Congstar Freundschaftswerbung

• Nur kurz zur Info. Der schottische Verband hat Interesse gezeigt, aber gespielt hat er da noch nicht. Ich weiß nicht, ob man einem Kerr einen Gefallen tut, im Abstiegskampf seine Einsätze zu bekommen, zumal da Kauf und Marx zuletzt nicht so schlecht gespielt haben. Nächste Saison sollte man ihm dann den einen oder anderen kürzeren oder längeren Einsatz gönnen.

Bei Studtrucker hoffe ich mal, dass er besser als sein Vater ist, dem ich nicht unbedingt BL-Tauglichkeit zuweisen wollen würde. Ist es zudem sinnvoll, einen A-Jugenspieler, der diese Saison gerade mal drei Tore geschossen hat, krampfhaft hochzuholen.

• Zitat

Original von jögi
    Bei Studtrucker hoffe ich mal, dass er besser als sein Vater ist, dem ich nicht unbedingt BL-Tauglichkeit zuweisen wollen würde.

Jetzt ballert es aber, jögi! Der Studti war nen echten Knipser... :D

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Jetzt ballert es aber, jögi! Der Studti war nen echten Knipser... :D

Hast ja recht, ein Tor in der 8 BL-Spielen und vier in 29 Zweitligaspielen sind der wahre Beweis, dass er ein Knipser auf hohem Niveau war.

• Oder ein Abräumer .. so das Artur ihn bedienen kann..

http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html

http://www.transfermarkt.de/de…-alfonso-ruiz/profil.html

http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html

und ein Vorbereiter aus dem Mittelfeld

http://www.transfermarkt.de/de…keisuke-honda/profil.html

(Es gibt mehrere Spieler die aus Slowakischen oder sonstigen Liga kamen und sich mehr als bewiesen haben in der Bundesliga )

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

• einkaufsliste

• spieler der den ball im mittelfeld erobern kann

• spieler der den ball aus dem mittelfeld an die flügel füttern kann

• spieler (2) der/die den/die ball/bälle an der torlinie präzise in den 16er schlagen kann/können

• spieler der den ball im 16er annehmen und verarbeiten kann und daraus ein tor erzielen kann

⚫⚪🔵

• ähähm, kurze ergänzung, also im prinzip müssen wir barca aufkaufen [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/idee_2.gif]

⚫⚪🔵

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Aus der OTZ:

Zitat

Bielefeld/Jena (OTZ/tz). Drittligist FC Carl Zeiss Jena steckt im Abstiegskampf. Gute Kritiken erhält dennoch Naoya Kikuchi.

Der Japaner ist nun auch Jenas Ex-Trainer Frank Eulberg ins Auge gefallen ist. Der heutige Co-Trainer des Bundesligisten Arminia Bielefeld war beim Spiel gegen Wuppertal im Jenaer Stadion. "Ich wollte sehen, wie sich Nils Fischer entwickelt hat, den wir an Wuppertal ausgeliehen haben. Da schaue ich natürlich auch links und rechts", sagt Eulberg. "Kikuchi ist durchaus interessant, aber eine Anfrage unsererseits kann ich im Moment ausschließen." Der Sprung von der dritten zur ersten Liga sei für junge Spieler sehr groß - allerdings wollen die Bielefelder erneut zur Beobachtung kommen.

• Hi Jögi!
    Klasse, dass hier mal einer den Mozzer anspricht!
    Klar, es ist der Ex-Sänger der Smiths und es scheint so, dass wir beide ihn sehr mögen! :D :hi:
    Immerhin darauf können wir uns hier einigen... ;) :lol:
    Grüße von Morrissey an dich!

P.S.: Ahhh..., lese gerade den Post von Hitchcock...!
    Willkommen in Club der Moz-Fans! Ich hab ihn auch gesehen,
    zuletzt in Düsseldorf und dort auch die besagte Pizza gegessen...
    Echt witzig...Liebe Grüße! :hi: ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Morrissey ()

• Andraz Kirm wäre auch einer der vorbereiten kann.

Pierre Piskor Torschützen Könige warn nie verkehrt.

Mahir Saglik, Giovanni Federico , Antonio da Silva

bald Absteiger (wobei ein Saglik und Giovanni ausgeliehen sind).

Nachfragen, bestimmt sind sie günstig zu kriegen.

Alle Leute die ich schon genannt und nennen werde sind nicht utopisch. warum

fragt man nicht mal nach oder wirft wenigstens einen Blick drauf (auf

wenigstens ein paar Vorschläge). Schlimmer als zu manchen Transfers

(Nkosi..usw)

kann es eh nicht kommen.

Wie schon gesagt, eventuell probetraining und aussortieren. Potentail für den

Durchbruch haben die alle!

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Wichniarek würde sich laut heutigem kicker-Interview auch einen da Silva wünschen. Da Silva hat laut kicker einen Vertrag für die 2. Liga. (Nebenbei bemerkt haben dort nur elf Spieler einen Vertrag für die 2. Liga, davon zwei mit Ausstiegsklausel). Bei Saglik bin ich mir nicht so sicher, ob er wirklich BL-Niveau hat. In Karlsruhe hat er es auf jeden Fall mit Nichten gezeigt. Auch bei einem Federico habe ich inzwischen gewisse Bedenken. Zumindest würde er als nicht gerade schneller Spieler nicht unbedingt ins System passen.

Man darf nicht außer Acht lassen, dass Piskor Torschützenkönig in Luxemburg ist. Ohne die Liga zu kennen, würde ich frech behaupten, dass die dritte Liga in Deutschland stärker ist. Um mal einen kleinen Blick auf die etwaige Leistungsstärke des Luxemburgischen Fußballs zu zeigen, sei hier ein Schwenk auf den diesjährigen Uefa-Pokal gewährt:

Union Luxemurg hat in der 1. Qualifikationsrunde gegen den schwedischen Vertreter Kalmar FF gespielt und ist mit insgesamt 1:10 Toren ausgeschieden. Der zweite Vertreter, der CS Grevenmacher ist gegen den isländischen Klub FH Hafnarfjördur mit 3:8 Toren ausgeschieden.

Ich kann mich auf jeden Fall deinem Spruch "Torschützenkönige waren nie verkehrt" nicht anschließen. Das heißt bei vielen Ligen bezogen auf die BL überhaupt nichts.

Der Herr Kirm hat seine Vorlagen in der slowenischen Liga gemacht. Die slowenische Liga ist sicher besser als die luxemburgische, aber doch eher drittklassig in Europa. In internationalen Spielen sieht das schon ganz anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Wieso sagst du das Federico nicht ins System passt ??? Was ist das für eine Denkweise !
    Mal abgesehen das ich von dem Spieler eh nicht sehr viel halte - aber wer sagt eigentlich das Arminia dieses üble System weiterspielen muss ???

Zur Luxemburger-Liga --- Das Niveau hat in etwa NRW-Ligaformat mit viel gutem Willen Regionalligastärke.

Kann man an der internationalen Nachwuchsrunde sehen - da spielen die Luxemburger Erstligisten u.a. gegen Gladbach und Aachen 2. Mannschaft und verlieren .....

Was brauchen sind nicht nur einfach torgefährliche Stürmer - wir brauchen auch technisch und spielerisch stärkere Spieler damit die Mannschaft weiter entwickeln kann.
    (ist das mit MF möglich ?!?)

Anton Fink aus Unterhaching wäre ein interessanter Stürmer gewesen ! Technisch und spielerisch relativ gut !!
    Aber der Zug ist schon abgefahren - mehrere BL-Ligisten sind dran.
    Im letzen Sommer stand der Name auch bei Dammeier und Co. auf dem Zettel .... Sadik - ein Spieler ohne Talent - wurde geholt !! Naja wie gesagt - zuspät.

• Nun ja, vom Talent her reicht es immerhin für die Nationalmannschaft...also bei Sadik :hi:

Verstehe nicht wie man ihm völliges Talent absprechen kann??? Klar die letzten Spiele waren unglücklich aber ich habe schon bessere Spiele von ihm gesehen...auch in der Nationalmannschaft. Er braucht einfach einen erfahrenen Mann neben sich an dem er wachsen kann...in MiFro´s Einstuermersystem sicherlich schwer......vielleicht sollte man ihn verleihen!

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Was haltet ihr eigentlich von D.Felgenhauer von den Fürthern?
    Ist zwar schon 32, verfügt aber m.M. nach über eine gute Qualität und große Erfahrung als Verteidiger!
    Ebenso wäre er ablösefrei, er bekommt bei Fürth keinen Vertrag mehr, was aber nichts heißen muss...Bis heute ist er da der Spielführer...
    Halt nur so ne Idee... :)

2. Idee: Youssef Mokhtari, 30, vom FSV Frankfurt fürs offensive Mittelfeld!
    Macht dort gute Spiele, hat langjährige Profierfahrung in Deutschland und ist im Sommer ablösefrei zu haben!
    Würde unserem Mittelfeld evtl. sehr gut tun!
    Die Idee mit da Silva habe ich (vorerst!) verworfen, da er (angeblich!) auch bei einem Abstieg des KSC in Karlsruhe bleiben will.
    Er käme ohnehin nur in Frage, wenn wir drin blieben und der KSC absteigen sollte... ;)
    :arminia:

• Mal abgesehen vom Alter sehe ich bei den beiden Kandidaten nicht das sie uns qualitativ nennenswert nach vorne bringen.

Für immer Arminia!

• Kann mir mal einer erklären, warum ein Hoilett ausgerechnet zu Arminia wechseln sollte ? Der hat/bekommt sicher Angebote von europäischen Topvereinen, wenn er nicht nach England zurück geht (gehen muß)...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich verstehe das Gerede über das Scouting von Arminia nicht wirklich - junge Spieler kriegen hier doch eh keine echte Chance mehr. Man nehme bspw. Aigner, der auch wieder abgegeben wurde, bevor der mal wirklich Einsatzzeiten in der 1. Liga bekommen hat. Und abgesehen davon heißt es eben auch, dass man Spieler verpflichtet, *bevor* sie bundesligatauglich sind. Wenn ich mir hier die Kommentare zu Sadik so anschaue frage ich mich ehrlich, was wir mit Talenten wollen, wenn die Fans ihnen doch keine Zeit sich einzufinden gewähren. Da darf man dann auch einfach nicht erwarten, dass solche Leute bspw. gegen Frankfurt die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn die gesamte Mannschaft einen Gruselkick abliefert.
    Aber letztendlich müsste das der Weg Arminias sein - denn sonst wird es wohl bei Tribünengästen von Bundesligaabsteigern und Stammspielern von mittelmäßigen Zweitligisten, deren Verträge auslaufen, bleiben. Eine langfristig positive Entwicklung wird Arminia so nicht hinbekommen.

• Zitat

Original von 33619BI
    Kann mir mal einer erklären, warum ein Hoilett ausgerechnet zu Arminia wechseln sollte ? Der hat/bekommt sicher Angebote von europäischen Topvereinen, wenn er nicht nach England zurück geht (gehen muß)...

Bei diesen europäischen Topvereinen würde er dann aber höchstens für die Reservemannschaft verpflichtet. :lol:

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von samson
    Ich verstehe das Gerede über das Scouting von Arminia nicht wirklich - junge Spieler kriegen hier doch eh keine echte Chance mehr. Man nehme bspw. Aigner, der auch wieder abgegeben wurde, bevor der mal wirklich Einsatzzeiten in der 1. Liga bekommen hat. Und abgesehen davon heißt es eben auch, dass man Spieler verpflichtet, *bevor* sie bundesligatauglich sind. Wenn ich mir hier die Kommentare zu Sadik so anschaue frage ich mich ehrlich, was wir mit Talenten wollen, wenn die Fans ihnen doch keine Zeit sich einzufinden gewähren. Da darf man dann auch einfach nicht erwarten, dass solche Leute bspw. gegen Frankfurt die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn die gesamte Mannschaft einen Gruselkick abliefert.
    Aber letztendlich müsste das der Weg Arminias sein - denn sonst wird es wohl bei Tribünengästen von Bundesligaabsteigern und Stammspielern von mittelmäßigen Zweitligisten, deren Verträge auslaufen, bleiben. Eine langfristig positive Entwicklung wird Arminia so nicht hinbekommen.

Das ist ja auch der richtige Weg !!

Aber ich glaube Sadik ist nun wirklich nicht das grosse aus(auf)baufähige Talent.
    Die letzte Kostprobe habe von ihm habe ich mit gegen Westfalia Herne reingezogen.
    Tut mir leid - aber er war ein Hemmschuh im Spiel.

Ansonsten stimme ich dir zu.

• Zitat

Original von samson
    Wenn ich mir hier die Kommentare zu Sadik so anschaue frage ich mich ehrlich, was wir mit Talenten wollen, wenn die Fans ihnen doch keine Zeit sich einzufinden gewähren.

Das Problem mit Spielern wie Sadik ist ganz einfach, dass unsere Amas ein, zwei Ligen zu tief spielen und man in der NRW-Liga kaum einen Spieler an die Bundesliga heranführen kann. Und einen Sadik in der Bundesliga langsam aufzubauen funktioniert auch nicht, denn wir führen nie so klar, dass man mal sagen kann das Ding ist durch, bringen wir 15 Minuten den Sadik. So bleiben nur die Einsätze bei Rückständen, quasi als Brechstange, was wie gesehen auch nicht funktioniert.
    Fazit: Es macht für uns keinen Sinn, Spieler zu holen, die erst noch lang und breit aufgebaut werden müssen. Das geht leider kaum. Nimm mal einen Herzig oder von mir aus auch Kamper, sowas funktioniert, die kannst du bringen, weil sie von vorn herein nah dran sind am nötigen Niveau.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Das Problem mit Spielern wie Sadik ist ganz einfach, dass unsere Amas ein, zwei Ligen zu tief spielen und man in der NRW-Liga kaum einen Spieler an die Bundesliga heranführen kann. Und einen Sadik in der Bundesliga langsam aufzubauen funktioniert auch nicht, denn wir führen nie so klar, dass man mal sagen kann das Ding ist durch, bringen wir 15 Minuten den Sadik. So bleiben nur die Einsätze bei Rückständen, quasi als Brechstange, was wie gesehen auch nicht funktioniert.
    Fazit: Es macht für uns keinen Sinn, Spieler zu holen, die erst noch lang und breit aufgebaut werden müssen. Das geht leider kaum. Nimm mal einen Herzig oder von mir aus auch Kamper, sowas funktioniert, die kannst du bringen, weil sie von vorn herein nah dran sind am nötigen Niveau.

Genau das trifft den Kern. Unter von Heesen udn Rapolder war die Mannschaft gut genug, um auch mal eine klare Führung vorzulegen. Dann kann man talentierte Spieler reinwerfen und aufbauen.

Wenn Du Dich erst an das Tempo gewöhnen musst und dann womöglich,wie Janjic, gegen Cottbus reinkommst, um einen Rückstand umzubiegen, kannst Du als junger spieler nur verlieren.

Dazu kommt, dass sich in meinen Augen die Hierachie in der aktuellen Mannschaft nicht wirklich neu gebildet hat. Hain und Gabriel wurden sportlich, aber nicht als Führungsfiguren kompensiert. An wem soll sich ein junger Mann also orientieren und aufrichten?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!