• Dafür gibt es Leute im Verein die das hauptberuflich machen! Da kann es nicht sein, dass die einzigen Stürmer die man auf der Pfanne hat, Stürmer aus einem Probetraining sind!
    Wenn man einen AW verkauft und noch nicht mal ansatzweise die festgeschriebene Ablösesumme bekommt, dann muss man Leute in der Hinterhand haben mit Qualität!
    Das Mittelfeld wurde sinnvoll verstärkt, aber der Sturm ist einfach schlecht!
    Dazu muss ich sagen, dass ich den Berisha noch nicht beurteilen kann, da nicht viel von gesehen!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • im prinzip sucht dammeier ja schon seit der winterpause, hat aber noch nichts passendes gefunden.
    das ist einfach stümperhaft!
    da wird ein berischa als "kaltschnäuzig" vor dem tor verkauft, er spielt aber selten bis gar nicht. fort ist ein klotz, man beacht bitte mal seine beinmuskulatur, so gut wie nicht vorhanden. er scheint nen enormen rückstand zu haben, oder ein genetisches problem.


    hier wir "sche..." als bon bon verkauft, da liegt der hase im pfeffer

  • Ein Stürmer bzw. ein echter Knipser muss noch verpflichtet werden - und zwar jetzt!!! Diese Erkenntnis ist den ersten drei Spielen klar zu entnehmen. Die bisherige Trefferquote stimmt zwar, aber ein längere Verletzung oder Schwächephase von Federico (Katongo) könnte Folgen haben. Abgesehen davon ist man auf Dauer zu berechenbar - wie letzte Saison mit AW. Die Verantwortlichen müssen nochmal die Ärmel hochkrempeln und eine Lösung finden, die sofort weiterhilft. Wird bis Ende August kein Stürmer mehr verpflichtet, haben wir bereits in der Winterpause nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun, das ist jedenfalls meine Meinung. Panik ist jedoch völlig unangebracht, denn absteigen werden wir wohl kaum. Zumindest kann ich derzeit nicht glauben, dass sich unsere Jungs derart hängen lassen werden. Aber von einer Meisterfeier in dieser Liga sind wir mindestens einen echten Torjäger weit entfernt - mindestens...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • ihr vergesst alle dass im von uns meist praktizierten 4141-system kein klassischer stürmer vorgesehen ist. da gibt es vorne einen ballableger und dahinter 4 mittelfeldspieler die die tore schiessen sollen.
    ein klassischer stürmer bringt uns also nur was wenn man das system ändert, und das wird wahrscheinlich vorerst nicht passieren.



    ich sehe das problem auch zzt weniger in der qualität des kaders, dass der(fast zu) gut besetzt ist, konnte man in jedem spiel sehen...sondern in der in schönspielerei ohne effizienz mündenden überheblichkeit zu der die zu offensive ausrichtung die spieler offensichtlich verführt.


    die wissen dass sie gut sind und fangen an, freiwillig wannabe-zauberpässe zu spielen und freiwillig ein dribbling zu viel zu suchen...das ist das problem.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Das mit dem Stürmer der das Tooooooor trifft da kann ich euch recht geben
    nur es gibt zur zeit kaum eine auf dem Markt der auch für Arminia bezahlbar ist
    ich glaube da liegt das größte Problem das DD hat den schnitzen kann er die nicht



    MJockel das System kann man aber auch um stellen wenn es was bringt und man die Leute hätte

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Dass man gute und bezahlbare Stürmer nicht an jeder Ecke finden kann muss nicht jedes mal erwähnt werden. Und dass Arminia der ärmste Verein unter den armen ist kann ich auch nicht mehr hören. Man darf als Sportdirektor auch mal Sachverstand in seine Arbeit einbringen und einen Stürmer ausgraben, der bezahlbar und noch nicht so bekannt ist, Zeit genug hatte er dafür jedenfalls. Wen ih mich nicht irre war Arminia auch mal an Bance von Mainz dran und war von ihm nicht überzeugt genug um ihn zu verpflichten. Keine AHnung ob uns Eneramo weitergeholfen hätte, aber als man ihn dann haben konnte war man plötzlich zu stolz und arrogant..DAS kann sch Arminia wahrlich nicht leisten.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Dass man gute und bezahlbare Stürmer nicht an jeder Ecke finden kann muss nicht jedes mal erwähnt werden. Und dass Arminia der ärmste Verein unter den armen ist kann ich auch nicht mehr hören. Man darf als Sportdirektor auch mal Sachverstand in seine Arbeit einbringen und einen Stürmer ausgraben, der bezahlbar und noch nicht so bekannt ist, Zeit genug hatte er dafür jedenfalls. Wen ih mich nicht irre war Arminia auch mal an Bance von Mainz dran und war von ihm nicht überzeugt genug um ihn zu verpflichten. Keine AHnung ob uns Eneramo weitergeholfen hätte, aber als man ihn dann haben konnte war man plötzlich zu stolz und arrogant..DAS kann sch Arminia wahrlich nicht leisten.



    da muss ich dir recht geben sich zu zieren das kann sich der FCB leisten aber nicht der DSC und es gibt bestimmt Spieler die besser Tore schissen als die jetzigen es ist aber nicht so einfach sie zu finden da auch nicht genug Leute da sind um Spieler zu suchen es kommt leider !! immer aufs Geld an oder zu mindestens zum gossen teil

  • Vielleicht rächt es sich doch, dass man einen für die 1. Liga tauglich befundenen Eneramo nicht mehr wollte, als der in Liga 1 doch nicht unter kam und statt dessen den schon abgereisten Besart Berisha dann auf einmal als absoluten Wunschspieler verkauft hat.


    Dammeier wurde erstaunlich viel gelobt für seine Neuzugänge. Auch wenn man nach 4 Pflichtspielen sicher noch kein endgültiges Urteil fällen kann, so darf man sich schon Gedanken machen, ob es wirklich das richtige Händchen in Sachen Trainer und Spieler war.


    Fort hat bislang die geforderten Killerqualitäten nicht zeigen können (ich warte auf ein Interview, wo man sagt, dass man das ja vorher wusste), Risgard hat bisher seinen Platz auf der Bank sicher. Delura, der ne einschlägige Krankenakte hat, verletzt sich nach dem 2. Spiel, hat ansonsten aber überzeugt.


    Positiv sehe ich Feick, der allerdings erst noch entwickelt werden muss. Und wohl eher nicht als Linksverteidiger, den man versäumt hat zu verpflichten. Bei Fischer fehlt mir noch die Robustheit, die man als Innenverteidiger im Profifußball haben muss, vielleicht wäre er besser außen aufgehoben.


    Federico könnte sich zum Schlüsselspieler entwickeln, wirkt aber sehr hüftsteif und hatte gestern in Halbzeit 2 gefühlt eine katastrophale Fehlpassquote. Da habe ich aber noch Hoffnung, dass er seine alte Stärke wiederfindet.


    Und dem Trainer stünde nach den letzten 2 Spielen vielleicht etwas mehr Realismus ganz gut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Bei der Analyse zu Feick, Federico und Fischer gebe ich dir recht.
    Bei Fort war allerdings auch vorher schon klar, dass er hier nicht ein Tor nach dem anderen schießt. Und das wurde doch auch von den Verantwortlichen gar nicht gesagt.
    Und Delura wurde ja im Training von Bollmann verletzt. Das hat also mit seiner bisherigen Krankenakte nichts zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Bei der Analyse zu Feick, Federico und Fischer gebe ich dir recht.
    Bei Fort war allerdings auch vorher schon klar, dass er hier nicht ein Tor nach dem anderen schießt. Und das wurde doch auch von den Verantwortlichen gar nicht gesagt.
    Und Delura wurde ja im Training von Bollmann verletzt. Das hat also mit seiner bisherigen Krankenakte nichts zu tun.



    Interessante Aussage Exteraner...man wusste also dass Fort keine Tore schiesst...dann spielen wir also seit 3 Spieltagen ohne Stürmer obwohl er nominell als Stürmer aufgeboten wird. Fort wurde hier groß als Wichniarek Ersatz angekündigt. Berisha als Trainingskiller angepriesen..also da fühlt man sich doch irgendwie verar....

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich dachte wir suchen einen Goalgetter! ;)



    Einen Goalgetter haben wir doch...es ist die gesamte Mannschaft..die "getten" doch genug Tore in den eigenen Kasten ;)

  • Entschuldigung, man hat den Kameruner(??? hab den Namen vergessen) bescheinigt, dass er arbeiten kann, aber nicht der gesuchte Killer ist. Dann spielt Fort einmal und man verpflichtet ihn sofort. Berisha kam erst nach Hängepartie. Fort sollte der gewünschte Killer sein und wird es ja vielleicht auch noch. Und nix anderes ist die Wahrheit! Ansonsten hätte man mal wieder ohnehin falsch eingekauft! Und das willst du doch wohl nicht unterstellen?
    Genauso wie Katongo uns als noch vielseitiger Eiglerersatz präsentiert wurde, ist Fort hier als neuer Stürmer Nummer 1 verpflichtet worden und wird von ihm auch zu Recht ne zweistellige Torquote erwartet. Alles andere sind Entschuldigungen.


    Mit Delura hast du Recht, aber wer weiß, ob das Foul bei anderen Spielern die gleichen Folgen gehabt hätte? Muss ja auch nicht so sein, nur Sorgen macht mir das schon!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von El Armino



    Interessante Aussage Exteraner...man wusste also dass Fort keine Tore schiesst...dann spielen wir also seit 3 Spieltagen ohne Stürmer obwohl er nominell als Stürmer aufgeboten wird. Fort wurde hier groß als Wichniarek Ersatz angekündigt. Berisha als Trainingskiller angepriesen..also da fühlt man sich doch irgendwie verar....


    Das er keine Tore schießt habe ich gar nicht gesagt. Nur seine Quote wird wohl kaum auch nur in die Nähe von Artur kommen. Das sieht man ja schon wenn man seine bisherigen Stationen anschaut.
    Er spiel natürlich im Sturm aber das er wie Artur trifft wurde doch von niemandem versprochen.

    Für immer Arminia!

  • Zum Thema Eneramo:


    Zitat

    Original von eLi am 27.07
    Ich finde manche Leute hier sind echt ein wenig realitätsfremd... Jemandem vorzuwerfen, er will nicht mit ganzem Herzen in die 2. Liga wechseln halte ich für maßlos übertrieben.
    Es ist doch völlig legitim, dass ein Spieler lieber in der 1. Liga spielen möchte als in der 2. und deswegen erst mal ein wenig abwartet, um die Angebote zu sondieren. Zudem war es noch relativ früh in der Transferperiode. Wer würde denn Arminia schon als Wunschverein bezeichnen und Angebote von höherklassigen und womöglich besseren Vereinen ausschlagen? So gut wie niemand...
    Nur weil Eneramo jetzt wieder zu Arminia gehen würde, heißt es ja nicht gleich, dass er es nicht gerne tut. Und eine Garantie dafür, dass ein Spieler längerfristig bleibt gibt es eh nicht. Da kann jemand zum jetztigen Zeitpunkt noch soviel erzählen wie wohl er sich hier doch fühlt, um dann im nächsten Jahr nach einer herausragenden Saison sofort zu einem potenteren Verein zu wechseln.


    Ich frage mich auch, ob Arminia in einer Position ist, sich solche Absagen, wie die an Eneramo, leisten zu können. Noch weiß nämlich keiner, ob Fort und Berisha vorne einschlagen werden. Deswegen wäre es von Vorteil noch eine 3. Alternative (die zudem relativ billig zu haben wäre) im Kader zu haben. Außerdem kommt hinzu, dass Arminia schon länger hinter Eneramo her war, also kanner so schlecht ja nicht sein.


    Vor 3-4 Wochen war ein großteil noch "Stolz" darauf, dass Dammeier ein Machtwort gesprochen hat und Eneramo eine Absage erteilt hat. Ich wäre froh ihn jetzt noch als Alternative oder was auch immer zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von eLi ()

  • Schaut mal nur die Cottbuser haben auch verloren und gegen unsern nächsten Gegner
    die kommen auch noch nicht mit der 2 Liga zurecht haben nur 1 Punkt mehr als wir Tore sind gleich 6:6

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Schaut mal nur die Cottbuser haben auch verloren und gegen unsern nächsten Gegner
    die kommen auch noch nicht mit der 2 Liga zurecht haben nur 1 Punkt mehr als wir Tore sind gleich 6:6



    Haben aber gegen Augsburg souverän 3:1 gewonnen
    ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Entschuldigung, man hat den Kameruner(??? hab den Namen vergessen) bescheinigt, dass er arbeiten kann, aber nicht der gesuchte Killer ist. Dann spielt Fort einmal und man verpflichtet ihn sofort. Berisha kam erst nach Hängepartie. Fort sollte der gewünschte Killer sein und wird es ja vielleicht auch noch. Und nix anderes ist die Wahrheit! Ansonsten hätte man mal wieder ohnehin falsch eingekauft! Und das willst du doch wohl nicht unterstellen?
    Genauso wie Katongo uns als noch vielseitiger Eiglerersatz präsentiert wurde, ist Fort hier als neuer Stürmer Nummer 1 verpflichtet worden und wird von ihm auch zu Recht ne zweistellige Torquote erwartet. Alles andere sind Entschuldigungen.


    Mit Delura hast du Recht, aber wer weiß, ob das Foul bei anderen Spielern die gleichen Folgen gehabt hätte? Muss ja auch nicht so sein, nur Sorgen macht mir das schon!


    Eine zweistellige Torquote kann er ja auch immer noch erreichen. Mich stört nur wenn er hier mit Artur verglichen wird. Er spielt zwar auf seiner Position aber deshalb schießt er ja nicht gleich so viele Tore wie Artur.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Eine zweistellige Torquote kann er ja auch immer noch erreichen. Mich stört nur wenn er hier mit Artur verglichen wird. Er spielt zwar auf seiner Position aber deshalb schießt er ja nicht gleich so viele Tore wie Artur.



    artur hat gerade mal so 2 stellig in der ersten getroffen..in der zweiten hätte er vielleicht 5-8 Bude mehr gemacht. Ich wäre froh wenn Fort 10 Buden macht...Stand heute: Viele viele Chancen..dafür ganz wenig Tore ...egal von wem..und wer steht dann in erster Linie in der Pflicht??? Genau, der oder die Spieler der als Stürmer aufgestellt ist/sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!