Ob das von Vorteil ist für uns, wage ich mal zu bezweifeln.
Schöner wäre es gewesen, wenn wir dieses geld bekommen hätten für weitere Verstärkungen.
Krombacher wird Partner der DFL
-
-
Zentrale Fragen die sich mir im ersten Moment stellen sind,
a) ob der Ligasponsor gleichzeitig Hauptsponsor eines am Ligabetrieb teilnehmenden Vereins sein darf und
b) ob Krombacher aufgrund der weitreichenderen Aufmerksamkeit noch Interesse am Sponsoring bei Arminie behält?a) dürfte vermutlich noch keine Auswirkungen auf Arminias Trikotwerbung haben, bei b) vermute ich schon eher, daß es auf ein Beenden des Sponsorings bei Arminia hinauslaufen könnte.
Sollte Krombacher jedoch bleiben, kann das für Arminia nur positive Außenwirkung haben. Schon allein, weil der Verein dann noch öfter im Zusammenhang mit der Liga erwähnt werden wird (wie bereits in dem Artikel geschehen).
-
Zitat
Original von Just
a) ob der Ligasponsor gleichzeitig Hauptsponsor eines am Ligabetrieb teilnehmenden Vereins sein darfDiese Saison mal auf ein Bayern-Trikot geguckt?
Aber die Entscheidung paßt mal wieder voll ins Schema der Liga-Wendehälse. Bei der T-Com-Auswahl wurde noch getönt, wie feeeeinfühlig und sensibel man den Sponsor aussuchen müßte, damit es keine Überschneidungen bei den Bundesligigsten gäbe. Und jetzt heißt es nur noch: "Wir machen das mit Bier, sagt mal euren Sponsor-Brauereien bescheid, daß die sich nicht so aufregen!"
-
Krombacher sponsort doch schon länger Fußball im größeren Rahmen, bsp. im Rahmen von TV-Übertragungen. Ich glaube nicht, dass diese Ausweitung den Vertrag mit Arminia beeinträchtigen wird, da man hier wohl speziell den regionalen Markt erschließen will.
-
-
Die Stadt Bielefeld hat doch jetzt auch einiges an Geld mehr, von den 9 Millionen Euro Netto Gewinn könnte ruhig mal die Hälfte in das Aushängeschild Nr. 1 der Stadt investiert werden.
-
-
1/9 würde davon auch schon reichen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!