Congstar Freundschaftswerbung

  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    In Sachen Stürmerverpflichtung darf man auch folgenden Aspekt nicht außer Acht lassen. Frontzeck spielt hier einen Defensivfußball, wie er für einen Stürmer schlimmer nicht sein könnte. Wie soll sich ein neuer Mann also überhaupt in den Vordergrund spielen können?
    Desweiteren hat man mit Wichniarek einen unumstrittenen Stammspieler als einzige Sturmspitze im System. Der neue Stürmer weiß also, dass er primär nur für die Bank geholt wird. Zumindest, wenn man bei dem Einstürmersystem bleibt. Und den muss man erstmal finden. Ich sage mal, den gibts nicht bzw. wäre der zu teuer. Eine ambitionslose Nummer 2 hatte man ja im Winter schon gesucht.


    Man könnte auch sagen Frontzeck spielt mit der Truppe Defensivfußball weil etwas anderes nicht möglich ist. Wenn ein guter zweiter Stürmer zur Verfügung stände könnte Frontzeck auch mal mit zwei Spitzen spielen lassen.

    Für immer Arminia!

  • Ok jögi, das mag sein. Aber für die Zahlen 240 oder 100 kann man sich nichts kaufen, bzw. sagen die rein gar nichts über die Konkurrenzfähigkeit und somit wirtschaftliche Potenz aus.
    Für mich beantwortet dein Zahlenbeispiel nicht unbedingt, ob etwas und falls ja, was in den letzten Jahren passiert ist.
    Bochum ist für mich das aktuell interessantere Vergleichsbeispiel. Wieso können die offensichtlich mit ganz anderen Zahlen jonglieren als Arminia? Allein von den Umfeldfaktoren erschließt sich der Sinn für mich höchstens gegenteilig. Mit Schalke und Dortmund im unmittelbaren Umfeld stelle ich mir bspsw. auch die Sponsorenfindung weitaus ungemütlicher vor als in OWL.
    Unterm Strich bleibt leider immer wieder der Verdacht, dass bei unserer Arminia in vielen Bereichen eben nicht optimale Arbeit geleistet wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Unterm Strich bleibt leider immer wieder der Verdacht, dass bei unserer Arminia in vielen Bereichen eben nicht optimale Arbeit geleistet wird.


    Wenn ich so an die diversen Probleme und Problemchen der jüngeren Vergangenheit denke, Dinge wie die zu tiefe Gästetribüne, das Verlängern und Beenden von Verträgen innerhalb kürzester Zeit, Vorverkauf mit zwei Kassenhäusschen und so weiter, dann kann man davon ausgehen, dass der Verein in vielen Bereichen schlicht amateurhaft geführt wird. Hier wurde ja reichlich gemotzt gegen Saftig, und sicher auch teilweise zu Recht. Aber er hat es immerhin geschafft, den einen oder anderen Spieler ohne viel Getöse zu verpflichten - und das waren beileibe nicht nur Flaschen. Mit anderen Worten: Im sportlichen Bereich ist es mit DD schlechter geworden. Das ist nicht bestreitbar.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wenn selbst ein eher mittelprächtiger Spieler wie Reisinger dankand abwinkt, ist eins klar. Wir werden uns glücklich schätzen können, wenn wir hier die Spieler sehen, die bei anderen Bundesligisten wegen "Platzmangels" von der Ersatzbank fallen............


    Es wird aber auch klar, welche Überzeugungskraft Typen wie von Heesen oder Rapolder offenbar gehabt haben. Aber da gab es auch noch sowas wie ein Konzept ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Da hatten wir aber auch noch, unter anderem bedingt durch die andere Spielweise, ein anderes Renommee.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Komme gerade nach Hause und lese da eine, muss ich ja zugeben, nicht unerwartete Nachricht... :(
    Dass Reisinger (nach Trojan!) absagt, überrascht kaum noch und ist die Fortsetzung einer nicht erstligareifen Transferpolitik! Gestern hab ichs ja leider schon geahnt, leider (!) folgt umgehend die enttäuschende Bestätigung...Gute Zweitligisten sind attraktiver als Arminia!
    Im nw-Artikel steht ferner, dass bereits in einigen Wochen der erste Zugang präsentiert werden soll und man im Hinblick auf den Sommer über 4-5(!) neue Spieler sprechen würde...Was davon wohl wird!?
    Ganz ehrlich: Herr Dammeier sollte zum Thema Transfers endlich mal schweigen und erst dann etwas von sich geben, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist...Man kann das ganze inhaltsleere Gerede nicht mehr ertragen! :wall:
    Dann wären die öffentlichen Blamagen in diesem Bereich und die Enttäuschungen der Fans auch längst nicht so groß!

  • Zitat

    Original von Richie


    Es wird aber auch klar, welche Überzeugungskraft Typen wie von Heesen oder Rapolder offenbar gehabt haben. Aber da gab es auch noch sowas wie ein Konzept ;).


    Das kann in meinen Augen auch ein wichtiger Punkt sein. Ich hoffe mal nicht, dass es so ist, aber wenn nicht nur den Fans sondern auch jungen, interessanten Spielern gleich vermittelt wird, dass jedes Jahr in der Bundesliga ein Geschenk für Arminia und Platz 15 das höchste der Gefühle ist, dann kann es nur Absagen geben.
    Neben der derzeitigen Perspektivlosigkeit dürfte auch das System eine Rolle spielen. Wer die Bundesliga nur halbwegs verfolgt sieht schnell, dass Arminias Offensivspiel auf einen Spieler zugeschnitten ist, der sich einen Teil seiner Tore selbst vorbereiten muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • und ich denke auch dass ist ein Punkt, den Spieler an Arminia unaktraktiv finden könne, in der Bundesliga wird immer mehr wert auf schönen Fussball, mit vielen Toren gesetzt und Arminia rudert dagegen. Wenn man nur mit einer Spitze spielt, die meist Artur besetzt wird es für 2. Ligaspieler schwierig sich dort einzufinden, hinzu kommt, wenn die Leistung nicht kommt, wird ein Spieler unaktraktiver und wer will ihn dann noch für höhere Aufgaben haben?
    So muss man sich doppelt anstrengen als Stürmer, 1. einen Stammplatz zu sichern, der bei MF mit nur 1 Spitze nicht gegeben ist, und man wenn die Leistung nicht kommt, weil wegen keine Spielpraxis wird man sofort unatraktiv für andere Clubs und das ist ja eigentlich Arminias vorzeigesymbol, 'kleinere' Spieler groß zu machen.

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Ich halte die Art und Weise, wie wir momentan Fußball spielen, für grausam, aber ich glaube nicht, dass sie bei Spielern wie Trojan, Reisinger oder Feulner eine Rolle spielt. Ablösefreie deutsche Spieler sind inzwischen eben auch für weitaus finanzkräftigere Vereine äußerst interessant, die Spieler sind auch im schon "fortgeschrittenen" Alter und auch keine Talente mehr und sind eben primär an Kohle und nicht an Perspektiven interessiert. nationalspielr werden die eh nicht mehr, also soviel herausholen wie möglich. Punkt.


    Ich persönlich glaube nicht, dass wir auch nur einen Spielr aus Liga 2 verpflichten können, der uns letztendlich auch wirklich weiterhilft bzw. verstärkt. Wir müssen uns vielmehr im Ausland bedienen, in Ligen in Holland, Dänemark, Schweiz etc., dort wo ein Sprung in die Bundesliga wirklich noch ein fußballerischer Aufstieg bedeutet.
    Das ist unsere einzige Chance.

  • Dammeier stellt in dem nw-Artikel fest, dass der VfL Bochum z.T.Gehälter zahlen würde, die sich Arminia nicht leisten kann...
    Frage: Woran liegt das?
    Unabhängig von ideologischen Diskussionen im Hinblick auf die Legitimität der Gehälter von Fußballern stelle ich fest: Die Geschäftsführung der Arminia arbeitet nicht professionell genug, rekurriert nicht genügend neue Sponsoren, was ihre Aufgabe wäre; mit Bochum (oder Mainz etc.) muss man als Arminia konkurrieren können!
    Leider ist dem nicht so und deshalb werden im Sommer wahrscheinlich wieder nur Spieler kommen (wenn überhaupt!), die andere Proficlubs (auf Augenhöhe) nicht wollten und die aller Voraussicht nach Arminia nicht wirklich verstärken werden... :(
    Beispiele für solche Spieler (aus Finnland, Griechenland, Südafrika, Dänemark...) sind uns ja hinreichend bekannt! :rolleyes:
    Fazit: Es sieht derzeit so aus, dass sich auch in der nächsten Saison nicht viel verändern wird!
    Hoffe sehr, dass ich absolut daneben liege, allein mir fehlt der Glaube... :nein:
    :arminia:

  • Die beiden bräuchten wir ... wahrscheinlich nicht (für uns) zu bezahlen.


    Stefan Maierhofer


    Zlatko Junuzovic

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • ArminiaPF2D



    wer soll denn bitteschön durch halb Europa reisen?


    Da haben wir doch noch nicht mal genug Geld für, geschweige denn für die Eintrittskarten dort und ggf. noch eine Übernachtung...


    Das wird ja immer besser hier...


    Das schlimmste ist das den Herren im Vorstand das mal sowas von kack-egal ist was wir denken und meinen.
    Die ziehen ihr Ding durch, wähnen sich auf dem richtigen Weg und gucken irgendwann doof aus der Röhre, wie undankbar doch das Umfeld so ist...


    Ein Konzept ist hier schon lange nicht mehr erkennbar.
    Hier fehlt ein Aushängeschild, jemand, der etwas darstellt. Aber selbstbewußte Typen sind hier nicht gewünscht.


    Dammeier hat man ins Eiskalte Wasser geschmissen und Frontzeck ist der Doofe, der diesen schwachen Kader mit ewig schwachen Fussball rechtfertigen muss. Denn Hilfe von oben (Geld etc.) gibt es nicht.
    Da bleiben noch Treuebekenntnisse und das war es auch schon.


    Die Spielweise ist grausam und niemand tut etwas dagegen.
    Was auch?


    Wenn die Herren so weiterwursteln, können wir bald in der Rußheide spielen und die Kentsch-Arena an den VFL Osnabrück vermieten, das ist dann sogar eine Win-Win Situation.
    Da bleibt dann noch einiges an Geld über, gut für den SparStrumpf


    Wenn wir die Liga halten geht es im nächsten Jahr genauso weiter.
    Steigen wir ab, wird es noch schlimmer.


    Tolle Aussichten.



    Arminia ist ein Wirschaftsunternehmen wie alle anderen ProfiClubs auch, leider vergißt man hier das wesentliche, nämlich den sportlichen Bereich.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir regen uns doch nun schon seit Jahren über diese Vorstandsdeppen auf und ändern tut sich trotzdem nichts. Im Gegenteil, es wird jedes Jahr schlimmer. Glaubt doch kein Mensch, dass hier nochmal ein halbwegs passabler Spieler anheuert.


    Ist schon eine respektable Leistung, einen Kader innerhalb von 5 Jahren derart zu verschlechtern, wobei die Rahmenbedingungen (1. Bundesliga) eigentlich dafür sprechen, sich weiter zu entwickeln. Leider passiert das hier in keinster Weise. :wall:

  • Zitat

    Original von Arnold
    ArminiaPF2D


    Arminia ist ein Wirschaftsunternehmen wie alle anderen ProfiClubs auch, leider vergißt man hier das wesentliche, nämlich den sportlichen Bereich.


    Und was heißt das? Sich verschulden und investieren? Da bin ich strikt dagegen, ich bin vielmehr froh, dass Kentsch genau den Kurs fährt, auf dem wir sind. Das kalkulierbare Risiko gehört zu meinen absoluten Unwörtern, erst recht wenn es von Leuten gefordert wird, die hinterher nicht dafür gerade stehen müssen.


    Das Problem, das Arminia in den letzten beiden Jahren hat und das einhergeht mit der sportlichen Entwicklung, wird am besten anhand der Spielerverkäufe deutlich. Normalerweise haben uns die etablierteren Vereine am Ende der saison die besten Spieler reihenweise weggekauft, teilweise für für Geld (Owo, Buckley, Westermann, Langkamp, Skela usw.). Das heißt wir haben Spieler in den unteren Ligen entdeckt, sie hier aufgebaut und anschließend wieder verkauft. Hier wurde echte Wertsteigerung betrieben, indem man unterbewertete Spieler reihenweise entdeckte. Genau das passiert momentan nciht mehr: selbst Eigler hätten wir an niemanden anderes als Nürnberg verkaufen können, zudem haben wir kaum Gewinn mit ihm gemacht. Wen aus dem Kadern würde ernsthaft jemand haben wollen und vor allem einen entsprechenden Preis dafür zahlen wollen? Mijatovic evtl., aber dann? Marx und Kirch? Es ist doch schon symptomatisch, dass es anscheinend keine ernsthaften Interessenten für Arthur gab.
    Aber genau dahin müssen wir zurück: wir brauchen nicht unbedingt den Torschützenkönig aus Greuther Fürth kaufen, auch nciht den Super-Star aus Liga 3 oder sonst woher. Sondern wir müssen schneller sein als andere, wenn man einen Trojan hätte haben wollen, da eben schon im Herbst drum kümmern und nicht erst dann, wenn die halbe Liga hinterher ist. Das haben wir in der Vergangenheit immer verdammt gut hinbekommen, aus Nobodies gute BuLi Spielr zu machen, die ihre Aufgabe erfüllen und in das Konzept gepasst haben. Und wenn wir nicht wieder dahin kommen, sehe ich unsere Zukunft mittelfristig nicht in Liga 1.
    Aus diesem Grund bin ich auch der meinung, dass wir unser Problem nicht mit ein paar Millionen mehr lösen können. Und deswegen glaube ich auch, dass Dammi leider momentan der Falsche auf diesem Posten ist, weil er noch nicht die Erfahrung haben kann, die gerade für uns absolut notwendig ist. Man kann saftig viel vorwerfen, aber ich bin mir ganz sicher, dass wir zumindest von seinen Connections sehr profitiert haben.

  • Zitat

    Original von hotte
    Wir regen uns doch nun schon seit Jahren über diese Vorstandsdeppen auf und ändern tut sich trotzdem nichts. Im Gegenteil, es wird jedes Jahr schlimmer. Glaubt doch kein Mensch, dass hier nochmal ein halbwegs passabler Spieler anheuert.


    Ist schon eine respektable Leistung, einen Kader innerhalb von 5 Jahren derart zu verschlechtern, wobei die Rahmenbedingungen (1. Bundesliga) eigentlich dafür sprechen, sich weiter zu entwickeln. Leider passiert das hier in keinster Weise. :wall:


    der fisch stinkt am kopf!
    seit jahren müssen wir mit einem oberliga präsi leben, der keinen einfluß mehr zu haben scheint!


    wann wird arminia endlich auch in der führungsetage ein bundesligaclub?

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Kurz zu Mainz: Die haben über 10 Mio. € an Ablösesummen in den letzten Jahren erhalten. Jetzt kann man natürlich sagen, die haben geschickt gearbeitet. Oder vielleicht hatten sie einfach nur Glück, dass sich die Spieler unerwartet gut entwickelt haben. Oder es war ein Mix von beidem. Wie dem auch sei. Fakt ist, dass sie durch diese Einnahmen ganz andere Vorraussetzungen haben, in Spieler zu investieren als Arminia. Aber trotzdem spielen sie in der 2. Liga. Und nach den zuletzt gezeigten Leistungen bleibt es abzuwarten, ob sie in der nächsten Saison in der 1. Liga spielen.


    Übrigens soll Arminia mit der neuen Tribüne bisher 2 Mio. Gewinn gemacht haben. Bei aller Kritik an der schlechten Ausnutzung der Tribüne, können die Arminen nicht alles verkehrt machen. Zudem behaupte ich einfach mal. Wenn die Verantwortlichen bei Arminia so schlecht wären, wie sie hier teilweise gemacht werden, würde Arminia keine Aussichten haben, den Vereinseigenen Rekord von sechs Jahren BL am Stück zu erreichen. Zudem kann man vielleicht bis auf Bochum bei allen anderen Mannschaften aus der BL relativ schnell und logisch erklären, warum Arminia finanztechnisch unter diesen steht. Und dabei gehe ich davon aus, dass Cottbus und Karlsruhe nicht mehr Mittel zur Verfügung haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mmmh, wenn ich so den Zuschauerschnitt auf der Homepage sehe....war der im kicker nicht um rund 1000 tiefer....egal, wenns hilft und 2Mio. Gewinn mit der Tribüne...schön wäre es ja.....dann dazu noch die Rückserie und nach der Rechnung is dann ja mal gut Kohle für neue Spierler da....naja, mal abwarten....


    SWB Gruss

  • mal abwarten, was das noch so gibt, aber ich stimme dem zu, was jögi gesagt hat...klar kann es sein, dass ich vor der bundesliga serie nur bedingt die 2.liga verfolgt habe aber die argumente sprechen für sich !

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!