• Ich glaube ihr redet etwas am Thema vorbei wenn ihr euch so auf Feick und Lamey konzentriert. Es geht vor allem um die Offensive die schwächelt. Und auf den Außenverteidigerpositionen wird sich auch frühestens im Sommer etwas tun. Und wenn wir den Aufstieg verpassen dann können wir auch mit Feick und Lamey weitermachen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Zippy
    Also ich finde auch, dass Simak uns definitiv qualitativ weiter bringen würde.
    Warum nicht Simak verpflichten und den Knipser X? Simak würde den doch nicht ausschließen! Wenn man Aufsteigen will muss man auch mal was riskieren in finanzieller Hinsicht.

Ich glaube nicht, dass es neben Simak noch für einen guten Knipser reichen wird. Das liegt meiner Meinung nach auch nicht nur am fehlenden Kapital sondern auch daran, dass Stürmer die Tore garantieren nicht viele auf dem Markt sind und dann auch nicht unbedingt in die zweite Liga wechseln würden.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Ich glaube nicht, dass es neben Simak noch für einen guten Knipser reichen wird. Das liegt meiner Meinung nach auch nicht nur am fehlenden Kapital sondern auch daran, dass Stürmer die Tore garantieren nicht viele auf dem Markt sind und dann auch nicht unbedingt in die zweite Liga wechseln würden.

Ja gut, sollte aber kein vernünftiger Stürmer auf dem Markt sein, sollte man Simak aber erst recht verpflichten um uns wenigstens im Mittelfeld zu verstärken. Es ist doch besser kein Stürmer + Simak, als kein Stürmer und kein Simak. ;)
    Aber denke und hoffe schon, dass wir einen Stürmer finden, denn da haperts im Moment am meisten. Vielleicht ist ja der heute im Westfalenblatt so hochgelobte Mbele einer. Hat den schon einer beim Training etwas genauer unter die Lupe genommen?

BTW: Die Aussage von Dammeier in der NW

Zitat

Sportchef Detlev Dammeier gibt "keinen Kommentar", sagt aber: "Natürlich beobachte ich den deutschen Markt. Und Simak wäre ein Mann mit gutem Namen."

lässt schon auf ein gewisses Interesse schließen.

• Ich wiederhole es gerne. Ein doppelt kreatives und doppelt torgefährliches offensives Mittelfeld würde uns schon nach vorne bringen. Bei Özil und Marin klappt das in Bremen auch. Und mit der Zentrale Federico/Simak wären wir sicherlich torgefährlicher. Bisher reicht es, Federico aus dem Spiel zu nehmen. Wenn da ein Simak mit bei ist, sind wir viel felxibler. Halfars Qualitäten reichen sowohl im Abschluss als auch im Spielaufbau dafür nicht. Der übersieht viel zu oft den besser positionierten Nebenmann und dribbelt sich dann fest.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ich wiederhole es gerne. Ein doppelt kreatives und doppelt torgefährliches offensives Mittelfeld würde uns schon nach vorne bringen. Bei Özil und Marin klappt das in Bremen auch. Und mit der Zentrale Federico/Simak wären wir sicherlich torgefährlicher. Bisher reicht es, Federico aus dem Spiel zu nehmen. Wenn da ein Simak mit bei ist, sind wir viel felxibler. Halfars Qualitäten reichen sowohl im Abschluss als auch im Spielaufbau dafür nicht. Der übersieht viel zu oft den besser positionierten Nebenmann und dribbelt sich dann fest.

simak ist auch extrem torgefährlich bei direkten freistößen, allein das würde uns schon sehr viel bringen meiner meinung nach. wir sollten auf keinen fall sagen falls er wirklich zu uns kommen sollte. interessant fände ich auch die hier angesprochene variante mit federico als hängende spitze, falls ich mich recht erinnere hat er ja auf der position gespielt als er bei karlsruhe alles abgeschossen hat.

2 Mal editiert, zuletzt von r9man ()

• Feick/Schuler hinten links, Lamey/Kirch hinten rechts reichen erstmal aus. Wenn wir aufsteigen sollten, dann kann man sich über solche Positionen mal Gedanken machen. Momentan muß das für die zweite Liga reichen.

Zu Simak:
    Das kann nur ne Presse-Ente sein, aber sollte da wirklich was im Busch sein, ich könnte nur noch den :pillepalle: zeigen.

Wir haben schon 20tausend Mittelfeldspieler, da brauchen wir nicht noch einen mehr :rolleyes: Geld kann Dammeier auch nicht scheissen, wir brauchen aber viel dringender einen echten Stürmer und beides dürfte sich nicht finanzieren lassen. Ich befürchte aber, dass DD uns Simak als Stürmer verkaufen würde :wall:

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Zu Simak:
    Das kann nur ne Presse-Ente sein, aber sollte da wirklich was im Busch sein, ich könnte nur noch den :pillepalle: zeigen.

Wir haben schon 20tausend Mittelfeldspieler, da brauchen wir nicht noch einen mehr :rolleyes: Geld kann Dammeier auch nicht scheissen, wir brauchen aber viel dringender einen echten Stürmer und beides dürfte sich nicht finanzieren lassen. Ich befürchte aber, dass DD uns Simak als Stürmer verkaufen würde :wall:

Du musst aber auch mal an das Angebot an Stürmern denken die auf dem Markt sind. Das ist doch recht überschaubar. Dann würde ich lieber einen starken Mittelfeldspieler holen bevor ich gar nichts mache. Außerdem mangelt es im Mittelfeld einigen Spielern doch an Qualität (Delura, Kamper, Janjic). Da würde uns Simak sicherlich deutlich nach vorne bringen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Wir haben schon 20tausend Mittelfeldspieler, da brauchen wir nicht noch einen mehr Geld kann Dammeier auch nicht scheissen, wir brauchen aber viel dringender einen echten Stürmer und beides dürfte sich nicht finanzieren lassen.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Feick/Schuler hinten links, Lamey/Kirch hinten rechts reichen erstmal aus. Wenn wir aufsteigen sollten, dann kann man sich über solche Positionen mal Gedanken machen. Momentan muß das für die zweite Liga reichen.

Zu Simak:

Die Meinung zu Simak sehe ich ähnlich. Habe ja Verständnis dafür, dass wir bei Luca Toni nicht mitbieten können; ... aber Simak ins Visier zu nehmen läßt mich an mancherlei Sachverstand zweifeln.

Die Transferpolitik zu Serienbeginn hat jedoch gezeigt, dass Dammeier seine Einkäufe relativ geräuschlos aus dem Zylinder gezogen hat. Ich hoffe, dass im Hintergrund der personalie Simak ganz andere Seile geknüpft werden. Alles andere als ein Stürmer hilft uns wohl nicht konkret weiter.

• Zitat

Original von Exteraner

Du musst aber auch mal an das Angebot an Stürmern denken die auf dem Markt sind. Das ist doch recht überschaubar. Dann würde ich lieber einen starken Mittelfeldspieler holen bevor ich gar nichts mache. Außerdem mangelt es im Mittelfeld einigen Spielern doch an Qualität (Delura, Kamper, Janjic). Da würde uns Simak sicherlich deutlich nach vorne bringen.

Ich weiss ja nicht, was da mit Kamper los ist, aber er und dazu noch Kirch sind für die zweite Liga mehr als ausreichend für die rechte Seite, auch für den Aufstieg. Da brauchen wir niemanden. Und Delura kann ja auch noch aus dem Quark kommen, irgendwann... Linkes MF sieht es ähnlich aus, Katongo, Halfar, Guela, Janjic (als Backup hat ja momentan nen Formtief). Zentral hast du Federico, Halfar, Risgard und dazu noch Rübe und Kevin Kerr gibt es auch noch. Hast du mal zusammen gezählt? Das sind 11 (!!!) Mittelfeldspieler, wir könnten eine eigene Mannschaft incl. Torhüter nur aus Mittelfeldspielern basteln :lol: :nein:

Wo und wann sollen die alle spielen? Dazu noch nen Simak, irgendwann läuft das Faß über und die Unzufriedenheit greift um sich.

Als Stürmer wünsche ich mir ja keinen Didier Drogba, Gomez, oder Kießling, sondern eher nen Reisinger, Thurk *, Ebbers, Allaghui oder Auer. Leute, die auch wir uns finanziell leisten können und die schon bewiesen haben, dass sie in der 2. Liga das Tor treffen und in der 1. Liga (falls wir aufsteigen sollten) nicht vollkommen blind vor der Bude stehen. Einen soliden Stürmer halt. Das muß für uns und auch für unsere finanziellen Möglichkeiten drin sein. Nur da muß Herr Dammeier mal aus dem Knick kommen und sich wirklich bemühen, eventuell mal jemanden loseisen bei seinem Verein. Das wird nicht einfach, aber uns fliegen die gebratenen Tauben auch nicht in den Mund :rolleyes:

* Der Typ ist nur ein Beispiel, MT will ich niemals in unserem Trikot sehen :kotzen:

• Aus dem Mittelfeld kann man ja auch noch ein oder zwei Spieler abgeben.
    Und die Stürmer die du vorschlägst nützen uns nur etwas wenn wir aufgestiegen sind. Denn unsere Konkurrenten werden uns in der Winterpause kaum ihre besten Spieler abgeben.

Für immer Arminia!

• Das sind nur Beispiele, ich meine diese Sorte & Preisklasse von Stürmern, die kann man ja auch im Ausland suchen, oder mal in die 3. Liga schauen, manchmal ist da ja auch ne Perle vergraben.

Natürlich werden unsere direkten Konkurrenten nicht ihre Stürmer abgeben. OK, ein R. Lamm würde dort trotzdem anrufen - und wenn es nur darum geht dort richtig Unruhe in der Winterpause zu schüren :D

Aber dafür ist DD zu lieb ;)

Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

• Ich höre schon den Aufschrei hier im Forum wenn ein Stürmer aus der dritten Liga verpflichtet würde. Ähnlich sähe es aus wenn ein mittelmäßiger Mann aus dem Ausland käme. ;)

Für immer Arminia!

• Mal unabhängig von der Stürmerfrage wären Kamper oder Delura am Ende über, wenn man die voraussichtliche Startelf ansieht.

Eilhoff

Lamey, Mijatovic, Bollmann, Feick

Kauf

Katongo, Federico, Simak, Guela

Fort

Alle vier Offensivspieler können Tore machen. Dennoch halte ich von Simak gar nix! Zenit überschritten,. überschätzt, kein Teamplayer, divenhaft und Unruheherd.

Meiner Ansicht nach brauchen wir vorn einen zweiten und dritten Mann, weil das starre 4-1-4-1 nicht immer das beste System ist. Variabel ist man bisher gar nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich finde diese Verpflichtunf von Simak würde durchaus sinn machen. Katongo weilt im Januar und Februa bei Afrika Cup. Da weiß man auch nicht wie fit oder kaputt er zurück kommt. Wir haben da für ja Guela geholt aber dann noch eine Alternative zuhaben ist nicht verkehrt, besonders wenn Kamper denn Verein noch verlassen solte

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Kai
    normalerweise ist mir es zu blöd nochwas zu diesem Post zu schreiben, wo ich mir schon denken kommt was zurück kommt. Sei es drum...
    Feick sehe ich nicht nur als Kampfsau, er hat durchaus seine Stärken.
    Er zeigt das was andere Spieler zur Zeit einfach nicht zeigen, nämlich Willen.
    Ihm das Talent abzusprechen grenzt für mich an Frechheit oder an fehlendem Sachverstand. Warum soll ich hier irgendwelche Szenen aufzählen die du dann zerpflücken willst?

Natürlich sehe ich auch das Feick Schwächen hat, speziell die letzten Spiele.
    Ich sehe aber auch grosses Talent und Schnelligkeit, achja....Unbekümmertheit. Er versucht es wenigstens mal, logisch das er sich dann auch festrennt oder mal falsch steht. Bedenke bitte sein Alter! Ich kann mich an keinen Perspektivspieler in den letzten Jahren erinnern der den Sprung so wie er geschafft hat. Wenn ich grob die Bewertungen diverser Zeitschriften und Zeitungen der letzten 16 Spiele von ihm auswerte, gehört er zu den TopFive bei Arminia. Zu schlecht für einen Neuzugang?

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

• Über Simak zu diskutieren ist ja schön und gut. Ich würde ihn ja, wie gesagt, auch mit Kusshand nehmen. Ich frage mich nur, warum bisher weder Bild noch NW auf den Zug aufgesprungen sind.

Entweder heißt das, dass wir echt dran sind (ich erinnere nur an Buckley, da haben auch alle vermeldet, wir hätten ihn schon verpflichtet) oder vom Verein wird dementiert und keiner traut sich, das zu drucken. ODER aber wir sind an Magnin dran und nicht an Simak ;)

Niemals geht man so ganz.

• http://transfermarkt.de/de/spi…martin/transferdaten.html

Ende der Saison geht der zurück zu Werder.

http://transfermarkt.de/de/spi…ay-ali-arslan/profil.html
    http://transfermarkt.de/de/spi…7/tunay-torun/profil.html

Vom HSV wären au Interessant.

Zudem sollte man Berisha ne Chance geben, und au ma Santos und Haeder mit nach Schmerzlake, falls denn nen kurzes Lager angesagt ist, aber zumindest zu den Hallentunieren mitnehmen, und auch öfter mit den Profis trainieren lassen.
    Kerr muss ebenfalls in kalte Wasser geschmissen werden :)

Grade von Santos erwarte ich ne Menge, wenn er sich richtig entwickelt, und auch ma die nötige Spielzeit kriegt.
    Schlechter als das seelenlose Gekicke derzeit kann es ja net sein ...

• Zitat

Original von NoFate1971
    Über Simak zu diskutieren ist ja schön und gut. Ich würde ihn ja, wie gesagt, auch mit Kusshand nehmen. Ich frage mich nur, warum bisher weder Bild noch NW auf den Zug aufgesprungen sind.

Entweder heißt das, dass wir echt dran sind (ich erinnere nur an Buckley, da haben auch alle vermeldet, wir hätten ihn schon verpflichtet) oder vom Verein wird dementiert und keiner traut sich, das zu drucken. ODER aber wir sind an Magnin dran und nicht an Simak ;)

die nw berichtet heut davon in der print ausgabe, allerdings ist auch deren quelle die sport bild

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!