Hoffenheim vs. Arminia

• Moin,

also ich war auch in Mannheim (war überhaupt wer von Euch in Hoffenheim??) und habe mir das angetan. Und irgendwie weiss ich immer noch nicht was ich von der Nummer halten soll.

Irgendwie habe ich immer noch Respekt davor was der Hopp da tut. Tut mir ja Leid, ist aber so. Er fördert seinen Verein und seine Region und hat zudem noch das Glück, dass er in der TSG Leute sitzen hat, die mit dem geschenkten Geld richtig gut umgehen können. Daran ist finde ich nichts verwerfliches. Ich wette, würde uns jemand das Geld schenken, was Hopp seiner TSG hinterher wirft, würden wir uns auch nicht beschweren, aber zum anderen hätten wir bei unseren Pappenheimer auch keinen der es so gut, bis in den Jugendbereich herein anlegen würde. Ich habe manchmal das Gefühl unsere Verantwortlichen merken jetzt immer noch nicht, was da für Perlen heranwachsen (zb der Junge Studti, der in einem Spiel drei Tore knippst und mal an den Profikader herangeführt werden müsste bevor er wo anders landet - stattdessen rennt man lieber Buckley hinterher). Aus diesem Grunde halte ich auch nicht viel davon nun den Frust auf Hopp uns seine Geldgeberei abzuschieben.... die können im Gegensatz zu uns damit einfach gut umgehen! Ansätze dazu gab es ja hier auch mal... wie oben bereits beschrieben mit Küchen Pohl und Gerry Weber. Und was ist daraus geworden?

Was mir in Hoffenheim vollkommen auf die Nerven ging waren die derart arrogaten Heimfans, die die Nase so hoch hielten, als hätten sie Fussball erfunden und ihr Verein Deutschlands Bester. Das ging schon vor dem Spiel vor dem Stadion los, wo nur dumme Sprüche kamen. \\\"Die haben Leverkusen geschlagen? Wir sind nicht Leverkusen... wir sind besser!\\\". Oder als einen ein paar Arminen zu Nah kamen (wirklich nicht gefährlich) waren sie am Wimmern: \\\"Tut uns nichts wir sind doch so neu und klein in der ersten Liga!\\\" Während des Spiels hat mich das, was da auf den anderen Rängen passierte derart angekotzt. Keine Stimmung, keine richtigen Fans... diese blöden Rasseln (wieso nehmen erwachsene Leute solche Klatschen mit ins Stadion???) und dann auch noch die \\\"Absteiger\\\" Rufe.... die sind gerade mal Neu in der Liga und machen jetzt einen auf Dicken Macker. Auf den Rückweg zum Parkplatz haben die dann voll die Arrogante Schiene gefahren... \\\"Singt ihr nur Euere Spottgesänge auf uns - gewonnen haben wir.\\\" und haben voll raushängen lassen, dass sie doch so ein Reicher SpitzenClub sind und wir nur ein Armer Absteiger! In diesem Sinne kann ich den Hass auf Hopp wieder verstehen, weil er eben solche Arroganz damit massiv fördert! Die Hoffenheimer Fans sind bei mir zumindest seit diesem Spieltag genau so weit untendurch wie die Boxxumer und stehen damit gleich vor den Zecken und den Bayern.... auf meiner persönlichen Unbeliebtheitsskala gleich von 0 auf 2! Klar mag es da auch ein paar Echte gute Fans drunter geben, aber das was mir da gestern über den Weg gelaufen ist, war fast nur durchweg Eventgeil! Und da passt es schon wenn wir singen. \\\"Ohne Dietma, wärt ihr gar nicht hier\\\" oder\\\"Keine Seele, keine Ehre - TSG\\\"

Zum Spiel selber. Naja muss man da noch viel Sagen. Die erste Halbzeit kann man durchaus vergessen. Nach dem Seitenwechsel fand ich schon entschieden besser. Da stand unsere hinten Mannschaft etwas besser, auch wenn nach Vorne irgendwie die Dinge nicht richtig oder gar nicht kommen. Marx war was anging wieder einmal genau so ein Ausfall wie später Katongo. Die 100% die Torben da nach der Vorlage von Artur versiebt hat, ging ja nicht. Es fiel mir auch auf, dass wir wohl demnächst 10 Spieler mit der Rückennummer 18 brauchen. Wir sollten Artur klonen. Artur spielt hinten in der Abwehr, Artur schiesst die Ecken, weil es ja sonst keiner kann oder macht, Artur muss die Ecke dann auch am besten noch selber verwandel und sich selber aus dem Mittelfeld die Vorlage geben....
    Was die Mannschaftsleistung, gerade in der 1sten Halbzeit angeht - Klar verloren.

Fazit meines Besuchs in Mannheim: Ich erkenne die sporltiche Leistung und das was da im Verein der TSG1899 passiert durchaus an, daran sollten wir uns selber vielleicht mal ein Beispiel nehmen, aber diese Event Fans, die damit einher gehen können mir gestohlen bleiben.

Jens

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

• Zitat

Original von Kai

Der Fehler gegen Hoffenheim bestand darin, dass wir uns nicht zu Beginn erstmal hinten rein gestellt haben. Wir haben versucht mitzuspielen, sind viel zu weit aufgerückt und wurden dann überrannt. Das nenne ich ins offene Messer laufen. Das war taktisch mehr als unklug. Die Mannschaft wirkte dort nicht gut eingestellt. Da muss sich das Trainerteam fragen, haben wir den Gegner falsch eingeschätzt oder hat das Team die Vorgaben nicht umgesetzt. Ich glaub kaum, dass MF ihnen gesagt hat rückt weit auf und lasst riesen Lücken im Mittelfeld.

Auswärts stehen wir gar nicht so schlecht. Es lag oft nicht am falschen Auftreten, sonder an der mangelnden Chancenverwertung. Diese Saison hatten wir 2 richtig schlechte Auswärtsspiele (Bochum, Wolfsburg). Auf Schalke haben wir nen großen Kampf geliefert und gegen Stuttgart und Frankfurt hätte man die Chancen einfach mal nutzen müssen. Das liegt für mich schon wieso oft gesagt nicht am Trainer. Was der Punkt in Berlin wert war, sieht man, wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut. Gegen Hoffenheim und in München ist das passiert, was man erwarten musste.
    In der Auswärtstabelle stehen wir übrigens auf keinem Abstiegsplatz und nur 2 Punkte hinter Bremen und 3 hinter dem HSV (nur so am Rande). Bei einer etwas besseren Chancenverwertung hätte man in Frankfurt und Stuttgart gewonnen und stände jetzt richtig gut da (so wie Cottbus). Naja aber hätte wenn und aber.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass wir auswärts gar nicht schlecht auftreten. Wir müssen die Bude nur mal treffen!!!!! Das ist unser riesen Problem diese Saison. Wir haben nur einen Spieler der auch mal eine Chance rein macht!

Sorry aber da gehen unsere Meinungen auseinander.
    Aber zum besseren Verständnis:
    Es dreht sich bei meiner Kritik nicht nur um die letzten 8 Auswärtsspiele.

Saison 05/06: 2-5-10; 11 Punkte; Platz 17
    Saison 06/07: 3-5-9; 14 Punkte; Platz 15 (geht ja noch)
    Saison 07/08: 1-6-10; 9 Punkte; Platz 18
    Aktuell 08/09: 0-4-4; 4 Punkte; Platz 15 (allerdings haben Wolfsburg und Hannover die unter uns stehen noch 1 Auswärtsspiel mehr. Gefühlt sind wir also 16 oder 17.- nur so am Rande).

Und Erklärungen warum es bei diesem oder jenen Spiel mal wieder nicht geklappt hat, oder der Schiri nicht auf unserer Seite war usw etc. pp, kann ich einfach nicht mehr hören.
    Diese Statistik spricht Bände. Kein aktueller Bundesligist hat eine so desaströse Auswärtsbilanz.
    Hier wird sich einzig und allein auf die Heimspiele konzentriert, und das kann dieses Jahr mächtig in die Hose gehen.

• Ja wenn du die Auswärtsbilanz der letzten 4 Jahre nimmst geben ich Dir recht. Wir haben den Klassenerhalt ja immer zu Hause klar gemacht. Das ist mit icherheit Kopfsache bei allen Beteiligten. Die Heimmannschaft geht aufs Feld und und spielt von Beginn an mit dem Grundverständniss die schlagen wir heute und die müssen wir auch schlagen. Ein Heimspiel gegen uns sind immer 3 Pflichtpunkte.

Nur diese Saison sehe ich da eigentlich wie gesagt Besserung. Wenn wir weiter so arbeiten wie gegen Schalke, Frankfurt und Stuttgart muss auch mal wieder ein Auswärtssieg kommen. Das geht gar nicht anders.

Nur eins muss allen klar sein. Den Grundstein für den Klassenerhalt müssen wir auf der Alm legen! Alles was Auwärts kommt sind Zusatzpunkte, die man natürlich gerne mitnimmt.

Zitat

Er fördert seinen Verein und seine Region und hat zudem noch das Glück, dass er in der TSG Leute sitzen hat, die mit dem geschenkten Geld richtig gut umgehen können.

Das hat wenig mit Glück zu tun. Diese Leute hat er sich für viel Geld eingekauft. Aber gut die richtigen Leute zu holen ist eine Leistung. Das haben die dort sicher gut gemacht. Diese Leute hätte sich Arminia nie leisten können. Da hätte Garry Weber doppelt so viel geld geben müssen.

Zitat

Ich wette, würde uns jemand das Geld schenken, was Hopp seiner TSG hinterher wirft, würden wir uns auch nicht beschweren, aber zum anderen hätten wir bei unseren Pappenheimer auch keinen der es so gut, bis in den Jugendbereich herein anlegen würde. Ich habe manchmal das Gefühl unsere Verantwortlichen merken jetzt immer noch nicht, was da für Perlen heranwachsen (zb der Junge Studti, der in einem Spiel drei Tore knippst und mal an den Profikader herangeführt werden müsste bevor er wo anders landet - stattdessen rennt man lieber Buckley hinterher). Aus diesem Grunde halte ich auch nicht viel davon nun den Frust auf Hopp uns seine Geldgeberei abzuschieben.... die können im Gegensatz zu uns damit einfach gut umgehen! Ansätze dazu gab es ja hier auch mal... wie oben bereits beschrieben mit Küchen Pohl und Gerry Weber. Und was ist daraus geworden?

Ich glaub du weißt gar nicht in welchen Dimensionen Hopp investiert hat. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Garry Weber hatte beispielsweise einen bilanziellen Gewinn von ca 28 Mio €. Hopp hat innerhalb von 3 Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag investiert. Also der Vergleich frei nach dem Motto "Wir haben ja auch schon Geld geschenkt bekommen von Küchen Pohl und Garry Weber und haben nur nichts draus gemacht" lässt einen schon schmunzeln.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von Kai

Ich glaub du weißt gar nicht in welchen Dimensionen Hopp investiert hat. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Garry Weber hatte beispielsweise einen bilanziellen Gewinn von ca 28 Mio €. Hopp hat innerhalb von 3 Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag investiert. Also der Vergleich frei nach dem Motto \"Wir haben ja auch schon Geld geschenkt bekommen von Küchen Pohl und Garry Weber und haben nur nichts draus gemacht\" lässt einen schon schmunzeln.

Schon klar. Man kann das Argument aber auch von der anderen Seite sehen: Wenn man das Geld Sinnvoll anlegt und zeigt, dass man damit umgehen kann, kommen zum einen weitere Einnahmen aus den angelegten Geld dazu und potenielle Geldgeber sind weiterhin daran interessiert Geld in den Verein zu stecken. Nicht umsonst haben sich damals ja die damaligen Geldgeber wieder zurück gezogen. Nicht umsonst haben wir auch andere Sponsoren aus der Region verloren... zB zwei Brauereien, weil wir denen vor den Koffer geschissen haben. Auch das bildet einen (negativen) Ruf bei Sponsoren.
    Und im Endeffekt geht es Sponsoren nur um eins: Sie wollen ihren Namen gut präsentieren und in einen gutem Zusammenhang darstellen und gut eingesetzt wissen. Sonst kannste das auch in einen Gully werfen. Und manchmal macht die Führungsebene mit ihren Entscheidungen den Eindruck, dass das Geld in letzteren Fall besser angelegt ist.

Zitat

Original von KaiDas hat wenig mit Glück zu tun. Diese Leute hat er sich für viel Geld eingekauft. Aber gut die richtigen Leute zu holen ist eine Leistung. Das haben die dort sicher gut gemacht. Diese Leute hätte sich Arminia nie leisten können. Da hätte Garry Weber doppelt so viel geld geben müssen.

Auch hier ja und nein. Man muss natürlich das passende Händchen haben um die passenden Leute wie Rangik einzukaufen. Aber das schöne am Deutschen Fussballsystem mit dem 50+1 ist ja, dass Leute wie Hopp so was nie alleine Entscheiden können, weil ihm der Verein faktisch nicht gehört. Gut, er kann Einfluss ausüben. Aber soweit ich weiss ist er nicht der Vorsitzende der TSG, sondern nur ein Gönner. Wenn die Verantwortlichen im Vorstand das nicht gewollt hätten, und das Geld nicht genommen und verwaltet hätten, wäre das auch anders gelaufen. Und eben die Leute die im Verein das Geld verteilt haben, haben gut gearbeitet. Ganz ohne Zweifel. Imwiefern Dietmar H. jetzt darauf Einfluss gehabt hat, wer da für solche Funktionen eigekauft wird, und wer nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass die Leute, die seit 3 Jahren von der Oberliga bis in die Bundesliga nominell das sagen haben, wohl sehr gut Wirtschaften und gute Entscheidungen treffen.... sehr Gute.

Jens

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

• Zitat

Original von Illcoron
    Irgendwie habe ich immer noch Respekt davor was der Hopp da tut. Tut mir ja Leid, ist aber so. Er fördert seinen Verein und seine Region und hat zudem noch das Glück, dass er in der TSG Leute sitzen hat, die mit dem geschenkten Geld richtig gut umgehen können.

Das ist der Denkfehler bei vielen Hoffenheim-Bewunderern. Hopp hat nicht Glück, dass da Leute sitzen, die was mit seinem Geld anfangen können. Hopp hat diese Leute da installiert, und dass hat ein Mehrfaches der 30 Millionengekostet, die für Spieler ausgegeben würden.

Insgesamt (also inkl. Infrastruktur) ist das inzwischen eine Summe weit im dreistelligen Millionenbereich. Und wenn ich hier die Berichte lese von überheblichen Hoppenheimer "Kunden" (Fans möchte ich die jetzt nicht nennen), dann ist das nur der Anfang einer fiesen Pestepidemie...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Insgesamt (also inkl. Infrastruktur) ist das inzwischen eine Summe weit im dreistelligen Millionenbereich. Und wenn ich hier die Berichte lese von überheblichen Hoppenheimer "Kunden" (Fans möchte ich die jetzt nicht nennen), dann ist das nur der Anfang einer fiesen Pestepidemie...

Und das schlimme an dieser Pest wird sein das sie nicht heilbar ist und sich immer weiter verbreitet...ich könnte schon wieder brechen wenn ich an dieses Bauernvolk nur denke :kotzen:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von King Kneib
    Das ist der Denkfehler bei vielen Hoffenheim-Bewunderern. Hopp hat nicht Glück, dass da Leute sitzen, die was mit seinem Geld anfangen können. Hopp hat diese Leute da installiert, und dass hat ein Mehrfaches der 30 Millionengekostet, die für Spieler ausgegeben würden.

Zum ersten hast du im Prinzip recht. Ich kann nicht wiederlegen, dass er die Leute installiiert hat, den so sehr habe ich bisher mit Hoffenheim nicht auseinander gesetzt. Also kann ich das auch nicht wiederlegen ;) War mir bisher ehrlich gesagt egal dieser Club. Mir ist lediglich aufgefallen, dass Hopp sehr viel Geld in die Rhein-Neckar Region pumpt. Nicht nur in seine TSG.

Aber was die Fans angeht bekomme ich auch das kotzen.... Arrogantes Pack und schlimmer als jeder Bayern Fan irgendwie. :kotzen:
    Die haben wenigstens noch einen Grund überheblich zu sein, weil Bayern schon was geleistet hat. Hoffenheim ausser geschenktes Geld ausgeben bisher nicht.

Jens

Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

• Zitat

Original von Illcoron
    Mir ist lediglich aufgefallen, dass Hopp sehr viel Geld in die Rhein-Neckar Region pumpt. Nicht nur in seine TSG.

Ja, das Prinzip Hoffenheim hat er schon im Eishockey (Adler Mannheim) und im Handball (Rhein-Neckar-Löwen) durchgezogen.

Dem ist anscheinend langweilig. Warm vwerschwindet er nicht einfach mit ner Luxusyacht irgendo dahin, wo die Mädels oben ohne tanzen oder der Pfeffer wächst, anstatt hier ehrliche Fußballfans zu nerven???

• Weil es ihm vermutlich Spaß bringt Sportarten durch sein Geld zu korrumpieren und zu zerstören.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Nein er versteht uns hier ganz einfach nicht. Er saß ja im Sportstudio u hat gesagt er würde die Kritik nicht verstehen. Unternehmen wie Microsoft und Google würde man ja auch keine mangelnde Tradition vorwerfen. Für ihn ist das ein Geschäftsmodell und kein Sport. Wie schon gesagt er hat Hoffenheim nicht aus Liebe zu seinem alten Dorfverein aufgebaut. Er hat das gemacht weil mehrere Unternehmen aus der Rhein Neckar Region gesagt haben, dass ein Werbeträger in der Bundesliga dort wünschenswert wäre.

Und für Rangnick ist Hoffenheim ein Geschenk der Himmels. Bei so vielen Verein hat er was aufgebaut und immer wurde er entlassen. Dann hat er de Chance auf Schalke bekommen und auch dort war er auf dem Weg eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Doch er ist am Umfeld gescheitert. Nun kann er es allen Zeigen. Jetzt belohnt ihn das Schicksal auch noch damit am 34. Spieltag die Meisterschale in der Arena überreicht zu bekommen. Irgendwie hat es was komisches

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai Jetzt belohnt ihn das Schicksal auch noch damit am 34. Spieltag die Meisterschale in der Arena überreicht zu bekommen. Irgendwie hat es was komisches

Aber was wäre das für eine Meisterschaft? Stell dir vor, du wirst Meister - und keinen interessierts (außer den Kunden)?

• Zum Spiel: Ich habe nichts Anderes erwartet und bin fast noch zufrieden mit dem Spiel. Die zweite Hälfte war jedenfalls ganz ordentlich. Allerdings muss man dann auch erwähnen, dass - trotz des am Ende recht deutlichen Ergebnisses - so ja auch tatsächlich was drin war. Wenn man in einem Auswärtsspiel so spielstarke Minuten hat wie Am Anfang der zweiten Halbzeit, muss eben auch mal ein Tor erzwungen werden - basta ! Da gibt's für mich keine Ausreden und vor allem auch keine Argumentationen und Tiefstapeleien mehr...! Dass der Verein die Politik diesbezüglich nicht ändern will, wird allerdings deutlich wenn man gestern in der NW lesen musste, dass man nun eine Vertragsverlängerung mit Frontzeck in der Winterpause anstrebt... :nein: :rolleyes:

Zu Hoffenheim will ich eigentlich nicht viel schreiben. Wird ja schon genug gemacht. Ich war jedenfalls gestern nicht da (möchte Mannheim als Fussballort lieber in positiver Erinnerung an alte Zeiten bei Waldhof behalten :D ). Dass es außer "Eventkunden" da nicht viel geben würde, sollte aber wohl schon vorher klar gewesen sein. Irgendwo muss der drastische Antsieg der Zuaschauerzahlen ja herkommen..! Ich befürchte, dass wir irgendwann noch viel mehr Hoffenheims in der Liga haben werden und das Ganze (sowohl was die Fans als auch die Vereine betrifft) eben nur der Beginn einer fürchterlichen Entwicklung ist. Als Gegenbeispiel werde ich an dieser Stelle nicht müde den doch so gehassten FC Bayern lobend zu erwähnen. Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass die verantwortlichen das Hoffenheim-Modell öffentlich gutheißen, hoffe ich inständig, dass sie am Freitag in der Lage sind ihren Kunden (die meisten der Zuschauer dort sind ja dann doch leider auch nicht viel besser) ein nettes Spektakel zu liefern und Hoffenheim abzuschießen und sich dann auch pünktlich zur Winterpause an die Spitze setzen - wenn die anderen schon alle zu dämlich sind.

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Hopp, den ich für sein geschäftliches Geschick und seine damit verbundenen Leistungen (SAP ist das einzige deutsche Softareunternehmen dieser Größe) sehr bewundere, hat halt erkannt, dass sich mit Fußball richtig Geld verdienen lässt. Getreu dem Motto "Jeder Cent den Du investierst, kommt irgendwann doppelt zurück" hat er sich einen Verein ausgesucht, den er sponsorn kann und der ihm nach ein paar Jahren auch ordentlich Cash zurückgibt.

Er hat übrigens, bevor er bei Hoffenheim eingestiegen ist, bei Waldhof Mannheim nachgefragt. Die wollten ihn allerdings nicht. Da hier so viele sehnsüchtig auf die Waldhöfer schauen: Was wäre gewesen, wenn Waldhof damals "Ja" gesagt hätte? Dann wäre ein Traditionsverein jetzt (fast) Herbstmeister?

Fußball ist und bleibt ein Geschäft. Und wenn unser kleines aber feines Unternehmen mit seinem SAP-AddOn Milliarden machen sollte (wovon ich stark ausgehe ;)), dann tue ich das Gleiche mit Arminia, was Hopp mit Hoffenheim tut. Seit Euch dessen sicher!

Niemals geht man so ganz.

• Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich am Samstag daheim auf dem Sofa die Blauen verfolgt habe und nicht in Hoppenheim äh Sinsheim äh Mannheim oder wo auch immer war.
    Nach den ganzen Geschichten abseits des bunten Treibens auf dem grünen Rasen, bekomme ich wirklich Gänsehaut.

Wäre ich da gewesen und hätte mir die Animation rund um den Sport dort angetan, wäre meine Matrix doch richtig am Bröckeln.

Aber es passt doch alles zusammen. Der DFB hat doch alles generalstabsmäßig geplant. Die Herren Hopp & Co. werden schön gepusht und hofiert, dieses Jahr lässt man selbstverständlich noch die Bayern Meister werden und weitere Retortenclubs (Hallo Herr Kind! :hi:) werden kurzfristig geboren und in die Bundesliga gebeamt!

Danach hat man nur noch Animation auf den Tribünen der modernen Fussballtempel an diversen Autobahnabfahrten oder mitten in der Pampa und muss debil grinsend mit komischen gesponserten Plastiktafeln oder Rasseln Akkustik machen.

Nix mehr mit senfverschmierten Schals um den Hals grölend zum Stadion marschieren. Das Ding um den Hals ist dann immer schon frisch gewaschen und am besten noch gebügelt.

Spätestens dann wünsche ich mir die Oberliga zurück und nicht überdachte Gästekurven mit schiefen Stufen und das Ganze bei 2 Grad und Nieselregen!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von NoFate1971

Er hat übrigens, bevor er bei Hoffenheim eingestiegen ist, bei Waldhof Mannheim nachgefragt. Die wollten ihn allerdings nicht. Da hier so viele sehnsüchtig auf die Waldhöfer schauen: Was wäre gewesen, wenn Waldhof damals "Ja" gesagt hätte? Dann wäre ein Traditionsverein jetzt (fast) Herbstmeister?

Naja, Hopp hat nicht einen Verein gesucht, den er übernehmen kann, sondern er war auf der Suche nach Vereinen, die mit "seinem" Verein eine Spielgemeinschaft eingehen...und da war Waldhof im Gespräch.

Ohne große Sympathien für die Art des vorgehens in Hoffenheim zu haben sollte der Artikel zum Spiel aus der SZ von heute (bis jetzt nur als print gefunden) dem einen oder anderen Arminien mal vor Augen führen wo wir jetzt stünden, wenn nicht so ein wenig Hoffenheim auch schon am Teuto praktiziert worden wäre.

• Zitat

Original von NoFate1971

Das wäre allerdings eine Übernahme a la Red Bull geworden.
    Hopp wollte für sein Geld ein Maximum an Kompetenzen und Freiheiten, die ihm aber der Traditionsverein Waldhof Mannheim nicht zubilligen wollte und konnte.
    Was würden wir sagen, wenn Oetker plötzlich nicht nur in Arminia investieren, sonder gleich den ganzen Verein kaufen würde?

• Zitat

Original von King Kneib
    Was würden wir sagen, wenn Oetker plötzlich nicht nur in Arminia investieren, sonder gleich den ganzen Verein kaufen würde?

Solange wir dann nicht DSC Oetker Bielefeld heißen würden, hätte ich da prinzipiell kein Problem mit.
    Was wäre denn, wenn unser amateurhafter Vorstand endlich über Leute verfügen würde, die in der Lage sind, professionell ein Unternehmen zu leiten? Immerhin ist die Lizenzspielerabteilung eine KGaA und kein eingetragener Verein.

Was wäre denn, wenn wir in der Lage wären, nächste Saison für 10 oder 20 Millionen Euro neue Spieler verpflichten zu können? Hätten wir dann eine Söldnertruppe? Glaubt Ihr allen Ernstes, dass Matze Hain, bei einem Angebot von den Bayern dort als 2. Torwart 200.000 € mehr zu verdienen, tatsächlich hier geblieben wäre? Meint Ihr, Artur hätte verlängert, wenn er nur ein halbwegs vernünftiges Angebot von einem großen Verein gehabt hätte? Macht Euch doch nichts vor. Die Spieler sind alle in gewisser Art und Weise Söldner. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber wenn der schnöde Mammon lockt, dann gehen ausnahmslos alle dorthin, wo der Rubel rollt.
    Selbst Podolski wird in Köln zumindest ähnlich gut verdienen, wie bei den Bayern.

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Man kann sich mit seiner Großzügigkeit ganz sich ein passendes und wohlwollendes Umfeld schaffen. Das hat Hopp sowohl auf der regionalen als auch auf Bundesebene sehr gut für sich genutzt. Die einst existenten oder auch nur potentiellen Kritiker werden rechtzeitig mit ins Boot oder zumindest ins Beiboot geholt. Lediglich auf der Ebene der Fussballfans ist ihm dies (zu meiner persönlichen Erleichterung) noch nicht gelungen.
    Wer hätte grundsätzlich nicht gerne einen Miliardär als "Freund"?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!