• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Was ist eigentlich mit dem damals hier auch gehandelten Ex-Cottbusser Sander?

der ist mittlerweile in der 3. liga bei aalen aktiv.
    also ich denke irgendwie nicht das frontzeck beurlaubt wird, egal ob abstieg oder nicht. wie ich arminia kenne würde dann erst anfang liga 2 reagiert wenn die ersten 10 spiele schief gehen. aber mal ganz im ernst, dieses ganze wunschdenken hier ob es nun ein neuer sportdirektor, ein neuer trainer oder sogar beides ist, wird meiner meinung nach nicht geschehen. dafür hat der verein mich in den letzten jahren zu oft enttäuscht, wenn müsste er komplett umgekrempelt werden, um das zu schaffen fehlt es uns aber glaube ich einfach an genügend anhängerschaft die diese meinung ebenfalls vertreten.

Einmal editiert, zuletzt von r9man ()

• Sander ? Lebt Fritz Grösche noch ???? :lol:

Wie wärs mit Thomas Oral vom FSV Frankfurt - liefert mit bescheidenem Material gute Leistungen ab ??

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Zitat

Original von r9man

der ist mittlerweile in der 3. liga bei aalen aktiv.
    also ich denke irgendwie nicht das frontzeck beurlaubt wird, egal ob abstieg oder nicht. wie ich arminia kenne würde dann erst anfang liga 2 reagiert wenn die ersten 10 spiele schief gehen. aber mal ganz im ernst, dieses ganze wunschdenken hier ob es nun ein neuer sportdirektor, ein neuer trainer oder sogar beides ist, wird meiner meinung nach nicht geschehen. dafür hat der verein mich in den letzten jahren zu oft enttäuscht, wenn müsste er komplett umgekrempelt werden, um das zu schaffen fehlt es uns aber glaube ich einfach an genügend anhängerschaft die diese meinung ebenfalls vertreten.

Würde ich nicht unbedingt behaupten. Warte mal ab was los ist wenn die nächsten beiden Spiele verloren wird. Das Frontzeck dann definitiv NICHT entlassen wird ist sicher so gut wie klar. Aber dann haben wir hier mit Sicherheit eine Situation die die Emotionen der letztjährigen JHV und kurz vor der Saftig-Entlassung gleich zusammen gleich kommt. Man merkt sowohl im Stadion als auch hier im Forum, dass es in vielen Arminen im Moment brodelt. Dann möchte ich mal sehen was bei den nächsten Spielen und auf der JHV passiert...

Ich wünsche mir nur, dass die Leute, die jetzt schon einen tierischen Hals haben eben nicht im Stadion dann wieder Beifall klatschen, sondern auch mal anfangen lautstark die Klappe aufzumachen. Dann könnte das ein Strohfeuer werden.

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Greenflora
    Sander ? Lebt Fritz Grösche noch ???? :lol:

Wie wärs mit Thomas Oral vom FSV Frankfurt - liefert mit bescheidenem Material gute Leistungen ab ??

Lebt Rolf Schafstall noch ? Oder Timo Konietzka ? Eine gute Lösung wäre auch Rudi Gutendorf ,der hat gute Connection in die dritte Welt !

Mal im ernst, die Optimallösung hätte es geben können und zwar nach der Entlassung von Ernst M. Der Name: Volker Finke !!!!! und zwar für beide Posten, like Felix Magath,Sportdirektor und Trainer. Der hätte diesen Club umgekrempelt von vorne bis hinten, ist aber hier unmöglich, bei unserem machthaberischen Finanzdirektor Roland K. Ich glaube man hatte damals auch angefragt bei Volker F.. Nur Herr Kentsch konnte natürlich kein Konzept für Herrn Finke vorlegen und hatte mehr Angst um seine alleinige Vormachtsstellung, da Volker Finke ein nicht so linientreuer Trainer ist und auch mal über den Tellerrand hinausblicken kann. Jetzt ist der Zug vermutlich abgefahren !!! Ich habe mich damals über Wochen über diesen nicht zustande gekommenen Wechsel geärgert, dass ich beim Gedanken Arminia fast explodiert wäre. Da hat der Verein mal wieder eine Riesenmöglichkeit komplett verschlafen. Ich glaube(100%), dass Finke hier einen tollen Job gemacht hätte-(immer diese Konjunktive).
    Um ehrlich zu sein, bin Fan von Volker F. und habe ihn für seine tolle Arbeit in Freiburg bewundert, auch wenn er mal abgestiegen ist-Super Trainer !!!

I`m forever blowing bubbles

• @ blauerjunge76

Recht hast du. Volker Finke hätte ich hier auch gerne gesehen. Fußballfachmann, Medienprofi, sympathisch und intelligent. Letzteres ist der Grund warum er nie zu uns gekommen wäre. Solange diese Machtverhältnisse in der Vereinsführung herrschen, wird kein Trainer eines solchen Kalibers zu uns kommen. Sollte MF endlich irgendwann gefeuert werden, wird sein Nachfolger wieder so ein Altprofi/Trainerneuling sein, der erste Buli-Luft schnuppern will. Der stellt keine Forderungen sondern freut sich seines Amtes.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Wenn hier schon Trainernamen in den Raum geworfen werden, will ich mal einen nach schmeißen: Uwe Rappolder.
    Man kann sagen über ihn, was man will: unter ihm hat Arminia den schönsten Fußball gespielt und nur das zählt für mich. In Union mit TvH als GF Sport hat er gute Arbeit geleistet, hat Talente geholt und gefördert (Owo zb).
    Allerdings ist klar, dass zuvor RK weg muss. Ur und TvH sind nur wegen ihm gegangen.

All together Now!

• Nach dem Abgang den er hier hingelegt hat geht der gar nicht. Oder habt ihr alle schon diese wochenlange Fan-Verarsche vergessen? :nein: :nein: :nein:

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Nein, aber wer ordentlichen Fussball vfon Arminia sehen will,kommt an Ur und TvH nicht vorbei. MM nach sollte der gnaze Hickhack bei den angesprochenen Vereinswechseln eher sekundär sein. Primär zählt das Bestehen in der Liga!

All together Now!

• Trotzdem machen es sich die Fans, ebenso wie einige Verantwortliche, zu einfach und versuchen ständig irgendwelchen alten Kaffee aufzuwärmen.

Vielleicht sollten wir einfach EM, UR, TvH und MF parallel beschäftigen und dann je nach Saisonabschnitt einsetzen, spart man wenigstens das ewige Suchen... :rolleyes:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Treckerjunge
    Nach dem Abgang den er hier hingelegt hat geht der gar nicht. Oder habt ihr alle schon diese wochenlange Fan-Verarsche vergessen? :nein: :nein: :nein:

So eine verarsche war das gar nicht. Der wäre unter gewissen Voraussetzungen in Bielefeld geblieben. Genauso wie seinerzeits TVH.
    Nur, wenn man zum Vorstand sagt: "Hallo lieber Vorstand, ich habe keine Lust immer gegen den Abstieg zu spielen. Und deshalb brauche ein wenig Knete" Und der Vorstand daraufhin sagt: Hallo lieber Trainer. Wir werden auch noch die nächsten 5 Jahre gegen den Abstieg spielen. Denn du bekommst kein Geld."
    Dann sucht man sich natürlich eine Alternative, wo die Perspektiven besser sind. So einfach ist das.
    Das war bei TVH so, und das war auch bei Rapolder so. Und aus dem Grund ist u.a. auch sicherlich der Deal mit Finke nicht geglückt.

• Was mir viel mehr sorgen macht ist das sich bei neuen Spielern noch überhaupt nichts getan hat. Da ich jetzt im Nordosten wohne kriege ich hier natürlich viel über Rostock mit als die damals abgestiegen sind hatten die auch nach der Saison keine Neuverpflichtungen. Wie es um die steht ist ja bekannt.
    Mir ist egal wer neuer Trainer wird haupsache ich brauche mir das gelaber von MF nicht mehr anhören.

• Zitat

Original von blauerjunge76

Lebt Rolf Schafstall noch ? Oder Timo Konietzka ? Eine gute Lösung wäre auch Rudi Gutendorf ,der hat gute Connection in die dritte Welt !

Mal im ernst, die Optimallösung hätte es geben können und zwar nach der Entlassung von Ernst M. Der Name: Volker Finke !!!!! und zwar für beide Posten, like Felix Magath,Sportdirektor und Trainer. Der hätte diesen Club umgekrempelt von vorne bis hinten, ist aber hier unmöglich, bei unserem machthaberischen Finanzdirektor Roland K. Ich glaube man hatte damals auch angefragt bei Volker F.. Nur Herr Kentsch konnte natürlich kein Konzept für Herrn Finke vorlegen und hatte mehr Angst um seine alleinige Vormachtsstellung, da Volker Finke ein nicht so linientreuer Trainer ist und auch mal über den Tellerrand hinausblicken kann. Jetzt ist der Zug vermutlich abgefahren !!! Ich habe mich damals über Wochen über diesen nicht zustande gekommenen Wechsel geärgert, dass ich beim Gedanken Arminia fast explodiert wäre. Da hat der Verein mal wieder eine Riesenmöglichkeit komplett verschlafen. Ich glaube(100%), dass Finke hier einen tollen Job gemacht hätte-(immer diese Konjunktive).
    Um ehrlich zu sein, bin Fan von Volker F. und habe ihn für seine tolle Arbeit in Freiburg bewundert, auch wenn er mal abgestiegen ist-Super Trainer !!!

Ich wiederhole mich,ich weiß... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Von mir aus auch in Liga 2 mit Volker Finke... Vorstand schläft und wacht nicht mehr auf. Gibt es eigentlich noch einen Präsidenten, obwohl der bekommt nicht mehr viel mit und das ist Fakt

I`m forever blowing bubbles

• Treckerjunge!
    Das war damals von Uwe zwar nicht die feine Art, aber das hatte sicher auch seine Vorgeschichte!
    P.S.: Volker Finke fand ich (neben Uwe und Ewald) auch immer klasse!

2 Mal editiert, zuletzt von Morrissey ()

• Ok nen guter Trainer hilft vorerst einmal, weil man sich nicht mehr dauernd so einen Grottenkick angucken muss. Aber wie schaut es auf lange Sicht aus, wenn der Vorstand weiter schläft ...wird ja eh nix passieren und früher oder später der vllt ja "neue" Trainer wieder weggehen...Und ob nur ein Trainer das alles so umkrempeln kann find ich äußerst fragwürdig...

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Das kommt ganz auf das Standing und die Kompetenzen an, die er bekommt. Weiterhin hilft auch ein Trainer, wenn er ein gewisses Netzwerk hat, da er dann in Sachen Managerarbeit mehr mithelfen kann. Denke mal bei Frontzeck beschränkt sich das Spieler vorschlagen logischer Weise auf ein Minimum.

Und da auch Dammi eben noch gar keine Erfahrung in dem Job hat, ist auch sein Netzwerk klein. Und Kentsch hat im sportlichen Bereich eher gar keine Ahnung! Von daher ist vor allem die Kombi Dammeier/Frontzeck im sportlichen Bereich das Problem. 2 blutige Anfänger!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Treckerjunge
    Nach dem Abgang den er hier hingelegt hat geht der gar nicht. Oder habt ihr alle schon diese wochenlange Fan-Verarsche vergessen? :nein: :nein: :nein:

Ich lasse mich als Fan gerne verarschen wenn dafür der Wiederaufstieg gelingt.

• Zitat

Original von Marcio

Ich lasse mich als Fan gerne verarschen wenn dafür der Wiederaufstieg gelingt.

Ich hab aber keinen Bock auf 2. Liga .......

• Hallo Leute,

wenn wir den Klassenerhalt schaffen (wovon ich ausgehe), gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten in der nächsten Saison besseren, attraktiveren und erfolgreicheren Fußball zu spielen:

1. ein neuer Trainer ist in der Lage die Mannschaft zu verbessern und mehr Leistung abzurufen

oder

2. wir brauchen mehrere neue Spieler, vor allem Offensive.

Warum habe ich das Gefühl, dass beides nicht passiert?

Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

• nene, bei ihm werden auch die neuen Spieler nichts bringen, wenn Frontzeck weiterhin alles schön redet.

Sollten wir wirklich die Klasse halten kommt Frontzeck doch sowieso wieder damit an, dass man doch die Klasse gehalten hat und die Spieler gut sind und man keine neuen braucht :rolleyes:

• Viel wird sich so oder so nicht ändern.
    Beim Klassenerhalt wird sich so gut garnichts ändern - man war ja erfolgreich - also gibt es das beliebte gegenseitige Schulterklopfen.

Beim Abstieg (unglücklich gelaufene Saison und weiteres blabla ...) - naja man wird sehen wer sich verkaufen läßt - wird der grosse Neuanfang propagiert - aber bis auf 1 -2 Ausnahmen mit der gleichen Truppe weitergespielt bzw. im Umfeld (die berühmte Konstante) herumgewurschtelt.

Ergo ist zu vermuten das das Team in der nächsten Saison noch schwächer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!