Das mit Kikuchi (?) kann ich derzeit nur als schlechten und verspäteten Aprilscherz auffassen...
Allerdings ist bei uns derzeit alles möglich, selbst die Verpflichtung eines Spielers eines Abstiegskandidaten der 3. Liga, man, man,man...
Arminia braucht Verstärkungen, keine Ergänzungen der 2. Mannschaft...
Kader 09/10
-
-
Zitat
Original von Morrissey
Das mit Kikuchi (?) kann ich derzeit nur als schlechten und verspäteten Aprilscherz auffassen...
Allerdings ist bei uns derzeit alles möglich, selbst die Verpflichtung eines Spielers eines Abstiegskandidaten der 3. Liga, man, man,man...
Arminia braucht Verstärkungen, keine Ergänzungen der 2. Mannschaft...Du kennst seinen Namen nicht, hast ihn vermutlich nie spielen sehen, weißt aber, dass er ne Wurst ist...
-
wo kam owo noch mal her? und wie alt war er nochmal? aber naja, das war ja auch ne wurst.
nicht nur auf die liga kommt es an, sondern auch auf gutes scouting. da muss man natürlich ganz genau hingucken, aber solche sachen sind andererseits auch genau die gelegenheiten die arminia zumindest abchecken muss!
es wird sich hier ständig übers scouting aufgeregt...und dann wird mal ein anscheinend zumindest interessanter kandidat gesichtet der billig zu haben wäre und es ist auch nicht recht...mannmann
-
Lieber King!
Das musste ja kommen...
Sicherlich hast du ihn bereits mehrfach spielen sehen und kannst beurteilen, dass er für uns eine Verstärkung darstellt...
Noch einmal und dann nicht wieder: Es kann einfach nicht reichen, dass Arminia Spieler ins Auge fasst, die bei Abstiegskandidaten der 3. Liga spielen, darum geht es mir und vielen anderen hier...
Und nebenbei, lieber King: Kannst ja mal auf transfermarkt.de gehen und nachlesen, was dort über den Spieler (auch von usern, die ihn kennen!) geschrieben wird: Das bestätigt absolut meine Vermutung... -
Nur weil er in der dritten Liga spielt muss er ja nicht schlecht sein.
Wie schon von Mjockel gesagt kam Owo damals auch aus der damaligen Regionalliga zu uns.
Arminia wird sich auch in Zukunft nach Spielern in der 2. und 3. Liga umschauen müssen denen man eine gewisse Entwicklung zutraut. -
Zitat
Original von Morrissey
Lieber King!
Das musste ja kommen...
Sicherlich hast du ihn bereits mehrfach spielen sehen und kannst beurteilen, dass er für uns eine Verstärkung darstellt...
Noch einmal und dann nicht wieder: Es kann einfach nicht reichen, dass Arminia Spieler ins Auge fasst, die bei Abstiegskandidaten der 3. Liga spielen, darum geht es mir und vielen anderen hier...
Und nebenbei, lieber King: Kannst ja mal auf transfermarkt.de gehen und nachlesen, was dort über den Spieler (auch von usern, die ihn kennen!) geschrieben wird: Das bestätigt absolut meine Vermutung...Im Gegensatz zu Dir maße ich mir erst ein Urteil über einen Spieler an, wenn ich ihn auf dem Platz gesehen habe. Bis dahin halte ich mich zurück, was ich dir auch dringend empfehlen würde.
Transfermarkt ist so ziemlich die unseriöseste Quelle, die man zu Rate ziehen kann. Vielleicht steht ja in der Bäckerblume Jena noch was über ihn, das Deine Meinung betätigt.
Das Metzgerblättchen soll auch immer gut informiert sein.
Zur Not: die Apothekenrundschau weiß so gut wie alles. -
Danke, King, für deine Empfehlungen...
Werde sie beim Lesen der Apothekenrundschau, nachdem ich beim Metzger war und beim Bäcker Brötchen geholt habe, beherzigen...
Arminia spielt dann wahrscheinlich bereits in Liga 2 oder 3...
-
Muss zum Teil King und zum Teil Morrissey recht geben.
Problematisch an solchen Spielern ist einfach, dass man auch bei wirklich gutem Scouting nicht weiß ob es was werden könnte. Bei gestandenen Zweitligaspielern oder gar Erstligaspielener weiß man jedoch relativ genau was man für sein Geld bekommt.
Problem dabei ist dann jedoch wieder das Geld und das wir uns solche Spieler nicht leisten können oder wollen. Je nachdem wie man es sehen will.Immer nur auf "Wundertüten" spekulieren kann sehr schnell sehr gefährlich werden, aber natürlich auch einen hammer Erfolg bringen wie bei Owo. Ist nunmal nen zweischneidiges Schwert.
-
Zitat
Original von MJockel
nicht nur auf die liga kommt es an, sondern auch auf gutes scouting...Genau das macht mir Angst...
-
Ich schließe mich King an, und wiederhole gern, was ich heute Mittag schon zum besten gab. Ich kann es nicht verstehen, wieso potentielle Neuzugänge als lächerlicher Einkauf oder sonst was bezeichnet werden. Vor allem deswegen, weil ihn noch kein Armine außer dem Eulberg gesehen hat.
So und zum Thema Drittklassiger Spieler. Der Typ hat vor Jahren in der Olympiaauswahl seines Landes gestanden, sogar als Kapitän, ist dann aufgrund eines Verdachtes von seinem Verein suspendiert worden und war dann auf Vereinssuche. Noch vor der Suspendierung hat er bei einigen Topclubs Europas vorgespielt und war dann nach seiner Suspendierung noch bei Wolfsburg im Probetraining, später dann in Rostock. Beide Vereine zollten ihm eine überdurchschnittliche Ballbehandlung, aber ein schlechtes bzw. noch nicht ausreichendes kämpferisches Verhalten zu. Zudem passten sie im Moment nicht auf das gesuchte Anforderungsprofil. Bei beiden Vereinen war das Fazit, dass er sich noch mit seinen 22 Jahren entwickeln solle. Dann wechselte er vor einem Jahr zur Rückrunde nach Jena, spielte dort zweimal und verletzte sich schwer. Ist doch auch klar, dass er dann nicht mehr wechselte. Dass jetzt Jena am Tabellenende der dritten Liga steht, ist schlichtweg Pech für ihn. Hätte Jena letztes Jahr die Klasse gehalten, würden wir jetzt über einen Zweitligaspieler sprechen... Hätte, hätte Fahrradkette... ich weiß...
So, und Eulberg war ja nicht seinetwegen bei dem Spiel gegen Dresden, sondern aufgrund eines anderen Spielers (zumindest laut dem Artikel). Fakt ist, dass aber eben dieser Spieler Eulberg gefallen hat und dass auch die Jenaer Presse positiv über ihn schreibt. Jeder Fussballer weiß, wie lange zwei Jahre sein können und wie und dass man sich entwickeln kann. Möglicherweise hat der gute Japaner neben seinen überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten nun auch kämpferische dazubekommen. Dann würden sich zumindest die positiven Eindrücke der letzten Spiele bestätigen.
Und Jungs, noch einmal: Wir wissen alle, wo Arminia steht und kein Mensch weiß, in welcher Liga Arminia in der kommenden Saison beginnen wird. Genauso stehts um den Wissensstand aller Kandidaten, die von Dammeier angesprochen werden. Wenn der Japaner ablösefrei ist und marginal mehr verdienen wird, als in Jena, mein Gott, dann soll man ihn holen. Das Risiko ist doch nun wirklich gering. Der wird nicht als neuer Rübe oder als der japanische Frings angekündigt und wenn er einschlägt, hat Arminia alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann verkaufen wir ihn an Lothar Matthäus...
-
Bewundernswert, dass es immer noch Leute gibt die solche Spieler in Schutz nehmen:
"Ich kann es nicht verstehen, wieso potentielle Neuzugänge als lächerlicher Einkauf oder sonst was bezeichnet werden. Vor allem deswegen, weil ihn noch kein Armine außer dem Eulberg gesehen hat."
"Du kennst seinen Namen nicht, hast ihn vermutlich nie spielen sehen, weißt aber, dass er ne Wurst ist... "
Das - ich will es jetzt mal so nennen - Scoutingsystem bei Arminia ist und bleibt SCHEIßE und nicht Bundesligareif. Den Herrn Sadik hat man empfehlen bekomm, per Videomitschnitt von seinen besten Aktionen. Die ganzen Südafrikaner kennen Eulberg & Co. aus der , wie wir alle wissen, renommierten Südafrikanischen Liga.
Die ganzen Jahre hat man selten versucht etablierte Stürmer von Vereinen loszueisen. Es waren immer 3. oder 4. Stürmer eines Vereins oder Spieler aus den ausländischen Ligen.
In der Winterpause hieß es nach sehr vielen Widersprüchen, dass Arminia keinen Schnellschuss begehen möchte und sich irgendeinen Stürmer aus dem Ausland holen möchte. Komisch genau das haben sie jahrelang zuvor gemacht. -
Na dann ist es ja zumindest ein Fortschritt. Denn Eulberg hat im Vergleich zu Sadik den besagten Spieler schon einmal live gesehen...
Hat ja auch keiner bestritten, dass das Scouting System momentan nicht gerade toll ist. Das ist aber ein anderes Thema...
Und nebenbei, was die Südafrikaner aus der "renommierten Südafrikanischen Liga" angeht: Von Nkosi kann man halten, was man will. Zuma hat phasenweise gut gespielt und war Stammspieler und Fernandez hat mich restlos überzeugt
Die Stürmer-Debatte ist auch ein anderes Thema und geht auch nicht auf die Zitate ein...
Ich wehre mich nur dagegen, dass ein Spieler, der von Niemanden aus dem Forum gesehen worden ist, schon vor einer Verpflichtung niedergemacht wird.
-
-
Zitat
Original von DieAxtImWalde
Ich wehre mich nur dagegen, dass ein Spieler, der von Niemanden aus dem Forum gesehen worden ist, schon vor einer Verpflichtung niedergemacht wird.Na dann viel Spaß dabei. Das haben schon ganz andere versucht
-
Wollte mich ja eigentlich 'ne Weile aus dem Verkehr ziehen. Aber wenn ich hier so manche Kommentare lese, kann ich nicht anders und muss mich einmischen.
Erst mal vorneweg. Ich habe den Spieler noch nicht spielen sehen und kann ich deshalb nicht aus erster Hand beurteilen. Ich kann nur anhand der Quellen, die ich gelesen habe, sehen, dass er diverse Japanische Juniorennationalmannschaften durchlaufen hat, dass er bei der U17-WM derart positiv aufgefallen war, dass er zum Probetraining bei Arsenal und Rotterdam eingeladen wurde, dass er aufgrund einer außersportlichen Geschichte in Japan gesperrt wurde (trotz Freispruch vor Gericht), dass er im Probetraining bei Hansa und Wolfsburg war, dass er zum Zweitligisten Jena gewechselt ist und dort lange verletzt war. Jetzt spielt er seit ein paar Spielen wieder und bekommt im kicker durchweg ordentliche bis gute Kritiken. Laut Jenaer und Dresdener Usern sowie einiger Spielberichte soll er ein Spieler mit großer Dynamik, großem Kämpferherz und starkem Zweikampfspiel. Zudem kann er anscheinend den Ball auch nach vorne bringen und hat einen ordentlichen Schuß.
Ob das jetzt alles reicht, um Arminia in der 1. oder 2. Liga weiterzubringen, steht auf einem anderen Blatt. Aber letztlich sprechen wir über einen Spieler mit einem gewissen Talent, der am Anfang seiner Erwachsenen-Karriere mit der Spielsperre in Japan sowie seinen Verletzungen in Jena nicht gerade vom Glück verfolgt wurde. Ist der Fakt, dass er in der dritten Liga spielt, woran auch die beiden eben angesprochenen beiden Punkte mitverantwortlich sein mögen, ein Grund, ihn vorab zu disqualifizieren? Ist es ein Fehler von Eulberg oder anderen von Arminia auch Spiele der 3. Liga anzuschauen?
Zur Zeit packen nicht wenige User schnell ihren Beißreflex aus. Da wird aus jeder Maßnahme, die in und um Bielefeld passiert, versucht, was Negatives rauszulesen. Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn herauskommen würde, wenn Bochum z.B. an einem Spieler wie Kikuchi interessiert sei. Ich würde mich nicht wundern, wenn die selben Leute, die Arminia jetzt dafür geißeln, dass sie an einem Spieler aus der 3. Liga interessiert sind, Arminia vorwerfen würden, warum Bochum so einen interessanten Spieler scoutet und nicht Arminia. Genau wie vor der Saison Arminia immer nur Wundertüten verpflichtet und Cottbus so tolle Spieler aus Ost-Europa verpflichtet.
Und selbst wenn man ihn nur für einen etwaigen Abstieg scouten würde. Was spricht dagegen? Das Geschrei wäre hier umso größer, wenn man nach einem Abstieg feststellt, dass man nur nach Spielern für die erste Liga gesichtet hat und auf die zweite Liga nicht vorbereitet ist.
@king
transfermarkt.de ist nicht per se unseriös. Da kommt es zum einem auf die Quelle an. Zum anderen gibt es da genauso seriöse und unseriöse User wie hier auch. Man darf halt nicht den Fehler machen, eine Meinung für sich zu sehen.
-
Zitat
Original von MJockel
wo kam owo noch mal her? und wie alt war er nochmal? aber naja, das war ja auch ne wurst.Ja, kann mich auch noch gut erinnern, wie hier die Entscheidung, Owo für Brinkmann zu verpflichten, kritisiert wurde. Im Laufe der Saison wurde ja auch dann die Verpflichtung von Rapolder vom manchen User vorab stark kritisiert, gell Mjockel
-
-
Moin jögi, die Länge deiner Auszeit gefällt mir diesmal deutlich besser.
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich weit davon entfernt, einzelne mögliche Neuzugänge zu kritisieren. Ich denke aber, am Ende wird es auf die Mischung und somit das Gesamtbild der Neuzugänge ankommen. Wenn wir irgendwann feststellen, dass zur neuen (Bundesliga-)Saison die 5 neuen Spieler allesamt aus Liga 3 verpflichtet wurden, müsste man die Bemühungen anhand des jetzigen Leistungsstandes und somit Bedarfes schon derbst kritisieren. Es ist schon klar, dass man immer mal wieder einen "Owo" dabei hat, aber verlassen sollte man sich besser nicht darauf.
Den Bedarf für mindestens 2-3 gestandene Spieler (evtl. auch aus dem Ausland) sehe ich jedenfalls allemal. Ob die dann letztendlich wirklich einschlagen??? Weiss man nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist in der Regel zumindest höher als bei Spielern, die erst noch an ein bestimmtes Niveau herangeführt werden müssen. -
Zitat
Original von CrimePays
Moin jögi, die Länge deiner Auszeit gefällt mir diesmal deutlich besser.
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich weit davon entfernt, einzelne mögliche Neuzugänge zu kritisieren. Ich denke aber, am Ende wird es auf die Mischung und somit das Gesamtbild der Neuzugänge ankommen. Wenn wir irgendwann feststellen, dass zur neuen (Bundesliga-)Saison die 5 neuen Spieler allesamt aus Liga 3 verpflichtet wurden, müsste man die Bemühungen anhand des jetzigen Leistungsstandes und somit Bedarfes schon derbst kritisieren. Es ist schon klar, dass man immer mal wieder einen "Owo" dabei hat, aber verlassen sollte man sich besser nicht darauf.
Den Bedarf für mindestens 2-3 gestandene Spieler (evtl. auch aus dem Ausland) sehe ich jedenfalls allemal. Ob die dann letztendlich wirklich einschlagen??? Weiss man nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist in der Regel zumindest höher als bei Spielern, die erst noch an ein bestimmtes Niveau herangeführt werden müssen.Da sind wir durchaus einer Meinung. Verlassen kann man sich nie auf die Qualtät eines Neuzugangs. Karlsruhe hat sich vermutlich auch von Engelhardt und Federico alles Mögliche versprochen und nicht, dass sie eher in die Kategorie Fehleinkauf fallen. Aber du hast schon recht, ohne das jetzt empirisch belegen zu können, die Wahrscheinlichkeit für einen Durchbruch ist bei einem Erstligaspieler höher zu erwarten.
Was ich vorhin noch vergaß, Kikuchi hat bis zu seiner Suspendierung bzw. Sperre in der J-League gespielt. Ich wage es jetzt nicht, die Qualität dieser Liga zu beurteilen. Nur der eine oder andere gute Spieler (Nakamura, Matsui, Hasebe, Honda, Ono) ist ja schon daraus hervor gegangen und Diego Buchwald äußerst sich ja immer recht positiv über die Chancen von japanischen Spielern in Europa.
-
Zitat
Original von jögi
@kingtransfermarkt.de ist nicht per se unseriös. Da kommt es zum einem auf die Quelle an. Zum anderen gibt es da genauso seriöse und unseriöse User wie hier auch. Man darf halt nicht den Fehler machen, eine Meinung für sich zu sehen.
Das wage ich deutlich zu bezweifeln.
TM ist eine Gerüchteküche, bei der Informationen kaum verifiziert werden können.
Wenn sich dann User hier hinstellen, und mit ihrem Halb- bzw Nicht-Wissen Spieler, deren Namen sie nicht mal kennen, als absolute Vollhorste bezeichnen, um nebenbei noch auf das blinde Scoutingsystem des Vereins draufzuhauen, dann bestätigt mich das in meiner Meinung, dass TM eine der unseriösesten Quellen im Netz ist.Ganz nett, um Gerüchte aufzuschnapen. Mehr aber auch nicht.
-
-
Vielleicht auch nochmal zur Klarstellung. Der Junge mag ja ein interessanter Spieler sein, aber auch der ist eben erstmal nur ein Talent mit guten Anlagen, der hier Fuß fassen muss. Und von dieser Kategorie Spieler haben wir genug im Kader. Das Problem dabei ist, dass die neben gestandenen Spielern/Leistungsträgern reifen müssen und man nicht sofort Wunderdinge erwarten kann. Und diese Kategorie Leistungsträger fehlt uns vorne in der Offensive bis auf Wichniarek total.
Talente und junge Spieler schön und gut, für die Offensive sollte zumindest noch ein erfahrener Akteur her.
-
Zitat
Original von King Kneib
Das wage ich deutlich zu bezweifeln.
TM ist eine Gerüchteküche, bei der Informationen kaum verifiziert werden können.
Wenn sich dann User hier hinstellen, und mit ihrem Halb- bzw Nicht-Wissen Spieler, deren Namen sie nicht mal kennen, als absolute Vollhorste bezeichnen, um nebenbei noch auf das blinde Scoutingsystem des Vereins draufzuhauen, dann bestätigt mich das in meiner Meinung, dass TM eine der unseriösesten Quellen im Netz ist.Ganz nett, um Gerüchte aufzuschnapen. Mehr aber auch nicht.
Hört sich zum Teil so an, als wenn du hier manche Diskussion beschreiben würdest. Aber ganz unrecht hast du sicher nicht. Sagen wir mal so, man kann die Seite zum einem als Gerüchtelieferant nutzen. Es ist sicherlich eine gute Datenbank, die inzwischen recht weitläufig bestückt ist. Ansonsten sollte man natürlich die Meinungen der User vorsichtig behandeln und mehrere User-Meinungen und andere Quellen dazu wählen, um sich ein halbgares Bild über einen Spieler zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!