ein wesentliches problem bei unserer arminia ist im moment die tatsache, dass wenig alternativen zur ersten mannschaft bestehen.
etliche dieser spieler wurden hin und wieder eingesetzt, ohne sich dauerhaft durchzusetzen; andere haben es nicht mal auf eine bundesligaminute gebracht.
als stammspieler sehe ich aktuell: hain, borges (nach langer verletzung erst mal gesetzt), reinhardt, hansén (wie lange noch angesichts der rückkehr von borges und der konkurrenz auf der rechten abwehrseite?), dabrowski, dammeier, kauf, brinkmann, vata, wichniarek, diabang (trotz vieler ein- und auswechslungen und aktueller formschwäche).
eilhoff und henzler habe ich mal außen vor gelassen, da bei den torhütern ein sonderfall vorliegt: sie werden wohl nur bei einer verletzung hains zum einsatz kommen.
sternkopf, flock, amedick, aracic, sadovic habe ich ebenfalls rausgelassen, da die meiner meinung nach zurzeit keine rolle spielen (noch nicht oder nicht mehr) und die umfrage nur 10 auswahlmöglichkeiten zulässt.
um den rest geht es also!
meine meinung:
bogusz - (prinzipiell) bundesligatauglich, räumt hinten meist gut ab, ohne nach vorne was bewegen zu können.
lense - bundesligatauglich, muss hinten noch etwas cleverer werden, setzt dafür nach vorne akzente, insbesondere im zusammenspiel mit brinkmann.
rauw - bundesligatauglich, guter allrounder, schnell und mit hartem schuss. meiner meinung nach vor der abwehr besser als in den abwehr aufgehoben. qualitäten in der spielgestaltung in ansätzen vorhanden, ausbaufähig
murawski - (prinzipiell) tauglich, muss noch konstanter werden. hoffentlich wird er bald wieder fit!
porcello - bundesligatauglich, würde ich mit rauw vergleichen. auf links (problemzone) allerdings nur bedingt einsetzbar, da rechtsfüßer
sinisterra, janic - offensichtlich nicht bundesligatauglich. kann ich im detail aber nicht beurteilen, da zu selten gesehen. aber offensichtlich waren beide für die linke seite vorgesehen und konnten ihre chance nach dem weggang von albayrak bisher nicht nutzen.
cha - leider (noch) nicht bundesligatauglich. taktische defizite. relativ zweikampfschwach. zieht auf links wie porcello zu sehr zur mitte. am ehesten als ersatz auf der brinkmannposition geeignet.
bogdanovic - für mich prinzipiell bundesligatauglich! er hat zwar hier noch nicht viel gerissen, es ist aber übertrieben, ihn als sündenbock für die misere hinzustellen, da er fast ausschließlich zu kurzeinsätzen kam. dazu kommt, dass er ein reiner strafraumspieler ist (wie z.b. labbadia), was ihm bei der arminia-defensiv-kontertaktik nicht zu gute kommt. hat bei 56 einsätzen für werder bremen 15 tore erzielt, wurde dabei 21mal spät eingewechselt, da er u.a. stürmer wie ailton und pizarro vor sich hatte.
heinz - zurzeit noch nicht bundesligatauglich. wirkt noch wie ein fremdkörper, keinesfalls wie ein spielgestalter. aufgrund der kurzen zeit bei uns will ich aber andererseits kein vorschnelles urteil treffen.