Jetzt bringt doch nicht solche Blindgänger wie Skela wieder ins Gespräch. Er hatte seine Chance bei uns und hat jämmerlich versagt. Wer jetzt schon nach neuen Spielern sucht hat die Problematik bei Arminia nicht erkannt. AM KOPF STINKT DER FISCH ZUERST ! ( 2 Euro ins Phrasenschwein) Wo ist der Thread die neue Vereinsführung sucht? Zensiert?
Kader 09/10
-
-
Zitat
Original von Anno1905
Alleine die Namen die immer wieder in die Diskussion kommen, wenn es um "Neu"verpflichtungen geht, lassen tief blicken und den Horizont von Herrn Dammeier erahnen was den fassballerischen Sachverstand und die Sichtung neuer Spieler angeht. Wofür wird dieser Mann eigentlich bezahlt????Es kann doch nicht sein, dass irgend ein Ex-Profi seinen Arsch auf den Schreibtischstuhlbefördert und in einem Jahr nix auf die Reihe bringt außer ein paar altbekannte Namen, einen ausgemusterten Spieler aus Wolfsburg (wohin es wahrscheinlich noch Kontakte gibt) und den teuersten Einkauf in der Vereinsgeschichte, der die für ihn bezahlte Summe noch nicht ansatzweise mit Leistung zurückbezahlt hat!!!
Halllo ..... unser Verein spielt in einer der bedeutendsten Fussball-Profiligen der Welt mit. Dieses ganze Gelaber von wegen " es will doch kein guter zu Arminia" kann ich nicht mehr hören ... wenn dem so ist, können wir den Verein abmelden ! Das was hier zustande gebracht wird hat Oberliganiveau.
Auch wenn es sich bescheuert anhört, aber das "worst case"-Szenario wäre ein Klassenerhalt mit Ach und Krach und eine Feier bei der wieder die üblichen Phrasen ("wir können dankbar sein für jedes Jahr Bundesliga" und blabla...) geschwungen werden, bis dann Anfang Juni genau so weiter gemacht wird wie diese Saison.
Was ist das überhauot für eine "Zielsetzung" ??? Man kämpft Jahr für Jahr darum irgendwie zu "überleben" ... wenn man als Unternehmer so denkt, dann läuft auch irgendwas verkehrt.
Ich will keine Utopie alla Lamm & Co., aber Leute die auch mal positiv in die Zukunft blicken können, bereit sind etwas zu investieren um damit auch mal das Ziel "gesicherte Mittelfeldplatz" und langfristig vielleicht "einstelliger Tabellenplatz" ausgeben ...
Guter Beitrag der genau das wiederspiegelt was eigentlich jeder hier haben will. Endlich mal eine andere Zielsetzung als immer das jammern „Wir haben kein Geld, wir sind ja soooo eine arme Kirchenmaus“ und daher können wir können wir als Zielsetzung nur die Parole ausgeben „Jedes Jahr erste Liga ist ein Geschenk“. Das passt in gar keinem Fall zu der neuen protzigen Ost. Das ein Neubau notwendig war sollte allen klar sein. Aber die Dimension des Neubaus passt auf gar keinen Fall zu den sportlich ausgegebenen Parolen.
Man könnte auch sagen: „Schaut her! Die Infrastruktur ist jetzt da. Von jetzt an heißt es „Beine statt Steine“.
Aber unser werter Herr Sparminister Kentsch hält ja überall die Daumen drauf. Und so kommt es zu Low Budget Verpflichtungen um sich hoffentlich am Ende der Saison wieder selbst beweihräuchern zu können.
Ich bin der letzte der schreit :“Irgendjemand raus!“ wenn es hier und da mal klemmt. Aber irgendwo müsste doch mittlerweile der letzte erkannt haben dass Kentsch hier die große sportliche Bremse ist, weswegen es in einer Tour zu Verpflichtungen von linientreuen Leisetretern kommt. Der charismatische Typ Trainer oder Sportdirektor den wir hier brauchen wird doch niemals zugelassen, weil er einen aktiven Gegenpol darstellen könnte.
Ich will hier auch niemals wieder einen Schaumschläger vom Schlage Rüdiger Lamm sehen. Konkrete Alternativen kann ich mir grade auch nicht aus den Daumen schütteln.
Aber trotzdem fange ich langsam aber sicher an zu schreien:“ KENTSCH RAUS!“
Und ich würde mich freuen wenn das auch die ganze Süd möglichst Medienwirksam beim Bayern Spiel tun würde….
-
Recht hast Du ... aber es geht nicht nur um die Tribüne, sondern über die komplette Außendarstellung (fette Mitgliederkampagne und anschließendes Rumgeprotze, Marketing-Strategie um neues Logo usw...) und das was dann wirklich dahinter steckt.
Die Wahrheit ist nämlich eine fette und protzige neue Tribüne, die bei jeder Fernsehübertragung erneut ihre blauen Sitzschalen zur Schau stellt, der langweiligste und destruktivste Fussball den ich in meiner Fan-Karriere bei Arminia (immerhin 14 1/2 Jahre) sehen musste, einen Trainer der schon vor dem jeweiligen Spiel die Ausreden für die Spieler in der Presse serviert, einen völlig unfähigen "Manager", der weder die notwendige Qualifikation noch die Kontakte für seine Position mitbringt, eine Show die bei jedem Heimspiel die Augen vor der Realität verschließt (die im Stadion künstlich erschaffene Euphorie durch Vollpfosten wie Schüler und co., Spieler die bei annähernd JEDEM Interview die ach so tolle Stimmung loben, kritikloses Klatschen und Jubeln nach den noch so schlechtesten Spielen - gegen Frankfurt z.B. mehrfach gesehen ...), systematisches "Kleinreden" um den Leuten schon vorher Illusionen zu nehmen, überteuerte Eintrittspreise und KEINERLEI Anzeichen dafür, dass irgendjemand Interesse daran hätte diese Situation zu ändern!
-
Der Kollege Reisinger wechselt nun ablösefrei nach Freiburg! Wurde nicht wieder gesagt, dass der Spieler zu teuer sei???
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Freiburg sooo viel mehr zahlen kann alks Arminia.
WAS ist da denn wieder schief gelaufen???
-
Scheint aber so zu sein. Freiburg kann die Gehälter zahlen und wir nicht. Weiterhin würde ich als Stürmer bei dem Spielstil auch eher zu Freiburg wechseln. Da kann man seine Qualitäten vermutlich öfter zeigen.
Desweiteren ist die Wahrscheinlichkeit, dass Freiburg nächstes Jahr erstklassig spielt seit dem letzten Spieltag wahrscheinlicher als das wir Bundesliga spielen.
Und wahrscheinlich kommen jetzt noch welche mit dem Regionargument. Im Süden ist ja schöner!
-
Freiburg ist mit einem Bein in der Bundesliga und wir nur mit dem Fuß, das dürfte auch ein Grund sein wegen der Planungssicherheit weiterer Zugänge und des stärkeren Kaders mit dem die Vorbereitung auf die neue Saison gespielt wird.
-
Zitat
Original von Spud
Der Kollege Reisinger wechselt nun ablösefrei nach Freiburg! Wurde nicht wieder gesagt, dass der Spieler zu teuer sei???Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Freiburg sooo viel mehr zahlen kann alks Arminia.
WAS ist da denn wieder schief gelaufen???
Es sind alle Spieler zu teuer, vielleicht sollte man sich mal in der Bezirks-oder Kreisliga umschauen. Ich weiss nicht, ob es finanziell für Landes-und Verbandsliga reicht.
Freiburg ist der FC Bayern der 2.Liga, da kann man nun wirklich nicht mithalten. Ab und an mal einen Namen reinwerfen DD und dann losjammern, damit sich der gemeine Fan denkt, wie arm wir doch dran sind. Diese Art Spieler(Reisinger)hätte in das frontzecksche System wahrscheinlich auch nicht gepasst.
Opium fürs Volk,Scheisse für die Massen -
Habe es auch gerade gelesen!
Also ich frage mich wirklich allen Ernstes was DD da wieder für ein jämmerliches Angebot abgegeben hat das ein Zweitligaspieler dieses sofort ablehnt während eben dieser Spiele andere Angebot und diese sogar von aktuellen Zweitligisten nicht sofort ablehnt! Zum Schluß sich dann sogar mit einem Zweitligisten einigt der zugegebnermaßen nächste Saison wohl erste Liga spielt! Aber trotzdem ein Reisinger hat sich ja noch nicht mal das Angebot durch den Kopf gehen lassen sondern direkt abgelehnt!
Also so langsam weiß man echt nicht mehr was man denken soll!?
Ist Arminia so knapp bei Kasse das man nun schon in der dritten oder vierten Liga oder in der rumänischen zweiten Liga suchen muß oder aber ist DD Schlichtweg zu doof für den Job oder ist Kentsch Schuld!
Im Moment macht jedenfalls irgendwer bei Arminia Täglich ein jämmerliches Bild nach außen, egal wer es ist!
Herr im Himmel lass die Saison vorbeigehen! Egal in welcher Liga wir dann wieder aufwachen, ich will dann Leute am Ruder haben die ihren Job verstehen und nicht irgendwelche Azubis als Manager die Augenscheinlich von nichts eine Ahnung haben und nur was aus der Resterampe kaufen und wenn sie mal richtig Geld ausgeben kommt dafür auch nicht das was man erhoffen durfte (Katongo) . Ich will auch keinen Finanzminister der überall seinen reinhält und zudem nur das Sparschwein geschlossen hält (mehr Risiko könnte Wunder bewirken) und ich will keinen Trainer der so artig ist wie MF und keine eigene Meinung hat und wenn er die hat dann kann er sich nicht durchsetzen gegen Kentsch! Ich will keinen Präsidenten der die Fans öffentlich belügt und nichts einhält von seinem Gelaber (2 Stürmer im Winter) usw. usw.! -
Zitat
Original von Spud
Der Kollege Reisinger wechselt nun ablösefrei nach Freiburg! Wurde nicht wieder gesagt, dass der Spieler zu teuer sei???Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Freiburg sooo viel mehr zahlen kann alks Arminia.
WAS ist da denn wieder schief gelaufen???
Also große Unterschiede wirds beim finanziellen wohl kaum zwischen Arminia und Freiburg gegeben haben. Denn so dicke hats Freiburg auch nicht.
Vielleicht gefällt Reisinger Freiburg einfach unabhängig vom Geld einfach besser. -
-
Zitat
Original von Exteraner
[quote]Original von SpudAlso große Unterschiede wirds beim finanziellen wohl kaum zwischen Arminia und Freiburg gegeben haben. Denn so dicke hats Freiburg auch nicht.
Vielleicht gefällt Reisinger Freiburg einfach unabhängig vom Geld einfach besser.Da magst du recht haben - ich glaube Freiburg hat ihm eine Perspektive geboten - was Arminia offensichtlich nicht kann.
-
Interviewausschnitt dd aufer homepage von arminia:
Dir und Michael Frontzeck gegenüber wird der Vorwurf laut, dass in der Winterpause im Sturm personell nicht nachgelegt wurde.
Ich kann versichern, dass wir den Spielermarkt permanent und ausführlich sondieren. Fakt ist aber, dass der Markt im Winter nicht das hergegeben hat, was wir gesucht haben. Es hätte ein bezahlbarer Stürmer mit einer Qualität sein müssen, die uns sofort weitergeholfen hätte. Entgegen anders lautender Vermutungen kann ich versichern, dass unser finanzieller Rahmen zur Winterpause sehr eng gesteckt war. Zudem hätte dieser Stürmer keine Probleme damit haben dürfen, eventuell zunächst einmal auf der Bank zu sitzen. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Diesen Typ Stürmer hat der Markt einfach nicht hergegeben.
zusammengefasst: stürmer muss gut für 6-10 tore sein und muss sich auf die bank bei Arminie setzen xD
da würd ich auch sofort dankend ablehnen, bin maßlos enttäuscht von dd und weiß nicht wie das weiter gehen soll........
wie soll dieser manager spieler überzeugen für arminia zu spielen?!
-
Wie ich gerade geschrieben habe - über das Geld bekommste keinen Spieler und ein Konzept kannste auch nicht vorweisen -- somit werden 2. Ligisten eben interessanter ...
da sollten sich doch bitte mal einige Leute im Verein vor die Birne schlagen und aufwachen .... und uns endlich die Wahrheit sagen - ob sie heimlich schon für Liga 3 planen.
Das wäre wiederum sehr zukunftsorientiert gedacht
-
Zitat
Original von Exteraner
Also große Unterschiede wirds beim finanziellen wohl kaum zwischen Arminia und Freiburg gegeben haben. Denn so dicke hats Freiburg auch nicht.
Vielleicht gefällt Reisinger Freiburg einfach unabhängig vom Geld einfach besser.Dann könnte er ja auch zu Concordia Hamburg wechseln.
-
Zitat
Original von NilsWinner
Interviewausschnitt dd aufer homepage von arminia:Dir und Michael Frontzeck gegenüber wird der Vorwurf laut, dass in der Winterpause im Sturm personell nicht nachgelegt wurde.
Ich kann versichern, dass wir den Spielermarkt permanent und ausführlich sondieren. Fakt ist aber, dass der Markt im Winter nicht das hergegeben hat, was wir gesucht haben. Es hätte ein bezahlbarer Stürmer mit einer Qualität sein müssen, die uns sofort weitergeholfen hätte. Entgegen anders lautender Vermutungen kann ich versichern, dass unser finanzieller Rahmen zur Winterpause sehr eng gesteckt war. Zudem hätte dieser Stürmer keine Probleme damit haben dürfen, eventuell zunächst einmal auf der Bank zu sitzen. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Diesen Typ Stürmer hat der Markt einfach nicht hergegeben.
zusammengefasst: stürmer muss gut für 6-10 tore sein und muss sich auf die bank bei Arminie setzen xD
da würd ich auch sofort dankend ablehnen, bin maßlos enttäuscht von dd und weiß nicht wie das weiter gehen soll........
wie soll dieser manager spieler überzeugen für arminia zu spielen?!
Er muss uns sofort weiterhelfen, sich aber erstmal auf die Bank setzen .... ja ne is klar .... und die alte Leier vom Geld ...
Es mag ja sein, dass es nicht sooo einfach ist einen geeigneten Spieler zu bekommen, aber ganz bestimmt nicht unmöglich - und das auch nicht für Arminia.
-
Zitat
Original von NilsWinner
Fakt ist aber, dass der Markt im Winter nicht das hergegeben hat, was wir gesucht haben.Fakt ist, dass jeder, der auch nur annähernd was von Fussball versteht und Arminias Kader im Auge hat, schon im Sommer wissen musste, das MINDESTENS ein brauchbarer Stürmer fehlt. Man hätte also unbedingt schon im Sommer reagieren müssen. Dass man im Winter niemanden gefunden hat, zeigt das Versäumnis nur umso deutlicher.
-
-
Zitat
Original von NilsWinner
zusammengefasst: stürmer muss gut für 6-10 tore sein und muss sich auf die bank bei Arminie setzen xD
Da ist meiner Ansicht nach die einzige Antwort dafür, wieso Reisinger lieber nach Freiburg wechselt. Das aktuielle System in Bielefeld hat nur Platz für einen Stürmer und er wollte als aktueller Stammspieler kein Backup für Artur sein.
-
Zitat
Original von Richie
Da ist meiner Ansicht nach die einzige Antwort dafür, wieso Reisinger lieber nach Freiburg wechselt. Das aktuielle System in Bielefeld hat nur Platz für einen Stürmer und er wollte als aktueller Stammspieler kein Backup für Artur sein.
Mal ehrlich: woanders gibt es auch nicht nur einen Stürmer, weil die Mannschaft XYZ nur mit einem Stürmer spielt. Oder zwei, oder drei. Jeder einigermaßen mit Hirn geführte Club hat mindestens einen oder zwei zusätzlich auf der Bank, die man bringen kann. Und dass Reisinger in freiburg eine Stammplatzgarantie bekommen hat, kann mir keiner erzählen.
-
Zitat
Original von NilsWinner
Interviewausschnitt dd aufer homepage von arminia:Dir und Michael Frontzeck gegenüber wird der Vorwurf laut, dass in der Winterpause im Sturm personell nicht nachgelegt wurde.
Ich kann versichern, dass wir den Spielermarkt permanent und ausführlich sondieren. Fakt ist aber, dass der Markt im Winter nicht das hergegeben hat, was wir gesucht haben. Es hätte ein bezahlbarer Stürmer mit einer Qualität sein müssen, die uns sofort weitergeholfen hätte. Entgegen anders lautender Vermutungen kann ich versichern, dass unser finanzieller Rahmen zur Winterpause sehr eng gesteckt war. Zudem hätte dieser Stürmer keine Probleme damit haben dürfen, eventuell zunächst einmal auf der Bank zu sitzen. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Diesen Typ Stürmer hat der Markt einfach nicht hergegeben.
zusammengefasst: stürmer muss gut für 6-10 tore sein und muss sich auf die bank bei Arminie setzen xD
da würd ich auch sofort dankend ablehnen, bin maßlos enttäuscht von dd und weiß nicht wie das weiter gehen soll........
wie soll dieser manager spieler überzeugen für arminia zu spielen?!
Diesen Stürmer gibt es auch nicht. Ein Spieler mit Torgarantie setzt sich in Manchester oder Barcelona auf die Bank, aber nicht bei uns. Ich bleibe dabei, man hätte ein Risiko eingehen müssen. Vielleicht wäre ein unbekannter Mann aus dem Ausland ein Rohrkrepierer geworden, vielleicht hätte er im Schatten von Artur 3-4 Tore gemacht. Das allein hätte uns schon weitergeholfen. Aber nun ist es zu spät. Dammeier und Frontzeck haben den Kader stark genug gesehen, das ist er in der Offensive derzeit jedoch nicht. Artur leidet unter der intensiven Manndeckung und den fehlenden Anspielen. Ein Katongo weiß Freiräume und Großchancen auch weiterhin nicht zu nutzen. Sadik fehlt anscheinend die Qualität für die Bundesliga.
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Mal ehrlich: woanders gibt es auch nicht nur einen Stürmer, weil die Mannschaft XYZ nur mit einem Stürmer spielt. Oder zwei, oder drei. Jeder einigermaßen mit Hirn geführte Club hat mindestens einen oder zwei zusätzlich auf der Bank, die man bringen kann. Und dass Reisinger in freiburg eine Stammplatzgarantie bekommen hat, kann mir keiner erzählen.
So meinte ich das auch nicht. Aber wenn man Reisinger von vorn herein sagt, dass in BIelefeld auch im nächsten Jahr für ein 4-2-3-1 eingefkauft wird, kann er sich seine Einsatzzeiten hinter einem guten Mann wie Artur selbst ausrechnen.
-
Dieser Typ Stürmer wie ihn Dammeier da erneut propagiert den wird es auch nie geben. Gott sei Dank, denn sowas ambitionsloses hätte ich hier gar nicht sehen wollen. Jeder Spieler will die Chance haben zu spielen und wenn ich ihm die von Anfang an nehme, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn es Absagen hagelt.Das hat fast was von der eierlegenden Wollmlichsau. Dieses Gerede ist Beschwichtigung, nicht mehr und nicht weniger.
Spieler bekomme ich entweder mit Perspektive oder mit Geld. Letzteres haben wir ja trotz 5 Jahren Bundesliga, ausdünnung des Kaders, Trennung von Spitzenverdienern nicht. Also muss man mit Perspektive locken. Und da kommt das Duo Dammeier/Frontzeck!
Nee, mit der Herangehensweise werden wie auch diesen Sommer keinen brauchbaren Stürmer verpflichten können.
Aufstrebende 2. Ligatalente kommen nun auch nicht mehr zu uns. Dann sollte man vielleicht mal Labbadia/Walter/Kuntz like nach alten Hasen suchen, die ihre letzte Zeit im ruhigen Ostwestfalen verbringen wollen. Aber auch diese Kategorie, wo mir momentan nicht mal jemand einfällt, wird vermutlich nicht mehr zu bezahlen sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!