Das Strohfeuer Leverkusen ist vorbei. Statt zu erkennen, dass man bis zum Winter noch ein paar Pünktchen braucht, ist man wieder mal mitr Köddel inner Buxe nach Mannheim gefahren.
Ein Abwehrverhalten wie bei einer Schülermannschaft. Bei Lamey lief es mal wieder nicht, weil er bei schnellen Gegenspielern oftmals nicht hinterher kommt. Beim ersten Tor guckt er nicht einmal wo Ibisevic eigentlich ist, beim zweiten Tor hechelt Rübe hinterher und Lamey bleibt schön weg vom Mann, macht sogar noch die Lücke auf. Da hat man bei Arminia wohl was falsch verstanden, als es beim DFB hiess, man sollte aufhören den armen Herrn Hopp zu ärgern. Das war an die FANS gerichtet!
Marx (wieso nicht Tesche? ) ist zusammen mit Kauf (ist Laas spielerisch zu gut für unsere Mannschaft? ) wohl die derzeit schlechteste Besetzung im defensiven Mittelfeld in der ersten und zweiten Liga. Unnötige Ballverluste, zu langsam, gedanklich nie auf der Höhe und vor dem Tor die größte Lachnummer für den Torwart.
Dazu ein grauenhaft schlechter Kucera (Fischer war wohl zu auch gut für die Ansprüche der Mannschaft? ) in der IV, ein Rau ohne Spielpraxis (wie auch, der ist ja immer verletzt) und schon ist Hoffenheim in der Lage mit nicht mal halber Kraft locker 3:0 zu gewinnen.
Was interessiert mich der schlechte Schiedsrichter? Zum einen geht uns das immer so, zum anderen hätte diese Truppe auch nach einem Anschlußtreffer eher den dritten kassiert als auszugleichen. Denn insgesamt sich sie einfach viel zu langsam und spielerisch und in den Abläufen viel zu schlecht, um solche Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Vor allem, wenn - wie heute - die Mauertaktik schon mal 7 Minuten im Arsch ist. Wer soll das Heft in die Hand nehmen? Wer könnte spielerisch oder kämpferisch diese nahezu gesichtslose Mannschaft mitreissen?
Klar ist Hoffenheim derzeit eine der besten Bundesligamannschaften. Aber es ist immer auch eijne Frage dessen, WIE ich verliere. Wahrscheinlich nehmen die sich im Bus gleich erst mal alle in den Arm und trösten sich gegenseitig.