• Congstar Freundschaftswerbung

Heute in der NW zu lesen:

Nach dem Spiel verriet er, dass er auch in Bielefeld vorfühlen ließ, ob eine Rückkehr möglich sei. Aber Dammeier habe mitteilen lassen, „dass man mich nicht brauche, weil ich nicht ins System passe“, plauderte Skela aus dem Nähkästchen.

Es gibt also doch noch Spieler, die zu Arminia wollen.

Auch wenn er schon 32 ist, aber ich denke schon, dass wir ihn hätten gebrauchen können. Vorallem Ablösefrei.

• Wie man heute in der NW lesen kann, hat sich Ervin Skela vor seiner Vertragsverlängerung bei Cottbus selbst bei Arminia ins Gespräch gebracht. Allerdings gab es von Dammeier eine Abfuhr mit der Begründung, dass Skela nicht in das System passe.

Wenn die Story so stimmt, kann man sich wieder nur an den Kopf fassen. Sicherlich ist Skela inzwischen ein paar Jährchen älter geworden und sein Abgang damals verlief nicht ohne Begleitmusik. ABER Skela ist ein Kreativspieler und damit genau der Typ, der Artur mit Pässen und Flanken bedienen könnte. Ob er nun Skela heißt oder nicht wäre dabei ganz egal, so ein Mann täte unserem Offensivspiel einfach gut. Und wenn ich so einen Mann bekommen kann, muss ich eventuell mal das System umstellen/anpassen. Meinetwegen Artur und Skela mit allen Freiheiten nach vorne und der Rest arbeitet defensiv. Aber langsam bekommt man das Gefühl, dass unser Rumpelfußball Methode hat und Leute, die Ideen und Kreativität besitzen grundsätzlich unerwünscht sind.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Also Skela hat in Cottbus in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugt. Ob der uns mit 32 Jahren noch weiterhelfen könnte möchte ich mal stark bezweifeln.

Für immer Arminia!

• Auch auf die Gefahr hin dass ich hier jetzt gesteinigt werde….

Wenn Podolski zur nächsten Saison wieder nach Kölle zurückgeht, dürfte dort ein Sergiu Radu sicherlich keine Rolle mehr spielen.
    Meines Wissens nach ist er dort auch nur vom VFL Wolfsburg ausgeliehen bis zum Saisonende. Beim VFL wird er erst recht keine Rolle mehr spielen. Da DD die Nummer von Magath ja offensichtlich schon kennt, könnte er da ja mal anklopfen.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er wieder an seine Cottbuser Glanzzeiten anknüpfen kann, wenn er wieder mit seinem Kumpel Munteanu zusammen spielt. Mit den beiden als Duo kann man hier sicherlich nicht allzu viel falsch machen.

Vorausgesetzt wir schaffen es irgendwie drin zu bleiben…

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

Edit:

Nun hat die dicke Frau gesungen

• Stajners Vertrag läuft auch aus.
    So ein Monster in der Offensive hätte schon was. :D

Aber bei unserer Planungssicherheit...Naja...

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Also so langsam ist das Maß voll.Dammi hat ja noch weniger Fußballverstand als Kentsch.Da möchte schonmal ein Spielmacher zu uns(ablösefrei) und dann so ne blöde Absage.Technisch ist Skela stärker als jeder in unserm Kader.Aber bestimmt spielen wir in der nächsten Saison wieder mit Liebero und Vorstopper, dafür aber ohne Mittelfeld und Sturm.Dammi, sorry aber so ein Schwachsinn den du verbockst, geht echt nicht mehr. :nein:

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Lars
    Stajners Vertrag läuft auch aus.
    So ein Monster in der Offensive hätte schon was. :D

Aber bei unserer Planungssicherheit...Naja...

Der dürfte aber in Hannoi mittlerweile ein stattliches Gehalt verdient haben. Ich glaube nicht, dass Arminia das zu zahlen im Stande wäre ohne das Gehaltsgefüge durcheinander zu bringen!

• Zitat

Original von RalfBSM

Der dürfte aber in Hannoi mittlerweile ein stattliches Gehalt verdient haben. Ich glaube nicht, dass Arminia das zu zahlen im Stande wäre ohne das Gehaltsgefüge durcheinander zu bringen!

Warte mal ab, wie das Gehaltsgefüge in der 2 Liga durcheinander gebracht wird.Jeder ander Buliverein ist in der Lage vernünftige Gehälter zu zahlen.Nur wir nicht?Für mich nicht verständlich, alles nur ausreden um von der eigendlichen Schwäche abzulenken....unfähigkeit.....

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von WayneSchlegel
    Auch auf die Gefahr hin dass ich hier jetzt gesteinigt werde….

Wenn Podolski zur nächsten Saison wieder nach Kölle zurückgeht, dürfte dort ein Sergiu Radu sicherlich keine Rolle mehr spielen.
    Meines Wissens nach ist er dort auch nur vom VFL Wolfsburg ausgeliehen bis zum Saisonende. Beim VFL wird er erst recht keine Rolle mehr spielen. Da DD die Nummer von Magath ja offensichtlich schon kennt, könnte er da ja mal anklopfen.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er wieder an seine Cottbuser Glanzzeiten anknüpfen kann, wenn er wieder mit seinem Kumpel Munteanu zusammen spielt. Mit den beiden als Duo kann man hier sicherlich nicht allzu viel falsch machen.

Vorausgesetzt wir schaffen es irgendwie drin zu bleiben…

Alles schön und gut - aber glaubst du das zur Zeit auch nur ein halbwegs vernünftiger Spiele bei Arminia unterschreib ....

• Radu wäre sicher ne Überlegung wert. Aber auch da gilt, der muss erstmal seine Form wiederfinden. Aber vermutlich sprengt auch der unseren finanziellen Rahmen. :rolleyes:
    Eigentlich sollte ein Spieler dieser Kategorie aber im 6. Jahr in Liga 1 zu stemmen sein. Eigentlich!

Mit Skela ist schon interessant. Ob man den Wandervogel wieder zurückholen sollte ist die eine Frage, dennoch wäre man schön blöd, wenn man da nicht mal überlegt hat. Ich gehe mal davon aus, dass sich Dammeier mit Frontzeck kurzgeschlossen hat. Also ist der da sicher genau so mit Schuld. Jetzt wissen wir es offiziell, Kreativität wird unter Frontzeck und Dammeier im Kader nicht gewünscht! :pillepalle: :wall:

Aber warum passt der nicht ins System? Die 2 Stürmer, die wir auf dem Papier immer aufbieten, sind in Wirklichkeit 1 Stürmer plus Spieler dahinter. Und mehr Effektivität als von Katongo kann man bei Skela locker erwarten. Aber vermutlich auch zu teuer. Baut lieber auf Chancentod Katongo und Chancentod Halfar.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Skela hat in dieser Saison ein Tor geschossen und fünf vorbereitet. Ob er uns mit dieser Quote wirklich nach vorne bringt bezweifle ich doch sehr.
    Da würde ich hier schon lieber einen Vucicevic aus Köln sehen wenn denn sein Vertrag dort nicht verlängert wird. Allerdings weiß ich nicht was er finanziell so für Vorstellungen hätte.

Für immer Arminia!

• Vucicevic können wir vergessen denk ich, er hat im winter schon angebote aus seinem heimatland ausgeschlagen obwohl die laut den medien viel mehr geld als in köln gebracht hätten, naja und ich denke mal da wir uns nichmal sein aktuelles köln gehalt leisten könnten, wird das nichts :D

• Zitat

Original von Exteraner
    Skela hat in dieser Saison ein Tor geschossen und fünf vorbereitet. Ob er uns mit dieser Quote wirklich nach vorne bringt bezweifle ich doch sehr.
    Da würde ich hier schon lieber einen Vucicevic aus Köln sehen wenn denn sein Vertrag dort nicht verlängert wird. Allerdings weiß ich nicht was er finanziell so für Vorstellungen hätte.

Vucicevic pendelt zwar zwischen Genie und Wahnsinn, aber spielerisch wäre eine Klasse besser als alles was wir haben. Wieso also nicht?

Was Skela angeht: Niemand bei uns hat mehr mehr als zwei Vorlagen, von daher ist Skelas Anzahl geradezu außerirdisch gut. Verstehe nicht, wieso man da nicht zumindest überlegt. Wir wissen ja nur zu gut, dass wir uns "richtig gute" sowieso nie leisten können.

• Zitat

Original von Exteraner
    Skela hat in dieser Saison ein Tor geschossen und fünf vorbereitet. Ob er uns mit dieser Quote wirklich nach vorne bringt bezweifle ich doch sehr.

6 Scorerpunkte(vermutlich werden es noch mehr) wird vermutlich außer Wichniarek hier kein Spieler erreichen! Also klare Antwort ja, er würde uns weiter bringen!

Aber du hast Recht unsere Ansprüche bewegen sich schon im Minimalbereich!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Verstehe nicht, dass man Skela direkt abgesagt hat. Stammspieler anderer Bundesligisten kommen ja nun in der Regel nicht nach Bielefeld, und die Chance darauf wird wohl auch immer geringer.
    Wieso Skela nicht in unser System, welches auch immer das sein soll, passt, weiß ich auch nicht. Ist ja nicht so, dass wir technisch starke Spieler en masse haben, die Tore auflegen und prinzipiell auch mal für eine Bude gut sind - auch wenn das ja zu seiner Bielefelder Zeit genau sein Manko war.
    Letztendlich wäre so eine Verpflichtung sicher nicht der große Wurf, aber eine qualitative Verbesserung des Mittefelds in jedem Fall. Und sein Gehalt sollte finanzierbar sein.

• Man weiß doch garnicht ob das so stimmt mit Skela...vielleicht hat er sich auch einfach hier ins Gespräch gebracht um noch den ein oder anderen Euro rauszuholen und ein bisschen Druck auf die Verantwortlichen auszuüben...
    Desweiteren würde ich mir auf dieser Pos. einen Jüngeren Spieler wünschen...vielleicht könnte man jemanden Ausleihen längerfristig also für 2Jahre vielleicht. Fände Gebhardt von Stuttgart nicht schlecht...

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von Greenflora
    Alles schön und gut - aber glaubst du das zur Zeit auch nur ein halbwegs vernünftiger Spiele bei Arminia unterschreib ....

Für Liga 2 sicherlich nicht...
    Aber für den Fall dass wir drin bleiben, hätte er hier evtl. ne Möglichkeit zusammen mit Munteanu nochmal was zu zeigen. Wenn ich mich recht entsinne waren seine besten Tage doch plötzlich vorbei als er nicht mehr mit Vlad zusammen gespielt hat. Das könnte er hier wieder haben.

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

Edit:

Nun hat die dicke Frau gesungen

• Alleine die Namen die immer wieder in die Diskussion kommen, wenn es um "Neu"verpflichtungen geht, lassen tief blicken und den Horizont von Herrn Dammeier erahnen was den fassballerischen Sachverstand und die Sichtung neuer Spieler angeht. Wofür wird dieser Mann eigentlich bezahlt????

Es kann doch nicht sein, dass irgend ein Ex-Profi seinen Arsch auf den Schreibtischstuhlbefördert und in einem Jahr nix auf die Reihe bringt außer ein paar altbekannte Namen, einen ausgemusterten Spieler aus Wolfsburg (wohin es wahrscheinlich noch Kontakte gibt) und den teuersten Einkauf in der Vereinsgeschichte, der die für ihn bezahlte Summe noch nicht ansatzweise mit Leistung zurückbezahlt hat!!!

Halllo ..... unser Verein spielt in einer der bedeutendsten Fussball-Profiligen der Welt mit. Dieses ganze Gelaber von wegen " es will doch kein guter zu Arminia" kann ich nicht mehr hören ... wenn dem so ist, können wir den Verein abmelden ! Das was hier zustande gebracht wird hat Oberliganiveau.

Auch wenn es sich bescheuert anhört, aber das "worst case"-Szenario wäre ein Klassenerhalt mit Ach und Krach und eine Feier bei der wieder die üblichen Phrasen ("wir können dankbar sein für jedes Jahr Bundesliga" und blabla...) geschwungen werden, bis dann Anfang Juni genau so weiter gemacht wird wie diese Saison.

Was ist das überhauot für eine "Zielsetzung" ??? Man kämpft Jahr für Jahr darum irgendwie zu "überleben" ... wenn man als Unternehmer so denkt, dann läuft auch irgendwas verkehrt.

Ich will keine Utopie alla Lamm & Co., aber Leute die auch mal positiv in die Zukunft blicken können, bereit sind etwas zu investieren um damit auch mal das Ziel "gesicherte Mittelfeldplatz" und langfristig vielleicht "einstelliger Tabellenplatz" ausgeben ...

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Warum macht Ihr euch eigentlich Gedanken über neue Spieler...?? ?(
    Wir sollten uns erstmal Gedanken über einen neuen Trainer machen. Der Blick geht neidisch nach Augsburg, die haben etwas riskiert und mit Luhukay einen neuen Trainer verpflichtet. Holger Fach(Ex-Trainer Augsburg) ist übrigens genauso eine "Rakete" wie unser MF. Wir schlafen weiter..., von daher erübrigt sich auch jede Diskussion um neue Spieler. Ach so, unser Sportdirektor findet sowieso keine neue Spieler, die uns auch weiterhelfen. Bitte einmal jammern, da er kein Geld zur Verfügung hat. Er hat auch keine Kontakte, dass ist viel schlimmer. Sollte die Äußerung von Skela stimmen(er wollte angeblich zu uns zurück), müsste DD mit sofortiger Wirkung beurlaubt werden. Skela wäre selbst im sitzen oder stehen, spielerisch, drei bis vier Klassen besser als unseren Rumpelfußballer(Kirch,Halfar u.sw.). Ach ja, er passt nicht ins System ?(. Das System kennen auch nur MF und DD.

I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!