulevardpolemik. Da mögen einige Dinge bezogen auf Hoffenheim stimmen, beispielsweise die verordnete Kritiklosigkeit gegenüber dem Modell, aber allgemein sehe ich das nicht so.
-
Beachten wir diesen im Reagenzglas gezeugten Verein nicht mittlerweile ein bischen zuviel?
Ich würde sagen das reicht.
Es wird vielmehr Zeit sich dem Schlachtfest der schwatz gelben Pest zu widmen!
-
Zitat
Original von Illcoron
Moin,
da Du mich direkt ansprichst, antworte ich Dir auch mal direkt.
Also: Im Prinzip hast Du recht! Aktion fürt zur Gegenreaktion. Das ist bei unseren Fans nicht anders als bei den Hoffenheimern und das was sich unsere da unten geleistet haben, war in gewisser Hinsicht schon unter der Würde. Hab ich oben vom Block auch ehrlich gesagt nicht mitbekommen, da man das Banner unten gar nicht sehen konnte.
Aber: Ich finde schon, dass man als Fan eines Erstligsten, egal ob nun Hoffenheim oder Bielefeld darüber stehen muss. (Verbale) Entgleisungen von Fans der anderen Seite gibt es immer wieder. Das gehört irgendwie (leider) zum Geschäft und zur Normalität in der Bundesliga. So schlimm das auch ist. Da fehlt aus meiner Sicht den Hoffenheimer Fans gelinde gesagt die Erfahrung und die Coolness. Und Spottgesänge gehören genau so dazu. Die Müssen wir ja auch ertragen. Und eigentlich sollten sich die Hoffenheimer langsam doch auch dran gewöhnt haben und gequält darüber schmunzeln.
Was micht aber gestört hat an den Auftreten vieler Hoffenheimer Fans (und ich sage bewusst nicht Alle!) ist eben die Arroganz mit der sie uns von vornerein, bereits vor dem Spiel entgegen getreten sind. Vielleicht stelle ich jetzt zu Hohe Ansprüche, aber für mich zählt da auch als Fan eine gewisser Respekt und Fairness (gut, den haben Teile von uns auch mal wieder vermissen lassen). 90 min lang ist man Feind, bekämpft sich mit Gesängen und Schmähungen, aber davor und dahinter ist man ehrlich gesagt auf beiden Seiten nur eins: Fussballfan! Keiner ist da was besseres. Und genau das habe ich vermisst, weil ich mir gleich von vorneherein irgendwie von Oben herab behandelt vorkam. In Nürnberg konnten wir trotz Abstiegskampf vor und nach dem Spiel im Biergarten mit Nürnberger sitzen und uns unterhalten. In Koblenz vor dem Spiel uns mit Fans im Linienbus unterhalten. In Mannheim hatte ich den Eindruck, dass das mitunter nicht "erwüscht" war.
Übrigens lass ich mich auch gerne eines besseren belehren. Ich kann mich ja auch mit meinen Eindruck ja auch Täuschen! (Ist ja rein Subjektiv). Also wenn zum Rückspiel mich einige Hoffenheimer eines besseren belehren wollen, nur zu...
Und irgendwie haben die es ja auch von jedem Verein bisher bekommen, ... aber wenn dem so ist und sie deswegen so geworden sind, dann scheren auch die alle über einen Kamm. (Wie wir ja auch wenn wir sagen es sind alle Eventfans).
Ganz ehrlich: Ich kann jeden Verstehen der in der Region zur TSG geht, den die ist seit Jahren der Einzige Profiverein dort und spielt dazu noch einen zugegebener Massen Super Fussball. Und wir haben zurecht verloren! Nur als Neuling sollte doch erstmal der Stolz im Vordergrund stehen überhaupt dabei zu sein und nicht raushängen zu lassen, was für ein toller, reicher Club man doch ist und wie scheisse die anderen sind.Und nochmal: Das ist keine Entschuldigung für die Entgleisung macher Leute bei uns. Das ist nicht zu Entschuldigen. Das war zum Teil nicht OK und nach den Spielen die Hoffenheim vorher zu Hause hatte auch Abgedroschen. Ich fürchte mal, dass sind auch die gleichen Leute, die die eigenen Spieler beleidgen, wenn sie versuchen den Block zu beruhigen.
Aber es ist eben meine Sicht der Dinge,...
Jens
Wie du siehst, geht es nach einem Hoffenheim-Spiel auch vier Tage danach noch hoch her.
Warum nur gegen Hoffenheim?
Weil alle Fangruppierungen der Gegner Hoffenheims ALLES geben. Selbst die Auswärtsmuffel aus Wolfsburg füllten dort den Gästeblock und stimmten einen ihnen völlig fremden Dauersupport an.
Jeder Anhänger des jeweiligen Gastvereins dort denkt sich besondere zum Teil haarsträubende Aktionen und Choreographien aus, nur um den Hoffenheimern aufzuzeigen, wie die 1. Liga funktioniert und sie dort nicht erwünscht sind.
Alle wollen alles geben in Hoffenheim und disqualifizieren sich dabei zu oft über das Ziel des Erträglichen hinaus.
Und nachher feiern sie sich selbst in Foren und sonstwo und rufen unisono: Geil, wir haben Mannheim gerockt.Mein Frage ist einfach nur: Warum werden Hoffenheim als Verein und Hoffenheimer Fans nicht in dem Maße beleidigt, wie es Standard in der Liga ist?
Und wenn du die Arroganz vor dem Spiel ansprichst, so frage ich dich: Hast du schon einmal die Linie 4 zum Stadion vor einem Spiel auf der Alm bestiegen und vorher die Ohrenstöpsel raus genommen?
Wenn nicht, dann empfehle ich dir dringend eine Runde Straßenbahn mit Schalke-, Dortmund-, Bayern- oder Gladbach-Fans. Wäre ich jetzt knallhart, so würde ich sie als verdorbenes Dreckspack bezeichnen, tue ich aber nicht, da ich heute mit der Friedenspfeife unterwegs bin. Obwohl ich o.g. natürlich genauso meine.Du sagst, dass dich dieses arrogante Auftreten der Hoffenheimer schon vor dem Spiel gestört hat. Aber mal ehrlich: Wenn der 1. ein Heimspiel gegen den 14., der seit Jahrhunderten keinen Auswärtssieg gefeiert hat, ausrichtet, so ist ein Heimsieg wahrscheinlicher als ein Dreier im Lotto.
Weißt du denn eventuell, ob die Plakate der Arminia Fans (Voll doof hier, Retortenkinder sterben früher, der wahre Fußball…) spontan im Block entworfen und gepinselt wurden? Also nix mit im Vorfeld und so…Dass Hoffenheim Arminia einen Bundesliga-Platz wegnimmt (Meinung von anderen) halte ich für puren Blödsinn, da die Liga nach wie vor aus 18 Vereinen und zwei bis drei Absteigern besteht.
Wen konkret hat Hoffenheim in dieser Saison eigentlich rausgekickt, der es mehr verdient hätte, in der 1. Liga zu spielen?Dass mit den anstehenden Stadionverboten ist ein anderes Thema, aber genau so absurd wie alles, was mit Hoffenheim-Spielen zu tun hat.
Gruß - verbunden mit Hoffnung auf Besserung
-
Was macht ihr hier eigentlich noch Tage später für einen Hype um dieses Spiel und diesen Kackverein? Nun lasst die Kuh mal im Dorf (puhaha, was ein Wortspiel) und sprecht doch erstmal über unsere nächste Aufgabe die im Endeffekt wichtiger ist als dieses Gesülze über Hoppenheim.
Ich kann den Verein aus den zig mal beschriebenen Gründen auch auf den Tod nicht ausstehen, aber es gibt wichtigeres als sich noch tagelang das Maul über diesen "Verein" und seine "Fans" zu zerreißen.
-
Hoffenheim Trainer Rangnick fordert jetzt übrigens das Skalp der Bayern. Ich finde, diese Äusserung ist eine Unverschämtheit und ich verlange eine öffentliche Entschuldigung an alle Glatzköpfe!
Solche Sprüche überschreiten die Grenze der Geschmacklosigkeit und haben im deutschen Fußball nichts verloren.Herr Hopp, distanzieren Sie sich von diesem Trainer!
-
Zitat
Original von Outpost
Hoffenheim Trainer Rangnick fordert jetzt übrigens das Skalp der Bayern. Ich finde, diese Äusserung ist eine Unverschämtheit und ich verlange eine öffentliche Entschuldigung an alle Glatzköpfe!
Solche Sprüche überschreiten die Grenze der Geschmacklosigkeit und haben im deutschen Fußball nichts verloren.Herr Hopp, distanzieren Sie sich von diesem Trainer!
Es ist vorallem diffamierend für die Indianer. Wurde doch das Abschneiden der Kopfhaut zuerst von weißen Siedler angewendet, um eine Belohnung für getötete Indianer zu bekommen.
Ein echter Chaot! Ich verlange Stadionverbot.
ZitatOriginal von Almania
Wen konkret hat Hoffenheim in dieser Saison eigentlich rausgekickt, der es mehr verdient hätte, in der 1. Liga zu spielen?Wenn man mal mögliche anderweitige Veränderungen auf den Saisonverlauf 07/08 ausklammert, dann wäre dieses Jahr Mainz 05 statt Hoffenheim in der ersten Liga. Die Frage nach dem "verdient" ist relativ und kommt gerade in diesem Fall doch auf den vertetenen Standpunkt an. Mainz hat aus seinen beschränkten Mitteln anteilig mehr gemacht und hätte es so gesehen mehr verdient aufzusteigen. Du magst das an dieser Stelle halt anders sehen.
Ansonsten haben die vielen Stimmen hier absolut recht. Wir können uns die Hände hier im Forum wund schreiben. Dadurch werden wir nur wenig verändern. Arminia muß einfach seine Spiele gewinnen und eigene Wege finden gegen diese Entwicklung anzukämpfen, um weder unterzugehen noch sich vollends der Entwicklung hinzugeben.
Ein erster Schritt wären drei Punkte im Spiel gegen Dortmund.
-
Kann man das jetzt nicht hier zu machen?
Ich denke Doofmund ist unwesentlich wichtiger, als diese Spacken aus dem wie heisst das? Kraichgau??
So, nun also zu Samstag:
Heimsieg!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!