Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Alfred Tetzlaff

"Eine Handvoll"? Das sind Pi mal Daumen drei bis vier. Lass mich raten: Das werden dann ein Innenverteidiger, ein Rechtsverteidiger und ein oder zwei defensive Mittelfeldspieler ... :lol:

Hehe, wenn man Fischer als Neuzugang wertet, liegst Du mit der Prognose vielleicht gar nicht so falsch.

Auf den beiden Außenverteidigerpositionen sehe ich schon Bedarf. Rau wird (hoffentlich) gehen, weil sein Vertrag ausläuft. Lamey würde ich auch gern loswerden. Und für Rübes Karriereende muss man auch Vorsorge treffen.

Da bin ich dann mal gespannt, was in der Offensive noch so passiert.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Zitat

Original von Alfred Tetzlaff

"Eine Handvoll"? Das sind Pi mal Daumen drei bis vier. Lass mich raten: Das werden dann ein Innenverteidiger, ein Rechtsverteidiger und ein oder zwei defensive Mittelfeldspieler ... :lol:

Arbeitest du im Sägewerk?

• moin arminen,
    hab aus einer vertrauten quelle gehört,
    das rowen fernandez erstmal urlaub macht
    und in der zeit seinen sportlichen weg
    seinen spielerberater planen läßt... :rolleyes:
    sollte dennis auch gehen, haben wir schon die
    nächste baustelle im sportlichen bereich,
    wobei ich mir bei seiner qualität sicher bin,
    das er schon angebote von 1.ligisten hat.
    swbg felix

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Seit wann sind "eine Handvoll" zwingend gleich "fünf".

Bei Arminia muss man doch schon froh sein, wenn es überhaupt auf diesem Planeten 5 bedenkenlos zweitligatauglich Spieler gibt, die ernsthaft mit einem Wechsel nach Bielefeld liebäugeln. Und von denen dann am Ende doch 2 oder 3 lieber bei einem bulgarischen Erstligisten oder englischen Drittligisten unterschreiben.

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Totaler Umbruch ...

Ich hab mal den aktuellen Kader ohne Vertragsverlängerungen genommen, und mal den König und Mijatovic als Abgänge eingeplant. Wenn man das Bild sieht, kann man schon ein wenig Angst bekommen. Die Handvoll Verträge, die NICHT nach der kommenden Saison ausläuft, sind hauptsächlich von Nachwuchsspielern, Ausnahme Katongo und Eilhoff. Wenn wir letztgenannteren auch noch abgeben, sieht es spätestens nach nem Klassenerhalt in Liga 2 (mehr kann man wohl kaum erwarten ...) aber zappenduster aus. Fischer sehe ich als starken Neuzugang. Bei Lamey kann ich mir nicht vorstellen, daß den einer will, Halfar, Kamper, selbst ein Tesche dürften sehr schwer zu halten sein, und eventuell schon in dieser Wechselperiode abgegeben werden, damit man überhaupt etwas für sie bekommt.

Wer in dieser Situation Dammeier entläßt ohne SOFORT eine Alternative in der Hinterhand zu haben, wäre aus meiner Sicht vollkommen wahnsinnig ...

Rowen Fernandez Torwart, 31 Jahre 2007 - 2010
    Dennis Eilhoff Torwart, 26 Jahre 2008 - 2011
    Nico Herzig Abwehr, 25 Jahre 2008 - 2010
    Markus Bollmann Abwehr, 28 Jahre 2006 - 2012
    Maik Rodenberg Abwehr, 20 Jahre 2008 - 2011
    Michael Lamey Abwehr, 29 Jahre 2008 - 2010
    Radim Kucera Abwehr, 35 Jahre 2005 - 2010
    Nils Fischer Abwehr, 22 Jahre 2006 - 2010
    Rüdiger Kauf Mittelfeld , 34 Jahre 2001 - 2010
    Oliver Kirch Mittelfeld, 26 Jahre 2007 - 2010
    Jonas Kamper Mittelfeld, 26 Jahre 2006 - 2010
    Zlatko Janjic Mittelfeld, 23 Jahre 2008 - 2010
    Daniel Halfar Mittelfeld, 21 Jahre 2007 - 2010
    Robert Tesche Mittelfeld, 21 Jahre 2007 - 2010
    Kevin Kerr Mittelfeld, 20 Jahre 2008 - 2011
    Chris Katongo Sturm, 26 Jahre 2008 - 2011
    Berat Sadik Sturm, 22 Jahre 2008 - 2011
    Thilo Versick Sturm, 23 Jahre 2007 - 2011

Edith hat Fischer hinzugefügt und Schuler auch noch gestrichen ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

3 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Latscher

Wobei Schulles Vertrag wohl nicht für die 2. Liga gilt.

Außerdem: Mijatovic und Artur bringen Ablöse, die man wieder reinvestieren könnte (hoffentlich :rolleyes: ).

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Zitat

Original von TINNEFFAußerdem: Mijatovic und Artur bringen Ablöse, die man wieder reinvestieren könnte (hoffentlich :rolleyes: ).

Wo denkst Du hin? Zinsen und Tilgung für die Lachshäppchentribüne bleiben trotz Abstieg unverändert hoch. Da wandert garantiert jede Ablösesumme hin.

Und am Ende kommt noch ne Geheimklausel raus, dass Hertha noch nachträglich die Hälfte von Arturs Ablöse zusteht.

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Gehen wir mal von insgesamt 3 Mios für Wichniarek und Mijatovic aus und nochmal 2 für nen Eilhoff dazu, ist immer noch die Frage, wer denn zu kriegen ist. Wir können - mal wieder - erst agieren, wenn zumindest einzelne Personalien geklärt sind ....

Mein Tip:

Von den Torhütern bleibt keiner. Es werden 2 preiswerte ablösefreie Keeper vom Kaliber Alexander Walke / Frederick Gösling verpflichtet.

Ein Linksverteidiger her, Krstic rückt als 2. Mann nach.

Im Mittelfeld fehlt mindestens ein 6er, auch da ist die Linke seite noch doppelt unbelegt. Für die genannten 3 anderen Kandidaten brauchen wir Alternativen. Tesche sollte man versuchen zu verlängern, vielleicht kann man da ans Arminenherz apellieren. Ne Idee wäre, Katongo zentral offensiv zu stellen, aber dann ist gar kein gestandener Stürmer mehr übrig ...

Im Sturm wird man noch 2 Stürmer ablösefrei vom Kaliber Thurk verpflichten.

Mit Handgeldern ist dann schon einiges vom Geld weg, mit dem Rest muß man die Tribüne bezahlen, stand da nicht irgendwas von 4 Mios / Jahr im Raum. (Denke aber, daß man da in der 2. Liga weniger zahlen muß). Wenn man nun noch an Abfindungen vom wem auch immer denkt, muß man schon 2mal schlucken ...

Latscher

Edith will noch anfügen, das die Spieler, die unbedingt zu Trainer xy wollen, dann vielleicht auch schon weg sind, da wir ja noch keinen haben ... Grandios.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Zitat

Original von LatscherPohl

Wer in dieser Situation Dammeier entläßt ohne SOFORT eine Alternative in der Hinterhand zu haben, wäre aus meiner Sicht vollkommen wahnsinnig ...

So sieht das aus. Nur scheinen die Herren Vorständler so mit dem "retten ihrer Haut" beschäftigt zu sein, dass sie bereits "des Wahnsinns fette Beute" geworden sind....

Eine derartige Panik und Kopflosigkeit hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Diese Schuldzuweisungen von Schwick an die Adresse von Dammeier sind an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.........

Ein wenig Hoffnung macht mir die Aussage Eulbergs, nach der vieles "vorbereitet" sei....aber auch wirklich nur ein wenig.....und diese Vorbereitungen können ja relativ schnell zur"Beute des Wahnsinns" werden...

• M.M.n. sollte man den neuen Kader um folgende Spieler aufbauen:

- Artur Wichniarek (zukünftiger Kapitän (!); trotz seines hoch dotierten Vertrages und einer sicherlich stattlichen Ablösesumme sollte man ihn als zentrale Figur behalten; mit ihm ginge die einzige Torgarantie)

- Robert Tesche (Erfahrung in der 2. Liga täte seiner Entwicklung gut; hat zuerst angedeutet und dann gezeigt, dass er einer werden kann; sollte als zentrale Figur für die jungen Spieler im Team aufgebaut werden)

- Rowen Fernandez (Wenn möglich, unbedingt halten; um vor allem Artur (und Rowen) irgendwie halten zu können, würde ich versuchen, Dennis Eilhoff abzugeben; nicht, weil ich Dennis nicht mag, aber er ist einer der Wenigen, die eine stattliche Abslöse einbringen dürften)

- [Rüdiger Kauf] (sehe ich mit Abstrichen so, daher nicht in fett; zweifelsohne eine Bielefelder Kultfigur; fußballerisch leider betagt; die geäußerte Kritik seinerseits könnte dazu führen, dass er sich umorientiert oder sich umorientieren soll; sollte er bleiben, wird er klar zum Mannschaftsrat und den Führungsspielern zählen; sportlich wie gesagt leider mit Fragezeichen)

Ferner kann man mit folgenden Akteuren in die Schlacht "Unterhaus" ziehen:

- Markus Schuler (bitte halten, der bringt die richtigen Tugenden mit !)
    - Nico Herzig
    - Markus Bollmann
    - Maik Rodenberg
    - Michael Lamey
    - Oliver Kirch (hat mich in der Buli nicht überzeugt - für Liga 2 trotzdem halten)
    - Jonas Kamper (leider viel Schatten in letzter Zeit; wenn den wieder jemand ans Licht führt, unbedingt zu gebrauchen)
    - Chris Katongo (ein Verkauf wäre ein finanzielles Fiasko!; unbedingt halten, dessen Tugenden werden uns helfen)
    - Zlatko Janjic
    - [Vlad Munteanu] (wird wohl gehen)
    - Daniel Halfar (ein Zweitligajahr könnte seiner Entwicklung gut tun)
    - Daniel Riemer

Bei folgenden Akteuren sollte der neue Trainer entscheiden:

- Thorben Marx
    - Alexander Laas
    - Kevin Kerr
    - Berat Sadik
    - Thilo Versick

Von diesen Leuten sollte man sich (aus unterschiedlichen Gründen) trennen:

- Dennis Eilhoff (wegen der Ablöse)
    - Tobias Rau (kommt nie wieder richtig auf die Beine)
    - Andre Mijatovic (wegen der Ablöse)
    - Radim Kucera (zu alt)
    - Leonidas Kampantais

Insgesamt wird es schwierig genug, einen schlagkräftigen Sturm/eine starke Offensive zusammen zu stellen. Deshalb: Artur halten - und ihn zur zentralen Figur des Wiederaufbaus ernennen! Ferner muss der Kader mit 4-5 echten Zweitliga-Akteuren "aufgebessert" werden, um letztlich den freien Fall zu verhindern. So tritt man am besten der Arroganz eines Absteigers entgegen, der glaubt, mal eben das Unterhaus aufmischen zu können...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Ich seh das mal so. Um eine vernünftige Elf mit jungen und hungrigen Spielern aufzubauen, müssen folgende Spieler IMHO zwingend gehalten werden:

1. Fernandez ODER Eilhoff
    2. Schuler
    3. Kucera
    4. Artur
    5. Tesche
    6. Katongo

Der Rest muss durch junge Spieler aufgefüllt werden, die vom Aufstieg träumen (auch, wenns schwer wird). Dann haben wir in Liga 2 eine reelle Chance.

Niemals geht man so ganz.

• Eingentlich kann man sich ja erst dann ernsthaft mit Neuzugängen oder Verkäufen beschäftigen, wenn ein neuer Trainer installiert ist, es sei denn, der neue Mann wird entsprechend dem vorhandenen Spielermaterial ausgewählt ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Dat ist doch genau das Problem. Frei nach Ernst M. Da sind lauter Kleinunternehmer auf dem Platz. Je länger wir nen Vakuum haben, um so chaotischer wird es. Wenn wir nicht aufpassen, gehen uns die Jungs ganz schnell von selber laufen. Du kannst davon ausgehen, daß diverse Berater seit Samstag 17:20 nur noch am telefon hängen, und versuchen, ihre Klienten gewinnbringend unterzubringen.
    Und wenn die erstmal vor Roland K mit nem Angebot des Vereins X für ne Summe Y stehen, schätze ich ihn nicht als jemand ein, der dieses mit der Gehaltserhöhung und Verlängerung bestehenden Vertrags kontert.

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Eingentlich kann man sich ja erst dann ernsthaft mit Neuzugängen oder Verkäufen beschäftigen, wenn ein neuer Trainer installiert ist, es sei denn, der neue Mann wird entsprechend dem vorhandenen Spielermaterial ausgewählt ...

Ich fürchte da werden sie nicht drum herum kommen. Zitat: Alle haben einen gültigen Vertrag für Liga 2. Da ich nicht glaube das an unseren Granaten ein Überangebot an Nachfragen besteht muß man zu dem Schluß kommen:

DAS GRAUEN GEHT WEITER !! :rolleyes: 8o :help:

• Auf der Arminia-HP steht jetzt, dass Laas, Munteanu und Kampantais definitv gehen werden.
    Das der Name Rau da nicht steht ist schlichtweg erschreckend...

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Das der Name Rau da nicht steht ist schlichtweg erschreckend...

...wenn auch nicht ganz unerwartet. Nach positiven Trainingseindrücken in der Vorbereitung wird man sich vermutlich auf einen stark leistungsbezogenen Einjahresvertrag einigen... ;)

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Laas und Kampantais trauere ich auch keine Träne hinterher, Munteanu hätte ich jedoch gerne weiter hier gesehen, schade drum! Was ist eigentlich mit Bade, hatte er nur einen Vertrag für ein Jahr? Ansonsten könnte man Fernandez ODER Eilhoff abgeben und mit Bade + X im Tor planen.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan
    Ansonsten könnte man Fernandez ODER Eilhoff abgeben und mit Bade + X im Tor planen.

Hör mir bloß auf!
    Was willst du planen, Bade+Riemer und ab in Liga 3?
    Ne, sollte der GAU passieren und Fernandez und Eilhoff gehen, MUSS unbedingt ein neuer guter Torwart kommen!

2 mögliche Kandidaten für einen Wechsel:

Anton Fink(Torjäger in Liga 3.)
    http://transfermarkt.de/de/spi…/2008/leistungsdaten.html

Goran Sukalo:
    http://transfermarkt.de/de/spi…/goran-sukalo/profil.html

Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

Einmal editiert, zuletzt von leonidas27 ()

• Wer lesen kann...
    Ich habe nirgends geschrieben, Eilhoff und Fernandez abzugeben, lediglich EINEN der beiden, daß Riemer keine Alternative sein kann ist mir schon klar!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Anton Fink wär klasse. Jung und Torgefährlich... das beste was wir kriegen können.
    Ich wär auch für Kevin Schindler. Er wird Rostck verlassen, hat aber Angebote aus 1. uns 2.Liga und wird wahrscheinlich nicht nach Bremen zurückkehren bzw. nochmal ausgeliehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!