Also vllt. wäre für das Mittelfeld Rivic oder skela interessant wenn man die holen könnte
Kader 09/10
-
-
skela will ich hier nicht mehr sehen das wurde auch schon abgelehnt er hat sich ja selbst nach dem cottbusspiel ins gespräche gebracht
-
Ich auch nicht. Genauso wenig wie einen Herrn Buckley!
-
-
Also, wenn die nochmal (!) mit dem Buckligen anfangen, dann platzt mir aber der Kragen...
-
Ein Spielertyp wie Skela hat unsmit Sicherheit die letzten zwei Jahre gefehlt. Aber ob man den jetzt für einen Neuaufbau in der zweiten Liga holen sollt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
-
Ich bin dafür ,dass man sich auch Nachwuchsspieler holt, die um den Kader aufgebaut werden können und die wären nicht so teuer
Ich würde z.B. Jemanden suchen den Herrn KAuf beerben würde, genauso wie Kucera...... Denn in der 2.Liga können sich die Spieler besser entwickeln (siehe Nünberg). Ich weiß auvh dass man natürlich ´nicht nur Talente holen sollte. -
-
Eine Mischung aus älteren Spielern sowie aus Talenten / jungen Hungrigen würde uns weitaus mehr versprechen, als immer wieder diese Fossilien, die nach jeder Saison bis jetzt ins Spiel gebracht worden sind Die haben doch schon bewiesen, dass sie sich nur fürs Geld interessieren dabei schon länger aber keine guten Leistungen mehr gebracht haben.
-
Die Nachfolger von Kauf und Kucera stehen schon im Kader, sie heißen Kevin Kerr und Maik Rodenberg. INsofern ist der Abstige gar nicht mal so schlecht gewesen, denn jetzt werden die Jungs wohl endlich auch mal spielen dürfen. Insbesondere Rodenberg habe ich in der Saison-Schlussphase arg vermisst.
Es kommen übrigens nächste Saison zwei sehr prominente Söhne in den Seniorbereich, nämlich Abwehrchef Andreas "Butze" Ellguth und Stürmer Marwin "Studti" Studtrucker, bei dem Genie und Wahnsinn (in Fußballersprache: Welt- und Kreisklasse) in etwa so nahe beieinander liegen wie bei seinem Vater.
Wir müssen bei unserer Jugendarbeit so gut wie keine Talente holen, der letzte U19-Spieler, den wir für teures Geld in die erste Mannschaft gekauft haben, war Daniel Halfar - Riesentalent, aber ständiger Unsicherheitsfaktor.
-
Im letzten Jahr hatte ich Makiadi vorgeschlagen. Der ist nun mit 16 Toren in der zweiten Liga nach Freiburg gewechselt. Schade, denn da ist uns ein vielseitig einsetzbarer und torgefährlicher Offensivmann durch die Lappen gegangen.
Wie gesagt - ich würde in Wolfsburg sowohl bei Saglik, wie auch bei Radu anfragen. Bei bei ihren Ausleihen nicht wie erhofft eingeschlagen, aber mit Potential. DAs könnten sie in der zweiten Liga sicherlich abrufen! Damit wäre die linke seite und der Sturm bestückt.
Aber ohne Geld braucht man dies kaum zu tun. Denn vor demürde eine solche anfrage schwierig.Hintergrund, dass man sich Munteanu nicht leisten konnte, wp
-
Zitat
Original von Richie
Im letzten Jahr hatte ich Makiadi vorgeschlagen. Der ist nun mit 16 Toren in der zweiten Liga nach Freiburg gewechselt. Schade, denn da ist uns ein vielseitig einsetzbarer und torgefährlicher Offensivmann durch die Lappen gegangen.Wie gesagt - ich würde in Wolfsburg sowohl bei Saglik, wie auch bei Radu anfragen. Bei bei ihren Ausleihen nicht wie erhofft eingeschlagen, aber mit Potential. DAs könnten sie in der zweiten Liga sicherlich abrufen! Damit wäre die linke seite und der Sturm bestückt.
Aber ohne Geld braucht man dies kaum zu tun. Denn vor demürde eine solche anfrage schwierig.Hintergrund, dass man sich Munteanu nicht leisten konnte, wp
Radu ist letztes Jahr kein Thema gewesen, weil er 90.000 € im Monat verdienen wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf reichlich Geld verzichten möchte und dass müsste er tuen. Ob er ich eingesteht, dass er sich erst einmal wieder für den markt anbieten muss, damit er das geld bekommt muss man abwarten.
Bei Saglik bin ich skeptisch. Der hat sich beim KSc im Sturm nicht durchgesetzt, obwohl die Stürmer keinen Möbelwagen getroffen haben.
Gibt es nciht noch hungrige junge Stürmer in der dritten Liga die zeigen wollen was Sie können?Ich würde mir einen Neuaufbau mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen wilden Spielern wünschen.
Das es geht hat Nürnberg gezeigt. -
Man muss sich ganz einfach fragen, was man nächste saison will bzw. sich finanziell erlauben kann. eine überwiegend junge mannschaft mit einigen spielern aus dem eigenen nachwuchs aufbauen oder erfahrene spieler einkaufen und damit den jetzigen kader ergänzen ?
kann es sich arminia im ersten fall leisten, ein, zwei oder gar noch mehr jahre 2.liga zu spielen ? schon in der abgelaufenen 1.liga saison war das zuschauerinteresse max. durchschnitt.
wer jetzt hier auf das bsp. nürnberg verweist, dem möchte ich sagen:
Noch haben wir keine stürmer a la Mintal (16 tore) oder Eigler.
Und ob Artur noch mal einen richtigen lauf bekommt bezweifel ich eher.dazu hatte der club das eher zufällige glück mit oenning einen trainer volltreffer aus dem eigenen umfeld zu landen.
nach meiner meinung muss der sofortige wiederaufstieg das primäre ziel sein. einen kern um die spieler eilhoff,herzig, mijatovic, kauf, kirch, tesche, munteanu und wichiniarek würde ich mit 2-3 U23 spielern plus 3-4 vor allem erfahrenen offensiv spielern ergänzen.
-
Zitat
Original von 33619BI
nach meiner meinung muss der sofortige wiederaufstieg das primäre ziel sein. einen kern um die spieler eilhoff,herzig, mijatovic, kauf, kirch, tesche, munteanu und wichiniarek würde ich mit 2-3 U23 spielern plus 3-4 vor allem erfahrenen offensiv spielern ergänzen.Du hast aber hoffentlich schon die letzten Auftritte von Kirch und Herzig gesehen? Ich würde nicht umbedingt auf die bauen. Wenn ja, dann doch schon eher herzig als Kirch. Der kennt die 2 Liga gut und kann auch körperbetont spielen. Kirch wird sich in der 2 Liga erst mal behaupten müssen und das wird schwer genug für ihn werden.
-
-
Zitat
Original von 33619BI
Man muss sich ganz einfach fragen, was man nächste saison will bzw. sich finanziell erlauben kann. eine überwiegend junge mannschaft mit einigen spielern aus dem eigenen nachwuchs aufbauen oder erfahrene spieler einkaufen und damit den jetzigen kader ergänzen ?
kann es sich arminia im ersten fall leisten, ein, zwei oder gar noch mehr jahre 2.liga zu spielen ? schon in der abgelaufenen 1.liga saison war das zuschauerinteresse max. durchschnitt.
wer jetzt hier auf das bsp. nürnberg verweist, dem möchte ich sagen:
Noch haben wir keine stürmer a la Mintal (16 tore) oder Eigler.
Und ob Artur noch mal einen richtigen lauf bekommt bezweifel ich eher.dazu hatte der club das eher zufällige glück mit oenning einen trainer volltreffer aus dem eigenen umfeld zu landen.
nach meiner meinung muss der sofortige wiederaufstieg das primäre ziel sein. einen kern um die spieler eilhoff,herzig, mijatovic, kauf, kirch, tesche, munteanu und wichiniarek würde ich mit 2-3 U23 spielern plus 3-4 vor allem erfahrenen offensiv spielern ergänzen.
ich weiss nicht wie lange du schon arminiafan bist, aber vllt ist dir bewusst das wichniarek schon 2 mal torschützenkönig in der 2. liga geworden ist mir weit mehr als 16 toren.
54 spiele und 37 tore. -
Die Frage ist, welche Ansprüche ein Radu nach einer derart schwachen Saison in Köln noch stellen kann udn wird. Der muss aufpassen,d ass er nicht in der Versenkung verschwindet.
Saglik ist meiner Ansicht nach aus Wuppertal zu schnell zu neinem Topclub gewechselt. In Karlsruhe hat man ihn nicht eingesetzt, obwohl er nicht schlechter ist als die anderen. Er hat aber mehr Potential und weiß wo das Tor steht. Ich denke, dass er sich hier in der zweiten Liga ganz anders entwickeln wird - zumal er auch auf links spielen kann.
Man muss sich eben fragen wo die Reise hingehen soll. Bede wären für eine aufstiegsambitionierte Mannschaft sehr gute offensive Neuzugänge.
-
Also bei Radu bin ich sehr skeptisch. Der hat seine beste Zeit schon länger hinter sich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm im akzeptablen Rahmen bleibt.
-
man hat ja mit fast allen pflaumen, die uns den abstieg beschert haben verlängert.
wahrscheinlich mit marx auch nocht -
Zitat
Original von no-frills
man hat ja mit fast allen pflaumen, die uns den abstieg beschert haben verlängert.
wahrscheinlich mit marx auch nochtMit Marx bisher noch nicht. Allerdings war er ja noch einer der besseren Spieler und er kann uns in der 2. Liga sicherlich helfen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Mit Marx bisher noch nicht. Allerdings war er ja noch einer der besseren Spieler und er kann uns in der 2. Liga sicherlich helfen.
Marx war einer der besseren Spieler....
-
-
Zitat
Original von Treckerjunge
Marx war einer der besseren Spieler....
Neben Tesche war er der einzige im Mittelfeld der wenigstens mal mit seinen Pässen oder auch durch seine Antritte für etwas Torgefahr gesorgt hat.
-
Zitat
Original von Exteraner
Neben Tesche war er der einzige im Mittelfeld der wenigstens mal mit seinen Pässen oder auch durch seine Antritte für etwas Torgefahr gesorgt hat.
Ich glaube du hast Katongo vergessen.
Über seinen Abschluß kann man streiten.
Aber ohne ihn hätte unser Mittelfeld gar nicht stattgefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!