• Sehe ich nicht so. Man stärkt immerhin einen direkten Konkurrenten, das sollte man sich schon entsprechend vergüten lassen. Es sei denn der Transfer ermöglicht den weiteren Ausbau des eigenen Kaders, dann ist die Zielsumme natürlich gleich dem zur Realisierung Notwendigen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Herzig hat alles richtig gemacht und Arminia auch. Nico haben wir doch letztes Jahr ablösefrei bekommen, oder?
    Aachen ist auch nicht auf Rosen gebettet und ich finde es für alle Seiten positiv das dieser Wechsel geklappt hat.

Herzig ist ein solider 2.Liga Spieler, 1. Liga tauglich sehe ich ihn aber nur bedingt und als evt. Ergänzungsspieler. Da gibt es andere.

Ob man Aachen damit verstärkt spielt doch keine Rolle.

Wenn man aufsteigen möchte kann man sich hinsichtlich der 1. Liga keine Mitläufer erlauben, dafür hat man in Maik Rodenberg und Nils Fischer wenigstens gleichstarke Akteure in den eigenen Reihen.

Nächstes Jahr werden dann wohl Kucera, Kauf und Schuler ebenfalls Probleme bekommen...

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Was im Falle Rodenberg erstmal noch nachzuweisen wäre. Aber nun gut, letztlich wissen wir eh nichts, die einzige Aussage stammt aus einem Forum von jemandem, der angeblich mit Herzig gesprochen haben will. Was auch immerman davon halten soll. Wir werden ja sehen ob noch was passiert.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• Aber der erste der Probleme bzw.keinen neuen Vertrag mehr erhält wird Jonas Kamper sein!
    Über den ewigen Totalausfall Berat Sadik äussere ich mich lieber nicht mehr!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 250k wären mir etwas zu wenig, herzig ist nun mal für die 2. liga ein sehr guter mann und aachen ein direkter konkurrent, aachen hat eh noch geld aus dem holtby-transfer über...naja, geht ja nicht um die grossen summen dabei.

jetzt müsste an sich noch ein lv her damit kucera dann fast uneingeschränkt für die iv zur verfügung steht, ausserdem sollte man im zuge dessen auch feick ins mittelfeld verschieben. und falls kamper noch gehen sollte, hätten wir mit feick dann einen ersatz aus den eigenen reihen rekrutiert. würde ganz gut passen alles.

sascha dum von leverkusen hat lt. express anfragen aus der 2. liga, das wäre genau der gesuchte spieler. junger, offensiv orientierter linksverteidiger der auch weiter vorne agieren kann...bin mir fast sicher dass arminia interessiert ist, auch wenn es evtl. wahrscheinlicher ist dass dum gegen bender von 60 getauscht wird.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Deal mit Aachen so vereinbart ist, dass erstmal fix 250.000€ an Arminia überwiesen werden und im Falle eines Aufstiegs von Aachen in den nächsten ~3 Jahren oder sowas, nochmal eine Nachzahlung von ~150.000€ erfolgt. Ist aber nur eine Spekulation meinerseits.

• Zitat

Original von eLi
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Deal mit Aachen so vereinbart ist, dass erstmal fix 250.000€ an Arminia überwiesen werden und im Falle eines Aufstiegs von Aachen in den nächsten ~3 Jahren oder sowas, nochmal eine Nachzahlung von ~150.000€ erfolgt. Ist aber nur eine Spekulation meinerseits.

das könnte schon sein oder nach einer gewissen anzahl von Spielen

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia05

das könnte schon sein oder nach einer gewissen anzahl von Spielen

Oder auch schon wenn Aachen mit ihm weniger als 4 gegentore in einer Halbzeit bekommt :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von Arminia-Rotti

Oder auch schon wenn Aachen mit ihm weniger als 4 gegentore in einer Halbzeit bekommt :lol:

Wer im Glashaus sitzt....immerhin haben wir gestern 3 Tore in 6 Minuten bekommen....das wäre auf ein Spiel hochgerechnet 45 Tore. Und davon sind die Aachener noch weit entfernt :D

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Nur hat Dum wahrscheinlich in etwa diesselben Stärken und Schwächen wie Feick. Der kommt meine ich auch eher über die Offensive.

Dum ist defensiv bestimmt stärker als Feick schon aufgrund seiner viel größeren Erfahrung. Und einen offensiv ausgerichteten Mann braucht man heutzutage auch auf den Außenverteidigerpositionen.

Für immer Arminia!

• Wird aber auf tm auch unter Mittelfeld geführt. Was auch immer das bedeuten mag, aber nach gelerntem LV klingt es nicht.

• Ich könnte mir vorstellen, dass wir zunächst 10 Millionen von Aachen für Herzig überwiesen bekommen haben und im Falle eines Nichtaufstiegs Aachens 12 Millionen zurücküberweisen müssen. Ist aber nur eine Spekulation meinerseits.

• Zitat

Original von Exteraner

Dum ist defensiv bestimmt stärker als Feick schon aufgrund seiner viel größeren Erfahrung. Und einen offensiv ausgerichteten Mann braucht man heutzutage auch auf den Außenverteidigerpositionen.

Woraus ergibt sich deine Erkenntnis? Hast du Dums Karriere in den letzten Jahren näher verfolgt? Seine beste Zeit hat er in Aachen gehabt und da hat er im linken Mittelfeld gespielt, ähnlich wie Feick in Aue. Nebenbei bemerkt war die Stärke damals von Aachen nicht die Defensive, sondern die Offensive. Ich sehe jetzt bei ihm nicht die wahnsinng größere Erfahrung als Mann der Defensive.

Ich bin der Meinung, wenn man noch jemanden auf links hinten verpflichten möchte, sollte es jemand sein, der zum einem defensive als auch offensive Stärken besitzt und als Stammkraft eingeplant ist. Ansonsten hätte man da mit Schuler als auch Kucera durchaus Alternativen zu Feick, der somit auch mal Katongo vertreten könnte. Links offensiv haben aber auch schon Halfar und Delura gespielt. Auch da ist man nicht alternativlos.

• Zitat

Original von jögi

Woraus ergibt sich deine Erkenntnis? Hast du Dums Karriere in den letzten Jahren näher verfolgt? Seine beste Zeit hat er in Aachen gehabt und da hat er im linken Mittelfeld gespielt, ähnlich wie Feick in Aue. Nebenbei bemerkt war die Stärke damals von Aachen nicht die Defensive, sondern die Offensive. Ich sehe jetzt bei ihm nicht die wahnsinng größere Erfahrung als Mann der Defensive.

Ich bin der Meinung, wenn man noch jemanden auf links hinten verpflichten möchte, sollte es jemand sein, der zum einem defensive als auch offensive Stärken besitzt und als Stammkraft eingeplant ist. Ansonsten hätte man da mit Schuler als auch Kucera durchaus Alternativen zu Feick, der somit auch mal Katongo vertreten könnte. Links offensiv haben aber auch schon Halfar und Delura gespielt. Auch da ist man nicht alternativlos.

Einen Mann zu finden der defensiv wie offensiv ähnlich stark ist, dürfte ziemlich schwierig werden. Die Außenverteidigerpositionen sind ja bei anderen Vereinen auch die größten Problemfelder.
    Und Dum schätze ich aufgrund seiner Erfahrung schon etwas kompetenter in der Rückwärtsbewegung ein als Feick. Aber das er da nicht unbedingt eine Granate ist, ist mir auch klar.

Für immer Arminia!

• Laut Radio Bielefeld sollen Versick und Sadik noch in dieser Transferperiode verliehen werden:

Zitat

Im Heimspiel gegen den FC Augsburg kann der DSC Arminia fast in Bestbesetzung antreten. Trainer Thomas Gerstner muss nur auf die verletzten Michael Delura und Oliver Kirch verzichten. Mit Ausnahme von Michael Delura dürfte es in der Anfangself keine Änderungen geben. Bisher sind 10.000 Karten für die Partie am Samstag verkauft. Unterdessen will der DSC Berat Sadik und Thilo Versick noch in dieser Transferperiode ausleihen. Für Sadik gibt es auch schon ein Angebot eines Clubs.

Quelle: [URL]www.radiobielefeld.de[/URL]

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Absolut richtig. Gerade Sadik bekommt hier kein Bein an die Erde. Wenn man beide verleiht hat man noch 24 Profis unter Vertrag. Dann glaube ich schon, dass man noch einen Spieler verpflichtet.

• Das wäre ja auch niemandem zu erklären, warum man diese Spieler nutzlos auf der Tribüne sitzen lässt.
    Die beiden sind einfach nicht zweitligatauglich.

Für immer Arminia!

• Die beiden brauchen Spielpraxis. Die werden sie hier nicht bekommen. Dann lieber in die 3. Liga verleihen, wo sie öfters spielen, wo sie sich noch entwickeln können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!