Werder Bremen - DSC

  • So schlägt man eine gute Mannschaft, defensiv, taktisch sicher, und gutes Spiel nach vorne, wenn es sich ergibt. So verausgabt man sich auch nicht und macht nicht mehr als nötig.


    Komisches Spiel, aber sehr spannend. Der Sieg war eigentlich nicht in Gefahr, aber trotzdem war es eine Zitterpartie.


    Arminia - Mehr als die Summe der einzelnen Teile


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • :respekt:


    Das hätte ich nicht erwartet. Hatte auf ne klare Angelegenheit für Wea-da getippt. Aber das Ergebnis nehme ich natürlich vieeeellll lieber :D


    Endlich mal einen Big Point über die Zeit gerettet und nicht wieder in den letzten Minuten verdamelt. Und das sogar in einem Spiel mit Babak Raffati (schreibt der Vogel aus Hannover sich so?) ;) Naja, war ja auch ein Auswärtsspiel von Arminia.....zuhause hätte er das schon noch mit nem Elfer geregelt.


    Egal, 3 wichtige Punkte eingesammelt. Jetzt bitte am Fr. gegen Hertha an der Leistung anknüpfen.


    MF scheint ja doch alles richtig gemacht zu haben....allerdings fand ich unseren einzigen Neuzugang nicht gerade überzeugend. Sah manchmal wie TvH's Grieche bzw. das Crashkid aus. Aber das mag an der langen Auszeit liegen (hoffentlich)


    Weiter kämpfen !
    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich kann es immer noch nicht glauben. Marx kann wirklich laufen! Unglaublich. Vielleicht verlängert sich der vertrag bei einer Spieldurchschnittslaufgeschwindigkeit von 12 km/h während der Rückrunde automatisch. Und doch: wer soll denn jetzt die legendäre Rolle von "Schnecke Hofschneider" auf dem Platz übernehmen? :D

  • Gegen hertha zuhause 1 Punkt wäre gut, 3 wären phantastisch! Wenn wir gegen berlin so gut stehen wie heute, Pantelic ausschalten, kann was gehen!


    Naja, heute war Klasse :arminia:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Das Interessante war, das Arminia es geschafft hat, Bremen taktisch tot zu stellen. Sie haben sich in die Ecken des Bremer Systems eingenistet und blockiert. Darum kam Bremen nicht ins Spiel.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Man man, was freue ich mich über die 3 Punkte.


    Mit einem hatte ich ja irgendwie gerechnet, aber dass es dann sogar ein Sieg wurde, damit konnte man nicht rechnen.


    Gefreut hat mich vor allem, dass man diesen Sieg bestimmt nicht nur dem Glück zuschreiben kann, denn wenn man hier Arminia einen Vorwurf machen will (ich weiß KAI, das darf man heute eigentlich nicht), dann den, dass sie zur Beruhigung aller Nerven nicht schon frühzeitig höher geführt haben.


    Was die noch an Chancen bzw. Kontern vertan haben, da hätte es noch ein Törchen mehr sein dürfen.


    Taktisch klug hat man Bremen absolut nicht ins Spiel kommen lassen. Der Ausgleich war eher glücklich für Bremen und die wenigen Chancen zum Schluss kommen bei so einem Team mit solchen technisch guten Spielern zum Ende hin schon mal vor, wenn bei allen die Kräfte nachlassen.


    Etwas Sorge habe ich mir um unsere rechte Abwehrseite gemacht, denn Lamey stand sehr oft gegen 2 Spieler alleine da. Meiner Meinung nach war Kirch heute defensiv sehr schwach, da waren oft Lücken auf der rechten Seite.


    Ansonsten noch einige Punkte, die mir weiterhin aufgefallen sind:


    - schön, dass Dennis nicht wie in Koblenz auch am Anfang der Rückrunde einige Spiele braucht, um wieder seine Leistung zu bringen. War von der ersten Minute an voll da mit seiner Leistung.


    - man hat heute gesehen, wie wichtig Mijatovic für unsere Abwehr ist. Eine absolut überzeugende Leistung und selbst bei den vielen Ecken hatte man nicht so große Befürchtungen wie früher. Was wohl auch daran lag, dass mit ihm, Lamey, Bollmann und Kucera 4 große Abwehrspieler im Kader standen. Kucera hat auch so seinen Job ganz ordentlich gemacht, auch wenn mir Schuler in seiner Hinrundenform viel besser gefallen hat und ich mich freue, wenn er wieder spielt.


    - Bei Munteanu habe ich mich über die Verpflichtung gefreut, und daher hoffe ich nur, dass das heute nicht seine durchschnittliche Leistung war. Er braucht wohl wieder ein wenig Eingwöhnungszeit, die aber nicht zu lang sein sollte. 12% gewonnene Zweikämpfe können wir uns auf Dauer nicht leisten. Man muss aber auch berücksichtigen, dass meiner Meinung nach Fritz heute nicht schlecht war und noch zu den besten Bremern zählte


    - Katongo brauchte scheinbar wirklich einen längeren Urlaub. Hat mir heute sehr gut gefallen, was er so gemacht hat. Bei ihm war ich aber immer der Meinung, dass er sich noch entwickeln wird und noch einmal sehr wertvoll wird.


    - Marx? War der heute da? Der Spieler mit der Nummer 7 kann das eigentlich nicht gewesen sein :) Schade, dass nach einigen seiner guten Läufe die letzten Pässe knapp abgefangen wurden, denn 2-3 mal wären das absolut tödliche gewesen


    - zu MF sage ich ja schon seit Wochen nichts mehr, da diese ganzen Diskussionen aus jeder Position am Ende angekommen waren, aber heute mache ich da mal eine Ausnahme:


    die Mannschaft war offensichtlich sehr gut vorbereitet und auf den Gegner passend eingestellt


    die Defensive stand sehr gut, auch viele Offensivaktionen waren gut durchgespielt


    die Wechsel waren meiner Meinung nach absolut passend und jeweils zur richtigen Zeit, sei es aus Leistungsgründen (Munteanu) oder aus Zeitspiel


    das Interview danach auf Premiere war köstlich




    So, jetzt hilft alles nichts, aber um diese Punkte wirklich nutzen zu können, müssen wir am Freitag einfach nachlegen... und die Chancen stehen meiner Meinung nach recht gut, denn ohne Pantelic sollte uns bei einer Leistung wie heute Berlin nicht gefährlich werden und irgendwie werden wir selber schon treffen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Weiß´ jetzt nicht, ob´s hier schon vorangehend diskutiert wurde: Sollte man sich Sorgen um Thomas Schaaf machen? Man sah der alt aus...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Weiß´ jetzt nicht, ob´s hier schon vorangehend diskutiert wurde: Sollte man sich Sorgen um Thomas Schaaf machen? Man sah der alt aus...


    Jep, der sah wirklich nicht besonders gut aus, hab mich richtig erschreckt.

  • Zitat

    Original von nolti


    Jep, der sah wirklich nicht besonders gut aus, hab mich richtig erschreckt.


    Macht Euch um Schaaf mal keine Sorgen... der kommt schon klar. Er wird zwar sehr bald schon wie Reinhold Messner aussehen. Und in absehbarer Zeit wird er wohl sogar den Jungs von ZZ Top Konkurrenz machen... . Aber davon abgesehen geht's im gut, sieht man mal von der gruseligen Leistung seiner Jungs ab. Hintergrund ist, dass er sich erst dann wieder rasiert, wenn Werder wenigstens einen CL-Quali-Rank hat... . Das wird wohl noch was dauern... .


    Arminia war super heute. Ich bin stolz und glücklich! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So bin jetzt aus Bremen zurück... Man war das ein geiler Tag! 2. Auswärtsspiel für mich und direkt ein Auswärtssieg (!) gegen Bremen (!!!!!)! Spielerisch wars ok, tatkisch sehr gut aber vor allem der Kampfeswille und die Konzentration bis zum Schluss waren beispielhaft! Das Glück des Tüchtigen hatten wir zwar auch, wenn ich an Mijatovic's Hand denke, aber das brauchen wir auch mal.
    Stimmungsmäßig haben wir Bremen denke ich den Schneid abgekauft ;) Und obwohls viel Zittern war, hat es sich absolut gelohnt. .Was bin ich froh ^^

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Stimmungsmäßig haben wir Bremen denke ich den Schneid abgekauft ;) Und obwohls viel Zittern war, hat es sich absolut gelohnt. .Was bin ich froh ^^


    Das mit dem Zittern hatte wohl mit dem Wetter zu tun... :D So kalt fand ich es noch nie bei nem Spiel... Aber wenn es so weiter geht, darfs von mir aus gegen Hertha wieder gefühlte -30 Grad geben! :)

  • Zitat

    Original von hsvsebo
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sieg! Keiner Mannschaft gönne ich es mehr, neben dem HSV, zu siegen. Und dann auch noch gegen die Bremer. :D
    :arminia:[Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/hsv_forum/wcf/images/smilies/002.gif]


    nene, dein glückwunsch kommt nicht vom herzen. du kannst es nochmal versuchen, wenn arminia gegen den HSV gewinnt und wenn es danach geht müsste der HSV uns die drei Punkte sogar schenken. :P

  • Es war traumhaft. Auch wenn wir mit viel Glück gewonnen habe (zwei Strafstöße...), haben wir richtig stark gespielt. Und dabei sind besonders die kritisierten Spieler aufgefallen, Katongo, Lamey etc.


    Vielen Dank auch an H und HH!


    Auswärtssieg nach gefühlten 5 Jahren :D



    Hey das geht ab, wir feiern die ganze Nacht! :arminia:

  • ..auf jeden die ganze Nacht..ich kann nicht schlafen weil ich immer noch auf 180 bin und sehensüchtig auf die ersten Fotos warte!
    Der einzige kleine Wehrmutstropfen war die Stimmung.... nit sooo überzeugend, dafür dass wir fast das ganze Spiel geführt haben! Denk mal dass alle zu irritiert waren, oder..;-)


    Unglaublich geiler Tag!!!! Gruss aus Bremen

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von doublecheeze ()

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    Der einzige kleine Wehrmutstropfen war die Stimmung.... nit sooo überzeugend, dafür dass wir fast das ganze Spiel geführt haben! Denk mal dass alle zu irritiert waren, oder..;-)


    Ich glaube es war einfach zu kalt und der halbe Block war erkältet/hatte Grippe.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!