• Zitat

Original von Ezekiel
    Fiel in diesem Artikel auch der Name Lewis Holtby?

Wieso wird eigentlich dieser Spieler immer wieder so in den Himmel gelobt. Der hat gegen Nürnberg ein einziges gutes Zweitligaspiel gemacht und wird von euch deswegen gleich in den Himmel gelobt. Von allen Aachener Angreifern hat er den schlechtesten Kicker-Notendurchschnitt. Bis auf das Nürnberg-Spiel hat er es in dieser Saison ansonsten zu keiner weiteren Note 2 gebracht.
    Für mich wird Holtby völlig überschätzt.

• Zitat

Original von jögi
    Dass Kamper jetzt verletzt ist, kann man nun wahrlich nicht als Entscheidungsgrundlage für einen Verbleib oder Nicht-Verbleib von Aigner in der Winterpause heranziehen.

Natürlich kann man das. Man weiß doch, wie dünn der Kader ist und dass wir keine Alternativen auf der Bank haben. Genau das sind doch die Dinge, die ich DD vorwerfe.

• Zitat

Original von michel

Wieso wird eigentlich dieser Spieler immer wieder so in den Himmel gelobt. Der hat gegen Nürnberg ein einziges gutes Zweitligaspiel gemacht und wird von euch deswegen gleich in den Himmel gelobt. Von allen Aachener Angreifern hat er den schlechtesten Kicker-Notendurchschnitt. Bis auf das Nürnberg-Spiel hat er es in dieser Saison ansonsten zu keiner weiteren Note 2 gebracht.
    Für mich wird Holtby völlig überschätzt.

Das stimmt doch so gar nicht, er hat gegen Nürnberg ein überragendes Spiel gemacht und ein paar gute dazu.
    Für einen 18 jährigen sind 5 Tore und 6 Vorbereitungen ein sehr guter Wert würde ich behaupten.
    Der Mann hat Potential, dass macht ihn so begehrt.
    Klar gibt es noch bessere in der zweiten Liga und er wird schwanken in seinen Leistungen, aber vom Talent her gibt es in seiner Altersklasse derzeit wohl kaum viele bessere.
    Ob er uns allerdings weiterhelfen würde ist erst mal zu bezweifeln.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir werden weder einen Holtby noch einen Hoilett abbekommen! Was sollen die in Bielefeld? Versetzt euch doch mal in deren Lage: Die sehen doch auch, wie sich unter MF in Bielefeld Talente wie Aigner und Halfar entwickelt haben! Glaubt irgendjemand etwa, dass an diesem Gesamteindruck der eine Janjic-Treffer etwas ändern könnte?
    Außerdem:
    Was unserem Team fehlt, sind 1-2 Typen im Mittelfeld, die in der Lage sind, die Mitläufer zu führen. Quasi 1-2 Mal den Typ "Dabrowski" auf den Positionen, wo Bedarf besteht. Das müssen in jedem Fall Kicker sein, die auch das fußballerische Niveau anheben! Darauf wird man vermutlich wieder einmal vergeblich hoffen, aber einzig auf diese Art und Weise wird man vorankommen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von blauerjunge76

Welche Verdienste ??? Das er ein mittelmässiger Bundesligaspieler war ?? Bruno Labbadia,Fritz Walter,Jörg Böhme,Jörg Bode,Armin Eck,Stefan Studtrucker, Thomas von Heesen haben diesem Verein grössere Dienste erwiesen. Oh Thomas Stratos und Rob Maas habe ich noch vergessen. DD war halt mittelmässig genauso wie als jetziger Sportdirektor(dafür ist er auch zu unerfahren und hat keine Kontakte).

Wenn ich mal leise schmunzeln darf. Alles ehrenwerte Spieler, die du da aufzählst. Wenn Dammeier ein mittelmäßiger BL-Spieler war, was waren da erst Bode, Stratos und erst recht Studtrucker? Mal so nebenbei: Dammeier hat 168 Spiele für Arminia bestritten. Er war an zwei Aufstiegen als Stammspieler beteiligt. Er war sicher kein Rastelli, aber im defensiven Mittelfeld größtenteils ein entscheidender Baustein im Bielefelder Spiel. Nicht umsonst wurde ihm ein Abschiedsspiel zugestanden. Nach seiner Karriere hat er sich in diversen Ämtern für Arminia engagiert. Wenn irgendwo ein Mann gebraucht wurde, war er sich nicht zu schade, sich einzubringen.

Ihm seine Verdienste für Arminia abstreitig machen zu wollen, egal wie gut oder schlecht er in seiner jetzigen Position arbeitet, halte ich gelinde gesagt für eine Sauerei.

• Zitat

Original von Chrill-E
    Wir werden weder einen Holtby noch einen Hoilett abbekommen! Was sollen die in Bielefeld? Versetzt euch doch mal in deren Lage: Die sehen doch auch, wie sich unter MF in Bielefeld Talente wie Aigner und Halfar entwickelt haben! Glaubt irgendjemand etwa, dass an diesem Gesamteindruck der eine Janjic-Treffer etwas ändern könnte?
    Außerdem:
    Was unserem Team fehlt, sind 1-2 Typen im Mittelfeld, die in der Lage sind, die Mitläufer zu führen. Quasi 1-2 Mal den Typ "Dabrowski" auf den Positionen, wo Bedarf besteht. Das müssen in jedem Fall Kicker sein, die auch das fußballerische Niveau anheben! Darauf wird man vermutlich wieder einmal vergeblich hoffen, aber einzig auf diese Art und Weise wird man vorankommen...

Ich kann mir such nur schwer vorstellen, dass Hoilett kommen wird. Der wird sicher einige besser dotierte Angebote bekommen. Holtby ist sowieso unrealistisch, wenn man bedenkt, dass da z.B. Schalke, Leverkusen und Hoffenheim dran interessiert sein sollen.

• Zitat

Original von jögi
    Ihm seine Verdienste für Arminia abstreitig machen zu wollen, egal wie gut oder schlecht er in seiner jetzigen Position arbeitet, halte ich gelinde gesagt für eine Sauerei.

Dammeier ist ein verdienter Spieler, er hat nach seiner beispielhaften Karriere völlig zurecht ein Abschiedsspiel erhalten! Ich hoffe, dass er sich als GF Sport zukünftig gut entwickelt und Arminia noch richtig helfen/prägen kann.
    Das ändert allerdings nichts an meinem Eindruck, dass man ihn nicht aufgrund des bestens Konzeptes installiert hat. Aber vielleicht sollte man ihm aus genau diesem Grund auch den einen oder anderen Fehler zugestehen! Problematisch ist aus meiner Sicht die Kombination mit Trainer Michael Frontzeck - denn letztlich sitzen auf den entscheidenden Positionen zwei "Grünschnäbel". Zwar unbestritten erfahrene Sportler, aber in ihrem jetzigen Amt alles andere als abgebrühte Hunde. An der Seite eines gewiefteren Trainers wäre es für DD unter Umständen einfacher, sich zu entwickeln. Aber so wird sich Volkes Zorn möglicherweise bald auch in seine Richtung entladen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Einen Hoilett muss man auch holen bevor er bei St. Pauli groß rauskommt.
    Mit einem Scoutingsystem würde das funktioniern.
    Bei Arminia wohl nicht vorhanden!

• Wenn man das hier so alles liest , bleibt ja nur eine Alternative:
    Spielbetrieb einstellen, alle verfügbaren Mittel sofort in die Eiskunstlauf-Abteilung!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Wenn man das hier so alles liest , bleibt ja nur eine Alternative:
    Spielbetrieb einstellen, alle verfügbaren Mittel sofort in die Eiskunstlauf-Abteilung!

naja, bis auf die erste hälfte gegen schalke, wurde der spielbetrieb ja schon eingestellt, in dieser saison ;)

• Zitat

Original von Superstar Arminia

So schnell geht das da auch nicht...

zum einen ist nichtmal klar, ob Blackburn nächste Saison überhaupt in der Premier League dabei ist (1P vorm Abstiegsplatz), zum anderen sollte man generell eestmal Blackburn Perspektiven sehen....
    Zudem hat Hoilett erst NACH der Winterpause zugelegt, somit 5 seiner 6 Tore erst in den letzten 3 Spielen geschossen.
    Bisher sehe ich ihn da eher als das Talent als den potenziellen Premier League Spieler. Und wenn Blackburn den schon zwei in die deutsche zweite Liga verleiht.... warum nict auchmal in die erste deutsche Liga verleihen? Ob sie nicht verkaufen wollen oder nicht verkaufen konnten, steht ja auch nicht fest.

Tja, eine rezitierung meiner selbst getätigten Äußerungen und eine Relativierung der völlig überschätzten leistungfähigkeit eines 18 Jährigen.

- Der soll erstmal seine Leistung bestätigen. Hier wird er ja schon als zweitgrößtes Talent bezeichnet.
    - Der muss sich erstmal entwickeln. Hoilett ist und wird nur Ergänzung sein können, in Blackburn oder vielleicht auch in Bielefeld
    - Die Chancen, einen Hoilett zu verpflichten werden in mehreren Hinsichten gut sein. Wenn Blackburn absteigt, Arminia 1klassig bleibt, stellt sich die Frage, ob er nicht den Sprung in eine erste Liga machen will. Sollte Blackburn drin bleiben, brauchen sie wohl dennoch andere Spieler als das 18jährige Talent, und werden / müssen sich sicherlich verstärken.

Ich sehe Hoilett weder als Stammspieler in der nächsten Saison, auch nicht in BI, egal wo.... es wird sicherlich darum gehen, wo er die größte Perspektive hat, sich zu entwickeln und zu spielen.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Hoilett wird nächstes Jahr höchstens und NUR in Blackburn spielen können, wenn sie absteigen tun täten. Um in England als Nicht-EU-Fußballer eine Arbeitserlaubnis für die PL zu bekommen, muß man gestandener Nationalspieler sein. David hat aber mit seinen zarten 18 noch kein einziges und sich noch nicht einmal entschieden, ob er lieber für Jamaica oder Kanada aufliefe (vgl. Entscheidung Pest/Cholera). Nur darum wird er ja ständig verliehen. In der 2. Englischen Liga soll er angeblich auch so spielen dürfen.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

• Zitat

Original von denseinVadder
    Einen Hoilett muss man auch holen bevor er bei St. Pauli groß rauskommt.
    Mit einem Scoutingsystem würde das funktioniern.
    Bei Arminia wohl nicht vorhanden!

Auch mit einem funktionierenden Scouting-System kann so ein Spieler durchschlüpfen, sonst bräuchte Leverkusen keine Spieler mehr teuer verpflichten.

Nur wie man bei Kukuchi sieht, gibt es dann auch kritische Stimmen, wenn man einen Spieler holen möchte, bevor er groß raus kommt.

Aber du hast sicher recht und das bestreitet auch keiner bei Arminia. Ein Scoutingsystem war bei Arminia kaum vorhanden. Ob es in der Zwischenzeit halbwegs zufriedenstellend aufgebaut wurde, wird die Zukunft zeigen.

• DD. hat es verpennt, in der Offensive nachzulegen. Das hat man in sehr vielen Spielen erkannt. Da hätten möglicherweise sogar noch Zuma oder Kobylik weitergeholfen, wenn man sich so anschaut, dass Halfar ewig auf den Durchbruch wartet und Katongo eigentlich ein Mittelfeldspieler ist (--> Warum den nicht mal neben Rübe auf der 6 bringen? Bälle kann der doch gut verteilen....) und Sadik oder Janjic (noch) keine Alternativen darstellen...

Fürs Mittelfeld bzw. für die Außenbahn könnte ich mir noch Olivier Veigneau vorstellen. Der verhandelt wohl gerade mit Fürth, spielt aber eine Super Saison in Duisburg. Als Alternative zu Rübe ist vielleicht auch Adam Bodzek ein Kandidat. Und als Stürmer werfe ich mal Claudio Bieler in die Runde. Er ist Stürmer bei LDU Quito, stand im Finale der Copa Libertadores und dürfte vom Marktwert etwa so hoch liegen wie der von Felix Borja von Mainz 05.

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• natürlich kann auch bei einem recht gut funktionierenden scoutingsystem, ein guter nachwuchsmann durch die lappen gehen.

aber bei der permanenten klammen kassenlage arminias, ist gerade so ein netz unerlässlich.
    da wird imho zu wenig dran gearbeitet.

auch die verpflichtung des ein- oder anderen routiniers zu dessen karrierende halte ich für überlegenswert.

in der vergangenheit ist man ja sehr gut damit gefahren. siehe labbadia, walter, tvh etc.
    eine gesunde mischung aus jungen hungrigen leuten und ein paar abgzockten profis halte ich für einen sehr guten weg.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Alles schön und gut - das mag bei anderen Vereinen funktionieren - aber hier im Verein werden zu 90% nur Gurken verpflichtet - traurig aber wahr.
    Was ich gerne von den Verantwortlichen einmal wissen möchte - wie sie die Kriterien bei einer Verpflichtung anlegen .....

Klar billig sprich gratis -- und dann ??

Wir wäre es mal mit Spielern die auch den Ball 3 mal hochhalten können ??

Ich bin beruflich sehr viel in Dänemark unterwegs - also habe ich auch die entsprechende Kommentare über Katongo gehört - die lachen sich in Kopenhagen heute noch über die 2 Mio kaputt.

Gut - so eine Panne ist anderen Vereinen auch schon passiert - aber die fassen ja fast nur in die Scheisse !

Zum Thema Stürmer - warum noch einen holen ?? Ist doch nicht nötig bei diesem Trainer ! Ich weiss nicht ob der einen Beruf gelernt hat - aber wenn - dann wars Maurer!

Wenn mein Kader schon nicht viel hergibt - was die Gegner ja auch wissen - warum spiele ich dann so ausrechenbar!
    Jede Landesligatruppe spielt taktisch variabler als Armina.

Wer kann sich noch an die Abstiegssaison aus der Liga erinnern ? Schon lange her aber da hatten wir von Potenzial eine ähnlich schwache Mannschaft - und was dann kam - naja - das volle Programm - jahrelang Ober-und Regionalliga.

Ich hoffe das einige Herren im Vorstand - doch noch mal aus ihrem selbstherlichen Schlaf aufwachen - und endlich handeln.

• Zitat

Original von Chrill-E

Dammeier ist ein verdienter Spieler, er hat nach seiner beispielhaften Karriere völlig zurecht ein Abschiedsspiel erhalten! Ich hoffe, dass er sich als GF Sport zukünftig gut entwickelt und Arminia noch richtig helfen/prägen kann.
    Das ändert allerdings nichts an meinem Eindruck, dass man ihn nicht aufgrund des bestens Konzeptes installiert hat. Aber vielleicht sollte man ihm aus genau diesem Grund auch den einen oder anderen Fehler zugestehen! Problematisch ist aus meiner Sicht die Kombination mit Trainer Michael Frontzeck - denn letztlich sitzen auf den entscheidenden Positionen zwei "Grünschnäbel". Zwar unbestritten erfahrene Sportler, aber in ihrem jetzigen Amt alles andere als abgebrühte Hunde. An der Seite eines gewiefteren Trainers wäre es für DD unter Umständen einfacher, sich zu entwickeln. Aber so wird sich Volkes Zorn möglicherweise bald auch in seine Richtung entladen...

Verdienter Spieler hin oder her - das bedeutet nicht das er Ahnung vom Managerjob hat. Schau dir mal an - was diese Spieler heute so in der Birne haben - fast nichts - ohne ihre Berater laufen die wie Falschgeld durch die Gegend.

Warum wird Thon nicht Manager auf Schalke ?
    Weil er zu blöd ist für den Job.
    Dem haben sie doch auch nur einen Posten als Hansel gegeben zu anderm ist der nicht zu gebrauchen.

Wahrscheinlich wird Gerd Müller neuer Manager beim FCB :P

• Zitat

Original von Greenflora
    Wer kann sich noch an die Abstiegssaison aus der Liga erinnern ? Schon lange her aber da hatten wir von Potenzial eine ähnlich schwache Mannschaft - und was dann kam - naja - das volle Programm - jahrelang Ober-und Regionalliga.

Mit der Mannschaft von damals hätte man an sich nicht absteigen dürfen. Norch mal zur Erinnerung. Mit Kneib, Hupe, Wohlers, Foda, Rautiainen, Borchers, Ozaki und Reich war man deutlich besser aufgestellt als heutzutage, soweit man das überhaupt vergleichen kann.

• Zum einem habe ich nie behauptet, dass er deshalb automatisch ein guter Manager wird. Des weiteren macht Dammi auch mich nicht den Eindruck, als wenn er nichts in der Birne hätte. Drittens bezweifle ich mal ganz stark, dass die früheren Spielergenerationen im Durchschnitt mehr auf dem Kasten hatte als heutige.

Und ob ein Thon zu blöd ist für einen Manager-Job, sei mal dahin gestellt.

• Naja in der Hinsicht verstehe ich auch nicht, warum man nicht die Leute die man hat, wie zB Kevin Kerr, der in der 2ten ja eigentlich sogar recht gut ist und einen Profvertrag hat, mal so langsam an den Profikader 'heranführt'. Der soll auf Dauer Rübe ersetzen, was er wohl auch kann, aber hat den jemand von Euch schon mal im in der Profimannschaft, ausser beim Testspiel in Osnabrück, spielen sehen? Immerhin ist der schottischer National U23 Spieler.

Dann in der U17 oder U19 spielt ja noch der junge Studti. Ganz wie der Vater. Den könnte man auch langsam auch mal heranführen.

Was ich aber befürchte ist, dass unsere Verantwortlichen genau das wieder verpennen. Und dann schwups sind die Spieler wo anders und statt den eigenen, guten Nachwuchs zu fördern holt man dann komische Spieler von irgendwo anders.

Auch darf man alte nicht wegbrechen lassen. Junge Leute brauchen alte Leithasen. Das kann bei uns immer noch Rübe sein. Oder Andre.

Jens

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!