• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Vielleicht auch nochmal zur Klarstellung. Der Junge mag ja ein interessanter Spieler sein, aber auch der ist eben erstmal nur ein Talent mit guten Anlagen, der hier Fuß fassen muss. Und von dieser Kategorie Spieler haben wir genug im Kader. Das Problem dabei ist, dass die neben gestandenen Spielern/Leistungsträgern reifen müssen und man nicht sofort Wunderdinge erwarten kann. Und diese Kategorie Leistungsträger fehlt uns vorne in der Offensive bis auf Wichniarek total.

Talente und junge Spieler schön und gut, für die Offensive sollte zumindest noch ein erfahrener Akteur her.

Er ist übrigens defensiver Mittelfeldspieler, nur mal so zur Info. Und da auf der Position Kauf noch ein Jahr Vertrag hat und man Marx halten möchte, wird man vermutlich jemanden suchen, der in dem nächsten Jahr vielleicht noch etwas reifen kann, aber schon so weit ist, dass er bei Ausfall auch mal spielen kann. Ob ein Kikuchi so ein Spieler wäre, weiß ich nicht.

• Zitat

Original von DieAxtImWalde
    Ich kann es nicht verstehen, wieso potentielle Neuzugänge als lächerlicher Einkauf oder sonst was bezeichnet werden

Das Lächerliche daran ist ja nicht der Einkauf an sich, sondern die Tatsache das man im Verein davon ausgeht, Spieler aus der 3. Liga könnten uns verstärken, man aber im Gegenzug eigene Talente jedes Jahr in diese Liga abgibt weil sie angeblich noch nicht soweit sind um in der Bundesliga zu spielen. Indirekt behaupten Frontzeck und Dammeier also damit das der Verein eine schlechte Nachwuchsarbeit leistet, was nicht stimmt !

• viel zu viel wirbel um einen spieler der eulberg mal am rande aufgefallen ist...aber egal.

was macht kikuchi? er rennt und grätscht wohl wie verrückt, was man so liest hört sich nach einer art rübe-kopie an. und das wird er auch eine klasse höher noch können, rübe kann doch auch nicht viel mehr, der ist rein fussballerisch auch nicht besser als 2.-3.liga. am besten wäre wohl bei so einem spieler ganz einfach ne woche probetraining.

keine ahnung ob der spieler die qualität dann am ende, für welche liga auch immer, hat...das müssen halt die verantwortlichen entscheiden. dass die zuletzt öfters eher falsch als richtig lagen, ok. aber das muss ja auch nicht unbedingt immer so sein. man sollte aber dringend mal besser und öfter hinschauen als bei leonidas/nkosi/laas/sadik/zt. katongo...und das gilt für alle neuzugänge.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • KingKneib...
    Noch ein allerletzter Versuch meinerseits, dir meine Meinung näher zu bringen...
    Es geht mir gar nicht zuallererst um den Spieler aus Jena (den kennt nun wirklich keiner hier und niemand kann ihn deshalb seriös beurteilen!), mir geht es darum, dass sich unsere Verantwortlichen scheinbar ausschließlich um Spieler aus Amateurligen kümmern, zumindest gewinnt man den Eindruck!
    Ich glaube halt, dass Arminia 2-3 wirkliche Verstärkungen braucht, und diese findet man eher selten in der 3. Liga!
    Natürlich kann da mal einer wie Owo dabei sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Drittligaspieler zu einer wesentlichen Verstärkung eines Proficlubs wird, ist doch eher gering!
    Bei Leuten wie Mijatovic, Westermann und (mit kleinen Abstrichen) Eigler wusste man schon eher, dass sie Verstärkungen darstellen, da sie bereits im deutschen Profifußball überdurchschnittliche Leistungen gezeigt hatten, bevor sie zu uns kamen!
    Ich erwarte von Arminia nicht die Verpflichtung von Erstligaspielern, aber man darf doch nun wirklich erwarten, dass mal der eine oder andere ordentliche Zweitligaspieler (wie z.B. Herzig) zu uns wechselt! Natürlich kann man dann zusätzlich mal einen Spieler aus der 3. Liga holen, der sich dann allmählich entwickeln kann! Mehr nicht, KingKneib...
    Noch ein Wort zum von dir so kritisierten transfermarkt.de:
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Webseite vorwiegend aus unbestätigten Gerüchten besteht, das habe ich selber auch nie anders gesehen!
    Ich habe im Fall Kikuchi darauf hingewiesen, weil sich dort user äußerten, die diesen Spieler bereits gesehen haben! Und das ist zumindest mehr als ein Gerücht oder als das, was wir hier von ihm wissen!
    :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von Morrissey ()

• Wer sagt denn, dass sie nur in der 3. Liga schauen? Meines Wissens spielt Fürth in der zweiten BL. Letztlich ist Kikuchi bisher der einzige Drittliga-Spieler, bei dem ein gewisses Interesse bekannt ist, oder habe ich da was übersehen. Da du bzgl. transfermarkt.de auf Livebeobachter hinweist, die ihn eher skeptisch beurteilen, hier mal noch ein paar Meinungen anderer User:

Forum von Dynamo Dresden (dynamo-dresden.de):

Und der Japaner ist echt ein Guter, könnte locker 2. Buli spielen

bin ganz Deiner Meinung, ohne Kikuchi wäre Jena bei uns unter gegangen, was der den Ball gehalten bzw. verteilt hat, Wahnsinn. Seine Zweikampf- und Passquote sprachen klar für Ihn und schiessen kann auch auch noch

Forum von Jena (fcc-supporters.de):

Damit musste rechnen. Kikuchi zeigte doch in den letzten Wochen, das er einer der Wenigen mit Potenzial nach oben ist

Wenn er nicht noch öfter Rückschläge aufgrund von Verletzungen hinnehmen muß wird der Junge seinen Weg gehen. Das Potential ist deutlich erkennbar!

Ich habe den kleinen Japaner von Anfang an gemocht und fände es sehr schade wenn er gehen würde. Natürlich ist so ein Spieler kaum zu halten, wenn eine Mannschaft aus der 1.Liga Interesse zeigt. Kikuchi hat in den letzten Wochen bewiesen, das er durchaus das Zeug zu einem Grossen hat. Genießen wir seine Aktionen, ich glaube kaum das er zum Bleiben überzeugt werden kann

Im letztjährigen DFB-Pokal-Achtfinale gegen Arminia Bielefeld durfte er ja schon seine Visitenkarte abgeben und hat auch in diesem Spiel durch ein starkes Stellungsspiel und großen Einsatz überzeugt.

Dass nunmehr, da sein Vertrag im Sommer ausläuft, Interessenten auf ihn zukommen, ist vollkommen normal und allen sollte klar sein, dass es extrem schwer sein wird, den Sympathieträger bei uns zu halten ...

Kikuchis Spielerberater ist übrigens die Pro Profil GmbH, die auch Spieler wie Manuel Neuer, Dédé und Pál Dardai unter Vertrag hat. Daneben betreut sie die ebenfalls in der Bundesliga spielenden Japaner Makoto Hasebe (VfL Wolfsburg), Shinji Ono (VfL Bochum) und Junichi Inamoto (Eintracht Frankfurt).

Ich denke für Kikuchi wäre ein japanischer Landsmann in der (neuen) Mannschaft ein riesen Aspekt, der ein Bleiben / einen Wechsel wahrscheinlicher machen würde. Vielleicht sollten wir noch schnell einen Japaner (und sei es nur ein Sushi-Koch ) verpflichten, um ihn bei uns zu halten

wäre sehr schade um ihn weil er zur zeit richtig gut in schwung ist.
    solche spieler muss man halten,wenn man was erreichen will.

Seh ich auch so. Der spielt ja auch nur 3.Liga, weil er als recht hoch angesiedelter Spieler wegen etwas außerhalb des Sportplatzes vorgefallenen von keinem mehr genommen wurde. Außer halt einem Zweitligisten in Deutschland, was ja auch nicht verkehrt ist, mit dem er dann (verletzungsbedingt) unbeteiligt abgestiegen ist. Sein Potential ist trotzdem nicht auf die 3.Liga begrenzt.

Er ist auf jeden Fall zweitligatauglich. Aber für Erstligisten ist er erst wirklich interessant, wenn er dauerhaft bei einem Top-Verein der zweiten Liga Top-Leistungen bringt. Aber von der 3. Liga in die Bundesliga ist der Sprung einfach zu groß. Man stelle sich nur mal die Gegner vor, die ihm dort so entgegen kommen

Ich denke, das NK für ein Team wie Bielefeld in jedem Fall ein Thema sein kann.

Ich denke schon das Bielefeld die richtige Adresse für ihn wäre. Kein Spitzenclub und dort hat er auf jeden Fall die Chance zu spielen. Nicht ohne Grund läuft Kikuchi derzeit zu "Höchstform" auf, der Junge will sich anbieten auf dem Markt, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn er seinen Teil zum Klassenerhalt beitragen könnte, dann hat er seine Pflicht getan. So einen Spieler kann man in der 3.Liga nur mit Geld halten, und das haben wir nicht.

Richtig! Letztendlich muß er auch Geld verdienen. Das kann er in Bielefeld sicher besser als bei uns und da is es auch egal ob er erstmal auf der Bank sitzt! Wie schon gesagt zählt bei einem Wechsel die Qualität und nicht die Ligazugehörigkeit. Also warum sollten sie ihn nicht holen?

Ich hoffe, ich habe da keine Meinung zu seinen Leistungen und seinem Vermögen aus diesen beiden Foren unterschlagen.

• Zitat

Original von Marcio

Das Lächerliche daran ist ja nicht der Einkauf an sich, sondern die Tatsache das man im Verein davon ausgeht, Spieler aus der 3. Liga könnten uns verstärken, man aber im Gegenzug eigene Talente jedes Jahr in diese Liga abgibt weil sie angeblich noch nicht soweit sind um in der Bundesliga zu spielen. Indirekt behaupten Frontzeck und Dammeier also damit das der Verein eine schlechte Nachwuchsarbeit leistet, was nicht stimmt !

Der Unterschied ist, dass man einen Fischer z.B. noch nicht in der 3. Liga gespielt hat, ein Kikuchi z.B. schon. Er hat im Jugendbereich zudem bei mind. drei internationalen Wettbewerben (U17-WM, U20-WM, Olympia) gespielt und zudem in der J-League. Dürfte ein kleiner Unterschied zu einem Nachwuchsspieler von Arminia sein.

• Laut dem WB besteht übrigens Interesse an David Hoilett (18, rechtes Mittelfeld) vom FC St. Pauli bzw. den Blackburn Rovers, von denen er nach Hamburg ausgeliehen ist. Unklar ist derzeit noch, ob die Rovers ihn weiter ausleihen wollen oder nicht. Dammeier sähe grundsätzlich durchaus Möglichkeiten den Spieler zu bekommen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Laut dem WB besteht übrigens Interesse an David Hoilett (18, rechtes Mittelfeld) vom FC St. Pauli bzw. den Blackburn Rovers, von denen er nach Hamburg ausgeliehen ist. Unklar ist derzeit noch, ob die Rovers ihn weiter ausleihen wollen oder nicht. Dammeier sähe grundsätzlich durchaus Möglichkeiten den Spieler zu bekommen.

Gibt es dazu schon eine online-Quelle? Hoilett halte ich für sehr talentiert... . Sehe ihn ein gutes Stück weiter als Aigner zu seiner Zeit.

• Hoilett wäre sicherlich ein guter Mann der uns weiterhelfen könnte. Mal sehen ob wir bei ihm realistische Chancen haben.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Hongsi

Gibt es dazu schon eine online-Quelle? Hoilett halte ich für sehr talentiert... . Sehe ihn ein gutes Stück weiter als Aigner zu seiner Zeit.

Macht sicherlich nur Sinn, wenn man für mindestens zwei Jahre bekommen könnte. Am sinnigsten wäre sicherlich ein Kauf oder eine Ausleihe mit Kaufoption. Wer als 18-jähriger sechs Tore und vier Assits in 22 Spielen in der 2. Liga vorzuweisen hat, ist sicherlich interessant. Er spielt wohl eher im rechten offensven Mittelfeld. Laut kicker ist er schnell und dribbelstark.

• Zitat

Original von CrimePays
    Laut dem WB besteht übrigens Interesse an David Hoilett (18, rechtes Mittelfeld) vom FC St. Pauli bzw. den Blackburn Rovers, von denen er nach Hamburg ausgeliehen ist. Unklar ist derzeit noch, ob die Rovers ihn weiter ausleihen wollen oder nicht. Dammeier sähe grundsätzlich durchaus Möglichkeiten den Spieler zu bekommen.

Dieses bescheuerte hinausposaunen von Namen irgendwelcher Spieler, an denen wir angeblich Interesse haben, unterstreicht nur die fehlende Professionalität unseres Geschäftsführers Sport. Was soll das? Soll das eine Art Leistungsnachweis sein? Ich würde mir wünschen, er vermeldet Erfolge statt dämlicher Interessensbekundungen, die am Ende vermutlich sowieso zu nichts führen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Dieses bescheuerte hinausposaunen von Namen irgendwelcher Spieler, an denen wir angeblich Interesse haben, unterstreicht nur die fehlende Professionalität unseres Geschäftsführers Sport. Was soll das? Soll das eine Art Leistungsnachweis sein? Ich würde mir wünschen, er vermeldet Erfolge statt dämlicher Interessensbekundungen, die am Ende vermutlich sowieso zu nichts führen.

Was das mit fehlender Professsionalität zu tun hat wüsste ich mal gerne. In der heutigen Medienlandschaft lässt sich doch sowieso kaum was geheimhalten. Früher oder später steht es doch in der Zeitung.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Was das mit fehlender Professsionalität zu tun hat wüsste ich mal gerne. In der heutigen Medienlandschaft lässt sich doch sowieso kaum was geheimhalten. Früher oder später steht es doch in der Zeitung.

Ach ja? Das war unter TvH genau so, unter RS war es anders. Der hat ja nach Aussage vieler hier nur Kaffee gekocht, aber er hat die Spieler geholt, die der Trainer wollte, und das ohne vorher überall alles anzukündigen. Das geht schon auch anders und es gibt genug Beispiele bei anderen Clubs, wo weitaus größere Verpflichtungen nicht schon Monate im Voraus herausposaunt werden.

• Zitat

Ach ja? Das war unter TvH genau so, unter RS war es anders. Der hat ja nach Aussage vieler hier nur Kaffee gekocht, aber er hat die Spieler geholt, die der Trainer wollte, und das ohne vorher überall alles anzukündigen. Das geht schon auch anders und es gibt genug Beispiele bei anderen Clubs, wo weitaus größere Verpflichtungen nicht schon Monate im Voraus herausposaunt werden.

Dammeier hat doch nur gesagt das grundsätzlich Interesse an dem Spieler besteht. Und an dieser Aussage würde ein möglicher Transfer ganz bestimmt nicht scheitern.

Für immer Arminia!

• Es wird immer lustiger. Erst wird Bruchhagen rückblickend als der einstige Bielefelder Macher beschrieben und der nächste trauert nun um Herrn Saftig, den der Fanmob als "Saftarsch", Lahmarsch" und der "Kaffeekocher" verhöhnt und in löetzter konsequent aus dem Stadion gebrüllt hat......

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Es wird immer lustiger. Erst wird Bruchhagen rückblickend als der einstige Bielefelder Macher beschrieben und der nächste trauert nun um Herrn Saftig, den der Fanmob als "Saftarsch", Lahmarsch" und der "Kaffeekocher" verhöhnt und in löetzter konsequent aus dem Stadion gebrüllt hat......

Ich trauere nicht um Saftig, falls Du mich meinst. Trotzdem hat er Spielerverpflichtungen wesentlich professioneller erledigt als sein Vorgänger und erst recht als sein Nachfolger. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen.

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Es wird immer lustiger. Erst wird Bruchhagen rückblickend als der einstige Bielefelder Macher beschrieben und der nächste trauert nun um Herrn Saftig, den der Fanmob als "Saftarsch", Lahmarsch" und der "Kaffeekocher" verhöhnt und in löetzter konsequent aus dem Stadion gebrüllt hat......

Tja es ist halt einfach so, dass wir jetzt einen sympatischen Lahmarsch, Saftarsch und Kaffeekocher haben.

Mehr leisten tut er jedenfalls auch nicht. Vielleicht ist er ja wenigstens günstiger oder noch stiller, falls das überhaupt möglich ist...

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• CrimePays
    Ist kein Problem, nur lustig.

Ist für mich nur nen Beispiel dafür, dass manche die Arbeit, die seinerzeit viele verurteilten, mit einem gewissen zeitlichen Abstand doch zu schätzen wissen (oder positiv verklären). Ich bin gespannt, wie das ein oder zwei Jahre nach der Amtszeit von den derzeit sportlich Verantwortlichen sein wird (damit keine Mißverständnisse entstehen: Ich kann nicht abschätzen, ob das positiv oder negativ sein wird).

Irgendwer hat kürzlich sinngemäß gepostet: "Die schlimmste Arminia-Zeit ist immer die aktuellste". Da ist mal wirklich was dran.....

P.S.: Rückblickend find ich Franz Raschid auch nicht schlecht. Und Haare hatte der...... viel mehr als der jetzige Trainer ;) ;)

• Zitat

Ich trauere nicht um Saftig, falls Du mich meinst. Trotzdem hat er Spielerverpflichtungen wesentlich professioneller erledigt als sein Vorgänger und erst recht als sein Nachfolger. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen.

Woran machst du das denn bitte fest?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!