• Zitat

    Original von Chrill-E


    In das Team MUSS frischer Wind, es MÜSSEN vor allem etwa 3-4 Spieler von anderen Zweitligisten her! Insgesamt 2-3 Spieler reichen bei Weitem nicht aus, 5-7 neue Akteure wären aus meiner Sicht ideal. Bei allem Respekt vor unseren derzeitigen Spielern: in ihren Köpfen steckt das Verlieren, sie sind abgestiegen. Beispiele wie Kaiserslautern und Rostock sollten Mahnung genug sein. Mit der jetzigen Mannschaft fallen wir im Unterhaus schneller auf die Fresse, als uns lieb ist...



    Da muss aber auch Geld für neue Spieler da sein, es sei denn, mann kriegt Spieler von andern Vereinen ablösefrei. Klar muss frischer Wind ins Team, soviel steht fest. Man kann nur hoffen, dass vernünftige Spieler geholt werden. Aber man kann nicht ein Viertel vom Team aussortieren, neue Spieler holen und dann darauf hoffen, dass es so auch klappen wird. Der Kern an sich muss gehalten werden, denn wenn alles auseinander bricht, sehe ich persönlich sehr schwarz.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von MissArminia81



    Da muss aber auch Geld für neue Spieler da sein, es sei denn, mann kriegt Spieler von andern Vereinen ablösefrei. Klar muss frischer Wind ins Team, soviel steht fest. Man kann nur hoffen, dass vernünftige Spieler geholt werden. Aber man kann nicht ein Viertel vom Team aussortieren, neue Spieler holen und dann darauf hoffen, dass es so auch klappen wird. Der Kern an sich muss gehalten werden, denn wenn alles auseinander bricht, sehe ich persönlich sehr schwarz.


    Ich sehe das so: Haltet Katongo (um den werden uns viele Zweitligisten beneiden), Artur (könnte in der 2. Liga nochmal richtig aufblühen), Tesche (Hat wahnsinniges Talent und hat während Arturs Ausfall eine richtige Alternative geboten), Halfar (siehe Tesche), Kamper, Herzig, Bollmann, Eilhoff oder Rowen, Schuler und natürlich Kauf. Von Mijatovic sollte man versuchen sich zu trennen, mit Herzig und Bollmann sind für die zweite Liga auf jeden Fall adäquate Leute da, und er ist wohl der einzige der noch gut Geld bringt.


    Ansonsten ist das für mich der Kern, der jetzt mit jungen, talentierten, hungrigen 2. bzw. 3.-Liga Spielern umgeben werden muss. Anton Fink bspw. würde desöfteren genannt, die Kategorie. Und unbedingt mit Blick in die Zukunft denken, zwei Stürmer, Artur wird nicht jünger, unbedingt einen neuen Sechser, außer man vertraut wirklich so sehr auf Kerr und ist sich sicher, dass der spätestens in zwei Jahren so weit ist. Einen jungen Linksverteidiger, Schuler macht's, spätestens bei einem direkten Wiederaufstieg, nicht mehr wirklich mit.


    Aber solange Dammi und der Sonnenkönig da am werkeln sind ist das eine Wunschvorstellung.

  • Grundsätzlich teile ich Deine Überlegungen. Ich würd die Einkaufsliste noch um schnelle Leute fürs offensive rechte unbd linke Mittelfeld ergänzen.


    "Einkaufszettel":
    Ersatz für Rau, Alternative zu Kauf, ein oder zwei Stürmer, Backup für Kamper im RM und zwei Leute fürs LM.......

  • Zitat

    Original von MissArminia81



    Da muss aber auch Geld für neue Spieler da sein, es sei denn, mann kriegt Spieler von andern Vereinen ablösefrei. Klar muss frischer Wind ins Team, soviel steht fest. Man kann nur hoffen, dass vernünftige Spieler geholt werden. Aber man kann nicht ein Viertel vom Team aussortieren, neue Spieler holen und dann darauf hoffen, dass es so auch klappen wird. Der Kern an sich muss gehalten werden, denn wenn alles auseinander bricht, sehe ich persönlich sehr schwarz.


    Was ist der Kern ???
    Wenn Mijatovic und Eilhoff doch noch verkauft werden oder Katongo bzw. Wichniarek einen neuen Club finden, gibt es überhaupt kein Gerüst mehr. Da müssen wir erstmal abwarten, ansonsten ist der Rest dieser Mannschaft mit Ausnahme von wenigen, wie z.B. Tesche, beliebig austauschbar. Spielertypen von der Qualität eines M.Lamey oder N.Herzig gibt es genügend in den unteren Ligen.
    Selbst wenn die Mannschaft komplett zusammen bleibt, wird man nicht direkt wieder aufsteigen, dafür fehlt es einfach an der nötigen Qualität und Leistungsdichte innerhalb des Kaders.
    Wenn man sportlich wirklich mal einen echten Neuanfang machen möchte, ist doch der Zeitpunkt optimal, da der direkte Wiederaufstieg utopisch ist ist und man daher ein Team mit Zukunftsperspektiven formen kann, in dem dann Spieler wie N.Fischer, M.Rodenberg, K.Kerr aufgebaut werden und sich weiterentwickeln können. Natürlich braucht man auch in einer jungen Mannschaft ein Gerüst von erfahrenen Spielern wie eben A.Mijatovic oder auch R.Kauf(auch wenn er seinen Zenit überschritten hat), aber das Hauptaugenmerk liegt auf der Integration von talentierten, jungen Spielern, die dem Verein auch eine Zukunftsperspektive bieten. Die Zeit des sich über die Runden retten und von einem Strohhalm zum nächsten greifen, sind vorbei und erzeugen nur einen Trümmerhaufen, vor dem man jetzt steht.
    Dann spielt man eben mal 3-4 Jahre in der 2.Liga, aber mit einem Team, bei dem man als Fan wieder Spaß hat, ins Stadion zu gehen und dem Verein bei einem späteren Wiederaufstieg, die Perspektiven für eine kontinuierliche, sportliche Weiterentwicklung, bietet. Siehe Freiburg, die betreiben das seit Jahren, die A-Jugend ist gerade wieder Meister der Bundesliga Süd/Südwest geworden, die 2.Mannschaft spielt in der Regionalliga Süd. Alles Verdienste einer professionellen und klugen Jugendförderung, aber auch einem durchdachten Scouting-System.
    Warum kann ein Verein wie Arminia nicht einen ähnlichen Weg einschlagen wie Freiburg. Ich glaube mal, dass dort auch keine besseren, finanziellen, Rahmenbedingungen herrschen und man sich durchaus mit denen messen lassen kann und muss. Nur so, haben kleine Vereine wie Bielefeld und Freiburg dauerhaft eine Chance, mit den großen Clubs mitzuhalten. Nur die passenden, intelligenten Planer bzw. Verantwortlichen fehlen in Bielefeld, da man sich lieber mit anderen Baustellen beschäftigt und die falsche Personalentscheidungen trifft. In der B-Jugend haben wir mit S.Scherer einen guten Trainer, habe die Truppe beim Turnier in Theesen gesehen, da ist Potential vorhanden, dass man weiterentwickeln muss.

    I`m forever blowing bubbles






  • Zitat

    Herzig, Bollmann, Eilhoff oder Rowen, Schuler und natürlich Kauf. Von Mijatovic sollte man versuchen sich zu trennen, mit Herzig und Bollmann sind für die zweite Liga auf jeden Fall adäquate Leute da, und er ist wohl der einzige der noch gut Geld bringt.



    Das sind ja rosige Aussichten, die gesamte Liga wird vor solchen Fußballgrößen wie Herzig und Bollmann zittern und uns, um die beneiden. ;)


    Bei Katongo kann ich Dir nur zustimmen, der hat die nötige Qualität und könnte ein ganz wichtiger Faktor für die 2.Liga werden. Auch Tesche ist ein Mann, der in Zukunft zu einer tragenden Säule werden kann. Halfar ist ein ewiges Talent, dass den Durchbruch nicht mehr schaffen wird. Kamper ist voller Licht und Schatten und sehr unkonstant in seinen Leistungen, ein guter Joker.
    Von Fernandez sollte man sich möglichst trennen und diesen verkaufen, wenn Eilhoff bleiben sollte. RF muss irgendwo Stammtorhüter sein, um bei der WM spielen zu können. Was will man in Liga 2 mit zwei so guten Torhütern ???
    Leute wie Schuler,Kauf,Kucera haben trotz aller Verdienste ihren Leistungszenit überschritten und sind für die Zukunft keine Optionen mehr.

    I`m forever blowing bubbles

  • Schuler sollte definitiv bleiben. Der ist ne wichtige Stütze und hat gerade die wohl beste saison bei uns gespielt. Für Liga 2 reicht er alle mal. Man sollte jetzt nicht versuchen, die Führungsspieler zu ersetzen. Dann lieber so Leute wie Marx, Kirch, Halfar oder wegen mir auch Mijatovic.
    Tesche sollte ebenfalls unbedingt gehalten werden.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich finde schon das so Leute wie Kauf, Schuler, Marx, Teche, Kamper,Halfar, auch Kirch, Mijatovic, gehalten werden sollten.


    Ich würde aus finazieller Sicht (so leid es mir tut), Dennis Eilhoff verkaufen.


    Rowen als Nummer 1 ins Tor stellen und den Hartmann als Nr. 2.
    Selbst Lamey ist f. Liga 2 ein guter Mann, er muß sich noch mehr Aktionen nach vorne zutrauen. Rückspiel in Bremen, war er sehr stark.


    Von Herzig halte ich nicht viel, der spielt kein Fußball, er ist ein Klopper, der passt nicht.


    Fernandez


    Lamey Mijatovic Schuler




    Kauf Marx



    Kamper (neuer Spieler/Tesche) Halfar




    Katongo (Neuer Stürmer)



    Loswerden muß Arminia: T. Rau, Leonidas(ist sowieso weg), Lass,(ist sowieso weg) Sadik, Herzig, Wichniarek


    Behalten s.o.


    Nils Fischer ganz wichtiger Spieler, der in 1-2 Jahren für Arminia nicht mehr zu halten ist. Kirch ist ein guter Mann in Liga 2, Kucera eine Allzweckwaffe im def.-Bereich


    Neuzugänge Sturm: von Greuther Fürth der Tunesier(mir fällt der Name nicht ein.)
    Benjamin Auer


    Mittelfeld: Skela


    Abwehr steht


    Naja so grob finde ich, ist das ein gutes Gerüst.

  • Wenn DD Tesche an Gladbach verkauft, dann drehe ich komplett durch! Gerade Tesche ist ein Mann, auf den man in der 2. Liga bauen muss und zum absoluten Leistungsträger formen kann!


    Tesche -> unverkäuflich !


  • Da muss ich dir zustimmen, so wie du geschrieben hast, ist das ein gutes Gerüst. Aber ich würde Herzig trotzdem behalten, ich kenne so einige, die etwas von ihm halten. Na ja, das ist wohl Ansichtssache. Ansonsten bin ich deiner Meinung, auch was die Neuzugänge betrifft. :)

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von pasi66
    das blutleere Team braucht dringend neue Impulse, 2-3 Leute werden nicht reichen, die halbe Mannschaft aussortieren hilft sicher auch nicht, aber ob ein Marx letztendlich mit durchs Sieb fällt ist relativ unerheblich


    Natürlich braucht das Team dringend neue Impulse und 2 bis 3 Leute war auch nur ein Beispiel, es können gerne auch mehr sein. Sag ich doch, die halbe Mannschaft aussortieren bringt´s auch nicht.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • finde ich auch. Es bleibt auch abzuwarten ob man vielleicht doch Artur halten kann. Er hat zwei mal zweite Liga gespielt und wurde, wenn ich mich nicht irre, in beiden Jahren Torschützenkönig. Sportlich finden wir mict Sicherheit keinen Besseren.


    Fraglich ist nur ob man ihn vielleicht verkaufen muss und ob er noch hier spielen will.


    Wenn man bedenkt, dass in der zweiten Liga ein ganz anderer Fußball gespielt wird, ist ein Herzig vielleicht dafür gar nicht sooo schlecht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ein Freund aus Nürnberg berichtete mir von Nürnberger Interesse an Tesche. Eine konkrete Quelle habe ich leider nicht.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Ich würde gerne den Saglik auf der Alm sehen. Er kommt aus der Region und muß einen Schritt zurück gehen von Wolfsburg um nicht in der bedeutungslosigkeit zu versinken.


    Bei Karlsruhe hat er nichts gerissen, aber wer hat das schon in der Zeit als er da spielte? Da kriegten die ja alle kein Tor hin.
    Das er es kann hat er ja bei Wuppertal bewiesen, ich würde zumindest mal meine Fühler ausstrecken was WOB für Forderungen für seine Personalie hat...

  • Da in der zweiten Liga mehr robuster Fußball wie in der ersten Liga gefordert ist, könnte ein herzig dort passen, zumal er bei Aachen in der 2. Liga gute Kritiken bekommen hat.


    @notfate


    Wenn du forderst, dass die Führungsspieler gehalten werden sollen, warum hättest du nichts gegen einen Mijatovic-Abgang?

  • Bloß den Tesche halten, das ist einer der wenigen Lichtblicke mit einer guten Zukunft, in ein bis zwei Jahren kann man den sicherlich für wesentlich mehr verkaufen.

  • tesche halten, ist doch klar.
    und dazu hät ich gerne noch den Adlung und noch jemanden, vielleicht diesen Nigerianer.
    Adlung möchte ja auch wechseln...

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von jögi
    @notfate


    Wenn du forderst, dass die Führungsspieler gehalten werden sollen, warum hättest du nichts gegen einen Mijatovic-Abgang?


    Weil ich Mijatovic - bei allem Respekt - nicht für einen Führungsspieler halte. Jedenfalls nicht so sehr wie einen Schuler oder Wichniarek.
    Mijatovic ist sicher kein schlechter, aber irgendwie passt der nicht so wirklich zu uns. War oft unsicher und hat einige Böcke gebaut. Diese aber im Gegensatz zum unerreichten Marcio Borges nicht mit anschließenden Sturmläufen nebst entsprechender Tore wieder ausgebügelt.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Weil ich Mijatovic - bei allem Respekt - nicht für einen Führungsspieler halte. Jedenfalls nicht so sehr wie einen Schuler oder Wichniarek.
    Mijatovic ist sicher kein schlechter, aber irgendwie passt der nicht so wirklich zu uns. War oft unsicher und hat einige Böcke gebaut. Diese aber im Gegensatz zum unerreichten Marcio Borges nicht mit anschließenden Sturmläufen nebst entsprechender Tore wieder ausgebügelt.


    Meinst du unseren Mijatovic? Er ist extrem kopfballstark, hat ein gutes Stellungsspiel und ist der einzige Innenverteidiger, der das Spiel halbwegs eröffnen kann. Dass er nicht der schnellste ist und ab und zu mal einen Fehler macht ist auch klar. Aber deswegen ist er ja auch bei uns im Kader und nicht bei einem Topclub.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastistuta ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    . Diese aber im Gegensatz zum unerreichten Marcio Borges nicht mit anschließenden Sturmläufen nebst entsprechender Tore wieder ausgebügelt.


    Ja, Marcio Borges der Wunderstürmer, der neben Torschuss Hansen die eingebaute Torgarantie hatte. Mal nur so zum Vergleich (nur Arminia):


    Borges
    2 Tore in der BL
    6 Tore in der 2. BL
    = 8 Tore


    Mijatovic
    4 Tore in der BL
    7 Tore in der 2. BL
    = 11 Tore


    Die tun sich also beide nicht viel nehmen was Torgefahr angeht ;)


  • Kann ich nicht glauben. Mach mir meinen Borgesmythos nicht kaputt. :D


    Mag ja schon sein. Aber ich fand ihn in der letzten Saison nicht wirklich überzeugend. Is halt so.

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!