Darüber das Qualität fehlt besteht wohl Einigkeit. Nur leider ist Qualität ja meistens nicht ganz billig. Da kann man noch so lange Abhandlungen schreiben. Letztlich reduziert es sich einzig und allein aufs vorhandene Kapital.
Kader 09/10
-
-
Ein Fußballverein ist keine Immobilienfirma, deren vorrangiges Ziel es ist, Gebäude zu bauen...
Arminia, wird hier z.T. gesagt, hat eben nicht mehr Geld für bessere Spieler, so sei das eben...
Ich denke, dass Arminia schon Geld hatte, es nur falsch und zu einseitig in Steine investiert hat, die dann auch noch in den meisten Spielen nahezu leer sind!
Warum sind die Plätze so oft leer?1. Sicherlich sind die Preise z.T. zu hoch!
2. Auf der Gegentribüne sieht und sitzt man besser und auch z.T.
billiger!
3. Die Mannschaft spielt meistens unansehnlichen Fußball (wichtigstes
Argument!)Man hat m.M. nach falsche Prioritäten gesetzt, zunächst hätte das Geld zumindest zum nicht unerheblichen Teil in die Verstärkung der Mannschaft gesteckt werden müssen!
Jetzt haben wir zwar eine noble Tribüne, jene ist allerdings fast immer nahezu gespenstisch leer und rechnet sich nicht wirklich, ganz vorsichtig gesagt...! Und das liegt daran, dass die Mannschaft nicht gut genug ist, die Fans zu motivieren, ins Stadion zu gehen!
Meldungen wie die mit den Absagen von Reisinger und Trojan wecken auch nicht gerade verloren gegangenes Vertrauen darin, dass die Mannschaft im Sommer verstärkt werden könnte...
Wohl gemerkt: Wir reden hier lediglich über überdurchschnittliche Zweitligaspieler (!), die nicht mehr den Weg zur Alm finden!
Und ich wäre mit solchen Spielern bereits sehr zufrieden, weil ich kein Fantast bin und nichts Unmögliches von Dammeier und Co. erwarte! -
Zitat
Original von Morrissey
Ein Fußballverein ist keine Immobilienfirma, deren vorrangiges Ziel es ist, Gebäude zu bauen...
Arminia, wird hier z.T. gesagt, hat eben nicht mehr Geld für bessere Spieler, so sei das eben...
Ich denke, dass Arminia schon Geld hatte, es nur falsch und zu einseitig in Steine investiert hat, die dann auch noch in den meisten Spielen nahezu leer sind!Vielleicht solltest du nicht die entscheidenden Dinge verschweigen, die zu den Baumaßnahmen geführt haben.
Der Neubau war zwingend notwendig, weil die Alm gegen die Lärrmschutzverordnung verstoßen hat und die Spiele jahrelang nur mit einer Ausnahmegenehmigung der Stadt möglich waren. Diese Genehmigung ist ausgelaufen, wurde auch nicht verlängert und Arminia hatte die Wahl:
Entweder eine 20 Meter hohe Lärmschutzmauer aufzustellen, oder aber den Ausbau abzuschließen. Man hat sich für die zweite Alternative entschieden.
Dann hat man sich richtigerweise nicht für eine Billiglösung entschieden, wie es z.B. Cotbbus gemacht hat. Deren neue Tribüne sah nach einer halben Saison aus, als ob sie schon zu DDR Zeiten gebaut wurde. Nur mit einem modernen Stadion wirst du mittelfristig die Liga halten können. Selbst dazu ist die Alm eigentlich zu klein.Die Preisgestaltung auf der neuen Tribüne ist eine andere Frage.
Darüber hinaus hat Arminia auch nicht ganz freiwllig in das Trainingszentrum investiert. Diese Investitionen sind Bestandteil des DFB-Lizensierungsverfahrens, also zwingend. Da wird auch noch weiter viel Geld fließen müssen. In ein paar Jahren müssen alle Bundesligisten ein Fußball-Internat betreiben. Das kostet.
Es gab also keine Alternative zu den Investitionen. Dehalb ist es falsch zu behaupten, da wären Prioritäten falsch gesetzt worden.
-
-
King!
Dann wäre mir persönlich die Lärmschutzwand lieber gewesen...
Besser eine günstigere Lärmschutzwand als eine leere Supertribüne und eine schwache Mannschaft, gell?!
-
Ach, nur mal ne Frage an King und Co:
Wie stellt ihr euch denn die Transferperiode 2009 vor?
Wollt ihr nur neue Steine oder auch einigermaßen gute Verstärkungen der Mannschaft? Ist mir echt nicht mehr klar... -
Zitat
Original von Morrissey
Ach, nur mal ne Frage an King und Co:Wie stellt ihr euch denn die Transferperiode 2009 vor?
Wollt ihr nur neue Steine oder auch einigermaßen gute Verstärkungen der Mannschaft? Ist mir echt nicht mehr klar...Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Investitionen in Steine werden langfristig von den Banken finanziert. Das sieht logischerweise bei Spielertransfers deutlich anders aus.
-
-
Zitat
Original von Chrill-E
Vielleicht kannst du den interessierten Usern hier ja nahe bringen, welche Strategie bzw. welches Ziel man mit der ständigen Jammerei/dem fortwährenden Wehklagen über die Medien verfolgt? Was erreicht man damit? Höchstens einen allgemeinen Zustand von Depressivität, um die treffliche Wortwahl von CrimePays einmal aufzugreifen...Alternativ wird den Verantwortlichen vorgeworfen, sie würden die Situation schön reden oder sie würden ständig jammern, wie es halt gerade so passt.
Der große Meister im Wehklagen über die Medien arbeitet zur Zeit als Trainer auf Zypern. Nur hat man es da nicht als Jammern oder Wehklagen ausgelegt. Das, was man z.B. einen Frontzeck vorwirft, wird hier von denen, die ihm das vorwerfen, ständig betrieben.
Wenn die Verantwortlichen den Kader BL-Tauglichkeit attestieren, verkennen sie den Ernst der Lage und reden die Situation schön. Wenn sie darauf hinweisen, dass es 100%-tig passen muss, um z.B. gegen Wolfsburg zu gewinnen, wird ihnen zu defensive Ansagen unterstellt.
-
Zitat
Original von Morrissey
King!Dann wäre mir persönlich die Lärmschutzwand lieber gewesen...
Besser eine günstigere Lärmschutzwand als eine leere Supertribüne und eine schwache Mannschaft, gell?!
Ist immer wieder interessant, wenn den Verantwortlichen fehlende Zukunftskonzepte unterstellt wird, wenn der geneigte User hauptsächlich auf kurzfristige Erfolge aus ist. Fragt sich nur, wie lange ein Verein sich mit schwächelnder Infrastruktur eine nicht so schwache Mannschaft leisten kann.
-
Jögi, es stellt sich aber auch die Frage, wer diese(!) Mannschaft in einem schönen Stadion langfristig sehen will! Erst recht in Liga 2!
Du gehst doch nicht auf die Alm, um ne High-tech-Tribüne zu bewundern, sondern um guten Fußball zu sehen... -
-
Ich denke mal, wir sollten zum eigentlichen Thread-Thema zurückkommen. Letztlich kommen wir sowieso auf keinen grünen Zweig.
Auf transfermarkt.de hat der User Lenny09 nochmal nachgelegt und gemeint, dass Mannschaften wie Rotterdam und Zürich auch ein Auge auf Laudrup geworfen hätten, Arminia aber Favorit sei. Na, dann schaun wir mal.
-
Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass man den kleinen Bundesligaclub Arminia als Pokerspiel benutzt. Ich erinnere da an den Namen Garaerts, oder so ähnlich.
In Sachen Tribüne springe ich jögi und Co. hier gerne zur Seite. Wäre die nicht zu diesem Zeitpunkt so gebaut worden, dann würden wir jetzt nicht auf der Alm spielen. Die Tribüne war zwingend notwendig und zwar genauso, wie sie auch gebaut wurde. Die Preisgestaltung ist zwar katastrophal, aber das wurde woanders erläutert. Und besser sehen tut man dort schon. Man ist viel näher am Spielfeld dran und die Sicht ist 1 A. Jeder der dort schon einmal gesessen hat, wird das vermutlich bestätigen können. Es ist dort allerdings enger (gut, in Dortmund hat man nicht viel mehr Platz und das dort auf den Firmenplätzen, konnte letzte Saison mal mit nem Bekannten mit!) und man hat eben die Wetterseite mit Sonne, Wind und ggf. Regen. Und daher sind diese Preisunterschiede eben nicht gerechtfertigt.
Aber davon abgesehen wird doch oft genug betont, dass Kaderplanung und Stadionplanung zwei verschiedene paar Schuhe sind und nix miteinander zu tun haben. Da der Kader also ausgedünnt wurde, Besserverdiener gegangen sind und man immer mehr spart und spart, müsste eigentlich Geld da sein. Ist es aber scheinbar nicht.
-
Laut Kicker hat Reisinger der Arminia abgesagt!
-
-
Zitat
Original von 2Pac
Laut Kicker hat Reisinger der Arminia abgesagt!Wurde hier schon vorgestern debattiert, da dies da schon der NW stand.
-
Lecker Knoppers!
Warum musste die Tribüne so gebaut werden?
Andere sagen, eine Lärmschutzwand hätte es auch getan...
Meiner Meinung nach wäre die zumindest mittelfristig sinnvoller gewesen, wenn man den Zustand der Mannschaft sieht und die Transfer-Perspektiven für den Sommer erahnt...
Und in der 2.Liga ist die neue Tribüne nun echt sinnlos, sei mal ehrlich, denn dann sitzt da so gut wie keiner mehr, wenn man den Zuschauerschnitt mit gut 10.000-12.000 veranschlagt... -
Weil von Anfang an klar war, dass die Anwohner ihr "Entgegenkommen" auch davon abhängig machen werden, dass dies vorerst der letzte Ausbau ist. Möchte nicht wissen, wie du und andere rumgenölt hättet, wenn man nix Konkurrenzfähiges gebaut hätte...
-
-
Anturios!
Unter deinen Texten steht ja immer: "Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen!"
Diesem Spruch machst du echt alle Ehre: Deine Arminia-verteidigenden Texte sind inzwischen argumentativ so schwach, dass du lieber zum Angriff übergehst und Kritiker hier als Nöler und Nörgler abwertest...
Du liest ja sicherlich auch die in OWL einschlägigen Tageszeitungen, die inzwischen auch immer kritischer gegenüber der offiziellen Vereinspolitik werden, und das z. T. auch gut begründet...
Aber für dich sind das bestimmt auch alles nur Nöler und Nörgler, die dir deine heile Arminia-Welt wegnehmen wollen, gell? -
Zitat
Original von Morrissey
Anturios!Unter deinen Texten steht ja immer: "Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen!"
Diesem Spruch machst du echt alle Ehre: Deine Arminia-verteidigenden Texte sind inzwischen argumentativ so schwach, dass du lieber zum Angriff übergehst und Kritiker hier als Nöler und Nörgler abwertest...
Du liest ja sicherlich auch die in OWL einschlägigen Tageszeitungen, die inzwischen auch immer kritischer gegenüber der offiziellen Vereinspolitik werden, und das z. T. auch gut begründet...
Aber für dich sind das bestimmt auch alles nur Nöler und Nörgler, die dir deine heile Arminia-Welt wegnehmen wollen, gell?Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass Anturios und einige andere hier dir gerade zum Thema Stadionausbau sämtliche Fakten liefern und du trotzdem weiter "rumnölst". Und ein "Angriff" sieht auch anders aus.
Diese Beratungsresistenz nervt langsam.Es gab keine Alternative zum Ausbau. Punkt.
Niemand wollte eine 20-Meter-Beton-Lärmschutzwand. Weder Fans, noch Verein noch Anwohner. Punkt.
Der Ausbau der Trainings-Infrastruktur ist Lizenzauflage. Punkt.Da gibts gar nichts dran zu rütteln und du versuchst es trotzdem.
Das sind Diskussionen, die hier schon vor Monaten und Jahren geführt wurden. Alle Argumente sind zigmal ausgetauscht. -
Zitat
Original von Morrissey
Bring doch einfach mal ein Gegenargument, statt dich in Meta-Kommunikation zu retten -
-
Zitat
Original von Morrissey
Ach, nur mal ne Frage an King und Co:Wie stellt ihr euch denn die Transferperiode 2009 vor?
Wollt ihr nur neue Steine oder auch einigermaßen gute Verstärkungen der Mannschaft? Ist mir echt nicht mehr klar...Genau das ist es, was ich an diesen Bandwurmdiskussionen zwischen den beiden "Fronten" hasse! King Kneib hat schlüssig und mit Fakten untermauert dargelegt, warum etwas so nicht ist, wie es dargestellt wird. Das Ergebnis ist zum einen die Ignoranz des wirklich guten Beitrags, garniert mit dem Spruch "ne Lärmschutzwand wär mir lieber gewesen" und sofortigem Themenwechsel. Deshalb diskutieren hier so viele User auch gar nicht mehr mit und die Parolenklopper werden immer zahlreicher.
Man kann sich Fragen, ob eine solche Tribüne notwendig war, muss aber dagegen stellen, dass Kentsch sich mit den Büroflächen Einnahmen versprochen hat, die den Bau stellenweise mit finanzieren. Über die Preisgestaltung muss man auch diskutieren und sicherlich hat das Ding auch ein paar Mängel. ABER:
Wer bestreitet, dass ein Stadienumbau notwendig war, mit Blick auf auiflagen und Zukunft, der hat schlichtweg keine Ahnung. Das hat in meinen Augen auch nur bedingt mit der derzeitigen Situation zu tun. Die hängt eher an einem völlig verpennten Scoutingaufbau und vielleicht auch fehlender Risikobereitschaft oder Kompetenz.
-
Diesem Beitrag kann ich nur 100%ig zustimmen, Richie bringt es absolut auf den Punkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!