Ist ja gut Leute, meine Hauptfrage war lediglich, ob eine solch aufwendige Tribüne nötig war! Wenn dem so ist, wisst ihr halt in diesem Punkt mehr als ich, ist ja dann auch ok...mea culpa!
Vielleicht stellt ihr jetzt mal das Steinewerfen auf mich ein und kehrt zum eigentlichen Thema des Forums zurück: Der Mannschaft in der neuen Saison!
Würde gerne wissen, welche Verpflichtungen ihr euch wünschen würdet und vorstellen könntet, wenn schon Leute wie Reisinger und Trojan absagen...Toll werdet ihr das doch auch nicht finden...
Kader 09/10
-
-
Nun ja ich würde mir Ben Hatira für links wünschen....ein zweiter Stürmer ist natürlich auch ein muss...wird wohl auf einen NoName aus dem Ausland hinauslaufen da die Top-Knipser aus der 2.Liga ja wohl eher bei den Aufsteigern bleiben oder aber bei Vereinen anheuern die mehr Kohle bieten.
Denke mal wenn einer aus dem Ausland geholt wird sollte das so früh wie möglich passieren damit er genug Eingewöhnungszeit bekommt.
Vielleicht Wesley Sonck für den Sturm...hat damals bei Gladbach nicht so viel gerissen aber in Belgien schon 12 Tore gemacht in der laufenden Saison....Vertrag läuft aus!!
Hier mal der link:
Transfermarkt
Denk man sollte im Sturm auf erfahrene Spieler setzen Junge Talent haben wir selber......Oder halt eine Leihgabe wenn das nötige Geld fehlt....hängt aber auch alles viel davon ab WIE und vor allem WO wir nächstes JAhr spielen....
-
Wenn ich die Meldungen in der letzten Zeit richtig interpretiere, war das Interesse an Trojan nur sehr beschränkt. Dammeier hat schon, bevor Trojan in Mainz unterschrieben hat, davon gesprochen, dass Trojan auf der Prioritätenliste weiter unten stehen würde. Der Berater von Trojan meinte, dass man von Arminia in letzter Zeit nichts gehört hatte. Also sieht es so aus, als wenn man mit Trojan nicht verhandelt hätte oder Anstalten in diese Richtung unternommen hätte. Somit kann Trojan auch nicht abgesagt haben. Trojan spielt ja auch in der Regel ungefähr auf der Position, auf der auch Munteanu spielt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man auf dieser Position erstmal noch abwarten möchte, ob Munteanu die Kurve noch kriegt.
Reisinger spielt diese Saison seine beste Zweitliga-Saison. Er ist zudem ablösefrei und wird schon das eine oder andere Interesse hervorrufen, geschweige denn von seinem jetzigen Verein. Er kann also noch die weitere Entwicklung abwarten.
Grundsätzlich wird es, wie Dammi schon sagte, vier oder fünf Neuzugänge geben. Links hinten wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Raus Vertrag nicht verlängert wird. Hier wird also jemand benötigt. Nun weiß ich nicht, wie sich Krstic so macht. Ansonsten würde ich hier für einen jüngeren Mann mit Entwicklungspotential plädieren.
Im defensiven Mittelfeld möchte man anscheinend jemand jüngeren holen. Hier könnte ich mir einen etwas größeren Spieler mit gewissen Offensivqualitäten vorstellen. Angeblich hatte Arminia ja mal Interesse an Niemeyer von Bremen. Ob da noch welches besteht, wage ich nicht zu beurteilen. Ansonsten wäre er in meine Augen eine interessante Option.
Klar ist, dass noch ein Stürmer gesucht wird. Einen Stammspieler eines Bundesligisten wird man nicht bezahlen können. Das Angebot an treffsicheren Bankdrückern dürfte recht beschränkt sein. Also wäre die 2. Liga eine Option. Der Notenbeste Reisinger kommt ja nun nicht. Jendrisek und Allagui treffen ganz gut, haben aber noch Vertrag und wären wohl auch nur zu bekommen, wenn deren Mannschaften nicht aufsteigen. Auf jeden Fall wäre das keine billige Variante. Ich gehe mal von einem Spieler aus dem Ausland aus.
Bleiben noch ein oder zwei Neuzugänge. Wenn Munteanu bleiben sollte, werden es dann wohl insgesamt nur vier Zugänge. Ich würde vielleicht auch dahin tendieren, Munteanu auch zu behalten, wenn er diese Saison nicht an seine Cottbus-Zeiten anknüpfen könnte. Grundsätzlich hat er ja Qualitäten, die Arminia weiterbringen können. Ich würde darauf setzen, dass er sie dann in der nächsten Saison entfaltet.
Den fehlenden Neuzugang würde ich persönlichen in einem Spieler mit einem gewissen Kreativpotential sehen, meinetwegen auch ein jüngere Spieler mit Talent, wie z.B. ein Mads Laudrup, wenn die Gerüchte von Lenny09 stimmen.
-
-
sehr guter beitrag sehe ich genauso... ich finde man sollte auch erstmal schauen....nur die offerte als stürmer einen wie wesley sonck zu nehmen finde ich nich sehr sinnvoll, da er sehr klein ist und tippe ich mal rein aus fußballerischer intution auch nich kopfballstark ist... und wenn munteanu dann mal geile flanken rein bringt (siehe nach einwechslung gegen wolfsburg) dann bräuchte man auch noch nen "halbwegs" großen und wenigstesn klein bisschen kopfballstarken stürmer.... sonck und katongo hätten dann schon ziemlich viel gemeinsam von daher tendiere ich wie von jögii schon gesagt auf einen "richtigen" stürmer!
-
also,man sollte schon realistisch sein,ein sonck hier ins spiel zu bringen,ist schon der hammer...
der spielt bei brügge und die stehen z.Z. international.....
reisinger auch ablösefrei,bekommt man nicht,aber sonck.... -
Zitat
Original von steelers
also,man sollte schon realistisch sein,ein sonck hier ins spiel zu bringen,ist schon der hammer...
reisinger auch ablösefrei,bekommt man nicht,aber sonck....Mann muß sich ja auch mal überlegen, wofür Arminia ggf. einen Stürmer sucht. Ich gehe nicht davon aus, das MF im Sommer sein System umstellt. Das hätte er sonst schon viel früher getan. Also sucht man sicherlich einen Ersatz, wenn Arthur mal ausfällt. Was für Spielertypen gibt es nun, die zur Arminia als Ersatzstürmer kommen. Sicherlich kein Reisiger, und erst Recht kein Sonck. Da wird sicherlich nur eine günstige Alterantive aus dem Ausland in Frage kommen. Oder halt ein Zweitligastürmer, der dann allerdings nicht der Topknipser der Liga sein kann. Denn der hätte andere Ambitionen.
-
-
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Munteanu oder Trojan dann würde ich mich auch klar für Munteanu entscheiden. Er hat in der ersten Liga (auch wenn es nur eine Saison war) gezeigt wozu er in der Lage ist. Trojan hat meiner Meinung nach in der ersten nicht so viel gerissen, was nicht heissen soll das er sich bei St. Pauli nicht gut entwickelt hat.
Insofern sehe ich das alles nicht wild...
-
Zitat
Original von steelers
reisinger auch ablösefrei,bekommt man nicht,aber sonck....Nun ja...die Belgische Liga ist ja nun auch nicht die stärkste...ich denke man könnte Ihn bekommen wenn man wollte!
Anonsten Munetanu für links fände ich auch ok...billiglösung aus dem Ausland brauchen wir meiner meinung nach nicht...da haben wir Sadik!
Es sollte ein erfahrener Stürmer verpflichtet werden der etwa in derselben Altersklasse wie Artur ist und auch für 4-5Buden im JAhr gut ist...Sonck ist jetzt nicht mein Wunsch es sollte nur die richtung angeben in die es meiner meinung nach gehen sollte -
Sadik schon abzuschreiben halte ich für verfrüht. So ein Wechsel ins Ausland kann schon mal für Formtiefs sorgen. Artur ist da sicherlich das beste Beispiel. Der hat auch ein Jahr gebraucht um hier anzukommen.
Bei Sadik muss man denke ich ebenfalls die nächste Saison abwarten.
Kann er dann immer noch nicht mithalten in der Liga muss man sich trennen. -
-
Zitat
Original von Studtwuckel
Sadik schon abzuschreiben halte ich für verfrüht. So ein Wechsel ins Ausland kann schon mal für Formtiefs sorgen. Artur ist da sicherlich das beste Beispiel. Der hat auch ein Jahr gebraucht um hier anzukommen.
Bei Sadik muss man denke ich ebenfalls die nächste Saison abwarten.
Kann er dann immer noch nicht mithalten in der Liga muss man sich trennen.Ja sicher richtig....wollte Íhn mit der Aussage oben auch nicht abschreiben wollte damit nur sagen das wir keinen weiteren Stürmer wie Sadik brauchen...man sollte Ihn auch nicht an den letzten Spielen gegen Fra etc. messen er hat ja schon gezeigt das er ses besser kann.
-
An dieser Stelle möchte ich noch mal für die Sichtung von Enis Alushi von Paderborn 07 plädieren. Auch wenn der Notenschnitt bei 3,4 liegt, habe ich ihn nun drei Mal gesehen und er hat mir immer gut gefallen. Ich verstehe auch manchmal die Noten nicht, weil er z.B. beim 0:0 gegen Offenbach in der Hinrunde nach emienr einschätzung ein sehr gutes Spiel gemacht hat, aber eine 4 bekam.
Der wird im Dezember 24, hat einen guten Schuss, macht die Räume eng, spielt unfallfreie Pässe und könnte als entwicklungsfähige Alternative das defensive Mittelfeld verstärken. Da Laas eh keine Chance bekommt, wäre er sicher ein guter Mann für uns.
-
So, möchte hier mal ein paar potenzielle Kandidaten für die Offensive ins Spiel bringen, die Wichniarek ergänzen bzw. ersetzen könnten:
Jiri Stajner von Hannover 96, Vertragsende. Wäre damit ablösefrei sollte Hannover die Option auf ein weiteres Jahr nicht ziehen. Ist in Arturs Alter, weiss wo die Bude steht und kennt die Liga. Ob er nun schon 32 ist oder nicht interessiert mich nicht die Bohne, immerhin haben wir mit Stürmern dieser Altersklasse relativ positive Erfahrungen gemacht, siehe Labbadia, Daei, Walter, mit Abstrichen Kuntz und nun Wichniarek. Wenn er uns noch 1-2 Jahre weiterhelfen kann, damit während dieser Zeit eine gesunde Basis für einen Umbruch geplant wird, wäre er in meinen Augen eine gute Verstärkung, Gehaltsfrage bleibt natürlich offen.
Nemanja Vucicevic vom 1.FC Köln, Vertragsende. Ich denke nicht, daß Köln ihn behalten wird. 20 Spiele und kein Tor in der laufenden Saison sprechen für sich. Mit 29 aber immerhin ein erfahrener Spieler, ob er allerdings bei Arminia mindestens 6 Treffer in einer Saison machen würde wie Eigler ist fraglich.
Danijel Ljuboja, ebenfalls Vertragsende. Seine Eskapaden mal ausser Acht gelassen, er kennt die Bundesliga und ist technisch recht begabt. Mit 53 BL Spielen und 14 Toren ist er wohl kein Knipser, aber im Zusammenspiel mit Wichniarek könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen!
Ansonsten mal die zweite Liga abklappern, neben Reisinger gibt es dort doch noch einige andere Namen wie z.B. Enrico Kern, kann mir nicht vorstellen, daß er in Rostock bleibt, vorallem wenn die Kogge absteigt. Er hat BL Erfahrung, ist Deutscher und immer mal wieder für ein Tor gut (in Erinnerung an den schönen Fallrückzieher letzte Saison beim 4:2 gegen Hansa).
Njazi Kuqi von Koblenz finde ich auch interessant, vorallem dank seiner Größe von 1.92m, könnte mit Sadik ja vielleicht zu unserem neuen finnischem Sturmduo werdenWie auch immer, ich bin mir sicher dass man uns pünktlich zum Auftakt der nächsten Saisonvorbereitung einen richtigen Kracher präsentieren wird, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Dammi & Co. machen das schon
-
-
Zitat
Original von HomeFan
Jiri Stajner von Hannover 96, Vertragsende. Wäre damit ablösefrei sollte Hannover die Option auf ein weiteres Jahr nicht ziehen. Ist in Arturs Alter, weiss wo die Bude steht und kennt die Liga. Ob er nun schon 32 ist oder nicht interessiert mich nicht die Bohne, immerhin haben wir mit Stürmern dieser Altersklasse relativ positive Erfahrungen gemacht, siehe Labbadia, Daei, Walter, mit Abstrichen Kuntz und nun Wichniarek. Wenn er uns noch 1-2 Jahre weiterhelfen kann, damit während dieser Zeit eine gesunde Basis für einen Umbruch geplant wird, wäre er in meinen Augen eine gute Verstärkung, Gehaltsfrage bleibt natürlich offen.Halte ich auch einiges von auch trotz des Alters. Allerdings ist er Publikumsliebling in Hannover und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verantwortlichen durch eine Nicht-Verlängerung die Fans gegen sich aufbringen wollen. Falls sein Vertrag wider erwarten nicht verlängert wird oder Hannover absteigen sollte, hätte Arminia zumindest den Vorteil, dass Stajner und Frontzeck sich kennen.
ZitatOriginal von HomeFan
Nemanja Vucicevic vom 1.FC Köln, Vertragsende. Ich denke nicht, daß Köln ihn behalten wird. 20 Spiele und kein Tor in der laufenden Saison sprechen für sich. Mit 29 aber immerhin ein erfahrener Spieler, ob er allerdings bei Arminia mindestens 6 Treffer in einer Saison machen würde wie Eigler ist fraglich.Habe ich auch schon dran gedacht. Seine besten Position scheint aber die hinter den Spitzen zu sein. Aber da könnte ein guter Mann auch nicht schaden. Allerdings wechseln seine Leistungen in Köln zwischen Welt- und Kreisklasse.
Danijel Ljuboja, ebenfalls Vertragsende. Seine Eskapaden mal ausser Acht gelassen, er kennt die Bundesliga und ist technisch recht begabt. Mit 53 BL Spielen und 14 Toren ist er wohl kein Knipser, aber im Zusammenspiel mit Wichniarek könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen!Allein schon vom Charakter würde ich meine Finger von ihm lassen. Zudem würde Arminia wohl kaum seine Gehaltsvorstellungen erfüllen können.
Ansonsten mal die zweite Liga abklappern, neben Reisinger gibt es dort doch noch einige andere Namen wie z.B. Enrico Kern, kann mir nicht vorstellen, daß er in Rostock bleibt, vorallem wenn die Kogge absteigt. Er hat BL Erfahrung, ist Deutscher und immer mal wieder für ein Tor gut (in Erinnerung an den schönen Fallrückzieher letzte Saison beim 4:2 gegen Hansa).Galt mal als großes Talent. In dieser Saison konnte er bisher nicht wirklich überzeugen (3 Tore). Aber vielleicht könnte man ihn wieder auf Spur bekommen. Allerdings möchte Hansa ihm einen Rentenvertrag geben und ihn über die Karriere hinaus an Hansa binden. Auch Kern ist wohl nicht abgeneigt, zumal er sich dort wohl fühlt und seine Frau gerade ihr zweites Kind erwartet.
Njazi Kuqi von Koblenz finde ich auch interessant, vorallem dank seiner Größe von 1.92m, könnte mit Sadik ja vielleicht zu unserem neuen finnischem Sturmduo werden ;)[/quote]
Ist nicht gerade der Torgrant. Schießt in der 2. Liga hin und wieder mal ein Tor, dazwischen taucht er dann doch ziemlich ab.
-
Zitat
Original von Richie
An dieser Stelle möchte ich noch mal für die Sichtung von Enis Alushi von Paderborn 07 plädieren.Sicherlich ein guter Mann, aber wenn man jetzt Geld für einen 3.Liga Spieler ausgibt und im selben Atemzug Fischer der ebenfalls diese Position spielen kann in die gleiche Liga verleiht, dann muss ich kotzen !
-
Zitat
Original von Marcio
Sicherlich ein guter Mann, aber wenn man jetzt Geld für einen 3.Liga Spieler ausgibt und im selben Atemzug Fischer der ebenfalls diese Position spielen kann in die gleiche Liga verleiht, dann muss ich kotzen !
Ist ja nur Wunschdenken von dem ein oder anderen hier. Ich denke eher, dass man Fischer zurück holt nachdem dieser etwas Praxiserfahrung sammeln durfte. Apropo, kann einer Auskunft geben, wie er sich so macht in Wuppertal? Jetzt nicht Kickernoten, sondern eher jemand der sich das ein oder andere Spiel mal angeschaut hat.
-
-
Also ich denke köln hat podolski und freis verpflichtet dazu novakovic man sollte sich mal um Ishiaku bemühen villeicht erstmal leihen mit kaufoption das wäre ne gute ergänzung zu Artur!
-
Zitat
Original von Dst
Anonsten Munteanu für links fände ich auch ok...billiglösung aus dem Ausland brauchen wir meiner meinung nach nicht...da haben wir Sadik!
Also ich persönlich würde im Moment eher nur 10 Leute auflaufen lassen, bevor ich auf die Idee käme Sadik zu bringen. Sadik wird der Bezeichnung Billiglösung noch nicht einmal im Ansatz gerecht. Der Begriff "Lösung" ist meiner Meinung nach mit dem Namen "Sadik" überhaupt nicht in Einklang zu bringen.
Kerlokiste, wer da bei uns so alles auf dem Platz rumläuft.Aber absteigen tun wir nicht!
-
Zitat
Original von Marcio
Sicherlich ein guter Mann, aber wenn man jetzt Geld für einen 3.Liga Spieler ausgibt und im selben Atemzug Fischer der ebenfalls diese Position spielen kann in die gleiche Liga verleiht, dann muss ich kotzen !
Fischer ist aber doch eher ein IV, wenn auch flexibel genug für andere defensive Positionen und somit für mich auf kurze Sicht in meinen Augen der Ersatz für Kucera.
Im defensiven Mittelfeld brauchen wir meiner Ansicht nach keinen Mann, der noch drei andere Positionen spielen kann, sondern einen Spezialisten. Sonst kann man da auch mit Kirch planen ;).
-
-
Zitat
Original von DSCHöfi
Also ich denke köln hat podolski und freis verpflichtet dazu novakovic man sollte sich mal um Ishiaku bemühen villeicht erstmal leihen mit kaufoption das wäre ne gute ergänzung zu Artur!Absolut. Ishiaku wäre auch meine Wunschlösung. Eine sehr gute Ergänzung zu Artur.
-
Ishiaku fände ich auch gut! Bei dem Mann hat man irgendwie im Gefühl das der nochmal richtig viele Hütten macht wenn er mal Verletzungsfrei für längere Zeit ist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!