Congstar Freundschaftswerbung

Ostwestfälische Schildbürgerstreiche

  • Zitat

    Original von Indernet


    bestes beispiel ist der ostring [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/016.gif]


    Der Ostring ist ja wohl tatsächlich Beispiel für Schildbürgerstreiche in Perfektion....


    Vielleicht hat sich mal einer die Frage gestellt.... Warum ist der Ostring nich von vorherein 2-spurig gebaut worden...? Ich meine, an der MVA 2-spurig bis zur Ampel..... ewig langer Stau! Dann einspurig bis Porta, ewig lange Schlangen an den roten Ampeln.... ! und bevor man auf den BABA- Zubringer kommt.... wieder 2 Spurig....



    Der, der das da alles geplant hat und abgesegnet hat, gehört seinen Vermehrungsorganen entmächtigt.... ! Heepen, Salzufler Str.... Richtung Eckendorf..... ! Genau, was hamse da gemacht..:!!!!
    Auch sowas wie Unterführungen oder Brücken...!?!... Nunja... der Heeper Einzelhandel hat man nun daher systemaisch vertrieben und vergrault... das scheint moderne Verkehrsplanung zu sein..:;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    warum fahren autofahrer, da wo man 100 fahren kann nur 60-70km/h und da wo man 50 oder 70 km/h fahren kann plötzlich 100?


    bestes beispiel ist der ostring


    Die Heeper Straße zwischen Innenstadt und Radrennbahn ist aber auch nicht schlecht, insbesondere Sonntag. Daß die Leute auf einer gewöhnlichen Hauptstraße freiwillig so schleichen, ist nicht normal. Wurd' da früher mal viel geblitzt? Oder gar heute noch?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Auf der Heeperstraße wird regelmäßig an der Radrennbahn geblitzt. Dort, wo sonst Karussels und Zirkuszelte stehen, steht auch ganz gerne mal ein Wagen mit Blitzer im Heck.

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Naja, das wäre aber doch seeeehr weit von den Stellen weg, wo die Leute vor mir regelmäßig angestrengt nach ihrem Gaspedal suchen. "Mal eben" zum Lidl oder Aldi Nähe Ostbahnhof zu fahren wird da oft zu grausamsten Geduldproben.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ein schöner Thread! Hier lässt sich wirklich so einiges reinschreiben.
    Einer meiner "Lieblings"- Schildbürgerstreiche ist der Kreisverkehr mit Ampel und durchgezogenen Linien am Willy Brandt Platz. Eigentlich müsste der verantwortliche Planer seit Fertigstellung seine Arbeitszeit damit verbringen in einer Rikscha immer wieder dort im Kreis zu fahren!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ein schöner Thread! Hier lässt sich wirklich so einiges reinschreiben.
    Einer meiner "Lieblings"- Schildbürgerstreiche ist der Kreisverkehr mit Ampel und durchgezogenen Linien am Willy Brandt Platz. Eigentlich müsste der verantwortliche Planer seit Fertigstellung seine Arbeitszeit damit verbringen in einer Rikscha immer wieder dort im Kreis zu fahren!


    Ich verstehe garnicht, was immer wieder Leute gegen diesen Kreisel haben. Der ist einfach verkehrstechnisch sehr sicher konstruiert. Ausserdem sind die Schilder davor eindeutig bemalt. Also ich bin da schon oft durch gefahren und hatte nie Probleme. Hier in Königstein gibs auch so ein Teil. Allerdings nicht mit so vielen Ampeln. Da ist es wesentlich blöder rumzukommen. Ausserdem ist FFM eine Einbahnstraßenverseuchte Stadt :D
    Da hat mans in Bielefeld echt noch gut.

  • Zitat

    Also ich bin da schon oft durch gefahren und hatte nie Probleme.


    Das Problem sind auch nicht aufmerksame ortskundige Fahrer, sondern Sonntagsfahrer und Leute, die da noch nie vorbeigekommen sind, und für die ist das Teil schlicht eine Zumutung. Durchgehend einspurig, an jeder einfädelnden Straße eine Ampel, den Takt den jeweiligen Verkehrsströmen anpassen - fertig und unfallfrei wäre die Kiste. Ampeln IM Kreisverkehr, mehrfach wechselnde Zwei- und Einspurigkeit, durchgezogene Linien... da fehlen nur noch Zebrastreifen für Fußgänger, um ihnen den Umweg außen rum zu ersparen. Und vielleicht noch ein Kiosk in der Mitte mit angrenzender Kurzpark- und Anlieferzone...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich pflichte Studtwuckel bei. Was für ein Schwachsinn! Entweder Kreisverkehr oder Ampel. Und wer da mehrfach am Tag durchfahren kann, der hat beneidenswert viel Zeit. Ich plane in Bielefeld ohnehin für jede Kreuzung drei Minuten ein, da kommt der Willy-Brandt-Platz locker auf zwölf.


    Übrigens: Wir suchen im studiVZ/meinVZ noch Mitglieder für die Gruppe "Ich hasse die Treppe vorm CinemaxX"...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Übrigens: Wir suchen im studiVZ/meinVZ noch Mitglieder für die Gruppe "Ich hasse die Treppe vorm CinemaxX"...


    Wieso? 1,5 Schritte je Stufe ist doch in Ordnung! :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Wieso? 1,5 Schritte je Stufe ist doch in Ordnung! :lol:


    Diese Treppe wurde von mir und ner Freundin "Die Einjährigentreppe" getauft. So wie man da gehen muss, gehen Ein bis Zweijährige Kinder die Treppe hoch.


    Am schlimmsten ist aber immer noch der Löhner Bahnhof. Früher mal (So 60 Jahre her) soll der mal gut gewesen sein. Aber mitlerweile ist dieser bahnhof mit Abstand das größte Klo in OWL - Ja und verschimmelt ist der Gang auch.
    Wann wujrde eigentlich das letzte mal was an dem Bahnhof gemacht? Ich laufe nicht gerade gerne durch den Gang, wenn ein Zug durchfährt.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich pflichte Studtwuckel bei. Was für ein Schwachsinn! Entweder Kreisverkehr oder Ampel. Und wer da mehrfach am Tag durchfahren kann, der hat beneidenswert viel Zeit. Ich plane in Bielefeld ohnehin für jede Kreuzung drei Minuten ein, da kommt der Willy-Brandt-Platz locker auf zwölf.


    12 Minuten????? Das ist doch maßlos übertrieben. Oder fährst du dreimal rum?


    Zitat


    mehrfach wechselnde Zwei- und Einspurigkeit,


    Er ist sogar dreispurig zwischen Herfoder Straße und Feilenstraße ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kennt eigentlich jemand den Kreisel in Heepen zur Postdamer Straße? Der ist zwar nicht so schlimm wie in der Stadt mit den vielen Ampeln, aber dort muss man auch höllisch aufpassen. Direkt an der Schule, dann noch ein Fahrradweg plus Zebrastreifen für die Fußgänger... ist aber zumindest eine gute Übung für Fahrschüler :lol:


    Ach ja diese Treppen am Bahnhof sind auch zum :kotzen:



    Zitat

    Original von Thomy71
    Die Heeper Straße zwischen Innenstadt und Radrennbahn ist aber auch nicht schlecht


    stimmt. auf der Straße wird wirklich langsam gefahren. Ich habe auch ständig irgendwelche Schleicher vor meiner Nase.


    Oder auf der Eckendorfer Straße. Erlaubt sind 70 nur beim Blitzer, da bremsen alle ab und fahren nur noch 50. Auf der Herforder das gleiche. Da schleichen sie Höhe Zurbrüggen immer mit 40km/h an dem Blitzer vorbei :mad:

  • Ein echter Witz ist auch die Entscheidung, die Stadtbibliothek Bielefeld in das Amerika-Haus zu verlegen. Das stinkt doch förmlich zum Kungelei-Himmel, wo wir doch wissen, dass sich die Investition in das Amerika-Haus als Mega-Flop erwiesen hat und im Grunde die meiste Zeit immer leer stand. Selbt "Toys'R Us" musste aufgeben. Tja... und der Investor sucht nun schonseit halben Ewigkeiten händeringend nach einem Mieter... da kam der notwendige Bibliotheksumzug ja gerade recht... .


    Ein würdigerer Standort für die Stadtbibliothek wäre z.B. das alte Postgebäude gewesen. Das ist denkmalgeschützt und steht auch leer. Und eine Stadtbibliothek würde doch wirklich prima zu diesem hübschen Gebäude passen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Warum muss eine Bibliothek in ein altes Gebäude?


    Ich finde es gut und auch irgednwie richtig das die Stadt sich diesem jahrelangen Leerstand annimmt und nun selber nutzt. Es gibt ja scheinbar einfach keine anderen Interessen und das Gebäude weiter leerstehen zu lassen, wäre wirklich schade drum, darum finde ich die Entscheidung nicht verkehrt.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ein echter Witz ist auch die Entscheidung, die Stadtbibliothek Bielefeld in das Amerika-Haus zu verlegen.



    Der eigentlich Witz an der Sache war der Glauben man könne aus dem "Platz" dahinter nen Anziehungspunkt für Bürger machen ?(



    Als Alternative zu Alt/Neustadt, wer da wirklich dran geglaubt hat dem ist wahrlich nicht zu helfen gewesen. Die "Kohle" hätte man auf jeden Fall besser investieren können! Zumal ja auch das Gebäude an sich nicht gerade freundlich und einladend wirkt! :nein:

  • Das Amerika-Haus an sich finde ich sehr schick. Allerdings wirkt es in der Tat mehr als Geschäftsgebäude, denn als Bürgertreffpunkt. Mir stellt sich bei der ganzen Debatte primär die Frage, was mit dem alten Standort der Bibliothek passiert. Leerstand am Jahnplatz kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Somal das Gebäude nun auch keine Schönheit ist und ebenso mal angegangen werden sollte.


    Eine Bibliothek in einem schicken alten Gebäude hätte natürlich auch Stil. Dort wo eine Treppe knarscht und die Holzbohlen ächtsen beim gehen, dort lässt es sich mit Ambiente schmökern. Die Frage ist, was dort die Restaurierung kostet?


    Wo wir gerade bei der Post sind. Die Baulücken hinter der Hauptpost und hinterm neuen Bahnhofsviertel stehen dem Norden der Innenstadt auch nicht sonderlich zu Gesicht. Gerade zum neuen Bahnhofsviertel würde aus meiner sicht noch ein Interessant gestaltetes Hochhaus passen. Am besten etwas klassisches mit moderen Elementen erweitert. Dann wäre der Übergang vom Bahnhofsviertel zum Rest der Stadt etwas harmonischer gestaltet und man würde nicht ständig meinen, daß am Bahnhof ein Ufo gelandet wäre.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das hätte wirklich was hübsches werden können, die Stadtbibliothek in der alten Post. Sind denn die Pläne schon final? Vielleicht sind die Verantwortlichen ja einfach nicht auf dieses schöne Gebäude gekommen - und daß es so gut für eine Bibliothek passen würde. Was ja nicht untypisch für unsere Stadtväter ist.


    Übrigens: Mit unserem Oberbürgermeister ist es wie mit unserem Präsidenten: Ich kann mich kaum erinnern, dass es je einen anderen gab. Im Volksmund nennt man das wohl \"Kontinuität\". Aber ich glaube, es ist nicht gut, wenn Leute zu lange an ihrem Posten kleben.


    Wann wählt Bielefeld eigentlich wieder?

  • Zitat

    Original von Gönner
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste das noch dieses Jahr der Fall sein.


    Soweit ich informiert bin, finden die Kommunalwahlen zeitgleich mit der Bundestagswahl statt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!