• Naja, Fakt ist, dass Marx in der zweiten Liga wirklich wichtig werden kann. Wenn der neue Trainer dann kapiert, dass Katongo kein Stürmer sondern ein Zehner, zumindestens ein Mittelfeldspieler, ist, dann hätten wir mit den beiden auf jeden Fall eine sehr gute Basis im Mittelfeld. Würde mich, ich wundere mich grad selbst, dass ich das sage, freuen wenn er bliebe. Hauptsache er bekommt mal Konstanz in seine Leistungen, richtig gut war er eigentlich nur, wenn es mal wieder auf eine Vertragsverlängerung zuging.

    Einmal editiert, zuletzt von nolti ()

  • Ich würde mit mindestens der Hälfte des Kaders nicht mehr planen.
    Versuchen einige Spieler(trotz Vertrages) zu veräußern.


    Wir brauchen wieder ein Team mit Charakter.
    Davon ist mir zu weing rübergekommen in der letzten Saison.


    Was will man mit Marx???
    Wie oben erwähnt, wenns um den Vertrag ging, Gas gegben. Das spricht nicht für einen tollen Fußballer der nen Arsch in der Hose hat.


    Schonungslos aussortieren. Gute Leute mit Potenzial halten und sinnvoll ergänzen

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von NilsWinner


    ich weiss nicht wie lange du schon arminiafan bist, aber vllt ist dir bewusst das wichniarek schon 2 mal torschützenkönig in der 2. liga geworden ist mir weit mehr als 16 toren.
    54 spiele und 37 tore.



    Nils Winner:


    ich habe nicht davon gesprochen, AW auszusortieren, sondern ihm torgefährliche spieler zur seite zu stellen. AW wird auch nicht jünger und mit ihm alleine als Torjäger wird ein sofortiger aufstieg wenn überhaupt kaum zu bewerkstelligen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 33619BI ()

  • Den Karlsruhern laufen jedenfalls alle Leistungsträger weg. Dort wird auch nicht der direkte Wiederaufstieg angepeilt.
    Also ich denke mal, dass sich in unserem Kader erst was tut wenn der neue Trainer da ist. Aber Spieler wie Artur, Mijatovic oder Eilhoff sind ja bis jetzt nirgendwo im Gespräch. Und das verwundert mich schon etwas.

    Für immer Arminia!

  • Kevin Schindler, derzeitig an Hansa Rostock ausgeliehen, soll wohl wieder von seinem Stammverein verliehen werden. Er hat eine solide Saison gespielt und in 32 Spielen mehrmals getroffen. Zudem ist der Junge Anfang 20. Vielleicht auch eine Alternative!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • wo bleibt der Name des Spielers von dem club der durch die Relegation mußte, und der schon fix war


    heißt er vielleicht: Vata morgana

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von pasi66
    wo bleibt der Name des Spielers von dem club der durch die Relegation mußte, und der schon fix war


    heißt er vielleicht: Vata morgana


    Wer sprach den von einem Spieler, dessen Club durch die Relegation musste? Soweit ich es weiß wurde nur gesagt, dass der Verein die Saison noch nicht beendet hat, es muss also nicht zwangsläufig ein "Relegationsclub" sein.

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Kevin Schindler, derzeitig an Hansa Rostock ausgeliehen, soll wohl wieder von seinem Stammverein verliehen werden. Er hat eine solide Saison gespielt und in 32 Spielen mehrmals getroffen. Zudem ist der Junge Anfang 20. Vielleicht auch eine Alternative!


    Na ja - mehrfach getroffen heisst hier 5 Tore in der zweiten Liga. Ich sag ja nicht, dass er kein Talent ist. Aber brauchen wir ein Talent? Ich denke, wir brauchen einen fertigen Stürmer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist schon richtig, aber das ist doch auch nicht schlecht für einen gerade mal 21jährigen offensiven Mittelfeldspieler bzw Außenstürmer, oder? Immerhin hat er diese Saison auch gleich 13 mal Tore direkt vorbereitet.


    Und Richie, das Problem wird sein, dass wir eben einen fertigen Stürmer nur sehr schwer bekommen werden. Wir haben mit Dammeier schon im letzten Sommer als Bundesligist keinen fertigen Stürmer nach OWL lotsen können. Wie soll das bitte als Zweitligist klappen?


    Tolle Kontakte scheint Dammeier nicht zu deutschen Vereinen oder Spielern zu haben. Kontakte ins Ausland sind wohl auch rar. Mit Auslandsligen-Experten haben wir nichts (mehr) zu tun oder man fragt sie aufgrund von schlechten Erfahrungen (Leonidas, Nkosi,...) einfach nicht mehr.


    Tja und auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass man es schon damals beim letzten Intermezzo in der Zwoten schwer hatte.


    Unter Möhlmann damals sind wir in die zweite Liga mit Küntzel, Radtke, Radovic, Katahna gestartet, nachdem uns Diabang und Wichniarek verließen. Man konnte von Glück reden, dass uns ein "21jähriges Talent" wie es Boakye damals war, in die erste Liga schoß... ;) ...um den Kreis zu schließen, Richie... ;)

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Ist eigentlich ein verdienter Spieler wie Borges mal von Vereinsseite auf den Aufbau eines Scoutings in Brasilien angesprochen worden?


    Wenn nicht, warum nicht?

  • wenn wir einen Spieler direkt aus Brasilien holen, schaffen wir es eh den einen zu finden, der nicht mit der Murmel umgehen kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    wenn wir einen Spieler direkt aus Brasilien holen, schaffen wir es eh den einen zu finden, der nicht mit der Murmel umgehen kann.


    dann sollten wir den Wunder-Brasilianer vom FCG loseisen.
    Habe ihn letzte Woche in der Russheide gesehen. Er würde als Stürmer in Anforderungsprofil passen: hinter Arthur auf der Bank und absoluter Chancentod ;)

  • Wo spielt Renato Bauer eigentlich mittlerweile?



    Spaß beiseite. tommek hat doch recht. Warum bindet man solche Leute nicht ein? Oder einen Gabriel? Man lässt einfach die Verträge auslaufen und ist froh dass sie von der Gehaltsliste runter sind... Andere Vereine setzen Ehemalige Spieler auch als Scouts ein.


    Warum werden solche naheliegenden Gedanken, die doch so dicht am Kerngeschäft der Personen Kentsch und Dammeier (letzter Name ist austauschbar durch Saftig, von Heesen...) liegen nicht von ihrer Seite mal in Erwägung gezogen?


    Ein Borges in Brasilien als Spielervermittler kostet mit Sicherheit vom Grundgehalt nicht mehr als ein Kevin Kerr. Und was die Prämie je vermittelten Spieler angeht, so möchte ich nicht wissen was ein Rob Moore oder Johny Baez bekommen haben.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • M. Ndjeng bleibt nicht beim HSV, ein super 2. Ligaspieler, warum den nicht zurückholen??????????

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P


  • Du würdest also die Hälfte der Spieler veräußern? Hast du denn auch Vorschläge, wer kommen soll für wenig Geld? Man sollte mit dem was man im Moment bei Arminia hat, zufrieden sein und noch 2 bis 3 Spieler als Verstärkung kaufen.


    Marx ist genau richtig für Arminia und in der 2. Liga kann er Arminia durchaus noch verstärken.


    Und welche Leute sind für dich denn gut und haben Potenzial, wenn man fragen darf?

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • das blutleere Team braucht dringend neue Impulse, 2-3 Leute werden nicht reichen, die halbe Mannschaft aussortieren hilft sicher auch nicht, aber ob ein Marx letztendlich mit durchs Sieb fällt ist relativ unerheblich

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von MissArminia81
    Du würdest also die Hälfte der Spieler veräußern? Hast du denn auch Vorschläge, wer kommen soll für wenig Geld? Man sollte mit dem was man im Moment bei Arminia hat, zufrieden sein und noch 2 bis 3 Spieler als Verstärkung kaufen.


    Marx ist genau richtig für Arminia und in der 2. Liga kann er Arminia durchaus noch verstärken.


    Und welche Leute sind für dich denn gut und haben Potenzial, wenn man fragen darf?


    In das Team MUSS frischer Wind, es MÜSSEN vor allem etwa 3-4 Spieler von anderen Zweitligisten her! Insgesamt 2-3 Spieler reichen bei Weitem nicht aus, 5-7 neue Akteure wären aus meiner Sicht ideal. Bei allem Respekt vor unseren derzeitigen Spielern: in ihren Köpfen steckt das Verlieren, sie sind abgestiegen. Beispiele wie Kaiserslautern und Rostock sollten Mahnung genug sein. Mit der jetzigen Mannschaft fallen wir im Unterhaus schneller auf die Fresse, als uns lieb ist...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!