Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Negoroth
    Lehmann ist einer meiner Wunschspieler für die neue Saison (egal welche Liga).
    Den könnt ich mir gut aufer Alm vorstellen.
    Außerdem fänd ich einen Alexander Ludwig von St. Pauli auch klasse.

Beide sind sogar ablösefrei...

"Uns Detlev" verschwendet aber für solche Spieler keinen einzigen Gedanken. So schade es auch ist.
    David Hoilett - Es muss einfach machbar sein, als - ich gehe davon aus - Erstligist einen Spieler, der bei seinem Verein ( Blackburn Rovers ) eigentlich keine Schnitte hat und der bei einem guten Zweitligisten eine ordentlich bis gute Saison gespielt hat, loszueisen. Das sollte eigentlich sogar auch als Zweitligist machbar sein. Genauso Alexander Ludwig. Für Matthias Lehmann kann man ähnliches sagen.

Felix Borja - Nun gut. Mainz steigt zwar auf, doch sehe ich dort momentan keine Chance für Borja.

• interessant fände ich noch daniel baier von augsburg, die leihe läuft aus und wer weiss ob wob den zurueckhaben will...auch retov von rostock wäre nen interessanter kandidat, vor allem wenn die absteigen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Mein "Grundstock" an Spielern, sofern man alle anderen loswird:

Eilhoff
    Fischer
    evtl. Mijatovic
    Tesche (drehte zuletzt auf, scheint sich sehr gut zu entwickeln)
    evtl. Marx (hat sich insgesamt ja doch zu einer Größe entwickelt)
    evtl. Katongo
    Wichniarek

Wen man vielleicht noch für Ablöse loswird:

Eilhoff
    Wichniarek
    Halfar
    Katongo
    Mijatovic

Von wem man sich unbedingt trennen sollte:
    Rau
    Leonidas
    Kirch
    Lamey
    Sadik
    Riemer

Wen man behalten könnte (wäre nicht so tragisch) aber bei Angebot abgeben sollte:
    Kauf
    Schuler
    Janjic
    Kucera
    Bollmann
    Herzig
    Kerr
    Rodenberg
    Versick
    Halfar
    Katongo

Bleibt nicht viel übrig, wenn man bedenkt dass Laas und Munteanu auch noch zurück nach Wolfsburg wandern

Danke Stefan Krämer :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von The Fajeth

Bleibt nicht viel übrig, wenn man bedenkt dass Laas und Munteanu auch noch zurück nach Wolfsburg wandern

Du trauerst doch wohl nicht dem Laas hinterher .......

• Tja mit dem heutigen Tage gehen die Planungen also richtig los!
    Bin sehr gespannt auf diesen Sommer was bei uns so alles passiert und ob man kurz vor Saisonbeginn vielleicht wieder heiß auf die neue Saison wird, da doch viel versprechende Neuzugänge gekommen sind!
    Ich verlange (egal wer dann noch dafür zuständig sein sollte) das die Macher die es dann zu entscheiden haben (hoffe ja immer noch auf UR in Personalunion) einen Kader zusammen basteln mit dem man die reele Chance auf den direkten Wiederaufstieg hat! Denn seien wir ehrlich sollten wir nicht direkt wieder aufsteigen dann kann es eine lange Zeit in der 2 oder sogar in der 3 Liga werden! Es hat sich schon so oft gezeigt das Mannschaften die nicht direkt wieder aufsteigen Jahrelang nicht mehr aufsteigen! (siehe z.B. Lautern, 1860, Freiburg (auch wenn die jetzt nach Jahren wieder hoch sind)) Dann gibt es noch genügend Beispiele dafür das man sogar in die 3 Liga runtergeht und teilweise auf Jahrzente weg vom Fenster ist!
    Wie gesagt das Ziel muß der sofortige Wiederaufstieg sein, nichts anderes zählt für mich bereits jetzt! Und das will ich auch bei den Transfers sehen, das man nicht kleckert, sondern klotzt für 2 Liga Verhältnisse! Gespart haben sie 5 Jahre jetzt genug, jetzt muß man auch mal Risiko gehen, alles oder nichts!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• The Fajeth

Du bist ja echt ein Spaßvogel, hast den Humor noch nicht verloren.

Dein "Grundstock" sind 7 Mann und wenn man noch Ablöse kriegt bleiben:
    Fischer, Marx und Tesche

:lol:

und falls Du das Ernst meinst, solltest Du heute noch deine Bewerbungsmappe fertigmachen - als Dammeiers Nachfolger.

• Dass mit "kriegt man noch ablöse für" war weniger gemeint als "Verkaufen!" sondern mehr eine objektive Betrachtung. Ja dann sind es halt nur 7 Spieler, siehst du etwa mehr ordentliche Spieler in unserem Kader?

• Ich verstehe deinen Frust, bei mir ist auch viel Sarkasmus dabei.

Ich hoffe die meisten Spieler werden in der 2. Liga bestehen.
    Sofortiger Wiederaufstieg? Naja...wohl eher nicht.

Außerdem, wo sollen neue Spieler herkommen? Und wenn wir die dann wieder nur durch Verkaufserlöse bezahlen wollen, werden das auch keine Granaten, oder?

• Zum einen hoffe ich auf unsere Nachwuchsleute wie Fischer, Janjic und Tesche. Dann gibt es vielleicht ein paar aus der zweiten und dritten Liga... und sonst... ich weiß nicht, aber ohne personellen Umbruch wird es ganz dunkel

• Zitat

Original von The Fajeth
    Zum einen hoffe ich auf unsere Nachwuchsleute wie Fischer, Janjic und Tesche. Dann gibt es vielleicht ein paar aus der zweiten und dritten Liga... und sonst... ich weiß nicht, aber ohne personellen Umbruch wird es ganz dunkel

Aber Sadik soll unbedingt weg? Der dürfte nicht teuer sein, entsprechend würde ich ihn auch unbedingt behalten. Vielleicht bringt er es in der zweiten Liga. Ihn jetzt abzugeben macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.

Marx sollte man gehen lassen. Er wird sicher nicht zu reduzierten Bezügen bleiben, aber alles andere wäre fahrlässig. Unersetzbar ist er nicht.

Katongo abzugeben würde ein riesiges Verlustgeschäft werden. Da er bewiesen hat, dass er uns weiter hilft, sollte man ihn behalten.

Als Führungsspieler würde ich Kauf und Wichniarek behalten, wobei der Verbleib von Letzterem wohl unwahrscheinlich ist.

In jedem Fall abgeben würde ich Eilhoff. Fernandez hat noch ein Jahr Vertrag + Option, ist nicht schlechter, aber verdient deutlich weniger. Beide Torhüter in Liga 2 zu halten wäre bei dem geringen Etat unverantwortlich.

• Mal gucken, was nach den anstehenden Reinigungsarbeiten so übrigbleibt. Wer kann das jetzt schon sagen? Ich vermute mal, dass Stand heute jeder zum Verkauf steht, der eine halbwegs akzeptable Einnahme beschert. Vermutlich kann man sich erst so in 2-3 Wochen ein erstes Bild über den künftigen Kader und somit auch die Ziele verschaffen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von The Fajeth
    Zum einen hoffe ich auf unsere Nachwuchsleute wie Fischer, Janjic und Tesche. Dann gibt es vielleicht ein paar aus der zweiten und dritten Liga... und sonst... ich weiß nicht, aber ohne personellen Umbruch wird es ganz dunkel

Das Problem wird sein - diese aktuellen Griepen in der Truppe los zuwerden ... will doch keiner haben und teilweise lange Verträge ......

• Zitat

Original von CrimePays
    Ich vermute mal, dass Stand heute jeder zum Verkauf steht, der eine halbwegs akzeptable Einnahme beschert.

Nö! "Geld ist genug da!" :nein:

see twelve monkeys!

• Wie immer nach nem Abstieg wird sich in Sachen Abgänge sicherlich einiges tun. Ich geh den Kader mal durch:

Eilhoff: Wird sicherlich gut verdienen, hat wohl ne Ausstiegsklausel, das Geld könnte man gut gebrauchen. Wird wohl leider gehen.
    Fernandez: Mit ihm würde ich als Stammkeeper verlängern. Hat ja schon gesagt, dass er auch in der 2. Liga spielen würde.
    Riemer: Abgeben. Ist so schlecht, dass man jedes Jahr nen Fussballrentner holen muss (Bade, Heinen), weil er selbst für die Bank zu schlecht ist.
    Bade: Karriereende

Also nen ordentlichen zweiten Keeper findet man immer. Die Torhüterposition sollte das geringste Problem sein.

Schuler: Vertrag gilt nur für die 1. Liga. Wenn er mit Abstrichen hier weiterspielen will ok. Ansonsten abgeben. Ist auch nicht mehr der Jüngste. Wird aber wohl bleiben.
    Rau: Kein Kommentar. Abgeben!
    Bollmann: Vertrag gerade verlängert. Wird bleiben.
    Herzig: Kann man event. abgeben wenns ein Angebot gibt. Gerade weil man Rodenberg und Fischer jetzt mal ne Chance geben muss.
    Mijatovic: Wird nicht zu halten sein
    Lamey: Unbedingt verkaufen!
    Kucera: Kann man als Führungsspieler und alten Hasen behalten. Aber bitte nur in der IV einplanen.
    Kauf: Wird wohl auch bleiben. Ernsthafte Alternativen auf der 6 müssen kommen!
    Marx: Kann mir nicht vorstellen, dass er verlängert. Schade.
    Kirch: Kommt auf Angebote an. Mitläufer.
    Kamper: Halten. Einer der wenigen Individualisten mit bekannten Schwächen und Stärken
    Janjic: Kann ich nicht wirklich einschätzen. Wird wohl bleiben.
    Laas und Munteanu: gehen zurück nach WOB.
    Tesche: Unbedingt verlängern und als Stammspieler einplanen. Möglich, dass ihn noch jemand kaufen will.
    Halfar: Für die 2. Liga sicherlich ok. Hat allerdings nur noch 1 Jahr Vertrag.
    Kerr und Versick kann ich nicht beurteilen
    Katongo: Behalten. 1. Zahlt niemand für ihn soviel. Für die 2. Liga ist er sicherlich absolut top.
    Sadik und Kampantais: Abgeben!
    Wichniarek: Wenn der Etat bei 8 mio liegt und Artur allein 1 mio verdient ist er nicht zu halten. Aus dem Ausland kann man noch Transfererlös bekommen.

Also im Mittefeld und gerade im Sturm siehts ziemlich düster aus...

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Eilhoff oder Fernandez sollte/muss der Verein gegen Ablöse abgeben. Um Eilhoff wäre es schade!

Sadik und Leonidas sind nicht "bundesligatauglich" und müssen abgegeben werden.

Bei Rau sollte man verhandeln - abgesehen - von seiner Verletzungsmisere - ist er ein guter Abwehrspieler für die 2. Liga.

Marx hat leider noch nicht verlängert - ein wichtiger Mann im Mittelfeld: unbedingt halten.

• Der König ist 32, der geht nirgendwo mehr hin.
    Er ist auch als Integrationsfigur extrem wichtig für uns. Unbedingt halten!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von tuermiSadik und Leonidas sind nicht "bundesligatauglich" und müssen abgegeben werden.

Wir spielen wir auch keine Bundesliga mehr :P

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Zitat

Original von King Kneib
    Der König ist 32, der geht nirgendwo mehr hin.
    Er ist auch als Integrationsfigur extrem wichtig für uns. Unbedingt halten!

Beim 2.Satz 100% Zustimmung, beim 1. bin ich mir nicht so sicher...leider.

SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!