• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Dann sollte man vielleicht mal Labbadia/Walter/Kuntz like nach alten Hasen suchen, die ihre letzte Zeit im ruhigen Ostwestfalen verbringen wollen. Aber auch diese Kategorie, wo mir momentan nicht mal jemand einfällt, wird vermutlich nicht mehr zu bezahlen sein.

Du hast die Namen doch schon genannt... ;)

Richie: In Bielefeld wäre jeder brauchbare, neue Stürmer doch automatisch die Nummer 2. Das ist doch ansich schonmal eine brauchbare Perspektive und Artur ist so jung ja auch nicht mehr. Außerdem frage ich mich, ob das System nicht eben deshalb so gespielt wird, weil kein zweiter Stürmer da ist. Man will doch nicht ewig mit diesem furchtlosen Mauersystem weiter spielen. Oder etwa doch? Nein, kann nicht sein. Oder doch?

• Beim Klassenerhalt wird sich nichts ändern - - man hatte doch Erfolg ......

Zitat von heute Kauf: " ..... wir stehen über dem Strich - es besteht kein Grund zur Panik ........"

Das sagt viel !

Beim 3. mal endlich alle Fehler raus ??!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Zitat

Original von Richie

Da ist meiner Ansicht nach die einzige Antwort dafür, wieso Reisinger lieber nach Freiburg wechselt. Das aktuielle System in Bielefeld hat nur Platz für einen Stürmer und er wollte als aktueller Stammspieler kein Backup für Artur sein.

Stimmt wir haben ja einen Stürmer im Kader, dass reicht für einen Bundesligisten. Super Argument mit dem aktuellen System(System kenne ich nicht), wir haben ja eine eingebaute Torgarantie mit Artur, da ist für Konkurrenz oder Ergänzungen kein Platz. Da hast Du dich aber selbst verraten mit dem System, da siehst du mal, wie unflexibel wir taktisch sind.
    Reisinger ist auch in Freiburg nicht automatisch Stammspieler !!!
    Robin Dutt, wo der Name Freiburg fällt, ich sag`s lieber nicht, sonst kommen die Verehrer von dem Mauer-Gladbacher wieder auf Touren.
    Das ist schon echt peinlich für einen Bundesligisten(das ist 1.Liga und nicht Kreisliga C). Nur Dammeier sollte vielleicht dort unten mal anfangen, bevor er sich einen Job bei einem Bundesligisten sucht. Man kann es nicht glauben, was er in diesem Interview von sich gibt, vor allem der Satz(6-10 Tore, aber auf der Ersatzbank). Diesen Stürmer gibt es nicht !!!
    Thies Kambach ist der vielleicht finanzierbar oder zieht er doch eher Dornberg für die nächste Saison vor ??? Oder Toni Evcimen vom TUS Dornberg vielleicht. Das Niveau ist sehr hoch, in dem ich mich gerade bewege, aber zu mehr ist diese Fehlbesetzung als Sportdirektor nicht berufen.

I`m forever blowing bubbles

• Der Witz ist ja, dass wir mit Katongo einen als Stürmer geholten mit 2 Toren (ob es mehr als 4 werden wage ich mal zu bezweifeln) auf dem Feld haben und man das nach der Hinrunde absehen konnte.

Und es muss mir keiner kommen, die arbeiten dafür defensiv toll mit. Das ist schön und gut, aber die Hauptaufgabe eines Stürmers bzw. Offensivspielers ist das Tore schießen und vorbereiten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• @ Arminen-Stephan

Wieso ist kein zweiter Stürmer da? Wenn MF von Beginn an der Saison mit 2 Spitzen gespielt hätte (Arthur + Sadik, Janjic oder Katongo, der nie als Spitze eingesetzt wurde), würden wir jetzt davon profitieren. Die Jungs werden in der 85. Minute mit nach vorne beordert und sollen es dann richten. Dafür beginnt er lieber mit nem weiteren Mitläufer im Mittelfeld(Kirch, Marx usw.) Und Arthurs jährliche Ladehemmung war doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Kleiner Tip: Wisch Dir mal den Schaum vom Mund wenn Du meine Beiträge liest und lass Dir genau durch den Kopf gehen was da steht. Da steht nämlich nichts von "Ich find das System mit einer Spitze und das Mauern voll geil!"

Ich habe lediglich gesagt, dass ein Reisinger ganz sicher lieber nach Freiburg wechselt, weil man hier ein Backup für Artur sucht, während Freiburg Sturmverstärkungen sucht. Wenn ich als Stürmer eine Anfrage aus Bielefeld hätte, wäre meine erste Frage, in welchem System man in der kommenden Saison spielen will. wenn man mir dann erklärt, es wird weiter im 4-2-3-1 gespielt, suche ich mir lieber einen Verein, bei dem die Chancen auf höhere Einsatzzeiten größer sind. Gerade, wenn ich wie Reisinger schon ein älteres semester bin und mich in der ersten Liga bisher nicht durchsetzen konnte.

Meiner Ansicht nach muss man sich jetzt überlegen, in welchem System man bevorzugt in der kommenden Saison spielen will - und zwar ligaunabhängig!

Für ein 4-4-2 braucht man einen weiteren, torgefährlichen Stürmer. Bleibt man beim 4-2-3-1 braucht man auf den Flügeln zwei torgefährliche Leute, sowie einen Stürmer der Marke Klimowicz oder Mieciel, die man als Alternativen jederzeit bringen kann.
    Egal für welches System, meiner Auffassung nach braucht die Mannschaft zudem ganz dringend einen ballsicheren, erfahrenen 6er, der das Spiel lenkt und auch mal die Kiste trifft.

Baustellen gibt es genug. Allerdings ist Reisinger jetzt nicht die Qualität von Spiler, der man ewig hinterhertrauern muss.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Greenflora
    Na sollte DD mal bei Thies anfragen - in der Halle hätte er dann seine Auftritte :lol: :lol:

Das meinte ich ernst oder vielleicht doch noch einen Niemand aus der 4.finnischen Liga verpflichten, den man per Videobeobachtung verpflichtet.
    Thies Kambach, Toni Evcimen, Sören Siek, Ede Hertel sind doch echte Verstärkungen auf dem Niveau wir(DD) uns bewegen. Tut mir leid, wenn das Geld schon für einen Reisinger nicht reicht, muss man halt finanzierbare Alternativen finden a la Josef Ivanovic.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von Treckerjunge
    @ Arminen-Stephan

Wieso ist kein zweiter Stürmer da? Wenn MF von Beginn an der Saison mit 2 Spitzen gespielt hätte (Arthur + Sadik, Janjic oder Katongo, der nie als Spitze eingesetzt wurde), würden wir jetzt davon profitieren. Die Jungs werden in der 85. Minute mit nach vorne beordert und sollen es dann richten. Dafür beginnt er lieber mit nem weiteren Mitläufer im Mittelfeld(Kirch, Marx usw.) Und Arthurs jährliche Ladehemmung war doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wir haben keine 2 Stürmer mit Bundesliganiveau, so ist es und so bleibt es. Janjic oder Katongo sind keine Stürmer, sondern Mittelfeldspieler, Sadik ist Stürmer, aber ohne Bundesliganiveau. Andere gibt es nicht.

• @Arminen-Stephan

Einen Stürmer den ich in einem Buli-Spiel nicht einsetze, kannn kein Buli-Niveau erreichen. Hätten Sadik oder Katongo von Anfang an mit in der Spitze gespielt, wären sie jetzt viel wertvoller. Aber es wurde ja bei jedem Spiel die Devise ausgegeben, der Arthur wirds schon richten.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wir haben keine 2 Stürmer mit Bundesliganiveau, so ist es und so bleibt es. Janjic oder Katongo sind keine Stürmer, sondern Mittelfeldspieler, Sadik ist Stürmer, aber ohne Bundesliganiveau. Andere gibt es nicht.

Genauso ist es. Wenn kein tauglicher zweiter Stürmer vorhanden ist bringt es auch auch nichts ein System mit zwei Stürmern zu spielen. Wenn man einen guten Mann verpflichten würde dann würde Frontzeck vielleicht auch das System umstellen.

Für immer Arminia!

• Zitat

@Arminen-Stephan

Einen Stürmer den ich in einem Buli-Spiel nicht einsetze, kannn kein Buli-Niveau erreichen. Hätten Sadik oder Katongo von Anfang an mit in der Spitze gespielt, wären sie jetzt viel wertvoller. Aber es wurde ja bei jedem Spiel die Devise ausgegeben, der Arthur wirds schon richten.

Das sehe ich anders. Sadik war zu keiner Zeit als Stammspieler eingeplant, und das ist, bei dem, was ich von ihm gesehen habe, auch besser so. Katongo ist einfach kein Knipser und ist hinter den Spitzen (bzw. der Spitze) imho besser aufgehoben. Will man ein System mit zwei Spitzen spielen, muss zwingend ein zweiter Stürmer her. Eine Raute würde sich anbieten, vielleicht mit Katongo oder Munteanu hinter den Spitzen.

• @Arminen-Stephan

1. Wofür wurde Sadik denn geholt? Für die Zwote? :pillepalle:

2. Wie kannst du sagen Katongo ist besser hinter den Spitzen, wenn du ihn noch nie als 2. Spitze gesehen hast? :nein:

• Zitat

@Arminen-Stephan

2. Wie kannst du sagen Katongo ist besser hinter den Spitzen, wenn du ihn noch nie als 2. Spitze gesehen hast? :nein:

Man muss einen Spieler nicht auf jeden Position spielen gesehen haben, um halbwegs einzuschätzen, wo er gut aufgehoben wäre.
    Ich bin auch der Meinung, dass Katongo hinter den Spitzen sein Potential besser abrufen könnte. Erstens bräuchte er sich nicht so weit zurückfallen zu lassen, um sich die Bälle zu erkämpfen, zweitens fällt seine Fähigkeit, Bälle verteilen zu können durchaus auf und drittens war es am Samstag nicht das erste Mal, das Chris die Kaltschnäuzigkeit eines Mittelstürmers vermissen ließ. Somit ist er in meinen Augen kein Stürmer, sondern wäre von weiter hinten heraus wertvoller.
    Ich denke, es wäre einen Versuch wert...

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

• linke Klebe

Es wäre einen Versuch wert??? Seit 25 Spielen wird nichts anderes praktiziert!!!
    Das er Tore machen kann zeigen seine Testspiel- und Trainingsleistungen. Da schießt er regelmäßig alles kurz und klein. Seine Knipser-Qualitäten an der Chance gegen Cottbus fest zu machen,(ohne Frage hätte den sogar meine Schwester versenkt), ist lachhaft. :lol:

• Zitat

linke Klebe

Es wäre einen Versuch wert??? Seit 25 Spielen wird nichts anderes praktiziert!!!
    Das er Tore machen kann zeigen seine Testspiel- und Trainingsleistungen. Da schießt er regelmäßig alles kurz und klein. Seine Knipser-Qualitäten an der Chance gegen Cottbus fest zu machen,(ohne Frage hätte den sogar meine Schwester versenkt), ist lachhaft. :lol:

Falls Du mehr als das letzte Spiel gesehen hast, wirst Du gesehen haben (müssen), dass Katongo keinerlei Knipser-Qualitäten hat.
    Wieso man Sadik geholt hat? Keine Ahnung, frag das DD.

• Zitat

linke Klebe

Es ist doch phänomenal. Manche Leute beweisen immer wieder, dass sie in ihrem Vorhaben, an irgendwem Kritik zu üben, offenbar nicht in der Lage sind, selbst einen kurzen Text dem Sinn nach richtig zu erfassen.
    Falls du, Treckerjunge, es beim ersten Mal vielleicht übelesen haben solltest, sei es an dieser Stelle für dich nochmal wiederholt:
    Ich schrieb "...und drittens war es am Samstag nicht das erste Mal, das Chris die Kaltschnäuzigkeit eines Mittelstürmers vermissen ließ." Das differiert doch sehr stark mit deinem Vorwurf mir gegenüber, ich hätte Katongos "Knipser-Qualitäten an der Chance gegen Cottbus [festgemacht]".
    Ich bin durchaus deiner Meining, dass man Qualitäten eines Spielers nicht an einem Fehler oder einem schlechten Spiel festmachen darf, aber darum ging es mir in meinem Post gar nicht.
    Außerdem bin ich aber auch der Meinung, dass man einem anderen Forum-User nicht einfach das Wort im Mund umdrehen sollte, nur um danach einen Beitrag für die Statistik mehr verfasst zu haben. ;)

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

• Mal ein kleines Beispiel dafür - was auch in der Winterpause so ging - zumindest für 2. Ligisten !

Da verpflichten der SC Freiburg und man höre und staune - der FSV Frankfurt - Spieler die in der aktuellen CL-Vorrunde gespielt haben und dabei 2 bzw. 3 mal getroffen haben...... Diese Spieler sind für kleines Geld bereit - sich in den Vordergrund zu spielen ... und wir sind nicht mal in Lage solche Spieler als Alternative zu verpflichten ?

Da kannste ohne grossen finanziellen Aufwand deinen Kader erweitern (eventuell verstärken)

Da frage ich mich dann - was macht DD eigentlich den ganzen Tag ?

Ach ja - wahrscheinlich telefoniert er immernoch mit Buckley ...... :P

2 Mal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Was macht DD den ganzen Tag?
    Tja das habe ich mich schon ungefähr 50 Mal gefragt! Außer blöde Interviews zu geben in dem er alles und jeden verteidigt, anstatt als Sportdirektor mal auf den Tisch zu hauen, höre ich von ihm nichts!
    Dann ist eine seiner Stärken auch noch irgendwelche Namen zu bringen, die dann aber zu 100% sowieso nicht kommen weil kein Interesse des Spielers oder dann doch zu teuer! LOL, sowas klärt man erst ab und dann erzählt man was der Presse!
    Na ja unterm Strich hat DD nur Mist bis jetzt gemacht!
    Den teuersten Spieler aller Zeiten von Arminia geholt (Katongo) und damit schon bewiesen das er keine Ahnung hat! Denn Katongo ist nicht zu gebrauchen bei uns, der könnte vielleicht im defensiven Mittelfeld aufgestellt werden, nach hinten rennen tut er ja genug! Aber ein Spiel eröffnen bzw. Tore schießen kann er nicht.
    Zu den weiteren Neuzugängen braucht man nichts zu sagen, Sadik usw. alles nur Masse von der Resterampe von irgendwelchen Vereinen die nie in Erscheinung treten!
    Also wie gesagt das was DD da macht, da behaupte ich das kann ich mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser! Und das ist kein Scherz, wenn viele von uns sich da so reinbeißen würden in so einen Job dann bin ich mir sicher das viele von uns das genauso wenn nicht sogar besser könnten, nur leider bekommt unsereins da keine Gelegenheit zu. Da muß man schon ein mittelmäßiger Fußballer gewesen sein und ein paar Jahre bei einem Verein gewesen sein, dann bekommt man solche Angebote! Besonders wenn der Verein dann auch noch Dauerklamm ist und alles Billige richtig Geil findet!
    Man was würde ich mich freuen wenn bei Arminia mal ein Trainer und ein Manager arbeiten würden die schon woanders bewiesen haben das sie es können, sei es z.B. auch nur in der zweiten Liga! Aber DD und MF haben in ihrem derzeitigen Jobgebiet noch nichts bewiesen und das wird zumindest bei DD auch so bleiben, er passt einfach nicht als Sportdirektor! Keine Lobby, viel zu grün hinter den Ohren, dazu keine Persönlichkeit wo z.B. ein Völler, Allofs oder Hoeneß sagen würden: Hören wir uns mal an was der will! Nein DD ist für mich bereits gescheitert, aber Pilsnase Schwick und Sparschwein Kentsch sehen das sowieso wieder nicht oder wie immer zu spät! Daher rege ich mich ab sofort weder über DD noch über MF mehr auf, bringt eh nichts und ich habe meine Ruhe und brauche mir nicht mehr so viel Gedanken über unsere beschissene Führungsriege zu machen!
    ENDE

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!