• Zitat

Original von Morrissey
    Ich für meinen Teil halte mich keineswegs für einen hier sogenannten Dauernörgler, ich schreibe auch viel Positives;, wen es wirklich (!) interessiert, kann ja mal genau lesen... :D

Ich will dazu eigentlich garnix sagen...aber dein restliches Posting hat es mir aufgezeigt:

Der Ton macht die Musik!

Zum Trojan Transfer:
    Naja, für Mainz sieht es halt sehr gut aus, dass sie in der BL spielen nächstes Jahr. Bei uns ist das noch weitaus fraglicher ;)
    Von daher denke ich ist die Entscheidung von Trojan durchaus nachvollziehbar. Und das hat dann auch nix mit "zu langsam" zu tun oderso ;)

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Bin mittlerweile soweit, dass ich jeden frisch angemeldeten "Flamer" für nen Prxxxxxx - Troll halte.....

Dito. Drum halte ich mich derzeit auch sehr zurück.

• Zitat

Original von RalfBSM
    Zum Trojan Transfer:
    Naja, für Mainz sieht es halt sehr gut aus, dass sie in der BL spielen nächstes Jahr. Bei uns ist das noch weitaus fraglicher ;)
    Von daher denke ich ist die Entscheidung von Trojan durchaus nachvollziehbar. Und das hat dann auch nix mit "zu langsam" zu tun oderso ;)

Nicht, dass jetzt alles an Trojan hinge, ganz und gar nicht, aber generell ist das hier ein weiterer Fall in einer traurigen, langen Liste der Spieler, die lieber sonstwo hin gehen.

Übrigens: An Dammis Stelle würde ich mir mal den Aigner von 1860 angucken. Jung, technisch gut, schnell, hat ein gutes Auge für den Mitspieler, Marke preiswerter, entwicklungsfähiger Zweitligaspieler... das könnte einer sein für unsere rechte Seite!

• Der Aigner würde doch nur den langsamen Spielaufbau und die defensive Hlatung in Frontzecks System behindern!
    Der wird hierhin auch bestimmt nicht wieder zurück wollen!
    Den Alexander Laas den man vllt. 3 mal eingewechselt hat (1Tor, noch dazu ein sehr schönes!) wird man hier wohl auch nie wieder spielen sehen und niemand weiss wirklich warum! Ganz ehrlich wir hatten seitdem wir aufgstiegen sind immer unsere Schwächephasen in jeder Saison und nach der letzten Sason die ja wirklich vekorkst und knapp für uns war muss ich sagen das diese hier bisher alles übertrifft! Wir spielen den langweiligsten Fussball der Liga zurzeit! Wenn ich daran denke wie die ersten 2-3Jahre hier teilweise aufgelaufen wurde und auch wenn man immer unten drinn gehangen hat, hat man wenigstens mehr Leidenschaft gezeigt und attraktiven Fussball gezeigt im Vergleich zu jetzt!
    Nachdem 5:0 geg. Osnabrück und dem Bremenspiel hate ich Hoffnungen aber die gehen langsam wieder flöten!

Für die nächste Saison wird man mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Stürmer verpflichten müssen! Davon sollten zwei Stammplatzpotenzial haben und nicht so wie Sadik Nachwuchsspieler sein aus denen irgendwann mal was werden könnte, wenn...!

Ansonsten muss man sehen ob es in der 1. oder 2. weiter geht!

Die Hoffnzng stirbt zu letzt!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Bonke ()

• Zitat

Original von Bonke
    Der Aigner würde doch nur den langsamen Spielaufbau und die defensive Hlatung in Frontzecks System behindern!

Ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison einen anderen Trainer haben werden. :rolleyes:

• Dann müssten wir aber mindestens absteigen und dann gäbe es für Aigner nicht einen einzigen Grund warum er zurück nach Bielefeld sollte!
    Denn 1860 ist seine Heimat und dort spielt er zurzeit sehr gut und er konnte auch sofort weiterhelfen in München! Man merkt er fühlt sich dort verdammt wohl!

• Das mit Aigner war wohl eher ironisch. Offenisve Talente im Mittelfeld bekommen hier einfach keine Chancen und unter Frontzeck ist diese Tatsache noch schlimmer geworden. Gestandene Offensivkräfte kosten Geld, was wir nicht haben und ausgeben wollen. Ein Teufelskreis.

Bleiben wir drin, dann wird unter Garantie genauso weitergewurschtelt. Hat ja wieder so funktioniert. Und bei Abstieg wird man vermutlich dennoch erstmal an Frontzeck festhalten. War hier bislang ja immer so.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Nur weil Trojan einmal von DD erwähnt wurde und er jetzt nach Mainz geht hat also schon wieder unsere Einkaufspolitik versagt? Ich kann eigentlich nicht glauben, dass das irgend jemand ernst meint.

Für immer Arminia!

• Natürlich hat wegen Trojan unsere Einkaufspolitik nicht versagt. Es ist nur immer wieder dasselbe. Ein Spieler wird hier ins Gespräch gebracht und geht dann zu einem anderen Club auf (eigentlich) augenhöhe bzw. sogar ne Etage tiefer. Es heißt immer, man muss schnell sein, zumindest hieß es das mal, auf dem Transfermarkt, aber im Moment sind eher die anderen schnell und nicht wir.

Letztendlich ist es egal, wer kommt. Hauptsache es kommt jemand, der unser Offensivspiel mal belebt. Ob Trojan ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, wissen wir nicht und ist auch egal. Aber es muss Verstärkung im Mittelfeld her.

Ich schrieb es schon im Frontzeck Thread. Unser letzter herausgespielter Treffer war das 1:1 gegen Berlin vor 7 Spielen. Und das sogar ohne Mittelfeld. Flanke Kucera auf Wichniarek. Und das kann es (zumindest gegen die bisherigen Gegner) nicht sein, wenn man in der Bundesliga spielt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was ist eigentlich mit Makiadi?

Spielt beim MSV eine sehr gute Saison und weis mittlerweile wo das Tor steht.
    Er muss am Ende der Saison wieder zurück zum VFL und dort wird er an Grafite und Dzeko nicht vorkommen.

Wenn der MSV nicht aufsteigt, dann könnte ich mir vorstellen, dass da was gehen könnte.

Und was ist mit dem Tunesier auf der 6?
    Wir brauchen keine neuen Stürmer, wenn weiterhin von hinten keine Bälle kommen und dort nur Spielzerstörer anstatt Spielentwickler spielen.

Wir haben soviele Baustellen, dass wir mindestens 5 Mio investieren müssten.
    Das wird nciht passieren und deshalb geht das nächste Saison genauso weiter, wenn wir drinbleiben sollten.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von ete ()

• also eines ist ja wohl mal klar das, was sadik im moment bietet ist keinesfalls 1.liga-reif und munteanu bessert sich so langsam...
    ich sehe handlungsbedarf im mittelfeld (ballverteiler) genauso wie im sturm einen joker-stürmer bzw. einen 2. richtigen stürmer.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Vor der laufenden Saison war eigentlich allen klar, dass man 3 bis 4 VERSTÄRKUNGEN vor allem fürs Mittelfeld/Angriff benötigt. Die kamen jedoch nicht. Mit Sadik wurde eine Nachwuchshoffnung verpflichtet. Katongo ersetzte Eigler. Lamey und Herzig waren Ergänzungen für die Abwehr. Das es bisher trotzdem so gut läuft, ist eigentlich ein Wunder.

Egal wie die Saison ausgeht, unabhängig von Abgängen etc., wird man diesmal 7 bis 8 neue Spieler, d.h. adäquate Spieler benötigen. Sollte man 1.Liga spielen, dürften aus der jetzigen Stammmannschaft außer Eilhoff, Mijatovic, (Lamey), (Marx), Katonga, Wichniarek keiner Erstligaansprüchen genügen. Das ist leider Fakt.

Viel Arbeit also für Trainer und Manager.

• Zitat

Original von lienen
    Lt. Kicker soll der Fürther Reisinger im Sommer (ablösefrei) als "Zweit-Knipser" verpflichtet werden.

Der ist sicher zweitligatauglich, von daher keine schlechte Wahl.

• Reisinger. Wieder einer dieser höchst zweifelhaften Kandidaten! Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser typische Südfußballer in OWL nicht wohlfühlen würde, liegt imho bei circa 80%. Der hat bisher für Greuther Fürth, Wacker Burghausen und 1860 gespielt. Sein kurzes Intermezzo bei den Löwen war übrigens ein Fiasko - null Tore in 25 Spielen! Abgesehen davon ist sein Club, in dem er sich sichtlich am wohlsten fühlt, auf Aufstiegskurs. Warum sollte er zu den abstiegsbedrohten Ostwestfalen wechseln? Des Geldes wegen wohl eher nicht...

Edit:
    Man sollte vielleicht einmal verschärft nach Köln schauen. Gut möglich, dass dort ein Ishiaku (Vertrag bis 2012, Ausleihe?) vom LKW fällt. Auch ein Sergiu Radu (bisher 21 Einsätze) könnte zumindest als 3. Stürmer, also hinter Wichniarek und einer weiteren Neuverpflichtung, für uns interessant sein. Köln wird den eher nicht verpflichten, Magath will den ganz sicher nicht. Gut möglich, dass man so günstig an eine erfahrene Kraft käme...
    Auch wenn ich ansonsten junge Leute nicht abschreibe: Sadik hat kein Bundesliga-Format. Leonidas wird uns ohnehin verlassen. Es müssen also 2 Neue her!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Na Super! Habe es heute morgen auch in der NW gelesen.
    Ich frage mich mittlerweile allen Ernstes ob wir (sollte der Klassenerhalt gelingen) im " 6. Bundesligajahr in Folge " immer noch Stürmer zweiter Klasse die dazu noch Ablösefrei sind kaufen müssen! Warum kommt Arminia nicht irgendwann mal dahin zumindest Stürmer von anderen Erstligisten zu kaufen? Leute wie Klimowitz, Freier, Hanke usw. das sind zumindest Leute die man in der 1 Liga kennt. Nicht das ich jetzt einen von diesen haben möchte, waren halt nur Beispiele! Aber solche Spieler muß Arminia doch auch mal bekommen können oder nicht!
    Ein Reisinger schön und gut! In meinen Augen eher jemand den man als Stürmer Nr. 3 oder 4 holen kann aber doch nicht Ernsthaft als Nr. 2 neben Artur! :nein:

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Och ne aber Hanke muss nicht sein... :lol:

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!