Kader 09/10
-
-
Zitat
Original von Grillemeier
Zoltan Stieber aus Koblenz scheint auch ein richtig Guter zu sein. Hat heute auch schon wieder getroffen. Jung, linke Seite...Habe ich auch dran gedacht - nur ich glaube der gehört Aston Villa
-
nein, laut Transfermarkt ist er ablösefrei nach Koblenz gewechselt. Hat in Koblenz Vertrag bis 2011.
-
...der schiesst Tore??? Dann kommt er fuer Bielefeld schonmal nicht in Frage. Der wuerde das ganze Konzept durcheinander bringen.
-
Ich lese hier immer Finke, hat der Teutoburger Wald die Botschaft abgeschirmt, daß der gerade frisch in Japan bei den Urawa Red Diamonds angefangen hat? Oder ist die große Söldner-Empörung und das Gejammer über gebrochene, wertlose Verträge immer nur en vogue, wenn sich der Vertragsbruch zuungunsten der Arminia ereignet..?
Und ob Arminia überhaupt mit so einem Klub konkurrieren will und kann... auf der einen Seite exotische Kultur, fremde Sprache, abgedrehte Fans, völlig andere Auffassung vom Fußball an sich... und auf der anderen Seite der japanische Profi-Verein...
-
Zitat
Original von Thomy71
Ich lese hier immer Finke, hat der Teutoburger Wald die Botschaft abgeschirmt, daß der gerade frisch in Japan bei den Urawa Red Diamonds angefangen hat? Oder ist die große Söldner-Empörung und das Gejammer über gebrochene, wertlose Verträge immer nur en vogue, wenn sich der Vertragsbruch zuungunsten der Arminia ereignet..?Und ob Arminia überhaupt mit so einem Klub konkurrieren will und kann... auf der einen Seite exotische Kultur, fremde Sprache, abgedrehte Fans, völlig andere Auffassung vom Fußball an sich... und auf der anderen Seite der japanische Profi-Verein...
Jetzt musst du mich mal aufklären, was dieser Beitrag hier an dieser Stelle zu suchen hat. Zumal ich jetzt in letzter Zeit nicht unbedingt eine übermäßige Finke-Diskussion ausgemacht habe. Na gut, ich war letzte Woche im Urlaub. Vielleicht habe ich was verpasst.
-
-
Zitat
Original von jögi
Jetzt musst du mich mal aufklären, was dieser Beitrag hier an dieser Stelle zu suchen hat. Zumal ich jetzt in letzter Zeit nicht unbedingt eine übermäßige Finke-Diskussion ausgemacht habe. Na gut, ich war letzte Woche im Urlaub. Vielleicht habe ich was verpasst.Dann lies doch vielleicht ERST und schreib DANN, so wie ich vor meinem Posting
-
Zitat
Original von Thomy71
Dann lies doch vielleicht ERST und schreib DANN, so wie ich vor meinem Posting
Tja, dann habe ich wohl gerade diese Postings überlesen, entschuldigung bitte. Aber eins musst du mir trotzdem erklären. Wo hat Finke einen Vertrag gebrochen?
-
Finke war vor der Frontzeck-Verpflichtung hier im Gespräch. Das haben einige hier wieder aufgenommen. Wie dem auch sei... Zur Kaderplanung passt es in jedem Fall thematisch nicht.
-
Braucht man sich auch nicht weiter mit beschäftigen. Saftig wollte ihn holen. Finke wollte, wenn überhaupt, nur eine neue Herausforderung. Und dazu zählte nunmal nicht ein Club aus dem unteren Bereich der BL.
-
Zitat
Original von jögi
Braucht man sich auch nicht weiter mit beschäftigen. Saftig wollte ihn holen. Finke wollte, wenn überhaupt, nur eine neue Herausforderung. Und dazu zählte nunmal nicht ein Club aus dem unteren Bereich der BL.Das wäre die beste Amtshandlung von Herrn Saftig geworden !!!!! Ich glaube auch,dass Finke den Posten hier übernommen hätte, wenn der Verein ihm ein schlüssiges Konzept auf den Tisch gelegt hätte. Und außerdem, wäre Herr Kentsch etwas eingeschränkt worden, in seinen Machtansprüchen. Der springt bestimmt nicht über seinen Schatten. Man hätte Herrn Finke allerdings die komplette, sportliche Verantwortung übertragen müssen, d.h. Trainer und Sportdirektor. Das wäre die klügste und langfristig, weitsichtigste Entscheidung des Vereins geworden, die es unter Herrn Schwick jemals gegeben hätte. Diese sportliche Zukunftsentscheidung hat der Verein natürlich mal wieder verschlafen,total. Ich hätte Volker Finke mit einer Senfte aus Freiburg abgeholt. Ich glaube auch, dass er nicht nur eine neue Herausforderung, irgendwo im Ausland gesucht hat, nur man muss solchen intelligenten Menschen wie Herrn Finke auch mal mit vernünftigen Plänen bzw. Konzepten begegnen. Der läuft nicht blind in die Arme eines Vereins, nur weil der Arminia Bielefeld heißt. Der Mann war zur Zeit der Entlassung von Middendorp, auf dem "Markt", also verfügbar. Man ist dann halt den(für den Vorstand) "einfachen" Weg mit MF gegangen, weil der angepasst und absolut linientreu arbeitet.
Das nur als Randnotiz zum Thema Volker Finke, gehört ja eigentlich nicht zum eigentlichen Thema. -
Zitat
Original von blauerjunge76
Das wäre die beste Amtshandlung von Herrn Saftig geworden !!!!! Ich glaube auch,dass Finke den Posten hier übernommen hätte, wenn der Verein ihm ein schlüssiges Konzept auf den Tisch gelegt hätte. Und außerdem, wäre Herr Kentsch etwas eingeschränkt worden, in seinen Machtansprüchen. Der springt bestimmt nicht über seinen Schatten. Man hätte Herrn Finke allerdings die komplette, sportliche Verantwortung übertragen müssen, d.h. Trainer und Sportdirektor. Das wäre die klügste und langfristig, weitsichtigste Entscheidung des Vereins geworden, die es unter Herrn Schwick jemals gegeben hätte. Diese sportliche Zukunftsentscheidung hat der Verein natürlich mal wieder verschlafen,total. Ich hätte Volker Finke mit einer Senfte aus Freiburg abgeholt. Ich glaube auch, dass er nicht nur eine neue Herausforderung, irgendwo im Ausland gesucht hat, nur man muss solchen intelligenten Menschen wie Herrn Finke auch mal mit vernünftigen Plänen bzw. Konzepten begegnen. Der läuft nicht blind in die Arme eines Vereins, nur weil der Arminia Bielefeld heißt. Der Mann war zur Zeit der Entlassung von Middendorp, auf dem "Markt", also verfügbar. Man ist dann halt den(für den Vorstand) "einfachen" Weg mit MF gegangen, weil der angepasst und absolut linientreu arbeitet.
Das nur als Randnotiz zum Thema Volker Finke, gehört ja eigentlich nicht zum eigentlichen Thema.Und eine kleine Randnotiz noch von mir. Man hat mit Frontzeck erst verhandelt, als Finke abgesagt hatte. Von daher ist es absolut falsch zu behaupten, dass Frontzeck im Gegensatz zu Finke genommen, weil er den einfachen Weg bedeutet.
-
Zitat
Original von jögi
Und eine kleine Randnotiz noch von mir. Man hat mit Frontzeck erst verhandelt, als Finke abgesagt hatte. Von daher ist es absolut falsch zu behaupten, dass Frontzeck im Gegensatz zu Finke genommen, weil er den einfachen Weg bedeutet.
Da möchte ich mal ganz entschieden mein Veto einlegen !!
Kann sein, dass man mit MF erst verhandelt hat, als Finke abgesagt hat, dass will ich nicht bestreiten. Ist auch egal, aber der einfachere Weg ist es auf jeden Fall und das ist Fakt !! Musste man mit MF überhaupt verhandeln, der war doch bestimmt froh, dass er überhaupt nochmal die Möglichkeit bekommt, eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren. Das allerdings auch zum letzten mal...
Natürlich ist für den Vorstand die Zusammenarbeit mit einem Trainer MF wesentlich leichter und angenehmer, da Leute wie RK sonst in ihren Machtansprüchen beschnitten würden und den Kuchen teilen müssten. oder bezeichnest du MF un DD als Gegenpol zu RK?? So musste man keine Strukturen ändern oder aufbrechen und konnte sportlich weiterhin den Sparkurs von RK fahren, da es ja von keiner Seite irgendwelche Forderung gibt und gab. Frontzeck stellt keine Ansprüche und vertritt nach aussen die Vereinslinie ohne selbst irgendwelche Vorstellungen miteinzubringen(ständiges lamentieren über nicht vorhandene finanzielle Mittel u.s.w.). Er bringt keine Konzepte mit ein, die er umsetzen möchte, auch gegen den Willen solcher Leute wie RK.
Das genaue Gegenteil wäre Volker Finke gewesen und deshalb kann man mal ganz klar festhalten, dass der Weg dann doch einfacher ist, für den Verein.Ich weiss, dass du "Anhänger" von MF bist und er deiner Meinung nach, eine gute Arbeit hier abliefert, nur das sehe ich leider nicht so(Ansichtssache). Volker Finke hätte uns sportlich aber weiterentwickelt im Gegensatz zu MF(auch mit wenig Geld)
-
Ich habe deiner Auffassung widersprochen, dass Finke deshalb kein Trainer geworden, weil mit MF ein bequemerer Trainer bereit stand. És stand ganz eindeutig in der Presse. Wunschkandidat Nummer eins war Finke, Nummer zwei war Frontzeck. Erst als Finke nicht wollte (warum auch immer), hat man mit Frontzeck verhandelt. Frontzeck wurde nach seiner Verpflichtung ja von der Presse noch gefragt, ob er nicht ein Problem damit hätte, nur die zweite Lösung gewesen zu sein.
Ich halte übrigens viel von Finke, nicht dass du das in den falschen Hals bekommst. Aber in einigen Punkten ist er Frontzeck nicht so unähnlich. Denn er hat das Freiburger Konzept, zunächst in Steine anstatt in Beine zu investieren, mitgetragen, ähnlich wie jetzt Frontzeck. Er war auch nicht derjenige, der teure Transfers gefordert hat. Und er ist auch nicht von seinem Kurs abgewichen, auch wenn das einen sportlichen Abstieg zur Folge hatte. Und davon ganz ab. In Bielefeld hätten die Fans die Abstiege nicht so gelassen gesehen wie in Freiburg. Finke hat hervorragend nach Freiburg gepasst. Ob das auch in Bielefeld ähnlich gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.
-
Ergänzend kann man noch sagen, dass MF unter anderem auch schon unter Finke trainiert hat. Wer weiß was er von der Finkschen Philosophie für sich übernommen hat? Für Arminia allgemein hat sicherlich das Credo vom Misserfolg der ab Platz 4 in Liga 2 beginnt
ebenfalls seine Richtigkeit. Klar kann man sagen das wir zu defensiven Fußball spielen, oder das der Kader zu schwach ist. Ist für mich aber ein ganzes Stück weit Augenwischerei. Mit etwas mehr Glück könnten wir schon zehn Punkte mehr haben und alles wäre im Lack. Klar, ich hätte auch gerne das unsere jetztige Elf sich den neuen Rekord von 6 Jahren Bundesliga am Stück holt, aber wenn es nicht reichen sollte, dann doch nicht weil bei uns nur Bratwürste rumlaufen. Vielleicht sollte von unserer Seite mehr auf diesen, immer noch machbaren, Rekord hingewiesen werden und unterstrichen werden wie sehr wir uns ihn wünschen.
Nur sollten wir nicht vergessen das wir zusammen mit Cottbus die wenigste Kohle haben um unseren Kader zu gestalten. So gesehen ist ein Abstieg immer möglich. Wir haben ihn jetzt einige Male vermieden,
aber daraus kann man noch längst keinen Anspruch ableiten, wie ich ihn hier manchem unterstelle. Sollten wir absteigen wird sicherlich auch der Trainer zur Disposition stehen. Allerdings kann ich ihm nicht wirklich vorwerfen nicht alles aus dem Kader heraus geholt zu haben. Das es jede Saison ein paar Griepenspiele gibt war bis jetzt noch unter jedem Trainer so. Und in den engen Spielen hatten wir dieses Jahr halt oft das Pech nur unentschieden zu spielen oder gar zu verlieren.
Aber nochmal, noch haben wir es in der Hand! Also Forza DSC...
Und an die Spieler macht uns stolz und euch unsterblich und holt den Rekord!!! -
Zitat
Original von Studtwuckel
Ergänzend kann man noch sagen, dass MF unter anderem auch schon unter Finke trainiert hat. Wer weiß was er von der Finkschen Philosophie für sich übernommen hat? Für Arminia allgemein hat sicherlich das Credo vom Misserfolg der ab Platz 4 in Liga 2 beginnt
ebenfalls seine Richtigkeit. Klar kann man sagen das wir zu defensiven Fußball spielen, oder das der Kader zu schwach ist. Ist für mich aber ein ganzes Stück weit Augenwischerei. Mit etwas mehr Glück könnten wir schon zehn Punkte mehr haben und alles wäre im Lack. Klar, ich hätte auch gerne das unsere jetztige Elf sich den neuen Rekord von 6 Jahren Bundesliga am Stück holt, aber wenn es nicht reichen sollte, dann doch nicht weil bei uns nur Bratwürste rumlaufen. Vielleicht sollte von unserer Seite mehr auf diesen, immer noch machbaren, Rekord hingewiesen werden und unterstrichen werden wie sehr wir uns ihn wünschen.
Nur sollten wir nicht vergessen das wir zusammen mit Cottbus die wenigste Kohle haben um unseren Kader zu gestalten. So gesehen ist ein Abstieg immer möglich. Wir haben ihn jetzt einige Male vermieden,
aber daraus kann man noch längst keinen Anspruch ableiten, wie ich ihn hier manchem unterstelle. Sollten wir absteigen wird sicherlich auch der Trainer zur Disposition stehen. Allerdings kann ich ihm nicht wirklich vorwerfen nicht alles aus dem Kader heraus geholt zu haben. Das es jede Saison ein paar Griepenspiele gibt war bis jetzt noch unter jedem Trainer so. Und in den engen Spielen hatten wir dieses Jahr halt oft das Pech nur unentschieden zu spielen oder gar zu verlieren.
Aber nochmal, noch haben wir es in der Hand! Also Forza DSC...
Und an die Spieler macht uns stolz und euch unsterblich und holt den Rekord!!!Also bitte - wenn das alles ist was der Trainer aus der Mannschaft rausholen konnte - na dann hätten wir keinen gebraucht.
Ein Trainer wird an Erfolgen gemessen - aber auch daran - ob er ein Team spielerisch wie taktisch sowie einzelne Spieler weiterentwickelt hat.
Und da gibt es bei MF nur eins - Note 6 - raus den Mann.Mit deiner These "bei etwas mehr Glück" hätten wir schon X Punkte mehr - stehst du aber auch so ziehmlich im "Wald".
Wir haben in etlichen Spielen - in denen wir gepunktet (ermauert) haben - reichlich Glück gehabt.
Exemplarisch nur 4 Spiele - 0-0 Schalke - 1:1 Hertha - 1:0 KSC - 2:1 Bremen ....
Also das scheint sich dann doch die Waage zuhalten.
-
Also taktisch weiterentwickelt hat er die Mannschaft auf jeden Fall.
Ein 1:8 oder 1:6 habe ich diese Sasion noch nicht "bewundern" dürfen.
Und wir haben in etlichen Spielen auch eine Menge Pech gehabt.
Siehe Heimspiel HSV, in Cottbus, gegen S05, gegen Wolfsburg, in Frankfurt...
Und im Wald steht hier wohl nur einer, wenn ich mich an deinen Nick halte... -
Zitat
Original von Greenflora
Also bitte - wenn das alles ist was der Trainer aus der Mannschaft rausholen konnte - na dann hätten wir keinen gebraucht.
Ein Trainer wird an Erfolgen gemessen - aber auch daran - ob er ein Team spielerisch wie taktisch sowie einzelne Spieler weiterentwickelt hat.
Und da gibt es bei MF nur eins - Note 6 - raus den Mann.Mit deiner These "bei etwas mehr Glück" hätten wir schon X Punkte mehr - stehst du aber auch so ziehmlich im "Wald".
Wir haben in etlichen Spielen - in denen wir gepunktet (ermauert) haben - reichlich Glück gehabt.
Exemplarisch nur 4 Spiele - 0-0 Schalke - 1:1 Hertha - 1:0 KSC - 2:1 Bremen ....
Also das scheint sich dann doch die Waage zuhalten.
Tja, manchmal scheint es nur so zu sein. Wenn man Punkte nach Chancenverteilung vergeben würde, hätte Arminia jetzt 8 Punkte mehr auf dem Konto.
-
-
Zitat
Original von jögi
Ich habe deiner Auffassung widersprochen, dass Finke deshalb kein Trainer geworden, weil mit MF ein bequemerer Trainer bereit stand. És stand ganz eindeutig in der Presse. Wunschkandidat Nummer eins war Finke, Nummer zwei war Frontzeck. Erst als Finke nicht wollte (warum auch immer), hat man mit Frontzeck verhandelt. Frontzeck wurde nach seiner Verpflichtung ja von der Presse noch gefragt, ob er nicht ein Problem damit hätte, nur die zweite Lösung gewesen zu sein.Ich halte übrigens viel von Finke, nicht dass du das in den falschen Hals bekommst. Aber in einigen Punkten ist er Frontzeck nicht so unähnlich. Denn er hat das Freiburger Konzept, zunächst in Steine anstatt in Beine zu investieren, mitgetragen, ähnlich wie jetzt Frontzeck. Er war auch nicht derjenige, der teure Transfers gefordert hat. Und er ist auch nicht von seinem Kurs abgewichen, auch wenn das einen sportlichen Abstieg zur Folge hatte. Und davon ganz ab. In Bielefeld hätten die Fans die Abstiege nicht so gelassen gesehen wie in Freiburg. Finke hat hervorragend nach Freiburg gepasst. Ob das auch in Bielefeld ähnlich gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Anm. war z.Zt. der Middendorp-Entlassung im Ausland und habe die Trainerdiskussion nicht immer verfolgen können.Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man auch mit einem Trainer Finke in die 2.BL abgestiegen wäre. Es hätte mir gereicht, wenn ich ein langfristig angelegtes Konzept erkannt hätte und vor allem Fußball...
Und in diesem Punkt(fußballerisch) und vom System her, kann man Finke und Frontzeck wirklich nicht vergleichen. Finke hat wesentlich offensiver spielen lassen-Kurzpassspiel. Auch mit bescheidenen Mitteln wie seiner Zeit in Freiburg. Ich glaube auch nicht, dass Finke es mitgetragen hätte, dass der Verein sich komplett von sportlichen Investitionen verabschiedet. "Steine statt Beine" ist mit gesundem Augenmaß auch ganz vernünftig, aber nicht der Form wie es der Verein gerade betreibt. -
Zitat
Original von Studtwuckel
Also taktisch weiterentwickelt hat er die Mannschaft auf jeden Fall.
Ein 1:8 oder 1:6 habe ich diese Sasion noch nicht "bewundern" dürfen.
Und wir haben in etlichen Spielen auch eine Menge Pech gehabt.
Siehe Heimspiel HSV, in Cottbus, gegen S05, gegen Wolfsburg, in Frankfurt...
Und im Wald steht hier wohl nur einer, wenn ich mich an deinen Nick halte...Man hatten wir ein Pech, sind an eigener, offensiver Unfähigkeit gescheitert. Diese Spiele, die du da aufzählst, habe ich auch so in Erinnerung, dass wir die erwähnten Gegner eigentlich in Grund und Boden kombiniert haben und es nur am fehlenden Rückenwind gelegen hat, dass wir nicht 14 Pkt. mehr auf dem Konto haben. Vor allem in Cottbus hatten wir sehr viel Pech, da waren es gefährliche Aufwinde, die die nötigen Tore verhindert haben.
So einen Quatsch kann man doch wirklich nicht glauben, sich auch noch mit Glück oder Pech zu beschäftigen, obwohl man in keinem einzigen Spiel, den Gegner wirklich beherrscht hat. Davon bekommt man auch keine Punkte !!!! Beschäftige dich mal lieber mit fehlenden spielerischen Mitteln und nicht vorhandenen Stürmern als mit so einem Blödsinn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!