• Zitat

Original von arminia1977
    Na Super! Habe es heute morgen auch in der NW gelesen.
    Ich frage mich mittlerweile allen Ernstes ob wir (sollte der Klassenerhalt gelingen) im " 6. Bundesligajahr in Folge " immer noch Stürmer zweiter Klasse die dazu noch Ablösefrei sind kaufen müssen! Warum kommt Arminia nicht irgendwann mal dahin zumindest Stürmer von anderen Erstligisten zu kaufen? Leute wie Klimowitz, Freier, Hanke usw. das sind zumindest Leute die man in der 1 Liga kennt. Nicht das ich jetzt einen von diesen haben möchte, waren halt nur Beispiele! Aber solche Spieler muß Arminia doch auch mal bekommen können oder nicht!
    Ein Reisinger schön und gut! In meinen Augen eher jemand den man als Stürmer Nr. 3 oder 4 holen kann aber doch nicht Ernsthaft als Nr. 2 neben Artur! :nein:

Dann nenn doch mal einen Stürmer von einem Erstligisten den wir uns leisten können und der uns auch weiterbringt wenn es kein Klimowicz, kein Freier und kein Hanke sein sollte. So viele Möglichkeiten kommen da kaum in Frage.
    Also ich glaube ja immer noch das einige hier die Realitäten völlig verkennen.
    Ich könnte mit Reisinger jedenfalls gut leben.

Für immer Arminia!

• reisinger halte ich wenig von. der bringt uns eigentlich nur was wenn wir absteigen, bundesligatauglich ist er wohl, zumindest was die erste elf angeht, eher nicht. immerhin ist er ablösefrei, und das ist ja schliesslich für uns immer das wichtigste kriterium...ausserdem würde der womöglich auch etwas früher und für beide ligen unterschreiben, was eine gewisse planungssicherheit mit sich brächte. trotzdem: reisinger ist "nur" ein klassischer ordentlicher zweitligaspieler. davon haben wir schon einige, und man sieht dass das eigentlich nicht reicht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Exteraner
    Dann nenn doch mal einen Stürmer von einem Erstligisten den wir uns leisten können und der uns auch weiterbringt wenn es kein Klimowicz, kein Freier und kein Hanke sein sollte. So viele Möglichkeiten kommen da kaum in Frage.
    Also ich glaube ja immer noch das einige hier die Realitäten völlig verkennen.
    Ich könnte mit Reisinger jedenfalls gut leben.

Immer wieder die selbe irrwitzige Argumentation: Dann nenn mir doch mal jemanden, den wir bezahlen können blah blah blah. Es war in der Vergangenheit durchaus möglich, irgendwo brauchbare Spieler zu finden und auch zu bezahlen, aber heutzutage ist scheinbar für nichts und niemanden Geld da, und das nach nun fast fünf Jahren Bundesliga. Spieler gibt es auf der ganzen Welt keine mehr, zumindest dann nicht, wenn wir aus dem Forum sie nicht finden. Wenn man an einem Reisinger ernsthaft Interesse haben sollte, dann muss man davon ausgehen, dass schon für Liga zwei geplant wird. Reisinger ist bestenfalls ein akzeptabler Zweitligastürmer, vorausgesetzt, wir kriegen nicht das Modell aus dem Jahr bei 1860. Dagegen ist Leonidas nämlich eine Granate. Hier wird halt so lange Müll verpflichtet, bis der offensichtlich angestrebte Abstieg Realität geworden ist. Sowas wie "höhere Ziele" sind scheinbar längst kein Thema mehr, falls sie es je waren. Wir brauchen dringend eine neue Ausrichtung und neue Gesichter, die sich wieder trauen, mal bei jemandem anderen anzufragen als bei Spielern wie Reisinger. Das ist entweder Wahnsinn oder aber nur eine falsche Fährte, die der Fuchs DD gelegt hat.

• Ganz ehrlich, im Moment wäre ich froh, einen guten Zweitligastürmer im Kader zu haben. Zumindest ist er in den letzten Jahren sehr konstant in Liga 2 und der Versuch in Liga 1 muss nicht zwangsläufig scheitern. Aus Fürth kamen bisher immer gute Leute hierhin. Mijatovic, Hain, Eigler, Westermann. Ne Niete war da nicht drunter. Auch Hilbert und Lanig, die nach Stuttgart gingen, haben überzeugt in der höchsten Spielklasse. Also schlecht ist die Idee nicht, auch wenn es nicht die einzige Verpflichtung bleiben darf.

Natürlich stellt sich die Frage, was machen wir und Fürth im nächsten Jahr bzw. wo spielen wir und sind noch andere Vereine im Gespräch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Chrill-E
    Man sollte vielleicht einmal verschärft nach Köln schauen. Gut möglich, dass dort ein Ishiaku (Vertrag bis 2012, Ausleihe?) vom LKW fällt. Auch ein Sergiu Radu (bisher 21 Einsätze) könnte zumindest als 3. Stürmer, also hinter Wichniarek und einer weiteren Neuverpflichtung, für uns interessant sein. Köln wird den eher nicht verpflichten, Magath will den ganz sicher nicht. Gut möglich, dass man so günstig an eine erfahrene Kraft käme...
    Auch wenn ich ansonsten junge Leute nicht abschreibe: Sadik hat kein Bundesliga-Format. Leonidas wird uns ohnehin verlassen. Es müssen also 2 Neue her!

Radu war doch zu teuer für uns.
    90.000 € im Monat. -> ca 1Mio

So einen als dritten Stürmer wird man der Mannschaft nicht verkaufen können.
    Es gibt in Europa und der Welt auch noch andere Stürmer die uns helfen würden, nur leider scheint niemand das netz zu haben um diese zu finden und dann auch zu verpflichten.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Wir brauchen dringend eine neue Ausrichtung und neue Gesichter, die sich wieder trauen, mal bei jemandem anderen anzufragen als bei Spielern wie Reisinger. Das ist entweder Wahnsinn oder aber nur eine falsche Fährte, die der Fuchs DD gelegt hat.

O.t.: War es nicht damals der gute Herr Dammeier, der das beste Konzept hereingereicht und somit die Entscheidungsträger überzeugt hat? Was ist aus diesem Konzept geworden? Gibt es überhaupt eines? Sieht dieses Konzept in irgendeiner Art und Weise den Aufbau eines echtes Scouting-Systems vor? Wie viele Jahres werden noch verstreichen, bis dieses greift und Früchte trägt? Allmählich bewahrheitet sich meiner Ansicht nach die Befürchtung, dass frischer Wind von außen, gepaart mit etwas mehr Erfahrung, der bessere Weg für unseren Club gewesen wäre...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Hallo!

Ich wäre inzwischen absolut zufrieden, wenn dieser Transfer wirklich gelänge, ist für uns eine Verstärkung... :)
    Allerdings ist es äußerst zweifelhaft, ob Reisinger auch bei einem evtl. Abstieg der Blauen käme, vor allem dann, wenn Fürth aufsteigen sollte!
    Ich glaube es ohnehin erst, wenn er unterschrieben hat... ?(
    Gerüchte wie dieses gab es in der letzten Zeit genug, meistens ist daraus nichts geworden...
    Also: Erst mal abwarten, ob nicht evtl. der SV Wehen Reisinger haben will, denn dann hätten wir natürlich echt schlechte Karten... :lol: :lol: :lol: ;) ;) ;)

:arminia:

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ganz ehrlich, im Moment wäre ich froh, einen guten Zweitligastürmer im Kader zu haben. Zumindest ist er in den letzten Jahren sehr konstant in Liga 2 und der Versuch in Liga 1 muss nicht zwangsläufig scheitern. Aus Fürth kamen bisher immer gute Leute hierhin. Mijatovic, Hain, Eigler, Westermann. Ne Niete war da nicht drunter. Auch Hilbert und Lanig, die nach Stuttgart gingen, haben überzeugt in der höchsten Spielklasse. Also schlecht ist die Idee nicht, auch wenn es nicht die einzige Verpflichtung bleiben darf.

Natürlich stellt sich die Frage, was machen wir und Fürth im nächsten Jahr bzw. wo spielen wir und sind noch andere Vereine im Gespräch.

Bis auf Mijatovic waren aber alle Spieler jung an Jahren, als sie von Fürth weg gingen. Reisinger ist mittlerweile 28 und hat nie höher als 2. Liga gespielt. Wenn dann auch noch eine Bilanz von 187 Spielen mit 51 Toren zu Buche steht, mit einem starken und zwei mittelprächtigen Jahren in der 2. Liga, würde ich ihn eher als Verstärkung in der Breite betrachten. Der ist mit seiner Trefferquote (wohlwollend) allenfalls für 7 - 9 Tore in der Bundesliga gut und kann Leonidas ersetzen. Zurzeit wäre Reisinger anstelle von Sadik sicherlich eine taugliche Option, die uns absolut fehlt.

Aber wenn man drin bleiben sollte, dann kan Reisinger allenfalls eine Ergänzung sein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• jaja das stimmt schon alles...aber wie schaut das denn mal mit stürmern aus die ausgeliehen sind und beim eigenen "eigentlichen" verein keine chance mehr haben z.b. maikiadi (wolfsburg). Natürlich muss man abwarten ob Duisburg aufsteigt oder nicht, aber Freiburg und Mainz sind sehr stark, d.h. Duisburg könnte ggf. max. durch die Relegation vllt ja gegen Arminia aufsteigen....
    Ich denke, dass man über kaufen gar nicht erst sprechen brauch es müssen min. 1-2 spieler im mittelefeld dazu kommen, genauso wie min. 1 stürmer neben wichniarek. Schade, dass Eigler weg ist, aber wer weg will, den soll man auch nicht zwingen zu bleiben.
    Die einzige Offerte für Bielfeld, die ich für am sinnvollsten halte, ist es, Spieler auszuleihen (siehe Laas, wenn auch unnützig; Munteanu). So kann man sehen, ob die Spieler einschlagen oder nicht und ggf. dann einkaufen.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Zitat

Original von Richie

Bis auf Mijatovic waren aber alle Spieler jung an Jahren, als sie von Fürth weg gingen. Reisinger ist mittlerweile 28 und hat nie höher als 2. Liga gespielt. Wenn dann auch noch eine Bilanz von 187 Spielen mit 51 Toren zu Buche steht, mit einem starken und zwei mittelprächtigen Jahren in der 2. Liga, würde ich ihn eher als Verstärkung in der Breite betrachten. Der ist mit seiner Trefferquote (wohlwollend) allenfalls für 7 - 9 Tore in der Bundesliga gut und kann Leonidas ersetzen. Zurzeit wäre Reisinger anstelle von Sadik sicherlich eine taugliche Option, die uns absolut fehlt.

Aber wenn man drin bleiben sollte, dann kan Reisinger allenfalls eine Ergänzung sein.

Wenn du aber einen Stürmer suchst der für über 10 Tore in der Bundesliga gut ist dann bewegst du dich in Arturs Dimensionen. Und solch einen Mann zu finden dürfte sehr schwer bzw. sehr teuer werden. Und ein Leonidas braucht ja eigentlich auch nicht ersetzt zu werden da er ja sowieso nie eine Rolle gespielt hat.

Für immer Arminia!

• Die Diskussion über Reisinger - wenn es das denn sein sollte - ist für mich ein Zeichen dafür, dass wir in fünf Jahren BL letztlich kaum voran gekommen sind, was den Kader betrifft.
    Einen eindeutigen Trend nach oben kann ich da nicht erkennen.

04/05
    Isaac Boakye, Delron Buckley, Marco Küntzel, Diego Leon, Fatmir Vata, Radomir Djalovic
    05/06
    Isaac Boakye, Fatmir Vata, Radomir Djalovic, Diego Leon, Sibusiso Zuma, Artur Wichniarek, Marco Küntzel
    06/07
    Abdelaziz Ahanfouf, Fatmir Vata, Christian Eigler, Artur Wichniarek, Sibusiso Zuma
    07/08
    Abdelaziz Ahanfouf, Christian Eigler, Leonidas Kampantais, Artur Wichniarek, Sibusiso Zuma

Italien- wir kommen!

• Moin...

Die Diskussion über Reisinger ist durch, der hat durch seinen Berater sagen lassen: Nein, er will nicht nach Bielefeld....Dammi geht davon aus, das er bessere Angebote hat...
    Mehr Kohle für den Profi-Etat (ca.15Mio) wäre nu auch nicht da, dank der Vertragsverlängerungen vom König und Dennis wäre der ja jetzt schon grösser geworden...(aha :rolleyes: ....schöne Zukunftsaussichten )
    (NW)

Steht in nem ganz interessanten Bericht, in dem Dammi feststellt das kaum wer zu Arminia will, selbst Boxxum hätte so viel mehr Kohle und er ist genervt immer nur 2.Sieger beim werben um Spieler zu sein und das scheinbar für viele Spieler der 2.Liga Arminia scheinbar nicht interessant ist...

Ach, woran das nur liegen kann...wenn das Ding online ist, stell ich das mal hier rein.

Aja & Am Mi in Minden will man evtl. Marco Conti aus Italien testen, wird sonst z.Zt. in der U23 getestet....spielt sonst in der Schweiz (leider keine Angaben wo).

SWB Gruss

• Das ist ja nix neues, hier muss endlich was passieren, so darf es nicht weitergehen. Wir müssen nächste Saison definitiv min. 3 Mio in neue Spieler investieren (klar, Geld allein garantiert auch noch keine starke Truppe, macht sie aber sehr wohl wahrscheinlicher), sonst hängen uns nächste Saison nämlich auch noch die Klubs ab, mit denen wir jetzt noch auf Augenhöhe sind.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Aja & Am Mi in Minden will man evtl. Marco Conti aus Italien testen, wird sonst z.Zt. in der U23 getestet....spielt sonst in der Schweiz (leider keine Angaben wo).
    SWB Gruss

Über den gibt google auch - mal wieder - gar nix her. Scheint auch so ne Masche zu sein, den Namen falsch zu schreiben, Vornamen zu vergessen, etc. hatten wir jetzt schon mehrfach bei Testspielern ... Habe gerade die komplette erste Liga der Schweiz abgeklappert, bin aber nicht ansatzweise fündig geworden ... Aber vielleicht kommt der ja auch aus Österreich, hauptsache Berge ;)

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Das ist ja nix neues, hier muss endlich was passieren, so darf es nicht weitergehen. Wir müssen nächste Saison definitiv min. 3 Mio in neue Spieler investieren (klar, Geld allein garantiert auch noch keine starke Truppe, macht sie aber sehr wohl wahrscheinlicher), sonst hängen uns nächste Saison nämlich auch noch die Klubs ab, mit denen wir jetzt noch auf Augenhöhe sind.

Wäre ja schön, wenn man etwas mehr Geld in die Hand nehmen könnte oder würde, ist aber total unrealistisch. Wenn ich heute lesen, dass die positivsten Zahlen für das BIP bei -4,5 % liegen, braucht man kein Seher zu sein, dass die BL sich in der nächsten Transferperiode stark zurückhalten wird. Hat sich ja schon in der Winterpause angedeutet. So viele Spieler wurden wohl noch nie ausgeliehen. Und seit der Winterpause hat sich die wirtschaftliche Lage ja eher noch verdüstert. Ich gehe davon aus, dass Arminia hauptsächlich ablösefreie Spieler holen wird und dass sich die Gesamtsumme an Ablösezahlungen unter einer Mio., vielleicht sogar weit darunter bewegen wird. Und ich gehe auch davon aus, dass bei einem Großteil der anderen Proficlubs nicht viel an Ablöse bezahlt wird.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Ups ..der böse Fehlerteufel...der Spieler hat den Namen Marco Colocci :angel:

SWB gruss

Das gibt schon mehr her ... 20 Jahre alt, 3. (!!!!) Schweizer Liga, USV Eschen/Mauren

http://www.transfermarkt.de/de…marco-colocci/profil.html

Sein Portrait auf der Vereinsseite, bis jetzt 8 Tore in 19 Spielen ...:

http://www.usv.li/index.php?id=254&cfc_league_fe[profileId]=19&cHash=c936a608ce

Trainer Uwe Wegmann ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

3 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Zitat

Original von LatscherPohl

Über den gibt google auch - mal wieder - gar nix her. Scheint auch so ne Masche zu sein, den Namen falsch zu schreiben, Vornamen zu vergessen, etc. hatten wir jetzt schon mehrfach bei Testspielern ... Habe gerade die komplette erste Liga der Schweiz abgeklappert, bin aber nicht ansatzweise fündig geworden ... Aber vielleicht kommt der ja auch aus Österreich, hauptsache Berge ;)

Kein Wunder, dass du nichts findest, wenn almveteran sich den Namen falsch merkt. Der Mann heißt Marco Colocci und spielt bei USV Eschen/Mauren. Dies ist ein Liechtensteiner Club, der in der dritthöchsten Schweizer Liga spielt und dort dritter ist. Marco Colocci ist zwanzig Jahre alt, 1,90 groß und hat als Stürmer bisher acht Tore in neunzehn Spielen geschossen.

Ich gehe mal davon aus, dass er (zumindest erst mal) nur für die Zweite vorgesehen ist. Die suchen ja anscheinend noch einen Stürmer.

Beim Trainer handelt es sich um den ehemaligen Bochumer Spieler, der immerhin 52 BL-Tore geschossen hat.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Da wäre ich mir nicht so sicher! Wenn man noch nichtmal einen deutschen Zweitliga Stürmer mehr bekommt, dann muß man es halt mal bei einem Schweizer Drittligisten versuchen!
    Also mich würde nichts mehr überraschen bei unserem Verein in dem es stetig bergab zu scheinen geht anstatt Bergauf! Roland versenkt die Millionen und unser Etat ändert sich jedes Jahr fast überhaupt nicht für Spieler! Tja, ich wüßte jedenfalls was ich bei einem PC Managerspiel an der Stelle machen würde! Löschen und nochmal anfangen! ;)

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!