• Zitat

Original von SWB Zecke
    Oh Mann, wenn ich diesen WB Artikel lese, dann bin ich schon wieder genervt. Da ist schon wieder diese "es wird schon irgendwie gut gehen" Mentalität :rolleyes:

Ich lege mich mal fest, mit unseren Schnarchnasen (wirklich passender Ausdruck) wird das nix mehr in Sachen Stürmer. Das Warten geht weiter...

Wie recht Du doch hast!
    ....und täglich(Halbjährig)grüßt das Murmeltier

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von Arminia-Rotti

Wie recht Du doch hast!
    ....und täglich(Halbjährig)grüßt das Murmeltier

Dann sucht ihr beiden doch mal jetzt einen halbwegs vernünftigen Stürmer, der ins Budget passt und zu Arminia wechseln will. Bitte schön.

• Einen Spieler wie Simak zu verpflichten, würde ich sehr begrüßen. Aber man muß natürlich schauen, dann auch mindestens einen Spieler zu verkaufen bzw. auszuleihen. Einen Berisha z.B., der ja nun überhaupt kein Bein an die Erde bekommt. Dazu ist man als Sportdirektor auch mal gefordert, in die Offensive zu gehen. Das heißt Berisha bei potentiellen Interessenten anzubieten, und nicht immer darauf warten dass sich vielleicht ein Verein mal meldet. Aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass das mit Simak klappt. Ich lass mich gern positiv überraschen.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• @RalfBSM
    Dat kann ja wohl nett dein Ernst sein, der DD verdient seine Kohle damit. Der soll mal zusehen. Dammeier könnte ja nächste Woche ein Gespräch mit Gerstner führen wo unser Trainer nach frischen Trainingseindrücken mal ein paar Namen nennt auf die er verzichten kann (weil sie nicht in Form sind, nicht mitziehen usw.). Danach kann Dammeier sich diese schnappen und denen mitteilen, dass sie sich nen neuen Verein suchen können. Das hätte ich schon längst gemacht, auch weil der Transfermarkt nich ewig offen ist. Vor allem hätte ich da schon Hebel in Bewegung gesetzt wenn es sinngemäß heißt: "Bevor wir neue Spieler verpflichten, müssen wir erst Alte abstoßen". Aber auch dort bewegt sich fast nix von allein, doch unser Geschäftsführer Sport hat die Ruhe weg. Et läuft...

• Natürlich ist das mein Ernst. Es sind ja auch blos Vorschläge gemeint. Aber sicher werdet ihr da niemanden finden zZ.

Und das mit den Alten abgeben sagt sich so einfach. Aber wenn da kein Abnehmer ist, dann wird das schwer, leute abzugeben. Und für umsonst ziehen lassen wär ja auch ein bisschen blöd, nichtwahr?

• Wie soll ich z. B. ernsthafte Vorschläge machen? Ich gucken nur Arminia live im Stadion, weil alles außer Arminia ist scheisse :D
    Dammeier ist GF Sport, da gehört mehr dazu als Pressekonferenzen abzuhalten, das macht der Uhlig schon. Die Kaderzusammenstellung ist das Herzstück seines Jobs, mit allen dazugehörigen Facetten.

Von umsonst ziehen lassen war doch gar nicht die Rede! Das Problem ist doch, dass Leute wie Schuler (als Beispiel) doch gar nicht wissen ob der Verein sie gehen lassen würde, z. B. für ne adequate Ablöse nach Wiesbaden oder was weiß ich was.

Wie soll da was passieren? Die Leute, die bei uns die Bank drücken, dürften froh sein, hier so einen guten Vertrag abzusitzen. Die werden nicht von alleine aktiv. Und wenn von den Bankdrückern sich einer noch Hoffnungen macht, dann wird er diese ganz bestimmt nicht torpedieren indem er sich woanders anbieten lässt. Da muß man als Sportdirektor die Kette selbst in Gang bringen, aktiv werden. Sonst wird da niemals nen Berater den Hörer in die Hand nehmen. Das passiert höchstens bei unseren Stammspielern, nur das wollen wir natürlich nicht.

• Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe gesteinigt zu werden :D
    Ich würde Asamoah als Stürmer holen.
    Magath würde ihn liebend gerne abgeben und wer Felix kennt weiss wie fit Asamoah gerade ist.
    Er würde uns weiterbringen und bestimmt auch auf Gehalt verzichten um wieder spielen zu können.
    Wäre einen Versuch wert,abver wie gesagt wahrscheinlich würde man mich ob dieser Meinung am liebsten steingen,oder doch nicht!?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Gerstner hat gesagt er wird beim 4-1-4-1 System bleiben. Und da wäre Asamoah dann als Stürmer nicht zu gebrauchen.
    Dann macht ein Simak deutlich mehr Sinn und der dürfte auch günstiger zu haben sein.

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exteraner
    Gerstner hat gesagt er wird beim 4-1-4-1 System bleiben. Und da wäre Asamoah dann als Stürmer nicht zu gebrauchen.
    Dann macht ein Simak deutlich mehr Sinn und der dürfte auch günstiger zu haben sein.

Bravo Herr Gerstner, wo dieses System in den letzten Spielen ja auch so unwahrscheinlich überzeugend und erfolgreich war. Da kann man natürlich nicht davon abweichen, und evtl. noch einen Stürmer Marke Asamoah holen! :nein:

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Stürmer ja, Asamoah nein.

a) Asamoah dürfte nicht bezahlbar sein, da er vermutlich ziemlicht hohe Gehaltsforderungen hat.

b) Asamoah ist in meinen Augen ein ähnlicher Spielertyp wie Fort. Mit zwei solchen Stürmern wäre in meinen Augen nichts gewonnen. Ich würde mir vielmehr wünschen das Gerstner evtl. mal auf 4-4-2 umstellt und Berisha mal ein paar Chancen bekommt von Anfang an neben Fort im Sturm zu spielen.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Felipe

Hier wird doch das eigentliche Dilemma deutlich. Ein halbes Jahr nach der Jahreshauptversammlung und den gegenseitigen Versprechen gibt es noch immer keine Zusammenarbeit zwischen Arminia und der Wirtschaft. Und das kann ja eigentlich nur daran liegen, dass Arminia bisher gar kein oder nur ein mangelhaftes Konzept vorgelegt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass angesehene Unternehmen wie Gerry Weber und Schüco nicht zu ihrem Wort stehen.
    Gerade jetzt zur Winterpause geht es doch noch nicht um die dicken Beträge. 1 - 1,5 Millionen reichen doch schon aus, um einen Zweitligakader gezielt zu verstärken. Peanuts für Unternehmen wie Gerry Weber oder Schüco. Aber scheinbar ist die ganze Sache inzwischen wieder eingeschlafen.

Naja es wurde doch mehrmals gesagt, dass kurz vor der Jahresversammlung 2010 die Konzepte von Arminia und der Wirtschaft offen gelegt werden und die Mitglieder dann über ein Engament entscheiden können. Aber hier wird dann wieder alle zwei Wochen gesagt, die Sache wäre eingeschlafen. Es liegt doch ein klarer Fahrplan vor. Falls die Wirtschaft es für nötig halten sollte vorher einzugreifen, wird sie sich sicher an Dammi wenden, ansonsten müssen wir uns noch bis zum Sommer gedulden.

Zitat

Original von RalfBSM

Dann sucht ihr beiden doch mal jetzt einen halbwegs vernünftigen Stürmer, der ins Budget passt und zu Arminia wechseln will. Bitte schön.

Mich nervt diese Mentalität auch. Man muss eben auch mal ein risiko eingehen, wenn man aufsteigen will.

Einen evtl. passenden Stürmer, der ablösefrei wäre und sich dieses Jahr in einer europäischen Liga schon bewiesen hat habe ich ja auch schon genannt.

http://www.transfermarkt.de/de…/2009/leistungsdaten.html

Da sein Verein Excelsior Mouscron Insolvenz anmelden musste wäre er ablösefrei zu haben. Das ganze kann man hier nachlesen:

http://www.transfermarkt.de/de…-erstligist-mouscron.html

Bei so welchen Gelegenheiten muss man als ein Verein wie Arminia eben schnell sein und sich die entsprechenden Spieler wenigstens angucken.
    Das war jetzt nur ein Beispiel, aber ich hoffe man versteht was ich meine. ;)

• Zitat

Original von Zippy
    Naja es wurde doch mehrmals gesagt, dass kurz vor der Jahresversammlung 2010 die Konzepte von Arminia und der Wirtschaft offen gelegt werden und die Mitglieder dann über ein Engament entscheiden können. Aber hier wird dann wieder alle zwei Wochen gesagt, die Sache wäre eingeschlafen. Es liegt doch ein klarer Fahrplan vor.

Die Konzepte erst kurz vor der JHV offenzulegen wäre für die Mitglieder ein Witz und inakzeptabel. Denn einen wirklichen Einfluß auf die Ausgestaltung kann man dann gar nicht mehr nehmen, was bliebe wäre nur noch ein "Ja" oder "Nein". Ich halte es für unsinnig, ein solches komplexes Thema so stark zu verkürzen. Wirklich gerecht könnte man ihm so nämlich nicht mehr werden.

Ich glaube und hoffe daher nicht, dass man eine solche Schmalspurtaktik wählen wird - denn so nähme man die Mitglieder ganz sicher nicht ernst oder gar auf die Reise mit. Dass dies erforderlich ist, sollten aber alle Beteiligten eigentlich aus der letzten JHV gelernt haben...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios

Die Konzepte erst kurz vor der JHV offenzulegen wäre für die Mitglieder ein Witz und inakzeptabel. Denn einen wirklichen Einfluß auf die Ausgestaltung kann man dann gar nicht mehr nehmen, was bliebe wäre nur noch ein "Ja" oder "Nein". Ich halte es für unsinnig, ein solches komplexes Thema so stark zu verkürzen. Wirklich gerecht könnte man ihm so nämlich nicht mehr werden.

Ich glaube und hoffe daher nicht, dass man eine solche Schmalspurtaktik wählen wird - denn so nähme man die Mitglieder ganz sicher nicht ernst oder gar auf die Reise mit. Dass dies erforderlich ist, sollten aber alle Beteiligten eigentlich aus der letzten JHV gelernt haben...

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgend jemand das gesagt haben soll? (Fettdruck). Des weiteren halte ich das ebenfalls für einen schlechten Scherz und nebenbei für brannt gefährlich..

Aber mal was anderes. Was ist mit dem Stürmer hier Vladimir Milenkovic?
    Wieso ist der Vereinslos? Bei Tube hab ich zwei sehr interessante Viedeos gefunden. Der trifft mit beiden Füßen, sogar mit dem Kopf und schießt coole Freistöße!
    1.Link-> http://www.DEINETUBE.com/watch?v=7soxjRvuNU0
    2.Link-> http://www.DEINETUBE.com/watch?v=YBNsQaq80No

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Echt? hab ich voll nicht mitbekommen. Dann sag ich mal Sorry! :hi:

Macht aber trotzem keinen Sinn, kurz vor knapp die Mitglieder, mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen zu stellen. Und dann zur Stimmabgabe auffordern, nach dem Motto: "Friss oder stirb."

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Wo haste denn Vladimir Milenkovic ausgegraben?
    Feine Schusstechnik, wendig, schnell, Auge für Mitspieler :)
    Da frag ich mich doch glatt, warum der in keiner der großen Ligen spielt :(
    Ruf Dammi an, und weis ihn ma drauf hin ^^
    Wenn der auch auf der Alm so einschlägt, würde das was werden mitm Aufstieg.

• Zitat

Original von Tutnixzursache
    Echt? hab ich voll nicht mitbekommen. Dann sag ich mal Sorry! :hi:

Macht aber trotzem keinen Sinn, kurz vor knapp die Mitglieder, mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen zu stellen. Und dann zur Stimmabgabe auffordern, nach dem Motto: "Friss oder stirb."

Bei letzterem muss ich dir allerdings Recht geben.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Tenshin:
    Den hab ich auf Deinem Lieblings-Spielplatz :D(Spaß!), Transfermarkt.de gefunden. Kann aber nicht glauben, dass er tatsächlich Vereinslos ist. Da stimmt was nicht? Kann jemand von Euch slowenisch? Und hat mal Lust, z.B. bisschen die Vereinsseite von "NK Interblock Ljubljana" zu durchstöbern? Ich verstehe da nur Bahnhof. :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!