• Zitat

    Original von jögi


    Tja, aber bevor man es nicht versucht hat, ihn von der 2. Liga zu überzeugen, sollte man vielleicht noch nicht die Finger von ihm lassen. Und jetzt schon von einer Never-ending-Story zu sprechen, halte ich für reichlich verfrüht. Und wie Exteraner schon gesagt hat, wissen wir ja nicht, ob er nicht vielleicht Alternativen an der Hand hat. Von daher halte ich deine Beurteilung, dass er sich in dieser Geschichte komplett verlaufen hat, für gewagt.


    Gebt es auf. Hier ist derzeit Meckern die Devise. Argumente oder differenziertere Betrachtungen sind unerwünscht, weil sie der vorgefassten Meinung nicht entsprechen.


    Wäre Eneramo gekommen, wäre er eine "Wundertüte" gewesen, mit der Dammeier nichts bewiesen hätte. Nun geht er nach Bochum und Dammeier ist ebenso eine Pfeife, weil Eneramo plötzich eine verpasste Chance und eine "never ending story" ist.


    Es ist so durchschaubar und immer die gleiche Leier.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Recht haste!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Sorry, daß Eneramo nach Bochum geht, steht aber nicht in dem Artikel.


    Der Kicker nennt ja auch ganz andere Namen, die für Bochum interessant sind und erwähnt Eneramo überhaupt nicht.


    Außerdem ändern sich bei uns die Voraussetzungen ja auch täglich.
    Vielleicht kann Dammeier inzwischen mit einem dickeren Bündel Euros wedeln.





    und
    es ist ein Blöd-Bericht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

  • Ich wünsche mir einfach nur mal, dass Dammeier auf die Idee kommt, auch mal einen wirklich vielversprechenden Nachwuchsspieler eines großen Vereins auszuleihen.
    Dabei hoffe ich auf eine Leihe eines britischen Spielers aus der Reserve von Chelsea, Manchester oder Celtic.
    Bestes Beispiel dass so etwas mit einem wirklich guten Spieler ohne weiteres möglich ist: Scott Sinclair (Chelsea), wird seit Jahren u.a. an Crystal Palace und QPR ausgeliehen, um Erfahrung zu sammeln. Ein Klassespieler der langsam an den wirklichen Profifussball herangeführt wird.
    Ben Sahar (ebenfalls Chelsea) ist z.Zt. sogar nach Holland zu De Graafschap (oder wie die heißen) ausgeliehen.
    Ein Jahr im Ausland stellt somit auch kein Hindernis dar.

  • Ich bin kein Befürworter solcher Leihgeschäfte und schon gar nicht über nur ein Jahr. Selbst ein Ausnahmetalent wie Kroos konnte Leverkusen bisher noch nicht weiterhelfen.


  • Also seien wir guten Mutes, dass uns DD in der verbleibenden Zeit des Transferfensters noch eine schlagkräftige Mannschaft für das ausgegebene Ziel, Wiederaufstieg, zusammenstellt, auch erstmal ohne Trainer.
    Delura als Wundertüte zu bezeichnen, so wie ich es gemacht habe, ist ja wohl völlig normal, da dieser Spieler sich noch bei keinem Verein durchgesetzt hat bzw. Stammspieler war. Risgaard könnte eine Verstärkung sein, habe ihn allerdings nocht nicht spielen sehen, daher kann ich auch nicht behaupten, dass er ein Volltreffer ist.
    Hätte,wäre usw. ist aber nicht, Eneramo ist nicht gekommen und jetzt gilt es sich nach Alternativen umzusehen. Eneramo wäre den Zahlen und Statistiken nach, eine Verstärkung gewesen, aber auch ihn habe ich noch nicht gesehen.
    Eine unendliche Geschichte wird es, wenn man ständig nur von diesem einen Spieler spricht und diesen eben nicht , bei den ersten Verhandlungen, auch von einem Gang in die 2.Liga überzeugen kann bzw. dessen Berater. Da wir zweigleisig fahren müssen, muss das eine Grundvoraussetzung bei Vertragsverhandlungen sein.


    Argumente, welche Argumente ??????

    I`m forever blowing bubbles

  • Es stimmt, dass er immer nur von diesem einen Spieler gesprochen hat. Das bedeutet jedoch noch nicht, dass es nicht auch Alternativkandidaten gibt, die vielleicht auch schon kontaktiert wurden.


    Dass Delura noch nie Stammspieler war, kann man so nicht stehe lassen. Bei Gladbach hat er bei mehr als der Hälfte aller Spiele in der Startelf gestanden. Dass Delura immenses Potential besitzt, wird ihm wohl kein Experten abstreiten. Dass er dieses Potential bisher noch nicht so umgesetzt hat, wie man es erwarten durfte, lässt sich ebenfalls nicht abstreiten. Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, dass er erst 23 Jahre alt ist und es für einen Durchbruch noch lange nicht zu spät ist. Und vielleicht ist ja die zweite Liga genau die Liga, die seiner Entwicklung einen entscheidenen Schub bringt. Also letztlich kann man ihn wohl als Wundertüt bezeichnen. Aber es handelt sich hier um eine Tüte, bei der die Grundinhaltsstoffe bekannt und geschätzt sind.

  • Zitat

    Original von jögi
    Es stimmt, dass er immer nur von diesem einen Spieler gesprochen hat. Das bedeutet jedoch noch nicht, dass es nicht auch Alternativkandidaten gibt, die vielleicht auch schon kontaktiert wurden.


    Dass Delura noch nie Stammspieler war, kann man so nicht stehe lassen. Bei Gladbach hat er bei mehr als der Hälfte aller Spiele in der Startelf gestanden. Dass Delura immenses Potential besitzt, wird ihm wohl kein Experten abstreiten. Dass er dieses Potential bisher noch nicht so umgesetzt hat, wie man es erwarten durfte, lässt sich ebenfalls nicht abstreiten. Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, dass er erst 23 Jahre alt ist und es für einen Durchbruch noch lange nicht zu spät ist. Und vielleicht ist ja die zweite Liga genau die Liga, die seiner Entwicklung einen entscheidenen Schub bringt. Also letztlich kann man ihn wohl als Wundertüt bezeichnen. Aber es handelt sich hier um eine Tüte, bei der die Grundinhaltsstoffe bekannt und geschätzt sind.


    Bei der Wundertüte Delura sind wir ja fast mal auf einer Wellenlänge... ;)

    I`m forever blowing bubbles

  • Dammi fährt am Samstag zum Quali-Spiel von Nigeria, um mit Eneramo zu sprechen. Dies steht heut in NW und kicker. Im kicker steht zusätzlich, dass er eine festgeschriebene Ablöse von 500.000 Dollar hat.

  • Zitat

    Original von jögi
    Dammi fährt am Samstag zum Quali-Spiel von Nigeria, um mit Eneramo zu sprechen. Dies steht heut in NW und kicker. Im kicker steht zusätzlich, dass er eine festgeschriebene Ablöse von 500.000 Dollar hat.


    Ich dachte, der is nach Boxxum?!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Vucicevic wird in Köln ausgemustert.


    Der wäre was für uns.


    Was ein Quatsch .... sollen wir schon wieder jeden Schrott nehmen ! Wenn ich so manche Vorschläge lese - könnte man denken wir sind die Müllkippe Deutschlands ! Den haben sie in Köln ausgelacht wegen seinen "großartigen" Fähigkeiten !


    Mit der Sammelei ist DD ja schon angefangen - Delura !

  • Zitat

    Original von il capitano`


    Ich dachte, der is nach Boxxum?!


    Die BILD spekulierte nur, ob er schon bei Bochum unterschrieben hätte, sicher war/ist aber noch nichts (zumindest offiziell).

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Was ein Quatsch .... sollen wir schon wieder jeden Schrott nehmen ! Wenn ich so manche Vorschläge lese - könnte man denken wir sind die Müllkippe Deutschlands ! Den haben sie in Köln ausgelacht wegen seinen "großartigen" Fähigkeiten !


    Mit der Sammelei ist DD ja schon angefangen - Delura !


    Vucicevic hat es immerhin ins Blickfeld in der" Rangliste Sommer 09 Mittelfeld Offensiv" des Kicker geschafft.
    Der könnte schon ganz gut herpassen. Zumal er kein Schönspieler ist, sondern auch mal eine Grätsche auspackt.
    Und wen interessiert hier eigentlich, was die Kölner machen? :rolleyes:

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Vucicevic hat auf jeden Fall immense Fähigkeiten, die er aber nicht konstant eingesetzt hat, wobei er in der Rückrunde schon einige Ausrufezeichen gesetzt hat. Für die zweite Liga wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Andre2883
    Ein Stürmer mit -ic- am Ende? Nene, da hatten wir schon genug von :nein:


    Wobei er eher ein offensiver Mittelfeldspieler ist. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass er einen Verin in der BL finden wird.

  • Aus dem Reviersport:


    Zitat

    Dabei ist der Fantasie offensichtlich keine Grenzen gesetzt: Marvin Matip zurück an die Castroper Straße, Mergim Mavraj nach Leverkusen, Michael Eneramo, Stürmer aus Tunis, an die Ruhr und Evangelos Mantzios, einst in Diensten der Frankfurter Eintracht demnächst im rewirpowerStadion - der Wahrheitsgehalt all dieser Meldungen aus den letzten Tagen tendiert gegen Null.


    Tja, anscheinend wieder mal ein der berühmten Bild-Enten.

  • Zitat

    Original von jögi
    Vucicevic hat auf jeden Fall immense Fähigkeiten, die er aber nicht konstant eingesetzt hat, wobei er in der Rückrunde schon einige Ausrufezeichen gesetzt hat. Für die zweite Liga wäre er mit Sicherheit eine Verstärkung.


    Na das bezweifel ich aber stark - weder ein grosser Techniker noch torgefährlich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!