Ich finde es manchmal auch abenteuerlich, wie Aussagen von vielen verschiedenen Usern auf einen bestimmten User hier heruntergebrochen werden. Nur weil vielleicht 80% der Meinung waren, dass Saftig ein schlechter GF war, muss es ja noch lange nicht die jeder Meinung sein und somit pauschalisiert werden, dass auf einmal jetzt jemand gelobt wird, der zuvor (vermeintlich von der selben Person) als schlecht dargestellt wurde.
Kader 09/10
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Woran machst du das denn bitte fest?Z.B. an der Unfähigkeit, weder letzten Sommer noch im Winter einen halbwegs brauchbaren Stürmer zu verpflichten. Im Winter als einzige Verpflichtung einen verletzten Spieler zu präsentieren, der offensichtlich zu lange braucht, um die Mannschaft zu verstärken. Daran, dass man ersthaft über jemanden wie Reisinger nachhdenkt, es sei denn, man plant für Liga 2. Daran, dass man ohne Not einen Aigner abgibt, der hätte in der Rückrunde noch wichtig werden können. Daran, dass man wieder ohne jede Not den Vertrag mit MF verlängert. Daran, dass man eine für Arminia-Verhältnisse wahnsinnige Summe für einen Mann ohne jede Torgefahr rausgehauen hat.
-
Zitat
Original von CrimePays
Laut dem WB besteht übrigens Interesse an David Hoilett (18, rechtes Mittelfeld) vom FC St. Pauli bzw. den Blackburn Rovers, von denen er nach Hamburg ausgeliehen ist. Unklar ist derzeit noch, ob die Rovers ihn weiter ausleihen wollen oder nicht. Dammeier sähe grundsätzlich durchaus Möglichkeiten den Spieler zu bekommen.Fiel in diesem Artikel auch der Name Lewis Holtby?
-
-
Lewis Holtby wäre zu schön um wahr zu sein.
mit einem David Hoilett würde man sich bestimmt zufrieden geben. wird aber
bestimmt nicht drauß....
Geheimtipp wäre auch noch Anton Fink!!
-
Zitat
Original von Ezekiel
Fiel in diesem Artikel auch der Name Lewis Holtby?
Ja, und von Eto'o stand auch was drin. Wenn es mit Hoilett klappt wäre das schon ok, aber um Gottes Willen nicht als einzige Artur-Alternative. Hoilett wäre ein Mann für die Zukunft, das kann einer werden, aber sicher ist das keinesfalls. Hinter Holtby ist die halbe Bundesliga her, da haben wir keine Chance.
-
Liebe Leute...
Glaube kaum, dass einer der beiden Spieler (Holtby/Hoilett) kommt, beide sind viel zu begehrt bei anderen Clubs!
Wir kennen das doch schon, da werden Namen kolportiert und am Ende kommt keiner...
Immerhin kann dann Dammeier sagen, er habe es versucht (Nachweis seiner Tätigkeit...)
Das scheint mir erneut der Zweck der Übung...
-
Zitat
Original von The_Chaoz
Tja es ist halt einfach so, dass wir jetzt einen sympatischen Lahmarsch, Saftarsch und Kaffeekocher haben.
Mehr leisten tut er jedenfalls auch nicht. Vielleicht ist er ja wenigstens günstiger oder noch stiller, falls das überhaupt möglich ist...
Ich denke mal, ein Kommentar erübrigt sich aufgrund des Niveaus dieses Beitrags.
-
Holtby wurde auch in dem Beitrag erwähnt, aber nur mit dem Kommentar, dass da zu viele große Vereine schon dran wären. Schalke hat er ja auch schon abgesagt.
Die Diskussion um Dammeier erinnert mich immer mehr an die Diskussion über TvH vor und Anfang der Saison, nachdem Arminia mit Möhlmann abgestiegen war. TvH wurde damals von dem Großteil der User Untätigkeit und Unfähigkeit vorgeworfen. Aber so ist das wohl in Bielefeld. Keiner kennt die Hintergründe und genauen Abläufe, aber viele meinen, die angebliche Untätigkeit und Unfähigkeit eines Dammeiers bei seinem Tun beurteilen zu können.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ja, und von Eto'o stand auch was drin. Wenn es mit Hoilett klappt wäre das schon ok, aber um Gottes Willen nicht als einzige Artur-Alternative. Hoilett wäre ein Mann für die Zukunft, das kann einer werden, aber sicher ist das keinesfalls. Hinter Holtby ist die halbe Bundesliga her, da haben wir keine Chance.
Der Mann wäre super... aber den werden wir nicht kriegen... keine Chance. Dafür haben ihn schon viel zu viele andere Clubs im Revier. Ich bezweifle sogar, dass er in Deutschland spielen wird. Eher vermute ich, dass er auf die Insel zurück geht.
Aber während alle Vereine Hoillet & Co. beackern, haben wir natürlich allerbeste Chancen, uns die "Diamanten" aus dem Gewühl der Grabbeltische zu ziehen. Ich vermisse hier aber auch immer noch die Gewandtheit eines TvH, der einfach einen Spieler auch überzeugen konnte, warum er ausgerechnet zu Arminia kommen sollte. Glaub nicht, dass Dammi das so hin kriegt, will mich aber gerne eines besseren belehren lassen.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Z.B. an der Unfähigkeit, weder letzten Sommer noch im Winter einen halbwegs brauchbaren Stürmer zu verpflichten. Im Winter als einzige Verpflichtung einen verletzten Spieler zu präsentieren, der offensichtlich zu lange braucht, um die Mannschaft zu verstärken. Daran, dass man ersthaft über jemanden wie Reisinger nachhdenkt, es sei denn, man plant für Liga 2. Daran, dass man ohne Not einen Aigner abgibt, der hätte in der Rückrunde noch wichtig werden können. Daran, dass man wieder ohne jede Not den Vertrag mit MF verlängert. Daran, dass man eine für Arminia-Verhältnisse wahnsinnige Summe für einen Mann ohne jede Torgefahr rausgehauen hat.
Du weißt aber hoffentlich, dass Aigner und Reisinger in der selben Klasse spielen. Bei dem einem ist es natürlich eine Schande, dass man ernsthaft an ihm interessiert war, obwohl in dieser Saison einer der besten Stürmer in der 2. Liga ist. Beim anderen ist es natürlich eine Schande, dass man ihn abgegeben hat. Einer, der in der zweiten Liga nach anfänglich guten Spiel (zumindest zweimal eine 2,5) jetzt auch in seiner Leistung abgefallen zu sein scheint. Ich darf daran erinnern, dass er auf einer Position spielt, bei der es bei Arminia nicht wenige Kandidaten gibt. Ob er jetzt (schon) besser als einer der anderen wäre, ist schwer zu sagen. Da können auch recht unterschiedliche Leistungen in der 2. Liga kein Urteil über abgeben. Auf jeden Fall ist es wahrscheinlich, dass er die Torquote durch selber erzielte Tore nicht unbedingt verbessert hätte.
-
Zitat
Original von jögi
Du weißt aber hoffentlich, dass Aigner und Reisinger in der selben Klasse spielen. Bei dem einem ist es natürlich eine Schande, dass man ernsthaft an ihm interessiert war, obwohl in dieser Saison einer der besten Stürmer in der 2. Liga ist. Beim anderen ist es natürlich eine Schande, dass man ihn abgegeben hat. Einer, der in der zweiten Liga nach anfänglich guten Spiel (zumindest zweimal eine 2,5) jetzt auch in seiner Leistung abgefallen zu sein scheint. Ich darf daran erinnern, dass er auf einer Position spielt, bei der es bei Arminia nicht wenige Kandidaten gibt. Ob er jetzt (schon) besser als einer der anderen wäre, ist schwer zu sagen. Da können auch recht unterschiedliche Leistungen in der 2. Liga kein Urteil über abgeben. Auf jeden Fall ist es wahrscheinlich, dass er die Torquote durch selber erzielte Tore nicht unbedingt verbessert hätte.Aigner hatte einen laufenden Vertrag und es gab keinen Grund, ihn im Winter abzugeben. Ablöse gabs auch keine, wenn ich mich recht erinnere. Aigner hat seine Stärken in der Offensive, unsere "Alternativen" für rechts sind eher defensiv stark und völlig andere Spielertypen. Ich vermute mal, Aigner war einfach der falsche, zu offensive Spielertyp und passte daher nicht ins Frontzecksche Betonsystem. Außerdem wollte er weg, aber warum sagt man ihm nicht einfach: "Du hast Vertrag zum Teufel, beiß Dich durch." Ach so, Aigner ist 21, Reisinger 27. Bei 60 war Reisinger ein unfassbarer Chancentod und mit 27 hat er keine Sekunde Bundesliga gespielt. Ich würde ihn nicht für die Bundesliga verpflichten.
-
Ach Jögi, ist echt schon fast heldenhaft, wie du hier den Dammeier verteidigst...
Na ja, kann man ja auch irgendwie verstehen, bei all seinen Toptransfers für uns...
Jögi, mal ganz ehrlich: Seine Bilanzen sind nun wirklich nicht
berauschend und ich sage das an dieser Stelle mal ganz höflich...
Man muss seine Bilanzen und sein Gerede auch nicht permanent schön färben, irgendwann wirkt das nicht mehr glaubwürdig... -
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Aigner hatte einen laufenden Vertrag und es gab keinen Grund, ihn im Winter abzugeben. Ablöse gabs auch keine, wenn ich mich recht erinnere. Aigner hat seine Stärken in der Offensive, unsere "Alternativen" für rechts sind eher defensiv stark und völlig andere Spielertypen. Ich vermute mal, Aigner war einfach der falsche, zu offensive Spielertyp und passte daher nicht ins Frontzecksche Betonsystem. Außerdem wollte er weg, aber warum sagt man ihm nicht einfach: "Du hast Vertrag zum Teufel, beiß Dich durch." Ach so, Aigner ist 21, Reisinger 27. Bei 60 war Reisinger ein unfassbarer Chancentod und mit 27 hat er keine Sekunde Bundesliga gespielt. Ich würde ihn nicht für die Bundesliga verpflichten.
Wie lange hat er bei '60 gespielt? Auf jeden Fall hat er diese und letzte Spielzeit recht konstant getroffen. Ob er weiter helfen würde, steht auf einen anderen Blatt. Aber einen Sportdirektor dafür zu verdammen, dass er Interesse am zur Zeit nach Scorer-Punkten zweitbesten Zweitligaspieler hat, halte ich für kurios.
Unsere Alternativen für rechts sind u.a. Kamper, Katongo und auch ein Halfar. Jetzt mag man sich über die Qualitäten der genannten Spieler streiten, aber sind sie doch eher offensiv angesiedelt.
-
Zitat
Original von Morrissey
Ach Jögi, ist echt schon fast heldenhaft, wie du hier den Dammeier verteidigst...
Na ja, kann man ja auch irgendwie verstehen, bei all seinen Toptransfers für uns...
Jögi, mal ganz ehrlich: Seine Bilanzen sind nun wirklich nicht
berauschend und ich sage das an dieser Stelle mal ganz höflich...
Man muss seine Bilanzen und sein Gerede auch nicht permanent schön färben, irgendwann wirkt das nicht mehr glaubwürdig...Ich tue mich halt schwer, die Arbeit von Leuten zu verteufeln, wenn ich die Hintergrundinformationen nicht kenne und zudem zu vermuten ist, dass er nicht allzu viel Geld zur Verfügung hat, Pläne umzusetzen. Ranzig werde ich vor allem, wenn ich solche Beiträge wie die von Chaoz lese. Eine solche Behandlung hat Dammeier bei all seinen unbestreitbaren Verdiensten nicht verdient.
P.S.: Gratulation zu deinem Musikgeschmack, wenn dein Nickname diesen halbwegs widerspiegeln sollte.
-
Polnische , Tschechische , Slowakische .... Es gibt doch genug Ligen, wo man
Spieler finden müsste, die mal (2) Bundesliga spielen wollen.
-
Zitat
Original von jögi
Unsere Alternativen für rechts sind u.a. Kamper, Katongo und auch ein Halfar. Jetzt mag man sich über die Qualitäten der genannten Spieler streiten, aber sind sie doch eher offensiv angesiedelt.Kamper ist verletzt, die anderen beiden spielen nun wirklich nicht "Rechtsaußen" für uns. Katongo ist ein offensiver Mittelfeldspieler, kein Stürmer, Halfar ist besser links aufgehoben. Rechts turnen Tesche oder Kirch rum und die machen die Seite dicht, das wars dann aber auch.
-
Zitat
Original von jögi
...P.S.: Gratulation zu deinem Musikgeschmack, wenn dein Nickname diesen halbwegs widerspiegeln sollte.
Da muss ich jögi beipflichten - und musikgeschmacktechnisch haben wir da wohl allesamt etwas gemeinsam :).
Es ist bemerkenswert, was Moz gerade jetzt im reiferen Album noch einmal für eine kreative Schaffensphase an den Tag gelegt hat. Die drei Alben der letzten paar Jahre waren wieder allesamt wirklich großartig! Habe ihn zuletzt Ende 2006 live in Hamburg gesehen - war natürlich großartig. Und konsequent ist er aus... Pizza Magharita gab's... Meat is Murder
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Kamper ist verletzt, die anderen beiden spielen nun wirklich nicht "Rechtsaußen" für uns. Katongo ist ein offensiver Mittelfeldspieler, kein Stürmer, Halfar ist besser links aufgehoben. Rechts turnen Tesche oder Kirch rum und die machen die Seite dicht, das wars dann aber auch.
Dass Kamper jetzt verletzt ist, kann man nun wahrlich nicht als Entscheidungsgrundlage für einen Verbleib oder Nicht-Verbleib von Aigner in der Winterpause heranziehen.
Aigner als Stürmer zu bezeichnen, ist sicherlich gewagt. Wenn ich mir die Aufstellungen von 1860 in der Rückrunde anschaue, spielt er da im rechten offensiven Mittelfeld. Halfar ist zwar eher auf links zu sehen, kann aber durchaus mit rechts was anfangen.
-
Zitat
Original von Morrissey
..Man muss seine Bilanzen und sein Gerede auch nicht permanent schön färben, irgendwann wirkt das nicht mehr glaubwürdig...Permanente polemische Schwarzmalerei ohne wirkliche Argumente ist im Gegensatz zu Jögi natürlich extrem glaubwürdig...... Bravo!
-
Zitat
Original von jögi
Ich tue mich halt schwer, die Arbeit von Leuten zu verteufeln, wenn ich die Hintergrundinformationen nicht kenne und zudem zu vermuten ist, dass er nicht allzu viel Geld zur Verfügung hat, Pläne umzusetzen. Ranzig werde ich vor allem, wenn ich solche Beiträge wie die von Chaoz lese. Eine solche Behandlung hat Dammeier bei all seinen unbestreitbaren Verdiensten nicht verdient.
P.S.: Gratulation zu deinem Musikgeschmack, wenn dein Nickname diesen halbwegs widerspiegeln sollte.
Welche Verdienste ??? Das er ein mittelmässiger Bundesligaspieler war ?? Bruno Labbadia,Fritz Walter,Jörg Böhme,Jörg Bode,Armin Eck,Stefan Studtrucker, Thomas von Heesen haben diesem Verein grössere Dienste erwiesen. Oh Thomas Stratos und Rob Maas habe ich noch vergessen. DD war halt mittelmässig genauso wie als jetziger Sportdirektor(dafür ist er auch zu unerfahren und hat keine Kontakte).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!