• Zitat

Original von Germania
    Dammeier hat doch klar gesagt, er wartet erstmal ab, ob jemand weg will, erst dann müsste man handeln. Er sieht den Kader im wesentlichen (da Verträge weiterlaufen )gut aufgestellt für Liga 2.

Wie ich bereits vor einigen Tagen feststellte:

DAS GRAUEN GEHT WEITER !!! :wall: :wall: :wall:

• JEtzt mal im Ernst: UNser Kader reicht nie und nimmer für das obere Mittelfeld der Liga. Wir spielen direkt gegen den Abstieg (!) Wenn wir nicht unser komplettes Mittelfeld und zumindest unseren Halben Sturm austauschen. Was soll denn da gehen? Wir können kein Spiel machen und nur zerstören - wo ist da der Anspruch für Aufstieg oder zumindest die geringe Chance darauf.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Eneramo kommt schon mal nicht:
    Quelle:

Zitat

Selon une source proche du joueur, il ne serait plus tenté de rejoindre l’équipe allemande d’Armenia Bielfeld après sa relégation au terme de la saison. Notre source nous a toutefois confirmé que le Racing Club de Lens l’invitera bientôt pour un test d’usage et que Strasbourg serait aussi à l’affût.

Also ungefähr: nach einer Quelle aus dem Umfeld des Spielers wird dieser sich nicht der Mannschaft von Arminia Bielefeld anschließen..Unsere Quelle versicherte uns, dass RC lens ihn zu einem Test eingeladen hat und Strasbourg gleichfalls an ihm interessiert ist...

Italien- wir kommen!

2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von The Fajeth
    JEtzt mal im Ernst: UNser Kader reicht nie und nimmer für das obere Mittelfeld der Liga. Wir spielen direkt gegen den Abstieg (!) Wenn wir nicht unser komplettes Mittelfeld und zumindest unseren Halben Sturm austauschen. Was soll denn da gehen? Wir können kein Spiel machen und nur zerstören - wo ist da der Anspruch für Aufstieg oder zumindest die geringe Chance darauf.

Das glaub ich noch nicht mal. Oder besser ich sehe das nicht so schwarz. Unser Kader ist zwar zu defensiv und war gelinde gesagt nicht Erstliga Tauglich zu Letzt, aber in der Zweiten können wir denke ich schon mal was stemmen. Ich peile mal nach einigen Umbrüchen (ich denke schon, dass einige uns verlassen und durch jüngere Ersetzt werden) so Platz 6 bis 12 an... Mittelfeld.

Ein Team nächste Saison könnte nach reichlich überlegen nun so aussehen (ich rechne mal Abgänge von Eilhof, Artur, Kucera, Marx, Andre und Lamey vorsorglich mit ein - hier denke ich wird es schwer die Leute zu halten.)

---------------- Fernandez ----------------
    ??? --- Herzig --- Bollmann --- Schuler
    ------------------ Kerr (Kauf) --------------
    Tesche -------------------------------- ??? (Dalman??)
    ------------------ Janjic ----------------------
    ------- Katongo ----------- ???? (Versik / Sadik / Header))

Wobei Spieler in Klammern aus meiner Sicht nur Alternativ- / Ergänzungsspieler sind und diese Positionen neu besetzt werden müssten um dort Kontinuität rein zu bringen. Rübe hab ich nur in Klammern, weil der langsam seinen Alterszenit überschreitet.

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

• Mal sehen:

Tor: Eilhoff / Fernandez

Abwehr: Lamey - Kucera, Bollmann, Herzig, Fischer - Schuler

def. Mittelfeld: Kauf, Kirch, Kerr

off. Mittelfeld: Kamper, Tesche, Katongo, Halfar, Janjic

Sturm: Wichniarek, Sadik

Alle anderen habe ich mal als potentielle Abgänge gerechnet. Ich denke, dass Eilhoff und Artur neben Kauf Verantwortung übernehmen und bleiben werden. Mit Kamper, Tesche, Katongo und Halfar sind da für die 2. Liga ein paar gute dabei. Links, im def. Mittelfeld, im Sturm muss eingekauft werden. Alternativen brauchen wir bei den Außenverteidigern.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• gestern im Reli Spiel war Dennis Diekmeier auf der Außenbahn unterwegs, 19 Jahre alt und gut, Dammi war im Winter an Ihm dran, aber von Werder2 ging er nach Nürnberg

damit will ich sagen das die Nachwuchsteams der Buli-Vereine sehr gute junge Spieler ausbilden, dann muß man sich da ja auch mal bedienen, aber Dammi pennt wohl????????????

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Mit der jetzigen Mannschaft, selbst wenn sie komplett zusammenbleibt, wird man auch in der 2.Liga keinen Blumtentopf gewinnen können. Da gibt es sehr,sehr viele Baustellen, die von unserem unfähigen GF Sport nicht erkannt wurden und werden, da er immer noch davon ausgeht, dass wir uns fußballerisch weiterentwickelt hätten und seine letzjährigen Einkäufe, allesamt Volltreffer waren(Lamey,Herzig etc.) Bei inkompetenten Vorgesetzten bekommt man dann auch nur unzureichendes und unfähiges Spielermaterial. Gute Leute werden lieber verkauft(Zuma,Eigler), da Qualität in diesem Verein keinen Platz mehr hat und man mehr auf durchschnittliche, folgsame und lautlose Spieler setzt, die sich ganz dem Niveau der Vorgesetzten anpassen.

Das Luxusproblem bleibt die Torwartposition, wenn Eilhoff bleibt, muss Fernandez einen guten Confed-Cup spielen, um damit für andere Clubs interessant zu werden. Er sollte im Hinblick auf die WM im nächsten Jahr schon irgendwo Stammtorhüter sein. Also muss man ihn verkaufen, sollten denn Angebote reinkommen. Andersherum müsste man ihn als Stammtorwart behalten, sollte Eilhoff ein gutes und für uns lukratives Angebot aus der 1.Liga bekommen.

Im Abwehrbereich haben wir eigentlich nur Mijatovic der bundesligaformat besitzt und den man unbedingt halten müsste. Schuler ist zwar nicht viel mehr als gehobener Durchschnitt, aber aufgrund seiner Einstellung kann man ihn auch als Stammkraft für Liga 2 gebrauchen(Rau verkaufen,notfalls in die 2.Mannschaft). Fischer, der ja aus Wuppertal zurückkommt(habe nie verstanden warum man den überhaupt ausgeliehen hat, hätte normalerweise auch bei uns Stammspieler sein müssen-bei der Qualität der Konkurrenz) müsste im Abwehrbereich auch eine feste Größe sein und Lamey ablösen. Der ist höchstens Ergänzungsspieler, kann man auch gerne abgeben, wenn ihn denn tatsächlich jemand haben möchte. Das trifft ebenso auf N.Herzig zu, ein reiner Ergänzungsspieler, mehr nicht. Auch Kucera hat seinen Leistungszenit überschritten, ich würde ihn aber als Ergänzungsspieler ebenso behalten wie M.Bollmann, der hat ja gerade einen neuen Vertrag bekommen(warum auch immer-3 Jahre). Daher sollte man noch einen Innenverteidiger mit Perspektive verpflichten und kann im Gegenzug Leute wie Lamey, Rau oder Herzig verkaufen. Ich glaube aber, dass die keiner haben will. Zudem sollte noch ein junger,talentierter Spieler als Ergänzung zu M.Schuler verpflichtet werden, der mehr Druck ausübt als T.Rau.

Im Mittelfeld sollte man versuchen, aber nicht um jeden Preis, einen T.Marx zu halten. Zudem bräuchte man eine echte Verstärkung auf der 6er Position als absolute Stammkraft, der ein Spiel lesen und eröffnen kann. Marx und Kauf dürften als Alternativen und mögliche doppel 6 weiter zur Verfügung stehen. Zudem hat man noch einen K.Kerr im Hintergrund, daher würde ich mit Marx auch nur bis zu einem gewissen Limit verhandeln-wäre mal gespannt, ob den ein 1.Ligist haben möchte. Als offensiver Mittelfeldspieler sollte Katongo unbedingt gehalten werden. Man bräuchte noch einen Mittelfeldspieler für die linke Offensivbahn, der auch sofort eine feste Größe und keine Ergänzung oder Alternative ist. Tesche kann sich mit Kamper, den man auch behalten sollte, um die Position im rechten Mittelfeld streiten. Halfar ist weiterhin nur Ergänzungsspieler, den man auch verkaufen könnte, wenn sich jemand findet ??

Die grössten Baustellen befinden sich im Angriff. Sadik kann man auf Vereinskosten wieder nach Finnland zurückschicken, bleibt also nur Wichniarek übrig, da Katongo eher hinter den Spitzen anzusiedeln ist. Es sollten daher zwei neue Stürmer verpflichtet werden. Einer muss sofort als absolute Stammkraft gesetzt sein und der andere auch mal soviel Talent mitbringen um Druck auf Wichniarek auszuüben, da der doch sehr schwankend in seinen Leistungen sein kann. Unser Spiel darf zudem nicht mehr so leicht auszurechnen sein, alles nur auf Wichniarek zugeschnitten, sondern taktisch variabler und mit mehr Überraschungsmomenten.

Das wären insgesamt sechs neue Spieler, von denen allerdings vier sofort auch Stammkräfte sein müssten, die uns direkt weiterhelfen. Zwei Ergänzungen im Abwehrbereich und im Sturm. Nur so hätte man die Möglichkeit von einem direkten Wiederaufstieg zu sprechen und nicht im Niemandsland der 2.Liga zu verschwinden. Mit dem jetzigen Kader reicht es nur zum Ligamittelmaß.
    Ich glaube aber nicht, dass DD dieses Vorhaben-direkter Wiederaufstieg, umsetzen kann, da er bislang nur durch Unfähigkeiten geglänzt hat. Zudem macht das Theater auf Vorstandsebene, kein Trainer usw. dieses Vorhaben eigentlich aussichtslos. Wir sorgen ja momentan mehr als Muppet-Show für Aufsehen, als das wir uns sportlich auf die neue Saison vorbereiten und die personellen Dinge vorantreiben. Daher sollte man sich bereits jetzt vom direkten Wiederaufstieg verabschieden und erstmal auf der führungslosen Vorstandsebene für Klarheit sorgen und personelle Konsequenzen folgen lassen.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Kauf hat am Montag gesagt, er bleibe zu 100% bei Arminia.

Das würd ich mit dem Maulkorb auch sagen. Aber wenn mich mein Chef so angehen würde, würd ich mir auch Gedanken machen und mal schauen was der Arbeitsmarkt so her gibt. Und nachdem sein Berater so los geschossen hat kann ich mir gut vorstellen, das Rübe im Moment in einer Situation ist, wo er das Maul aufmachen kann, ohne das ihn noch jemand an die Karre fährt. Sprich: Eine ähnliche Situation wie bei Matze vor einen Jahr. Maul aufmachen und dann gehen. Und ich kann ihn verstehen...

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Einmal editiert, zuletzt von Illcoron ()

• Zitat

Original von pasi66
    Dammi war im Winter an Ihm dran,

Zitat

Original von pasi66
    aber Dammi pennt wohl????????????

Korrigier mich bitte, aber ist das nicht ein Widerspruch...?

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Sofian Chahed (RV, 26 Jahre)

bekommt keinen neuen Vertrag bei der Hertha. Abgesehen davon, das es sehr sehr schwer sein wird ihn zu bekommen, wäre er doch mal was :D

http://www.transfermarkt.de/de…sofian-chahed/profil.html

EDIT: Dortmund will ihn abgeben. Vielleicht auch was für uns?

Antonio Rukavina (RV, 25Jahre)

http://www.transfermarkt.de/de…onio-rukavina/profil.html

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

Einmal editiert, zuletzt von Ndjeng ()

• Wäre ein Traum... 2 Außenverteidiger die auch mal ne Flanke vors Tor bringen und sogar auch selber treffen (solls ja geben). Sowas hat man auf der Alm lange nicht gesehen.

• Zitat

Original von Grillemeier

Korrigier mich bitte, aber ist das nicht ein Widerspruch...?

damit wollte ich anmerken das es bei den Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten(z.B. Lev, Bayern, Stuttgart, Werder usw.) viele junge Talente gibt, die das Zeug haben sich innerhalb eines halben Jahres durchzusetzen, wann kam der letzte zu uns????????

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Zitat

Original von pasi66

damit wollte ich anmerken das es bei den Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten(z.B. Lev, Bayern, Stuttgart, Werder usw.) viele junge Talente gibt, die das Zeug haben sich innerhalb eines halben Jahres durchzusetzen, wann kam der letzte zu uns????????

Der letzte müsste Fink gewesen sein. Von Stuttgart II

• Köln möchte sich angeblich von Chihi trennen - oder Adil Chihi zumindest verleihen. Mit seinen 21 Jahren kein uninteressanter Mann. Kennt die 2. Liga, ist technisch sehr beschlagen, Linksfuß, kann aber wohl mehrere Offensivpositionen besetzen. Gib Gas, Dete...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Jetzt mal ehrlich, wie sollen denn im Moment Spieler zur Arminia gelockt werden? (Noch) Kein Trainer in Sicht, Chaos im Vorstand, ein despotischer Geschäftsführer Finanzen und ein Geschäftsführer Sport, der keine Verträge unterschreiben darf. Geld ist sowieso wieder einmal nicht vorhanden. Mit schnell reagieren wird es da wohl nichts...

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von AgentK
    Jetzt mal ehrlich, wie sollen denn im Moment Spieler zur Arminia gelockt werden? (Noch) Kein Trainer in Sicht, Chaos im Vorstand, ein despotischer Geschäftsführer Finanzen und ein Geschäftsführer Sport, der keine Verträge unterschreiben darf. Geld ist sowieso wieder einmal nicht vorhanden. Mit schnell reagieren wird es da wohl nichts...

Da die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich, sowie der halbe Vorstand im Moment unfähig für die Kaderplanung ist, müssen wir das eben übernehmen :)

BBlue: Ludwig wär auch einer meiner Wunschkandidaten. Ist auch ablösefrei(!!)

• joa stimmt schon wäre ein interessatner spieler ;) wenn er auf der außenbahn denn gut sein sollte ;)

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!