Moin....
Nach 17 Spielen und folgenden Zahlen
14. DSC Arminia Bielefeld 17 2S 8U 7N 15:27 -12 14P
ist es Zeit sich mal Gedanken um das Passierte zu machen. Wie auch MF uns hier spaltet, spaltet die Hinserie (das Ergebnis) auch die Gemüter.
a) ich bin zufrieden weil: wir auf keinem Abstiegsplatz stehen und unser ganzes (1.Liga)Arminenleben immer nur gegen den Abstieg spielen werden, darum ist das ein Erfolg bis jetzt. Es ist eine Aufwärtstendenz zu erkennen und wir stehen hinten sicher, nur vorne fehlen noch 1-2 Leute die neben dem König mal treffen und dann wird Alles gut. MF ereicht die Mannschaft und ist erfreulich emotionslos (im Gegensatz zum Jahrhundertdings) und macht einen guten Job. Das div. Neuzugänge nicht eingeschlagen haben ist nicht sein Fehler, sondern einfach nur Pech (denn auch DD macht nen geilen Job) , dafür werden die neuen Spieler zur Winterpause voll einschlagen und Alles wird gut, ausserdem hat er uns auch letzte Saison gerettet.
b) ich bin unzufrieden weil: ich mich nicht erinnern kann, schon mal über 1Jahr kein Auswärtsspiel gewonnen zu haben, nur 14 Punkte zur Hälfte der Saison zu haben, die Leistung stagniert (trotz einiger Besserungen, dann immer wieder die alten Fehler) und wie in Frankfurt und Hannover einfach 2Punkte verschänkt, weil weder durch die Einwechslungen
noch auf dem Platz sichtbar war das man umbedingt gewinnen wollte, dazu durchwachsene Ergebnisse auf der Alm. Es gibt zu viele Spieler, die zu oft ihre Leistung nicht abrufen können-bei kaum sinnvollem Ersatz auf der Bank und ob das durch 2 neue Spieler (so es 2 werden zur Winterpause ändern, darf bezweifelt werden). Dazu bin ich mir nicht sicher ob MF wirklich der richtige Mann ist, nicht nur wegen div. unglücklicher Äusserungen und Ansichten (wie auch seine Aussagen gestern nach dem Spiel, es sei zufrieden) und Auswechslungen bzw. halt fehlender Auswechslungen und der fehlende Glaube das er es schafft die Truppe auf den richtigen Weg in der Rückrunde zu bringen. Dazu der Fehler mit nur einem Bundesligatauglichen Strürmer in die Hinserie zu gehen....und sind wir mal ehrlich, letzte Saison war auch sehr viel Dusel bei der Rettung dabei, neben der eigenen Leistung die hier und da da war.
Tja....ist nicht einfach, geb ich auch zu und selber bin ich mir auch nicht sicher welche der 2 Betrachtungsweisen nu die Richtige ist, auch wenn ich persönlich klar zu b tendiere. Klar ist nach den immer wieder geäusserten Sprüchen mit den fehlenden Ersatz zum König, das auf den 1-2 neuen gleich ein brutaler Druck liegen wird, da sie jetzt schon als alleiniges Heilmittel angepriesen werden....ob das gut geht ? Genauso bleibt die Frage was kann Chris nu wirklich ? Denke man wird die Winterpause abwarten müssen und sehen was dann folgt, allerdings ist auch klar, das wenn man soviel Kohle (für unsere Verhältnisse) investiert, man auch fix Leistung sehen will...gut Eigler wollte nach Nürnberg und war auch nicht immer top , allerdings war er gemessen an Chris Hinrunde ne gnaze Ecke wertvoller und auch der Abgang von Zma (zuletzt leider auch ein Schatten seiner selbst) wurd auch nicht ersetzt, denn er war immer noch gefährlicher als was sonst kam...leider. Was wurde hier von Einigen geschimpft, als ich Sadik als Wundertüte bezeichnet habe (was überhaupt nicht negativ gemeint war, sondern nur für viel ? stand) und gleich die Texte wie stark der finnische Fussball sei....leider hab ich von dem Mann absolut nix gesehen in der Hinrunde, plötzlich war es nur ein Spieler mit Perspektive (für wann auch immer), das Problem ist halt das von 3 bundesligatauglichen Stürmern (wenn auch der Eine oder Andere mit schwächen hier und da) am Ende nur der König geblieben ist und ihm nix passendes zur Seite gestellt worden ist und man erstmal die Hinrunde abwrten wollte ...sehr, sehr leichtsinnig oder eher schon grob fahrlässig...von da kann man über die 14 Punkte ja fast noch froh sein...
Puh...viel Text und man könnte noch viel mehr schreiben aber macht ihr mal jetzt, ist auch nur meine Meinung zu meinem Verein und
trotzdem (trotz aller Zweifel an dem eingeschlagenen Weg) freu ich mich schon auf die Rückrunde
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
SWB Gruss