Cocktail: Abseitsfalle in der Vip-Lounge

• Congstar Freundschaftswerbung

Hallo,
    ich hatte das Glück gegen Dortmund in der VIP-Lounge zu sein.
    Es gibt eine Cocktailbar und wir haben da die "Abseitsfalle" ausprobiert.
    Die finden wir sehr lecker und würden sie gerne auch zu Hause zaubern.

Nur fehlen uns die Inhaltsstoffe:

Absolut Vanilla, Maracujasaft,Orangensaft und da war noch was drin.

Vlt. Tequilla oder Gin?

Weiss jmd. die genaue Zusammenstellung, weil er vlt. die Karte mitgenommen hat?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

• Wenn ich die Begriffe "cocktail" und "abseitsfalle" bei google eingebe, erhalte ich 41300 Ergebnisse. Da sollte was passendes dabei sein ;)

z.B.

2 BL Rohrzucker braun
    4 cl Kiwisirup (Monin)
    1 Limette(n)
    6 cl Rum weiß (Havana Club, 3 Jahre)

Zunächst die Limette achteln und dabei nicht vergessen, die Kappen etwas abzuschneiden, da dort die meisten Bitterstoffe enthalten sind. Vor dem Aufschneiden noch mit etwas Druck rollen, dann gibt die Limette mehr Saft. Die Limettenachtel ins Glas geben und zusammen mit 1-2 Barlöffel braunem Rohrzucker (je nach Geschmack, Mädels mögens ja immer etwas süßer :) mit dem Stößel ein paarmal zerdrücken.

Das Glas nun zu 3/4 mit Crushed Ice füllen, dann Rum und Kiwi Sirup hinzugeben. Nach etwas umrühren mit dem Barlöffel weiter mit Crushed Ice auffüllen und mit einem dicken Trinkhalm servieren. Das Rezept ist für ein 300 ml Caipi-Glas gedacht.

Da es beim Fussball schnell gehen muss, sowohl spielerisch als auch mixtechnisch, und man ja mit Kumpels und Freundinnen gemeinsam dem Ball im TV nachschaut, haben wir für die größte Sport-Party dieses Jahres extra einige interessante Caipirinha-Varianten zusammengestellt. Diese sind einfach und schnell nachzumixen: die Zutaten hat man entweder schon im Barschrank, oder bekommt sie pünktlich noch vor Spielbeginn vom Online-Shop BarFish.de geliefert :)

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Tja,... die "Abseitsfalle" ist quasi DER Cocktail der Liga - und ein echter Geheimtipp unter Bundesliga-VIPs. Und gerade deshalb gibt's wohl kaum eine Chance, an das Originalrezept heran zu kommen.

Die Grund-Geschmacksrichtung hast Du sehr gut erkannt. Aber man wird ihn kaum selbst so mixen können, wie er einem auf der Alm kredenzt wird. Das wird nämlich einfach nicht gelingen, wenn man nicht im Detail alle Zutaten und den genauen Mix kennt... .

Selbst der Wirt kennt den nicht und mischt einen Extrakt bei, der schon fertig unter dem Tresen steht... .

Aber lecker isse, die "Abseitsfalle"... . ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!