Hoffenheim vs. Arminia

  • Da habe ich zwei Nächte über das 0:3 in Hoffenheim geschlafen und hatte die Klatsche schon einigermaßen verdaut bis heute die Stimmen zum Spiel und zur Lage des Vereins bei mir ein unangenehmes Aufstoßen verursacht haben.
    Da hätten sich die Herren Dammeier und Kentsch doch gern mal die Erfahrung gewünscht, wie das Spiel so gelaufen wäre, wenn wir den Handelfmeter nach der Pause bekommen hätten. Dabei sollten wir doch froh sein, dass uns wenigstens die Illusion, wir hätten das Spiel noch drehen können, erhalten geblieben ist. Auch Trainer Frontzeck ist der Auffassung, mit dem Anschlußtreffer hätte es ein anderes Spiel werden können. Hoffentlich versetzt der Glaube im nächsten Spiel gegen Dortmund Berge!
    Für das Lehrbuch ist auch der folgende Spruch unseres Trainers: „Uns fehlte die letzte Überzeugung vorm Tor!“ Wäre ja schön gewesen, wenn wir dort öfters mal hingekommen wären. Oder „es fehlte die Kompaktheit in der Abwehr“. Sehe ich auch so, wobei das Abstandsverhalten unserer Abwehrrecken in manchen Szenen schon klaustrophobische Züge annahm. Da schließe ich mich eher seiner Meinung an, eine gute Halbzeit gesehen zu haben. Stimmt die Pause war das Beste am Spiel.
    Etwas nervös macht mich der Artikel in der NW: Kentsch ist nicht Dagobert Duck. Da sagt unser Geschäftsführer Sport, dass „man nur Leute holen wolle, von denen man überzeugt sei, dass sie uns weiterhelfen“. Das ist ein guter Ansatz, den kann man nachvollziehen. Wäre ja auch blöd, solche zu holen, die dann bestenfalls einen leeren Platz auf der Osttribüne füllen. Und dann kommt sie wieder, die never-ending story, dass wir nur kleine Brötchen backen müssen, uns finanziell eher auf Augenhöhe Cottbus befinden. Die Geschichte wird schon lange nicht mehr vom Finanzchef allein erzählt, das machen jetzt schon seine Mitstreiter. Heute erfahren wir vom Trainer Frontzeck, dass „es nicht so ist, dass unser Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch auf den Geldbergen sitzt wie Dagobert Duck!“ Manchmal zweifele ich daran, wenn ich ihn so auf der sündhaften teuren, neuen Osttribüne sitzen sehe. Vielleicht eine moderne Form des Geldbergs. Aber der DSC-Coach setzt noch einen drauf: „Wir sind nicht in der Lage, eine gleichwertige Alternative zu Artur Wichniarek verpflichten zu können. Das ist im Grunde nicht möglich. Wir sind schließlich nicht die einzigen auf der Suche. Zur Not hole man nur einen neuen Spieler, der dann möglichst vielseitig in der Offensive einsetzbar ist.“ Na super, da wird schon mal vorgesorgt und etwaige Erwartungen werden herunter geschraubt.
    Ich erwarte vom Trainer und vom Geschäftsführer Sport ein klares Konzept über gezielte Verstärkungen zur Winterpause. Welche Positionen müssen besetzt werden, welche Potenziale sind im Netzwerk verfügbar. Und dann setzt man sich zusammen, diskutiert die Alternativen, prüft die Fianzierbarkeit und ergreift die Initiative, die Ziele anzugehen. Und bitte nicht immer vorher unisono: den können wir uns nicht leisten, den kriegen wir eh nicht, der kommt nie auf die Alm. Kein Wunder, wer geht schon zu bergwandernden Kleinkrämern, die scheinbar finanziell aus dem letzten Loch pfeifen, vom Gipfel weit weg sind und seit Jahren Angst vor dem Absturz haben.
    Also brauchen wir mal in der Vereinsführung ein paar „Panzerknacker“, die neue Visionen mit einem klaren Konzept und dem Mut zu risikobewussten Investitionen verbinden. Oder hat ein Hr. Kentsch mit seinen zwei Stimmen als Schatzmeister und Finanzchef statt eines Veto-Rechtes schon eine bequeme 2/3-Mehrheit?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    An der Auswechselung kann doch wohl niemand ernsthaft was auszusetzen haben. Kamper war wieder mal sehr schwach.


    Nee an der nicht, aber ich hätte gernmal die Begründung dafür, warum er AM wiedermal erst kurz vor Schluss reinbringt.


    Für mich völlig unverständlich. Entweder ich birnge ihn von Anfang an oder nur im äussersten Notfall um nicht wieder ein aufreissen seiner Verletzung zu riskieren. Die Muskel werden auf der Bank doch wieder kühl und das 10Min warmmachen vor der Einwechslung bringt nicht wirklich was.

  • Zitat

    Original von bigcock


    Nee an der nicht, aber ich hätte gernmal die Begründung dafür, warum er AM wiedermal erst kurz vor Schluss reinbringt.


    Für mich völlig unverständlich. Entweder ich birnge ihn von Anfang an oder nur im äussersten Notfall um nicht wieder ein aufreissen seiner Verletzung zu riskieren. Die Muskel werden auf der Bank doch wieder kühl und das 10Min warmmachen vor der Einwechslung bringt nicht wirklich was.


    Du beweisst mal wieder die völlige Sinnlosigkeit deiner Beiträge. Wenn man fast aussichtslos (und das war es gegen Hoppenheim nun mal) zurückliegt, MUSS man einen solchen Spieler bringen um ihn langsam wieder ranzuführen. Kalte Muskel auf der Bank... so ein Blödsinn! Im Übrigen hatte er keine Muskelverletzung.


    Oh man!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Das Problem, das Mannheim mit Hopp hatte und das viele auch bei anderen Investoren sehen ist ganz einfach die Frage der Selbstbestimmung. Hopp sagt es zwar selten, aber er steht dazu, daß er Eigentümer seines Projekts sein/werden möchte.


    Zitat

    Hopp: Ich habe in der Spielbetriebs-GmbH eine stille Beteiligung. Ich halte 49 Prozent, der Club 51 - mehr erlaubt mir die Regel der Deutschen Fußball Liga nicht. Die stillen Einlagen sind eigentlich rückzahlungspflichtig. Doch wenn diese Regel 50 plus 1 irgendwann fallen sollte, werden die Einlagen in Eigenkapital umgewandelt, und dann werde ich entsprechend mehr Anteile erwerben. Für Stadion und Trainingszentrum muss der Verein an mich Miete zahlen, eine angemessene Miete.
    Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,585262,00.html


    Nun investiert Hopp sein Geld auf breiter Ebene und sichert dadurch zu, daß neben der "Manipulation" des Profifußballs auch viele sinnvolle Projekte realisiert werden können. Auch muß man ihm einen ordentlichen Fußballsachverstand zugestehen, schließlich wäre ohne diesen sicherlich noch mehr Geld vonnöten gewesen, um so schnell so erfolgreich zu werden.


    Ob nun ein Oetker oder andere potentielle Investoren einen ähnlichen Fußballsachverstand haben, sei mal dahingestellt. In keinem Fall ist davon auszugehen, daß jeder übernommene Verein von seinem neuen Besitzer profitieren würde. Schon allein das natürliche Renditeinteresse der meisten dürfte dazu führen, daß die Vereine nicht auf Dauer konkurrenzfähig bleiben. Nicht ohne Grund gibt es zwar sehr, sehr viele Vereine, die 100 Jahre und älter werden, dahingegen nur verhältnismäßig wenige Wirtschaftsunternehmen, die eine ähnlich lange Historie aufzuweisen haben.
    Dabei spielt sicherlich die Struktur eine wesentliche Rolle: Während bei Vereinen die Mitglieder die Möglichkeit haben, in (zu) kritischen Situationen die Reißleine zu ziehen, ist dies Angestellten meist nicht möglich - so können mißwirtschaftende Verantwortliche bis zum bitteren Ende ihre Rettungsversuche durchziehen...


    Von daher ist es auch für Profivereine ratsam, die Abhängigkeiten von einzelnen Großinvestoren zu vermeiden. Ausfälle solcher sind fast nicht aus eigener Kraft zu kompensieren, auch wenn mit deren Geld zunächst Erfolge möglich gemacht werden. Denn was zählt ein UEFA-Cup-Platz aus dem Jahr 2010 noch, wenn es den Verein im Jahr 2017 nicht mehr gibt?

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Zitat

    Original von Spud
    Du beweisst mal wieder die völlige Sinnlosigkeit deiner Beiträge. Wenn man fast aussichtslos (und das war es gegen Hoppenheim nun mal) zurückliegt, MUSS man einen solchen Spieler bringen um ihn langsam wieder ranzuführen. Kalte Muskel auf der Bank... so ein Blödsinn! Im Übrigen hatte er keine Muskelverletzung.


    Oh man!


    :D
    Tolle Logik. Ich bringe also unseren besten und wichtigsten Mann in der Hintermannschaft und riskiere einen erneute Verletzung nur weil ich ihn an die Mannschaft wieder ranführen will....... :wall: zu einem völlig aussichtslosen Zeitpunkt ?(
    Sowas geht nicht im Training. Darf AM nicht mit der Mannschaft trainieren oder was?


    Ob deine Beitrage nun sinnvoller sind. Ich weiss es nicht..... :baeh:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ja, das Prinzip Hoffenheim hat er schon im Eishockey (Adler Mannheim) und im Handball (Rhein-Neckar-Löwen) durchgezogen.


    Dem ist anscheinend langweilig. Warm vwerschwindet er nicht einfach mit ner Luxusyacht irgendo dahin, wo die Mädels oben ohne tanzen oder der Pfeffer wächst, anstatt hier ehrliche Fußballfans zu nerven???


    Ist schon herrlich. Wenn ein "traditioneller" Fußballverein wie Lautern oder Frankfurt nach mehreren Lizenzverstößen die Lizenz doch bekommt, wird sich hier aufgeregt. Wenn jedoch ein Verein wie Hoffenheim kommt und diese schlägt, dann ärgert er natürlich die ehrlichen Fußballfans.


    Selbst wenn Hopp sich in Hoffenheim der finanziellen Wersteigerung wegen engagiert hat, frage ich mich, welcher Sponsor bei anderen Fußballvereinen es anders macht. Lässt Krombacher seinen Namen aus Liebe zu Arminia auf das Trikot schreiben? Wohl kaum.


    Ich habe größten Respekt vor dem, was in Hoffenheim geschaffen wurde. Es gab schon zahlreiche Beispiele, wo viel Geld in die Hand genommen wurde, aber kein sportlicher Ertrag erzielt wurde. Es ist ja nicht so, dass Hopp sein Geld in die Hand genommen hat und gerade mal fünf fertige Topstars geholt hat. Da wurde ein Konzept erarbeitet. Es wurden Fachleute wie Rangnick oder Peters geholt, man hat auf eine Stärkung der Jugendarbeit und der Infrastrukturen gesetzt und setzt auf junge Spieler (kein Neuzugang ist älter als 25).


    Man braucht sich auch nur mal die Mannschaft von Samstag anzuschauen und wird feststellen, dass hier nicht mal eben eine Mannschaft mit Topstars zusammengekauft wurde. Haas war Reservetorwart bei Hannover, Beck Perspektivspieler in Stuttgart ohne Stammplatz, Jaissle kam aus dem Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart, Compper war Ersatzspieler in Gladbach, Ibertsberger kam aus Freiburg für wenig Geld, Weis spielte bei der Zweiten von Stuttgart, Vorsah kam aus Kumasi, Teber galt mal als Talent, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen, Carlos Eduardo war zwar ziemlich teuer, war aber wohl nur den wenigsten Vereinsvertretern in Europa bekannt, Ibisevic war wohl für kaum einen Bundesligisten interessant (wenn überhaupt), Demba Ba hatte in drei Jahren drei Stationen hinter sich.

  • Hoffenheims Jugendmannschaften stehen momentan sehr gut da, wie und ob sich die Jugendarbeit bei der TSG auch im Profibereich auszahlen/zeigen wird, steht derzeit aber noch völlig in den Sternen.
    Bisher ist Hoffenheim gemeinsam mit Cottbus unter den beiden einzigen BuLi-Vereinen, die noch KEINEN Spieler eingesetzt haben, der mehr als eine Saison lang in der eigenen Jugend spielberechtigt war...

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich habe größten Respekt vor dem, was in Hoffenheim geschaffen wurde. Es gab schon zahlreiche Beispiele, wo viel Geld in die Hand genommen wurde, aber kein sportlicher Ertrag erzielt wurde. Es ist ja nicht so, dass Hopp sein Geld in die Hand genommen hat und gerade mal fünf fertige Topstars geholt hat. Da wurde ein Konzept erarbeitet. Es wurden Fachleute wie Rangnick oder Peters geholt, man hat auf eine Stärkung der Jugendarbeit und der Infrastrukturen gesetzt und setzt auf junge Spieler (kein Neuzugang ist älter als 25).


    Man braucht sich auch nur mal die Mannschaft von Samstag anzuschauen und wird feststellen, dass hier nicht mal eben eine Mannschaft mit Topstars zusammengekauft wurde. Haas war Reservetorwart bei Hannover, Beck Perspektivspieler in Stuttgart ohne Stammplatz, Jaissle kam aus dem Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart, Compper war Ersatzspieler in Gladbach, Ibertsberger kam aus Freiburg für wenig Geld, Weis spielte bei der Zweiten von Stuttgart, Vorsah kam aus Kumasi, Teber galt mal als Talent, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen, Carlos Eduardo war zwar ziemlich teuer, war aber wohl nur den wenigsten Vereinsvertretern in Europa bekannt, Ibisevic war wohl für kaum einen Bundesligisten interessant (wenn überhaupt), Demba Ba hatte in drei Jahren drei Stationen hinter sich.


    Und so verbreitet sich die Mär.... Ich kann es nicht mehr hören.
    Das alles ist kein Wunder, wenn ich einen dreistelligen Millionenbetrag investiere und dadurch unter Laborbedingungen arbeiten kann. Von unten (Jugendbereich) bis oben (Profis) nur erlesene Fachleute, die ein Schweinegeld kosten. Keine Opposition - weder im Verein, noch von den Rängen (Kunden). Eine Scoutingabteilung vom Feinsten, mal eben aus dem Boden gestampft. Die holen dann schon die richtigen Spieler.
    Vor allem hat dieser Club keine Altlasten auf der Bank sitzen. Warum konnte ein Beck beim VfB nicht spielen? Weil da schon andere, teure Spieler mit langfristigen Verträgen auf seiner Position stehen und die Stuttgarter ihren geneigten Fans nicht hätten erklären können, warum jetzt mit Beck experimentiert wird. Hätten sie Beck fest da eingebaut, und es wäre schief gegangen, wäre da ordentlich was los gewesen. Das Risiko geht kein Trainer, der unter normalen Umständen arbeiten muss, ein.


    Die können von mir aus so toll spielen wie sie wollen. Mir nötigt das höchstens einen Brechreiz ab.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat


    das ist doch nur die Quittung vom Droll für das hier:


    http://datenbank.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=8410


    Außerdem fand ich die beiden Spruchbänder und das Banner echt gut:


    http://datenbank.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=8459
    http://datenbank.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=8462


    Vielleicht habe ich aber auch einfach keinen Geschmack. Warum man Hopp allerdings immer persönlich angreifen muss versteh ich nicht. Der Verein bietet genug Angriffsfläche und Kritik daran scheint ihn auch nicht kalt zu lassen.
    Spieler und Verantwortliche haben das ja blöd zu finden...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    2 Mal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • Ich finde das Verhalten der Bielefelder Fans im Verhältnis zu dem Treiben dieses "Hopp" angemessen.
    Es wäre zu wünschen, dass alle Fans vor Ort einen solchen Protest starten und ihre Meinung dazu kund tun. Wenn das alle machen, dann werden irgendwann die Zwanzigers und Bildreporter dieses Landes merken, dass Hopp kein Messias des Fußballs ist sondern ein Verbrecher an Fairness und Tradition.

  • Tranfermarkt 07/08


    Carlos Eduardo (Gremio) 7.000.000 €
    Chinedu Obasi (Lyn Oslo) 5.000.000 €
    Daniel Haas (Hannover 96) 50.000 €
    Demba Ba (Exc. Mouscron) 3.000.000 €
    Andreas Ibertsberger (SC Freiburg) 250.000 €
    Marvin Compper (Bor. M'gladbach) 200.000 €
    Per Nilsson (Odd Greenland) 1.900.000 €
    Tobias Weis (VfB Stuttgart) 150.000 €
    Vedad Ibisevic (Alem. Aachen) 1.000.000 €


    08/09


    Wellington (Internacional) 4.500.000 €
    Andreas Beck (VfB Stuttgart) 3.200.000 €
    Ramazan Özcan (RB Salzburg) 1.000.000 €
    Luiz Gustavo (Corinthians) 1.000.000 €
    Isaac Vorsah (Asante Kotoko) 1.000.000 €


    Wenn man mal auf den Kader schaut spielt steht da nirgends eigene Jugend bei einem Spieler. Alles zusammen gekauft. Wenn auch mit geschick. Da man seid 1899 existiert hätte doch mal nen Talent dabei sein können.


  • Thorsten Kirschbaum und Jonas Strifler kommen aus der eigenen Jugend. Und wieviele eigene Talente hat Arminia so bis vor zwei Jahren regelmäßig in den Kader eingebaut? Außer Eilhoff war da kaum was. Da hätte man auch sagen können, alles zusammengekauft. Ich glaube, der Anteil an Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, die sich dann auch durchsetzen, wird bei den BL-Vereinen nicht allzuhoch sein.

  • Zitat

    Original von bigcock


    :D
    Tolle Logik. Ich bringe also unseren besten und wichtigsten Mann in der Hintermannschaft und riskiere einen erneute Verletzung nur weil ich ihn an die Mannschaft wieder ranführen will....... :wall: zu einem völlig aussichtslosen Zeitpunkt ?(
    Sowas geht nicht im Training. Darf AM nicht mit der Mannschaft trainieren oder was?


    Ob deine Beitrage nun sinnvoller sind. Ich weiss es nicht..... :baeh:


    Sag doch einfach, dass du noch nie Fussball gespielt hast, dann nehme ich alles zurück.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich finde das Verhalten der Bielefelder Fans im Verhältnis zu dem Treiben dieses "Hopp" angemessen.
    Es wäre zu wünschen, dass alle Fans vor Ort einen solchen Protest starten und ihre Meinung dazu kund tun. Wenn das alle machen, dann werden irgendwann die Zwanzigers und Bildreporter dieses Landes merken, dass Hopp kein Messias des Fußballs ist sondern ein Verbrecher an Fairness und Tradition.


    Ich finde ein Transparent wie "Retortenkinder sterben früh" und Sprüche wie "Hopp, du Sohn einer Hure" äußerst geschmacklos und in keinster Weise angemessen.


    Ich weiß auch nicht, was es mit fehlender Fairness zu tun hat, wenn jemand einen Verein sponsert. Ich finde es immer amüsant, wie manchmal darüber gejammert wird, dass man damals nicht auf das Oetker-Stadion eingegangen ist oder den Arminia-Verantwortlichen vorhält, zu wenig Sponsorengelder zu beschaffen und dann bei Hopp die Tradition in Gefahr sieht. Wo fängt Tradition an und wo hört sie auf? In den 70ern werden vermutlich nicht wenige Fußballfans ein Verbrechen an der Tradition gesehen haben, als Braunschweig als erste ihre Trikots mit einem Sponsorlogo beflocken ließen. Jede Veränderung im und um den Fußball ist ein gewisser Bruch mit der Tradition.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von XLarsX
    Es geht mir auch wie mit dem Thema umgegangen wird. Das Konzept ist in der Presse weiter als im Verein.


    Das Konzept besteht zum einem darin, nur relativ junge Spieler zu holen, was man ja nun schon im zweiten Jahr anwendet. Dass der Kader nicht von heute auf morgen mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs überschwemmt wird, wird wohl jedem klar sein. Aber der Anfang ist gemacht. Die B-Jugend ist ja z.B. Deutscher Meister

  • Wenn der Hoffenheimer weg dort hinführen soll, wo ich befürchte, kann man sich auch kaum eine zweitklassige A- oder B-Jugendmannschaft für ein stimmiges Gesamtbild erlauben.
    Nochmal, das Konzept ist gut und die Gelder werden mit Weitblick platziert. Was aber bitteschön, ändert das an der grundsätzlichen Perversion dieses Modells? Ich finde es unfassbar, wie man ausgerechnet als Fan von Arminia Bielefeld diesen absolut wettbewerbsverzerrenden und unnatürlichen Eingriff des Herrn Hopp in die Seele des Fussballs noch derartig verteidigen kann. Wir reden hier über einen Verein der Größenordnung, der grundsätzlich auf Kreisebene beheimatet sein sollte, aber sich gerade anschickt, die Deutschen Herbstmeisterschaft zu erringen. Nach meinem Empfinden kann man das nur als direkt Beteiligter oder stiller Teilhaber richtig "gut" finden.
    Ich bin gespannt wie die hiesigen Bewunderer die Sachlage einschätzen, wenn der 7. oder 8. gelangweilte Geldsack sein eigenes Märchen schreibt. Falls denn die Spitzenpaarung der Bundesliga irgendwann Hoffenheim-Oggersheim lauten sollte, will ich jedenfalls nicht mehr zur Kundschaft gehören.
    So eingelullt und abgestumpft kann man eigentlich gar nicht sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer! 17 weitere Milliardäre und die gestandenen Bundesligaclubs können ne Traditionsliga aufmachen!
    Zumindest, wenn man es mal ganz krass weiterspinnt. Ein Hoffenheim scheint irgendwie verkraftbar zu sein und bei (zu) vielen noch anzukommen, interessant wären die Reaktionen bei einem zweiten Club von der Sorte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!