Hoffenheim vs. Arminia



  • Die Historie ist doch wohl mehr als deutlich m.M. nach:
    "108-Jahre-ohne-Moos-Nichts-Los-Heim" Erst die Hopp-Mio. führten den Dorfverein in die 1. BuLi, mehr nicht. Die Gehälter eines solchen Trainerstabes sowie irgendwelche Söldner aus aller Welt ("I have just signed...") hätte ein "normaler" Regionalligist wohl kaum bezahlen können.
    Und jetzt kommen eben noch die üblichen Sauereien des DFB dazu (lächerlich Entscheidungen zugunsten der Hopp- (Köln) bzw. Heimmannschaft (letzter Spieltag in Mannheim).


    Der DSC hat allerdings aufgrund der verpennten ersten Viertelstunde "verdient" verloren.


    Trotzdem wären mir viele andere Mannschaften der 2. Liga sympathischer als dieser zusammengekauftze Haufen. Trost, wenn Hopp nicht noch mehr reinpummpt, werden wohl auch einige Typen weiterziehen...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mund abputzen. Thema beenden. Die Presse macht schon genug Wirbel. Ist eh nicht mehr zu änderen. Hoffenheim bleint Hoppenheim.


    Als nächstes kommt Dortmund, das ist wesentlich wichtiger.

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • Zitat

    Original von Oehlers Erbe
    Mund abputzen. Thema beenden. Die Presse macht schon genug Wirbel. Ist eh nicht mehr zu änderen. Hoffenheim bleint Hoppenheim.


    Als nächstes kommt Dortmund, das ist wesentlich wichtiger.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…n-mit-stadion-verbot.html


    Sehen die Verantwortlichen anscheinend anders. Die Zensur ist nun auch in Bielefeld angekommen. Die Anbiederung an Hoffenheim scheint wichtiger zu sein als die eigenen Fans. Mir fehlen die Worte...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • wenn es nun auch in Bielefeld für solche "Vorfälle" Stadionverbote hageln sollte, muss ich mir ernsthaft überlegen ob das alles noch "mein Sport" ist...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wollen sie jetzt allen SV geben die Hopp beleidigt haben?
    Können sie ja gleich dem halben Block SV geben.


    Echt lächerlich, Herr Schwick

  • An den aufgeregten Beiträgen merkt man, dass so etwas wie Hoffenheim endlich mal kommen musste, um Leben in den Buli-Einheitsbrei zu bekommen.
    Standard der letzten Jahre waren die Absteiger Köln, Gladbach, Bochum, Rostock, Bielefeld, Freiburg, Mainz, Kaiserslautern, Aachen, Nürnberg, Duisburg, Karlsruhe, Frankfurt, Cottbus und einige wenige mehr; eine geschlossene Gesellschaft sozusagen. Die Aufsteiger der letzen Jahre setzten sich in der Regel in abwechselnder Kombination aus den o.g. Immerwiederabsteigern zusammen.
    Dann kam Hoffenheim, und die deutsche Fußballwelt steht Kopf.
    Warum eigentlich?
    Was hat der Verein euch persönlich angetan?
    Warum hat der Verein nicht das Recht, mehr Geld als die zu Recht mit Arm. abgekürzte Arminia zu besitzen?
    Was geht in denen vor, die ihren gesamten Hass auf einen Verein projizieren, der sich bisher nichts hat zu Schulden kommen lassen?
    Wie sieht es mit der persönlichen Kritikfähigkeit aus?


    So werden Hoffenheim bzw. Hoffenheimer Fans in unserem Spieltagthread abgehandelt:
    Vor dem Spiel haben alle Respekt, aber manche auch Hoffnung auf eine Überraschung. Insgesamt aber weiß man um ihre Stärken und Offensivkräfte.
    Querschläger gibt es nur wenige.


    Zitat

    Original von RobStar77
    Mindestens nen Punkt gegen die Kuhkaff-Luschen!!!


    Zitat

    Original von SouthStand
    Wünsche mir nichts lieber als den Eventgeilen Aasgeiern eins auszuwischen!


    Dann beginnt das Spiel mit der schnellen 2:0-Führung und die Pessimisten dürfen wieder reihenweise ihre Schädel an der imaginären Mauer einhauen. Die eigene Mannschaft wird mit Belustigung, lateneter Abneigung und Sarkasmus niedergemacht. Der Thread verläuft wie bei jeder sich anbahnenden Niederlage.
    Aber: Mit zunehmender Spieldauer erkennt man immer mehr die Fähigkeit der Hoffenheimer an.


    Zitat

    Original von Negoroth
    2:0... Ob das 8.1 vom letzten Jahr getoppt wird?


    Zitat

    Original von artuuur_18
    das gibts doch nich, wie kann man den da so durchlaufen lassen :wall:
    wenns nich anders geht, dann eben foulen :nein:


    Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Höchstens dahingehend dass wir bei denen keine Bude machen :lol:


    Zitat

    Original von no-frills
    Marx wird Galopper des Jahres, schön hinter dem Mann hertraben, neuer Vertrag aber schnell!



    Zitat

    Original von NoFate1971
    Puuuh. Eilhoff rettet gegen Ba.


    Oh man. Die spielen nicht wirklich sensationell. Aber wenn die Chancen kriegen, wirds immer saugefährlich. Davon träumt jeder Trainer.



    Zitat

    Original von Negoroth
    Also Rau spielt bisher ne ganzschöne Scheiße zusammen... Über seine Seite wirds fast immer gefährlich.


    Zitat

    Original von Arminenpit
    Lamey und Rau sind total überfordert.Lamey läuft nur nebenher.
    Ansonsten Klasse Spiel von Hoffenheim


    Zitat

    Original von NoFate1971
    Also Hut ab vor Hoffenheim. Ganz ehrlich. Ich seh für uns eigentlich keine Chance, da einen Punkt zu holen.


    Jetzt fangen die noch an zu zaubern. Oh man.


    Halbzeit. Zahlen kommen ins Spiel.


    Zweite Halbzeit beginnt.


    Beck mit klarem Handspiel. Der glasklare Elfmeter wird nicht gegeben (den der Kicker-Fuzzi in seinem ganzen Bericht übrigens auch nicht erwähnenswert findet, was ich für wirklich tendenziös halte).
    Die Stimmung kippt. Jetzt kommt Hopp ins Spiel. Es wird unsachlich und gehässig.
    Wo in derselben Situation gegen Bayern ausschließlich gegen den Schiri geschrieben wurde, ist nun plötzlich Hopp Schuld.


    Zitat

    Original von King Kneib
    Unglaublich. Ich wusste ja, dass Hopp auch in Handball investiert. Aber das da Cross-Promotion erlaubt ist. Tststs. Eindeutiger kann man nicht absichlich Hand spielen.


    Zitat

    Original von Chrill-E
    Didi hat bezahlt, Didi hat bezahlt, Didi hat bezahlt, Didi, Didi, Didi...


    Zitat

    Original von r9man
    lächerlich der elfmeter, und unsrer war glasklar. fußballhure hoffenheim, nur weil der hopp so viel geld spendet macht die ganze welt den gut dabei sit das nur ne dreckige söldnertruppe


    Zitat

    Original von King Kneib
    Da zahlt sich halt Hopps Nähe zum DFB aus. Ich bin sprachlos. Ich glaube, das meiste hat Hopp wohl nach Frankfurt überwiesen.



    Ende. Aus.
    Jetzt nur noch gegen Hoffenheim mit bitterbösen Unterstellungen, die auch mal für eine Verleumdungsklage ausreichen würden.


    Zitat

    Original von r9man
    es ist doch wahr, der hopp schiebt jedem asi das geld innen arsch und wird deswegen von dfb und co schön geredet. der hat überall seine finger drin, wenn das nich so wäre würden alle sehen das es einfach ne gekaufte truppe ist …


    Zitat

    Original von Exilarmine87
    Das gekaufte Spiel.....


    Ein toller Titel für ein Theaterstück........


    Hopp macht den Fußball kaputt und kauft sich die Schiris und den Zwanziger.
    War ja klar die H***.


    Es folgen acht Seiten Geschwafel mit Hasstiraden gegen den Sieger, unterbrochen mit Ansätzen zur Sachlichkeit, deren Formulierer aber als Ahnungslose degradiert werden. Das Bayern-Spiel endete übrigens auf Seite 17 und keiner motzte gegen T-COM.


    So weit so gut.
    Aus dem Querlesen in diversen Threads ergibt sich also folgendes Bild:
    - Hopp ist der Sohn einer Hure (weiß da einer etwas mehr über seine Mutter?)
    - Hoffenheim ist ein Drecksverein (ist absolut nicht meine Meinung, kann man aber äußern, wenn man dabei glücklich wird)
    - Hoffenheims Fans sind Kunden
    - Hoffenheims Fans sind Event-Fans
    - Und so fort mit sämtlichen immergleichen Beleidigungen aller Gegner von Hoffenheim (kuriose und mir nicht genehme Solidargemeinschaft).


    Jetzt kommt User Illcoron ins Spiel mit selbst gemachten Erfahrungen mit den Hoffenheim-Fans, die ihm aufgrund der gehörten Sprüche äußerst arrogant vorkommen.
    Ja, geht’s denn noch? Sollen die nach den ganzen verbalen Attacken gegen sich und ihren Verein etwa noch nett zu den Gästefans sein?
    Das erwartet doch wohl niemand, der in dieser Welt lebt bzw. überlebt, oder?
    Das ist doch gerade ihre Waffe. Die gesamte Liga macht sie nieder. Und was macht ihr Verein? Spielt den besten seit Jahren gesichteten Fußball in Liga 1. Dortmund-Prolls durften unbestraft grölen „Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf“? Obwohl heute jeder weiß, dass unter den denen gegebenen Bedingungen auch Arminia hätte alle aufkaufen können. Hoffenheimer dürfen so nicht sein? Warum nicht?
    Jetzt gibt es parallel im anderen Thread die drollige Droll-Story und alle Arminen mit Herz rasten aus. Verstehe ich nicht.
    Es sollten mal alle in sich gehen und die gegenseitigen Geringschätzungen und Beleidigungen abwägen. Man kann nicht nur Hopp, Droll und Hoffenheim beleidigen, die Konter (hoher Sieg bzw. Kolumne) der Betreffenden aber als unangebracht betrachten.
    Ich weiß. Austeilen macht Spaß, selber Kritik einstecken ist übel und muss erst gelernt sein.

  • Das wirkt auf mich eher so, als ob Herr Schwick "endlich" einen Anlass gefunden hätte, mit dem er eine unliebsame Fangruppierung mundtot machen & aussortieren kann? Wenn ich mich richtig erinnere kam gerade auch aus diesem Bereich einiges an Widerstand gegen den neuen Vereinsnamen.

  • Dass es zu diesen Stadionverboten kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die erst kürzlich erlassene Richtlinie des DFB das einfach nicht hergibt. Interessanterweise sind Beleidigungen nämlich nur strafbewehrt, wenn sie mit einer Diskriminierung verbunden ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also, ich finde an dem besagten Banner nichts schlimmes... Das war doch nur ein Statement junger Grüner gegen Genmais und Tierklonversuche. Das arme Schaf Dolly z.B.... nein, so darf man nicht mit der Schöpfung umgehen. Das Banner hat also in diesem Sinne schon fast etwas religiös-philosophisches!
    Ach, und das an der Seite hat man kurz zuvor schnell noch draufgemalt, da man ja auch unseren Standpunkt gegen Ho$$enheim klarmachen wollte...


    Das ist doch nie und nimmer ein Verbot! Lächerlich! Eher sollte Arminia die Karten und teuren Fahrten erstatten als da so'n Aufstand zu betreiben! Und v.a. : hätte es nicht hier im Forum gestanden - ich hätte es nichtmal mitbekommen! Und das trotz premiere und ARD!!! Da hat die Bild also wieder zitiert, wo es gar keine Zitate gibt!


    Oh, grad noch ein sehr nettes Bild gefunden. Gut verpackte Kritik!!


    [Blockierte Grafik: xhttp://www.rwe-kneipenterroristen.de/galerie_08_09/Fortuna_Rwe/slides/P1140309.JPG]

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • ich versuche es damit mal zu verbinden:


    bald wird der block nicht mehr von diesem "eineheitsbrei" bevölkert sein, schwick hat laut blöht zeitung sv für die "arminia-chaoten" (blöht zeitung) angekündigt. der typ hat ausgedient, stand er gestern noch selbst in der kritik, mimt er heute den harten hund. lächerlich!
    naja viel spaß dabei ca. 200 leuten sv zu geben. :nein:

  • Sofern man kein Faxgerät besitzt wird der Hans-Hermann einem schon kein Stadionverbot zukommen lassen.




    @ Almania


    Vereine wie Hoffenheim drängen kleine Clubs, wie unsere Arminia, aus der Liga heraus. So gesehen tun die uns hier schon etwas an. Dazu erzeugen sie einen Druck auf die Clubs die eigenen Strukturen den ihren finanzstarken, aber dafür fremdbestimmten Verhältnissen, anzupassen, sofern man weiter mithalten will. Das könnte zu einem Dammbruch werden, der die Machtbasis der Fans und Vereinsmitglieder nachhaltig schädigt. Der Fußball könnte weg vom einfachen Volk, hin zu einem Spielball der Investoren und Mäzenen werden. Es macht einfach einen Unterschied, ob sich Verein und Sponsor als gleichberechtigte Partner gegenüberstehen, oder ob der eine durch sein finazielles Engagement den anderen gleich meint als ganzes übernehmen zu können. Bei letzterem kann ich auch Fan von einem Börendotierten Unternehmen werden.


    Für Deine Antwort (Kritik an der Kritik) hast Du Dir aber lieber die passenden simpleren Antworten ausgesucht. Dann kann man pauschal auf die Unsachlichkeit der Leute mit einer anderen Meinung setzen. Das ist genauso daneben, als wenn ich mir bei meinen Antworten nur die stupfen Neidkeulen raus suchen würde.


    Der Vergleich mit Dortmund hinkt im übrigen in so fern, als das man die Kritik an einer Sache nur schlecht damit abtun kann, daß andere Sachen auch doof sind. Man kann halt auch Läuse und Flöhe zur gleichen Zeit haben. Einig scheinen wir uns nur darin zu sein, daß die Argumentation pro und kontra ein gewisses Niveau besitzen sollte. Sich dann aber jeweils nur auf das zu stürzen, was der eigenen Meinung nach diesem Niveau nicht entspricht und darauf eine große Argumentation aufzubauen. Das ist nicht fair ... oder sollte ich sagen niveauvoll? Denn es gibt durchaus auf beiden Seiten sachliche und logisch nachvollziehbare Argumentationsketten in sehr gut formulierten Beiträgen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Na ja, ein Stadionverbot ist ja nichts besonderes. Ein Schlacke-Fan hat ja ein Stadionverbot bekommen, weil er in Wolfsburg einen Aufkleber auf einen Klappsitz geklebt hat. Das geht so weiter bis alle Fans raus sind aus den Stadien. Das Endziel sind reine Sitzplatz"arenen", rythmisch klatschende Familien und ab und zu eine Trillerpfeiffe.


    Herr Schwick, vermitteln Sie und lassen Sie sich nicht so vor den Karren spannen!


    Der letzte Satz im Bild-Artikel verrät doch die Absichten.

    see twelve monkeys!

  • Wenn man für das Transparent Stadionverbot gibt, sollte man darüber nachdenken gar nicht mehr auf die Alm zu gehen. Das wäre der Moment an dem die Vereinsführung wirklich absolut untragbar wäre. Aber denkt daran es stehrt ja nur in der Bild. Wenn davon etwas in einer richtigen Zeitung steht, muss man sich Gedanken machen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ob man jetzt für so ein Transparent Stadionverbot bekommen soll, sei dahingestellt. Geschmacklos fand ich den Banner schon und zeugt nicht gerade von hohem Niveau. Da fand ich den Banner mit der Ware Fußball schon originell.


    Mir erschließt sich immer aber noch nicht, wo bei Hoffenheim eine Wettbewerbsverzerrung vorliegt. Was hätten dann kleine Städte wie Mönchengladbach und Kaiserslautern in der BL zu suchen? Nehmen die nicht RW Essen und Fortuna Düsseldorf auch die Plätze weg? Wettbewerbsverzerrung war es, was z.B. ein Lamm hier in den 90ern betrieben hat, oder Lautern bzw. Frankfurt beim Verstoß gegen Lizenzauflagen.

  • Zitat

    Original von Lore
    ..., stand er gestern noch selbst in der kritik, mimt er heute den harten hund. ..



    Damit hast du m. Ansicht nach ziemlich gut den Nagel getroffen.... das erste, was ich heute beim Lesen der Zeilen dachte, ich das "Papa Schlumpf" doch nur noch ein Platzhalter ist und möglichst bei Aussagen und Entscheidungen aus dem Weg genommen werden muss. Mitlerweile zeichnet sich ja schon ein Bild von Unzurechnungsfähigkeit ab.... aber mal im Detail:


    Schwick kündigte doch vor Wochen die Transfers im Winter an, wobei "geld keine Rolle spielt".... "Ein Abstieg ist teurer als die Investition".... und heuer... ? Wird nur noch versucht, die nötige Investition zu schrumpfen auf das nötige Maß an Zufriedenstellung der Fans


    Zum Thema Hoffenheim: Ersteinmal die generelle Frage, ob es nicht auch Minderheiten gestattet ist, ihre Meinung zu äußern? Sind wir schon soweit im Fussball, dass man Unmutsäußerungen von Minderheiten mundtod machen muss...?
    Ich bin beim besten Willen kein Freund der "Bielefelder Spruchbanner", entweder zu pathetisch oder schlechte Vergleiche... wie z.B. die "Retortenkinder".... hingegen finde ich aber die "Ware Fussball" eine sehr treffende Aussage, ohne dem "Anti Hopp" auch völlig salonfähig und müsste doch von unseren Vereinsoberen mit der nötigen Sachlichkeit sogar noch gestützt werden. Ist es denn nicht gerade genau das Problem, was uns bei andeen Fragen wie Transfers und Saison immer wieder vorgebetet wird..:?
    Aber mal wieder zu "Guilliani" Schwick... Wieder stellt er sich binnen weniger Wochen hin und versucht den allmächtigen Altegoer oder Hellmich zu miemen.... nur mit dem Unterschied, das er sich derzeit ohnehin die Glaubwürdigkeit durch "Verschlafenheit", "Fax Geräte" und nun noch durch Entzweiung zu dem Kern der Bielefelder Fanszene den Zusammenhalt zu verlieren...


    Eines muss man Hoffenheim auch lassen, und dass ist sicher dass, was jeder sogenannte "Retortenverein" als Erfolgsrezept innehat... da sind MAcher in den Entscheidungspositionen und nicht Leute, die verwalten, da kommen Innovationen und nicht der stümperhafte Versuch, lediglich Ruhe zu halten im Umfeld.


    Aber bleiben wir mal bei Schwicks Aussagen wegen einem SV.... Was wird passieren....? NICHTS, natürlich nichts, weil es sich Schwick a) nicht leisten kann ohne extrem im Umfeld unter Druck zu geraten und b) wenn er nichts tut, man ihm irgendwann seine Aussagen gar nicht mehr glauben kann. Fakt = --> vergleiche Fall Theo Zwanziger - Weinreich.... Es kann nur schlecht für Schwick ausgehen. Leider verliert man damit auch die nötige Ruhe für ein mögliches gemeinsames Ziel.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • In Sachen Hoffenheim wird oft Wettbewerbsverzerrung gesprochen, das ist richtig. Vielleicht benutzt man da das falsche Wort. Denn es ist ja nicht illegal, was da gemacht wird. Es ist einfach nur zum Kotzen, wie da von heute auf morgen (jaja, das ist von langer Hand geplant gewesen, blabla...) ein Gigant aus dem Boden gestampft wurde.


    Kritik wird nicht geduldet und verurteilt. Gewisse Äußerungen sind in der Tat grenzwertig, aber da gabs auch schon andere Sprüche gegen andere Personen.


    Eigentlich gibt es da nur noch eine Möglichkeit, damit die Kritik auch ankommt.WEGBLEIBEN von Hoffenheimspielen! Dürfte bei Heimspielen schwierig sein, aber vor allem bei Auswärtsspielen könnte man sich durchaus innerhalb der Fanszenen in Deutschland mal absprechen, die Spiele in Mannheim oder demnächst Sinsheim zu meiden! Lautstarker Protest wird per Presse niedergemacht, also muss stiller Protest her.
    Hoffenheim muss so rüberkommen, als wenn sich das Volk nicht für diesen Verein interessiert. Utopisch, aber so würds funktionieren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich weiß gar nicht warum sich hier alle so aufregen.
    Wenn Oetker sich hier auf einmal im Verein beteiligen und 100 Mio. ausgeben würde, dann wäre es hier mucksmäuschen still. Dann schreien alle Hurra! :nein:


    Ausserdem sponsert er nicht nur Hoffenheim, sondern engagiert sich auch für andere Vereine, zusätzlich noch im Handball und im Eishockey nicht zu vergessen.
    Die Aktion mit dem Banner - naja, aber die Sprüche gegen Hopp - als Armine schäme ich mich dafür :pillepalle:


    Ein Stadionverbot halte ich persönlich für überzogen.
    Alternativ würde ich mich mit den Personen, Vereinsvertreter und Chr.Venghaus an einen Tisch setzen.
    Ein SV würde vermutlich nur eine Protestwelle bei den Fans auslösen.


    Als wenn wir nicht schon genug Probleme im Verein hätten...

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!