Ach ja, es gibt so Tage da passt ALLES: die Leistung der Blauen, der Schiri und die Leistung des Gegners....ein schöner Sonntag
SWB Gruss
Ach ja, es gibt so Tage da passt ALLES: die Leistung der Blauen, der Schiri und die Leistung des Gegners....ein schöner Sonntag
SWB Gruss
und die andere Hälfte vom Block die noch keine Grippe hatte, hat sich den Oberkörper frei gemacht, wie ja auf DSF schön zu sehen war!
Aber einige Jungs sehen mit ihren Astralkörpern schon beeindruckend aus!
ZitatOriginal von Speedfish
Ich glaube es war einfach zu kalt und der halbe Block war erkältet/hatte Grippe.
Was für ein Wochende. Bayern verloren, Cottbus und Gladbach auch, meine Jüngste hat gewonnen, dann durfte ich auch noch ersten Sieg von Halles Handball-Frauen gegen den 1. FC Köln erleben und als krönenden Abschluß ein Sieg von Arminia. Habe mir dann auch extra noch die Spieltaganalyse reingezogen, auch wenn ich heute dadurch schlechter aus dem Bett kam. Thomas Helmer war gut gelaunt (ist ja auch kein Wunder).
Sie haben auch noch mal die beiden strittigen "Eilfmeter"-Szenen analysiert. Einen Handelfmeter hätten sie kriegen können, auch wenn es meiner Meinung nach überflüssig war, dass Mijatovic mit der Hand dahin gegangen ist. Die zweite Szene war meiner Ansicht nicht Elfmeter-würdig. Klar war da Körperkontakt vorhanden, doch hat sich Almeida auch zu offensichtlich fallen lassen. Auch beim DSF hat man dies nicht als Elfmeter gesehen.
Bei den gezeigten Szenen in der Spieltaganalyse war sehr gut zu sehen, dass Arminia immer mit sehr vielen Leuten in der Bremer Hälfte auf die Gegenspieler gegangen ist. Gerade beim zweiten Tor war Frings geradezu von Bielefelder Spielern umzingelt. Genial war auch die Vorarbeit von Lamey zum 0:1.
Beim 1:1 hatte Eilhoff einfach Pech. Grundsätzlich hatte er es richtig gemacht, ist aber leider zu weit raus gesrutscht. Auch bei der Spieltaganalyse gab man ihm keine Schuld an der Szene.
Marx hat heute im kicker leider nur 'ne 3 bekommen. Nach allem, was man so gehört hat, schien er ja mit der Stärkste gewesen zu sein. Katongo hat übrigens 'ne 2, Lamey 'ne 2,5 und Munteanu eine 5 bekommen.
ZitatOriginal von jögi
Marx hat heute im kicker leider nur 'ne 3 bekommen. Nach allem, was man so gehört hat, schien er ja mit der Stärkste gewesen zu sein. Katongo hat übrigens 'ne 2, Lamey 'ne 2,5 und Munteanu eine 5 bekommen.
Marx hat auch eine 2 verdient gehabt. Der war überall im Mittelfeld und auch wirklich stark in den Zweikämpfen. Top Leistung. Wenn er so weitermacht, dann kann er uns genauso helfen wie letztes Jahr.
Zitat[i]
Marx hat auch eine 2 verdient gehabt. Der war überall im Mittelfeld und auch wirklich stark in den Zweikämpfen. Top Leistung. Wenn er so weitermacht, dann kann er uns genauso helfen wie letztes Jahr.
Er ist vielleicht ein reiner Rückrundenspezialist.
Endlich mal ein Auswärtsauftritt mit Herz und Mumm! Gegen die planlosen, hohen Bälle von Bremen stand unsere Abwehr fast immer sicher und vorne wurde Werder teilweise überrollt. Das ganze wäre wahrscheinlich noch effektiver gewesen, wenn auf links Schuler gespielt hätte. Kucera hat seine Aufgabe dort gut gelöst, kommt aber für Angriffe nicht in Frage.
Trotzdem weiter so, Arminia!
Meine Noten
Eilhoff: 3, unglücklichen Freistoß verursacht (kein klarer Fehler), beim Tor machtlos, einige gute Paraden in Halbzeit 2 (allerdings keine "unhaltbaren") und sichere Strafraumbeherrschung
Mijatovic: 3,5, War Turm in der Abwehrschlacht, hat allerdings 1-2 elfmeterreife Szenen verursacht, die nur mit Glück nicht geahndet wurden.
Kucera: 3, hat die linke Seite gut dicht gemacht. Ohne Impulse nach vorn
Bollmann: 3,5 Solide abwehrleistung, unauffälllig (was ja für einen Abwehrspieler nicht schlecht ist)
Lamey: 3, schöne vorstöße nach vorne, eine Torvorlage, hinten teilweise mit Schwächen, rechte Seite war unsere schwächere
Kirch: 4, rechts zu wenig präsent, fiel gegen die anderen MFSpieler (außer Munteanu) ab.
Munteanu: 5,5, keine Bindung zum Spiel, kaum gelungene dafür aber gefährliche Aktionen und Ballverlluste in der eigenen Hälfte
Wichniarek: 2,5, unermüdlicher Arbeiter, eine sehr gute Aktion in Halbzeit 1 und natürlich das Siegtor (coole Sau)
Katongo: 2+, bester Bielefelder und damit Spieler des Spiels, überall präsent an beiden Toren beteiligt, aggressiv, kluge Pässe
Marx: 2, sehr gutes und technisch startkes Spiel, geschickter ballverteiler, er ist kaum vom Ball zu trennen. Unter gegenerischem Druck kann er den Ball sehr gut behaupten
Kauf: 3,5 Wie üblich lagen seine Stärken in der Spielzerstörung. Aber OK wenn andere das Spiel ankurbeln.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Wie sieht es denn mal mit einem Erlebnisbericht der "Dabeigewesenen"
aus? Das Spiel habe ich wohl gesehen, aber das drumherum würde mich
interessieren. Im TV gab es ja nicht viele Bilder aus dem Fanblock.
Bei dem ein oder anderen Forum kamen die meisten Bremer als faire Verlierer rüber, war das vor Ort auch so?
ZitatOriginal von Studtwuckel
Wie sieht es denn mal mit einem Erlebnisbericht der "Dabeigewesenen"
aus? Das Spiel habe ich wohl gesehen, aber das drumherum würde mich
interessieren. Im TV gab es ja nicht viele Bilder aus dem Fanblock.
Bei dem ein oder anderen Forum kamen die meisten Bremer als faire Verlierer rüber, war das vor Ort auch so?
Insgesamt ja, es gab immer ein paar verklärte aber so ist das ja Ne, aber wir haben uns natürlich super gefreut und die Bremer das auch wissen lassen Lustig auch, dass deren Stadionsprecher und Technik noch unprofessioneller waren als unsere!
Anzeigetafel schrott, Ton immer wieer ausgefallen (welch Segen bei dem hirnlosen Gequassel) und deren vorbereitetes Werder-Video mit dem Motto "Jetzt wirds besser" ist auch abgeschmiert
Auch lustig vor dem Spiel: "Ja, wie gehts heute aus?" "5:1" "6:0" "6:1" dann wurde ein kleines Kind befragt: "Hmm... 2:1" "Wie NUR 2:1?"
Allein wegen dieser Sprüche mussten wir gewinnen Temperaturmäßig war die anzeige mit -1 bis -3 Grad ja eigentlich human, ich fand es noch viel kälter. Wobei mir gegen Ende des Spiels sehr warm war
War das kurz vor der Halbzeit nun eigentlich ein Rückpass der Bremer? Im Stadion sah es so aus.
Hab ich auch so gesehen, aber nirgendwo taucht was in den Spielberichten diverser Quellen oder Fernsehen auf... Demnach haben wir uns wohl verguckt
ZitatOriginal von siese
War das kurz vor der Halbzeit nun eigentlich ein Rückpass der Bremer? Im Stadion sah es so aus.
Der Reporter meinte es wäre einer gewesen. Ich selbst habe es nicht richtig gesehen und eine Wiederholung gab es dann nicht mehr. Allerdings dürfen wir uns nach dem Handspiel von Mijatovic wirklich nicht beschweren.
Witzig ist vor allem das Bremer Forum. Die wollen teilweise drei bis vier Elfer gesehen haben. Bei mir war es nur einer und der reicht ja schon.
Der Bremer Spieler hat den Ball wohl zu Wiese zurück gepasst.
Für mich war es allerdings nicht Hundert Pro zu sagen ob absichtlich
oder zufällig. Also ausnahmsweise mal im Zweifel für den Verteidiger
würde ich sagen. Hat ja auch so gereicht...
Erkämpfter Sieg, wenn auch mit Hilfe unseres neuerlichen Glücksschiris Rafati (remember 5:1 Aachen, Hertha-Nürnberg letzte Saison). Über nen Elfmeterpfiff hätte man sich nicht beschweren dürfen. Rafati und Gräfe, unsere Glückschiris! Bitte häufiger ansetzen!
Katongo stark, Wichniarek weiter unsere Lebensversicherung. Kann Lamey besser flanken, dann kommt mehr als das 1 Tor raus. Der hat ne ähnliche Quote wie Odonkor. aber immerhin kam gestern eine Flanke an.
Nach dem 2:1 war nach vorne nicht mehr viel los, aber man hat es clever verwaltet. Ist man ja gar nicht so gewohnt. Das Handspiel von Kucera am Ende und das Foul von Halfar hätten nicht sein müssen. So eine Art von Zeitspiel mag ich gar nicht.
Die Serie ist gerissen. alle in Euphorie. Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht wieder 25 Auswärtsspiele warten müssen. Und noch wichtiger ist, dass wir so einen Sieg auch endlich mal bestätigen können. Endlich mal 2 Siege am Stück. Es kommt zwar der Tabellenzweite, bei dem sich aber jeder(die Berliner wohl eingeschlossen) wundert, warum die da stehen. Ein Dreier ist drin.
Und ohne die Euphorie bremsen zu wollen, der 3. Saisonsieg war lange überfällig und der 3. Heimsieg ist es auch. Gewinnt man gegen Berlin, dann mag ich mich dazu verleiten lassen zu sagen, dass wir wieder im Soll sind. Das gestern war der erste Schritt in die richtige Richtung.
Irgendwie kann ich immernoch nicht glauben was da gestern passiert ist
Einfach nur der Hammer und traumhaft schön das ich das auch noch live im Stadion miterleben durfte
ZitatAlles anzeigenOriginal von LeckerKnoppers
Erkämpfter Sieg, wenn auch mit Hilfe unseres neuerlichen Glücksschiris Rafati (remember 5:1 Aachen, Hertha-Nürnberg letzte Saison). Über nen Elfmeterpfiff hätte man sich nicht beschweren dürfen. Rafati und Gräfe, unsere Glückschiris! Bitte häufiger ansetzen!
Katongo stark, Wichniarek weiter unsere Lebensversicherung. Kann Lamey besser flanken, dann kommt mehr als das 1 Tor raus. Der hat ne ähnliche Quote wie Odonkor. aber immerhin kam gestern eine Flanke an.
Nach dem 2:1 war nach vorne nicht mehr viel los, aber man hat es clever verwaltet. Ist man ja gar nicht so gewohnt. Das Handspiel von Kucera am Ende und das Foul von Halfar hätten nicht sein müssen. So eine Art von Zeitspiel mag ich gar nicht.
Die Serie ist gerissen. alle in Euphorie. Bleibt nur zu hoffen, dass wir nicht wieder 25 Auswärtsspiele warten müssen. Und noch wichtiger ist, dass wir so einen Sieg auch endlich mal bestätigen können. Endlich mal 2 Siege am Stück. Es kommt zwar der Tabellenzweite, bei dem sich aber jeder(die Berliner wohl eingeschlossen) wundert, warum die da stehen. Ein Dreier ist drin.
Und ohne die Euphorie bremsen zu wollen, der 3. Saisonsieg war lange überfällig und der 3. Heimsieg ist es auch. Gewinnt man gegen Berlin, dann mag ich mich dazu verleiten lassen zu sagen, dass wir wieder im Soll sind. Das gestern war der erste Schritt in die richtige Richtung.
Wir haben 4 Punkte Vorsprung und sind damit absolut im Soll. Es ist noch nichts erreicht. Aber wir sind auf Kurs!. Gegen den Hertha wäre ein Sieg super, mit einem Punkt kann man zufrieden sein. Hertha steht da oben, weil sie nicht viel zulassen und ihre Möglichkeiten beieindruckend stark nutzen. Das wird ein Drecksspiel am Freitag. Da werden nicht viele Tore fallen. Hoffentlich schneit es wieder
Das Handspiel am Ende war Top. Genau solche Aktionen haben uns immer gefehlt. Kucera hätte ansonsten hinten gefehlt. So hat er den Angriff der Bremer gleich im Keim erstickt. Taktische Fouls gehören zum Spiel dazu. Man muss nur zwischen dummen und taktischen Fouls unterscheiden. Beides kann am Ende spielentscheidend sein.
Bei Schalke spielte mal ein Nemec. Der war ein Meister der taktischen Fouls. Klar ist das unfair. Aber wenn man es richtig macht ist es erfolgreich. Für ein Foul zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle darf man sich gerne eine gelbe Karte abholen.
Viel schlimmer finde ich Schwalben und Trotte von hinten in die Beine.
Das nenn ich mal ne Überraschung
Ein verdienter Sieg und das auch noch auswärts! Ok, wir hatten etwas Dusel beim Handspiel, aber sowas bekommt man auch nur, wenn man vorher was investiert hat. Gefreut hat mich vor allem unser agressives Mittelfeld welches z. B. beim 2:1 schön den ballführenden Fischkopp zugestellt hat. Eine kompakte Mannschaftsleistung, endlich mal vergoldet mit 3 Punkten.
Geh ich mit dir auch konform. Nen kleiner Zupfer oder ne Grätsche zur richtigen Zeit muss mal sein. Sollte um Himmels Willen keine große Kritik sein. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen unfair(das sind Fouls immer) oder unsportlich. Und ein taktisches Foul ist für mich weder ein absichtliches Handspiel(Ok, wie du sagst, muss er so machen, sonst fehlt er hinten, von daher passt schon! ) noch eine Attacke wie Halfar sie gefahren hat. Das war schon ne Ecke härter. Gehört dazu, weiß ich, Frings vorher hätte auch schon fliegen können. Dennoch mag ich solche Aktionen nicht so gerne. Macht das unser Gegner, dann find ichs auch zum Kotzen. Taktisch ok, sportlich fragwürdig. Ich bin bei Masmanidis damals schon fast ausgerastet, als der dem Gegenspieler, ich glaube gegen Cottbus wars, bewusst aufs Bein tritt.
Aber solche kleinen Makel lasse ich mir bei 3 Punkten natürlich immer gefallen. Und über Fair Play lässt sich nix gewinnen. Noch nicht mal über die Fair Play Wertung. Das wissen wir ja mittlerweile!
Und nein, 3 Siege in 18 Spielen darf nicht der Anspruch sein, in Liga 1 im Soll zu sein. Wir sind auf dem Weg, dahin zu kommen. Das schaffen wir aber nur, wenn man mal 2 Siege in Folge schafft. Der Sieg in Bremen sind nur "Extrapunkte", wenn man zu Hause auch nachlegt und punktet.
Gerade zurück aus Bremen. Mann, war das ein Fest!
Mijatovic war für mich der Beste Mann auf dem Platz. Was der an hohen Bällen hinten rausgeholt hat. Unglaubliches Stellungsspiel. Hut ab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!