• Also ich glaube das war Ironie.


    distro neigt sonst eigentlich nicht zu solcher Irrationalität ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    ...
    Das Dammeier ein miserabler Manager ist steht doch schon seit langem außer Frage. Allein die Unfähigkeit, einen Stürmer zu verpflichten, sagt doch wohl alles aus. Das zieht sich jetzt schon Jahre hin.


    :D naja, vermeitliche Stürmer hat unser GF Sport-Trainee ja durchaus verpflichtet....aus Finnland, Albanien, Rumänien ....
    Kann er ja nix für, dass die sich alle als Graupen herausstellen. Deren Berater haben nie was von Chancenverwertung erzählt und unsere grandiosen Scouts (gibt's die?) oder der Mentaltrainer selbst haben die bestimmt mal vorher gesehen :lol:


    Dammmeier holt Rooney ....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich muss nicht haarklein aufzählen, welche Neuverpflichtungen von Dammi eingeschlagen haben und welche nicht. Ich muss auch nicht aufdröseln, in welchem Spielsystem Simak wie zu uns passen würde. Fußball wird von manchen unnötig verkompliziert. Mein Lieblingstrainer Otto Rehakles sagte mal: "Modern ist, wer gewinnt".


    Entweder man hat es oder man hat es nicht. Dammi hat es nicht. Thommy hat es, Wacholder hat es, Rehakles hat es und Stefan Kuntz hat es auch (nicht nur auf Frauen bezogen). Es gibt so etwas wie das Sieger-Gen. Nicht viele hier werden es kennen, weil sie es selbst nicht haben, weil sie das Gefühl nicht kennen, vom Papier her überlegene Gegner zu besiegen, weil sie Sport aus Spaß an der Freud betreiben und nicht aus absolutem Siegeswillen, weil sie sich an Statistiken festklammern und an angeblich objektiv beobachtbaren Fakten wie z.B. Kicker-Noten. Im Fußball hat nur der Recht, der dauerhaft gewinnt. Schaut Euch Magath an. Der arbeitet beim absoluten Pleite-Club, trotzdem holen die neue Spieler, weil der mit seinem Gequatsche das ganze Umfeld elektrisiert, bis plötzlich Geld da ist. Wäre bei Dammi selbstverständlich undenkbar. Das Sieger-Gen gilt auch für die Beobachtung und Verpflichtung von Spielern. Schaffe ich es, mit meiner Ausstrahlung und Überzeugungskraft einen Spieler zu Arminia zu locken, kann ich mit Konzepten und Visionen überzeugen? Oder verstecke ich mich dahinter, dass Arminia eh kein Geld hat? Erkenne ich ein Talent frühzeitig durch mein verlässliches Bauchgefühl? Oder muss ich warten, bis jemand 15 Bundesligatore geschossen hat, bevor ich ihn verpflichten will (er dann aber zu teuer geworden ist) oder den Vertrag verlängere?
    Ähnlich ist es doch auch hier bei Kamper. Viele halten sich daran fest, dass er als Spieler nicht gut genug ist und deswegen verkauft werden könnte. Was diese Leute nicht erkennen: Kamper ist ein Siegertyp, ein Matchwinner und Talismann. Nicht nur auf die fußballerischen Fähigkeiten kommt es an, ich brauche auch Leute, die in brenzligen Situationen instinktiv das Richtige machen, die beim goldenen Schuss in den Winkel und nicht in Reihe Y treffen. So einer ist Kamper und so einen brauchen wir. Gegenbeispiel ist Halfar. Wer im Profifußball bestehen will, sollte kein zart besaiteter Ballartist sein. In der heutigen Welt muss ein Fußballer emotional gefestigt und stabil sein, braucht ein dickes Fell und einen hohen Testosteron-Spiegel, damit er dem Druck der Fans und Medien widerstehen kann und sich immer wieder selbst motivieren kann.


    Mittlerweile sehe ich Dammeier auch charakterlich problematisch an. Damals unter Thommy und Uwe hatten wir ein Team, in dem sich jeder für den anderen zerissen hat. Bestes Beispiel Fatmir Vata. Simak wäre das genaue Gegenteil. Würde aber gut zu Federico und Halfar passen.


    Also: Dammi raus! Ungeeignet als Sportdirektor, verpflichtet Einzelspieler, statt eine Mannschaft zusammenzustellen! Eiert rum, selbst die verzweifelsten Spieler (und Trainer) können nicht im Handumdrehen verpflichtet werden.
    Langenscheidt und Brinkmann raus! Verhinderten den Neuaufbau bei Arminia, blockieren jetzt wichtige Entlassungen im sportlichen Bereich und stehen für die alte Kungel-Garde!
    Milse raus! Heizt die Zuschauer an wie beim Glücksrad, dann lieber weniger Stimmung aber dafür autentisch.


    Dafür: Uli Stein und/oder Kneibchen in den Aufsichtsrat (endlich Leute mit Fußballsachverstand und Identifikation im Verein), Thommy und/oder Uwe als Trainer/Sportdirektor einrichten (endlich Fähigkeit über Ja-Sagertum stellen), Sponsoren öffentlich in die Pflicht nehmen und nicht mehr als Verein den Sponsoren hinterherlaufen, sondern die Sponsoren hinter Arminia herlaufen lassen.

  • Zitat

    Mein Lieblingstrainer Otto Rehakles sagte mal: "Modern ist, wer gewinnt".


    :lol: :lol: :lol:


    Da gewinnen wir zig Mal hintereinander, alle schreien (und du mit am lautesten) und dann kommt so ein Zitat?


    Ist das geil :lol:


    Zu dem restlichen Zeug spare ich mir jeglichen Kommentar und sage bloß: Alle raus!!! :lol: :lol: :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()


  • Ich habe auch geschrieben, dass man dauerhaft gewinnen muss. Diese Anlagen bringt Otto mit, er hat in mehreren Trainerstationen über Jahre hinweg Erfolg gehabt. Unsere acht Siege in Serie dagegen zeigen keine Anzeichen für dauerhaften Erfolg, eher von Zufall.


    "Alle raus" wäre bei einer derart erhöhten Verdichtung von Stümpern bei Arminia keine schlechte Idee. Nach unten kann es schließlich kaum schlechter werden, wir hätten nix zu verlieren

  • Zufall war es auch (oder nennen wir es Glück) das Griechenland Europameister geworden ist. Sicherlich nichts was sie sich verdient haben und Sieg und Niederlage liegen mitunter ganz dicht beieinander.


    Gut, schmeißen wir die von dir genannten Personen genau jetzt raus...was passiert dann? Dann kommt überhaupt kein Spieler und wenn du alle naselang irgendwelche Leute rauswirfst wie es dir gerade passt wirst du auch nie auch nur einen Cent zur freien Verfügung haben. Aber schmeiß mal alle raus, denn dann wird ja alles besser. Endlich mal wieder sinnlose Abfindungen zahlen und sich irgendwelche Leute vergraulen. Getreu dem Motto "Back to the roots".


    Wenn alle im Verein so handeln würden wie es hier viele fordern, dann wäre Arminia schon lange kein Profiverein mehr oder würde nichtmal mehr existieren.


    Hier wird immer gefordert das Leute rausgeworfen werden. Ok, ich frage mich dann aber häufig wie ihr dann mal so etwas wie Konstanz in den Verein bringen wollt und genau das fordert ihr wie auch alle anderen Fans. Das die Truppe Fußball spielen kann haben wir alle schon gesehen und das auch mehr als einmal.


    Ich frage mich was du mit einem Rapolder willst! Wo hat er was geleistet außer bei uns als Trainer? Woher willst du wissen das der man auf dem Posten von Dammeier die absolute Wucht ist? Willst du ihn ggf nach 3 Wochen wieder rausschmeißen, weil er nicht sofort die Wundertüte von Stürmer aus dem Hut zaubert? Ich frage mich ganz ehrlich was hier viele an den Neuzugängen so schrecklich finden.


    Federico, super Spieler und das hat er lange gezeigt was er kann. Formtief wird ihm aber scheinbar nicht eingeräumt. Klar, mehr Einsatz muss dennoch kommen aber wie wertvoll dieser Mann sein kann wisst ihr alle.
    Fort: Quasi der Turm in der Schlacht im Sturm. Macht in meinen Augen seinen Job da vorne sehr gut und mit etwas mehr Glück (ich erinner mich spontan an 2 Mal Alu) hätte er auch nen paar Buden mehr auf dem Konto. Behauptet die Bälle vorne sehr gut. Antritt und Spritzigkeit sicherlich verbesserungswürdig aber sonst ein kompakter und guter Mann.
    Risgaard macht sich langsam auch, er zeigt was er kann. Für mich besser als Kauf und gehört für mich in die Startelf (lässt sich sicher drüber streiten).
    Feick macht seine Sache bislang auch ganz ordentlich. Für einen Mann aus der dritten Liga sicher ein guter Transfer.
    An Guela werden wir noch viel Freude haben, da bin ich sicher. Was er kann hat er mehrfach angedeutet aber bislang ohne die großen Einsatzzeiten.
    Einzig Berisha macht das Bild für mich etwas "kaputt". Aber wird einem Sportdirektor nichtmal ein weniger erfolgreicher Transfer verziehen? Auch ein Rapolder ein TvH würden garantiert nicht nur Granaten vorstellen (siehe Leute wie Masmanidis).


    Ich würde einfach mal gerne wissen wieso ihr ständig alle Leute rauswerfen wollt. Dammeier ist für mich auch nicht die ideale Besetzung für diesen Posten, allerdings sehe ich es bei weitem nicht so dramatisch wie viele andere hier. MIr scheint das manchen hier nichts gut genug ist!



    Zitat

    Nach unten kann es schließlich kaum schlechter werden, wir hätten nix zu verlieren


    Es geht ne! Platz 3 finde ich ganz in Ordnung und es ist mehr als ich mir vor Beginn der Saison ausgemalt hätte und das betrifft bestimmt nicht nur mich.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).




  • puh blauer...du fragst dich aber ne ganze menge und weisst scheinbar ganz wenig;). Am besten pickst du dir die antworten in den verschiedenen freds...da haben sich etliche leute viel mühe gegeben dir behilflich zu sein ;)

  • Gut das du einer der Superhirne bist die Gott sein Dank niemals etwas in diesem Verein zu sagen habe. Leute wie du/ihr würdet den Verein innerhalb von 2 Tagen aus purer und schwachsinniger Verzweiflung vollends an die Wand fahren!


    Ich finde es bloß immer wieder amüsant und erschreckend zugleich wie Leute hier Rauswürfe von Leuten fordern können ohne irgendwas sinnvolles als wirklich sinnvolle Lösung zu haben. Bei den Leuten die hier permanent gefordert werden hatten meistens auch nur hier Erfolg. Rapolder ist woanders gescheitert und TvH hat es ihm nachgemacht. Vielleicht waren ihre Auftritte hier in Bielefeld auch nur Verknüpfungen glücklicher Zufälle.


    Aber naja, gegen diese Haltung das alles schlecht und mies ist kann man anreden wie man will. Die positiven Ansätze und/oder Anspekte werden nicht wahrgenommen und den sogenannten "Schönrednern" wie mir wird vorgeworfen die Augen zu schließen vor den Problemen. Der Witz dabei ist bloß, das die "Schönredner" nicht die Augen verschließen sondern einfach nicht das zwanghafte Bedürfnis haben alle 2 Wochen den Trainer zu wechseln und alle 3 Monate den Geschäftsführer rauszuschmeißen.


    Sei's drum.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Power-D
    ...
    Es gibt so etwas wie das Sieger-Gen. Nicht viele hier werden es kennen, weil sie es selbst nicht haben, weil sie das Gefühl nicht kennen,
    ...


    Mir sind Leute suspekt, die andere erstmal pauschal für blöd halten (und für blöd erklären). Das ist überheblich und sowenig ernst zu nehmen wie "Fakt ist..." als Einleitung für die eigene Meinung.


    Zitat

    Original von Power-D
    ..,
    Also: Dammi raus! Ungeeignet als Sportdirektor, verpflichtet Einzelspieler, statt eine Mannschaft zusammenzustellen! Eiert rum, selbst die verzweifelsten Spieler (und Trainer) können nicht im Handumdrehen verpflichtet werden.
    Langenscheidt und Brinkmann raus! Verhinderten den Neuaufbau bei Arminia, blockieren jetzt wichtige Entlassungen im sportlichen Bereich und stehen für die alte Kungel-Garde!
    Milse raus! Heizt die Zuschauer an wie beim Glücksrad, dann lieber weniger Stimmung aber dafür autentisch.


    Dafür: Uli Stein und/oder Kneibchen in den Aufsichtsrat (endlich Leute mit Fußballsachverstand und Identifikation im Verein), Thommy und/oder Uwe als Trainer/Sportdirektor einrichten (endlich Fähigkeit über Ja-Sagertum stellen), Sponsoren öffentlich in die Pflicht nehmen und nicht mehr als Verein den Sponsoren hinterherlaufen, sondern die Sponsoren hinter Arminia herlaufen lassen.


    Dass meine Löwen-Freunde hier in München nervös werden und den Kopf von Stevic fordern - okay, verständlich. Aber bei Platz drei zur Winterpause? Und alle raus? Und alles, was Dir einfällt sind die üblichen Verdächtigen? Warum ist Schlacke denn gerade erfolgreich? Weil Klaus Fischer da das große Rad dreht? Nicht Dein Ernst, oder?


    Zitat

    Original von El Armino
    ...
    puh blauer...du fragst dich aber ne ganze menge und weisst scheinbar ganz wenig;). Am besten pickst du dir die antworten in den verschiedenen freds...da haben sich etliche leute viel mühe gegeben dir behilflich zu sein ;)


    Na, da bin ich aber froh, dass El Armino das alles weiß, was der blaue nicht weiß. Was treibt Euch Burschen eigentlich an, alles, aber auch alles an Arminia schlecht zu reden? Ah, ich weiß schon, das ist nicht schlechtreden oder schwarzmalen, nein das ist Kritik. Soso. Mal nachgeschlagen, was das Wort bedeutet? Und die genialen Vorschläge sind dann ja auch immer sehr ähnlich:
    1. alle raus
    2. holt Thommy / Uwe / Uli / Ernst etc. zurück


    Mann, Mann, Mann...

  • Bei Arminia gabs noch niemanden mit einem echten Sieger-Gen... :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Vielleicht sollte man einen etwas provokanten und übespitzten Beitrag nicht so auseinander nehmen und ins Lächerliche ziehen, dafür aber den durchaus wahren Kern in manchen Dingen sehen.


    Zitat

    Interessant finde ich bei dir Knoppers, dass du einen Simak kritisierst weil er bei Rotation nicht ins Team gekommen ist, aber dauerhauft den Einsatz von Kamper forderst. Der Mann hat seine Chancen unter zig Trainern liegen lassen und dem stärkst du dauerhaft den Rücken. Das passt für mich nicht ins Bild. Und sollte die Antwort kommen: "Ein Kamper hat aber nie eine echte Chance bekommen unter den diversen Trainern" bleibt als Antwort darauf vorab nur: Hat sie ein Simak bekommen?


    Habe ich jemals behauptet, Simak ist ne Gurke? Ich glaube nicht! Ruft der sein ohne Zweifel vorhandenes Potenzial ab (wie auch bei Kamper der Fall), dann bringt der uns nach vorne. Habe ich nie bestritten.
    Das Risiko sehe ich da eher auf persönlicher Ebene, dass Ahanfouf in der Theorie ein guter Stürmer ist, brauchen wir auch nicht drüber zu streiten. Aber auch das habe ich jetzt schon mehrfach erläutert. Genauso habe ich auch in Sachen Kamper oft genug Zahlen rausgesucht oder erläutert, warum ich das so sehe, auch im Vergleich zu anderen Spielern. (Schau den Thread auch in etwas größerer Vergangenheit durch!) Und unter Gerstner hat er bisher keine richtige Chance bekommen, Punkt! Was egal wäre, wenn die Konkurrenz auf Rechts die Tore beisteuern würde. Power-D hatte in seinem Beitrag auch nochmal ein paar gute Zeilen drin.



    Wer bitte hat von "schrecklich" gesprochen? Ich glaube niemand! MAcht euch die Beiträge doch nicht so zu Recht, wie es gerade passt.
    Auch hier gilt, wie passen diese Neuzugänge ins Verhältnis Anspruch und Realität? Nochmal, Platz 1 und attraktiver Fußball war ausgegeben!


    Federico findet seine Form hoffentlich wieder (die erste Hinrundenhälfte spricht für sich!), aber das Laufen wird der wohl nicht mehr lernen. Das 4-1-4-1 ist vermutlich einzig und allein auf ihn zugeschnitten. Wir sind von seinen Toren abhängig, mit seiner Form wird es wohl stehen oder fallen. Ich wünsche es mir, dass es bei ihm klappt, die Anlagen hat er, aber er braucht Entlastung auch von anderen Spielern, die treffen (Kamper könnte einer sein, wenn man ihn ranlässt), damit sich der Gegner nicht nur auf ihn konzentriert.


    Fort ist quasi der Turm in der Schlacht? Jo, wir haben auch nur ihn! Und das ist es ja, fällt er aus, müssen wir uns mit unseren Mittelfeldleuten behelfen. Fort ist ebenfalls ein guter Transfer, allerdings sehe auch ihn nicht als Stürmer, der die Ansprüche auf Platz 1 bisher untermauert. In der kicker Rangliste tauchte er nicht auf, klar nur ein Anhaltspunkt, aber als überdurchschnittlichen 2. Liga Spieler hat ihn die Sportwelt wohl nicht wahrgenommen. Würden die Schiris hier in Sachen Stürmerfouls nicht so kleinlich bzw. mal international pfeifen, dann könnte er noch viel mehr bewirken, ist aber leider so.


    Risgaard macht sich in der Tat und er hätte bei mir viel früher in der Startelf gestanden. Nur würde er durch Simak maximal Joker bleiben. Kauf wird er (weil Kapitän) nicht ablösen und auf Außen wird Gerstner ihn wohl nicht einsetzen. Selbst nach guten Spielen saß er auf einmal wieder auf der Bank. Warum, muss man den Trainer fragen. Mag sein, dass er langfristig einschlägt oder Kauf ablöst (nur bisher hat er diese Rolle selten übernehmen dürfen), nur in dieser Saison ist auch er nicht der Transfer, der uns zum Aufstieg befördern wird. Es geht erstmal um diese Saison, deswegen ist er aber noch lange kein Fehleinkauf. Im Gegenteil.


    Feick macht seine Sache ordentlich sagst du. Ja, macht er, dazu ein Kämpfer vor dem Herrn, aber auch nicht mehr! Dazu zum Ende ein klarer Leistungsabfall mit verschuldeten Gegentoren. Ein Mann evtl. für die Zukunft, aber zuletzt Schwachstelle. Und auch hier wieder beachten, wir wollen 1. werden! Untermauert Arne Feick hinten links diesen Anspruch? Zweitligadurchschnitt bislang, was für ihn in Ordnung ist.


    Auf Guela hoffe ich genauso wie du! Bin sehr gespannt, aber die Eingewöhnungszeit muss jetzt auch vorbei sein. Jetzt muss hin und wieder was kommen.


    Bei Berisha ärgert ja vielmehr die Vorgeschichte, wo er uns als Wunschstürmer verkauft wurde. Der verlinkte Artikel oben, wo so von ihm geschwärmt wurde, wirkt im Nachhinein fast lächerlich.

    Zitat

    Jetzt bekommt Trainer Thomas Gerstner (42) seinen Wunschspieler!
    Der Trainer: „Berisha hat in Österreich seine Qualitäten oft aufblitzen lassen, war in den Trainingsspielen im Strafraum immer präsent, schoss die meisten Tore. Und dass, obwohl er völlig platt war. Sein Trainer beim FC Burnley hatte in der Vorbereitung teilweise fünfeinhalb Stunden pro Übungs-Einheit trainieren lassen. Ein Wahnsinn!“ Berisha – ein Typ wie Englands Nationalstürmer Wayne Rooney. Beidfüßig, bullig, knallhart im Zweikampf – wie auf der Insel gespielt wird – und mit einem Killerinstinkt vor dem Kasten.


    No comment!


    Die Namen Rapolder und von Heesen sehe ich auch nicht so positiv wie manch anderer. Rapolder mittlerweile wieder, da er in Koblenz gezeigt hat, dass er aus seinen Fehlern(das erstbeste Angebot von oben annehmen) gelernt hat und lieber mit etwas zufrieden ist, was man hat.


    Halten wir fest, dass ich die Neuzugänge sicherlich nicht total negativ sehe, allerdings ist es im gesamten Kader zu viel Durchschnitt. Und damit wird man voraussichtlich nunmal nicht 1. oder 2 in der 2. Liga. Klar kann man von Feick z.B. noch keine Wunderdinge erwarten, aber wir brauchen im Kader mehr als 1 Spieler (Federico), der mal in Sachen Tore schießen und vorbereiten Wunderdinge vollbringt. Und auch wenn sich hier drüber lustig gemacht wurde. Das mit dem Siegergen kann man sich schon mal überlegen. Bzgl. Kamper nochmal, welchem anderen Spieler traut ihr sowas zu? :


    http://www.youtube.com/watch?v=sHFJ25fEjck
    (Deine Tube, ab 3:10 Minuten)


    Sowas, egal von wem, will ich halt mal wieder sehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Da gewinnen wir zig Mal hintereinander, alle schreien (und du mit am lautesten) und dann kommt so ein Zitat?


    ich kann mich trotz der damaligen siegesserie, an einige kritische stimmen hier im forum erinnern!

  • @Power-D


    Interessant, dass du bei Rapolder ein Sieger-Gen entdeckt hast. Ahlener, Kölner und Koblenzer Fans werden dies wohl nur bedingt (wenn überhaupt) bestätigen. Ich habe keine Probleme mit Rapolder, ich halte ihn auch für einen guten Trainer. Aber er ist nicht der Messias, wie mancher ihn hier vielleicht sieht. Manche Sachen verkärt man ja gerne in der Rückschau. So hat Arminia unter Rapolder auch keinen Hurra-Fußball gespielt. Er bestand vielmehr aus einer kompakten Defensive und schnellen Kontern, vornehmlich über die Außen. Vorne im Sturm standen keine zwei Tormaschinen, sondern ein nicht ganz so torhungriger Spieler, der hauptsächlich den Ball halten und die nachrückenden offensiven Mittelfldspieler bedienen sollte. Wem dieses System bekannt vorkommen sollte, blickt vielleicht gar nicht so weit zurück. Und auch unter Rapolder gab es Phasen, wo es nicht mehr so lief, wo man nur mit Mühe ein Sieger-Gen erkennen konnte.


    Äußerst interessant wird es in deinem Beitrag, als du zu Kamper und Halfar gelangst. Bei Kamper ist bei dir ein Siegertyp und Matchwinner. Das konnte man durchaus in der ersten Saison von ihm behaupten. Allerdings konnte er es danach nicht mehr wirklich zeigen. Er war in der letzten Zeit nun mal nicht derjenige, der instinktiv das Richtige machte und den Ball in den Winkel traf. Halfar ist bei dir ein Ballartist, der mit dem Druck in der Öffentlichkeit nicht klar kommt. Ich frage mich, hast du ihn wirklich diese Saison schon spielen sehen? Hat er da irgendwie den Ballartisten raushängen lassen? Er hat eine ganz gute Technik, aber er ist nun wahrlich kein Ballartist. Was ich diese Saison von ihm oft gesehen habe, ist eine hohe Laufbereitschaft und kämpferische Einstellung gepaart mit teilweise guten Pässen allerdings auch mit einer verminderten Torgefahr (ein Punkt, der ihn mit Vata vebindet). Dass du ihn als lauffaulen Techniker, der sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellt darstellen möchte, macht mich stutzig.


    Simak siehst du ja ähnlich, ohne ihn vermutlich genauer in den letzten Jahren verfolgt zu haben. Wenn man bei Stuttgarter Fans lauscht, lässt sich dieses Bild nicht mehr wirklich aufrecht erhalten.


    Ich habe auch bei deiner Einschätzung von Dammi so meine Probleme. Ich finde halt nicht, dass er Einzelspieler verpflichtet. Er und Gerstner haben ein System gewählt und haben durchaus Spieler gesucht, die in dieses System passen können. Du sagst, nicht mal die verzweifelsten Spieler können im Handumdrehen verpflichtet werden. Ich denke, du spielst da auf Simak ab. Es ist nun mal so, wenn kein Geld vorhanden ist und man eigentlich davon ausgehen musste, ohne Spielerabgang keinen neuen Spieler verpflichten zu können, wird man es auch bei so "verzweifelten" wie Simak, der ja doch vermutlich für Zweitligaverhältnisse nicht wenig Gehalt haben möchte, schwer haben. Es gab übrigens auch bei dem mit dem Sieger-Gen behafteten Tommy nicht wenige Transfers (auch solche von vermeintlich verzweifelten), die nicht im Handumdrehen bewerkstelligt wurden. Ich kann mich noch gut an das Aufstöhnen hier im Forum erinnern, als z.B. ein Siljak (so ähnlich hieß er glaube ich) nach längerem Ringen und vermeintlicher Einigung doch noch abgesprungen war.

  • Zitat

    Simak nicht nach Bielefeld
    Der Wechsel von Jan Simak zu Arminia Bielefeld ist geplatzt! Simak wollte kommen, Bielefeld wollte den Tschechen auch. Aber: Der Aufsichtsrat der Arminia hat keinen finanziellen Vorschuss genehmigt. Simak ist auf der Suche nach einem neuen Verein, weil er beim VfB Stuttgart keine Chance hat.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11117526.html]Bild[/URL]



    danke lieber Aufsichtsrat :wall:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Peinlich peinlich!! Das der Aufsichtsrat den Sportmanager nicht unterstützt. Erst wird richtig Medienwind geamcht und nun Platzt der Transfer wie ein Seifenblase. :(


    Das finde ich sehr schade, Ich hoffe es wird in den nächsten Tagen mehr in Detail gegeangen. Denn das WARUM sollte auf jeden Fall geklärt werden!!!


    Ts. Hoffent´lich kauft Dammi jetzt keíne Griepe´nur um Kompetenz auszustrahlen....


    Mann, Mann, Mann....


    :arminia: <----- Ist echt ein Korksverein! (aber ich mag Ihn)


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Damit sollte wohl auch dem Letzten hier klar werden,
    wie es finanziell um Arminia bestellt ist.
    Die pfeifen aus dem letzten Loch, dort ist kein
    Spielraum mehr im Etat für Investitionen.
    Sollte der Aufstieg nicht klappen sieht es nächstes Jahr sehr düster aus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!