• Zitat

Original von blauerjunge76

S.Nsereko ist sicher nicht finanzierbar, höchstens als Leihgeschäft, aber als Stürmer Nr.3 hinter Cole und Ashton, ist das auch nur schwer vorstellbar.
    Generell gibt es aber in jedem PL-Team junge,hungrige Stürmer, die die Clubs auch gerne in anderen,kleineren Vereinen parken. Auch im Ausland. Die sind meistens auch finanzierbar, da die PL-Clubs hauptsächlich den Spielern Einsatzzeiten geben wollen und da spielt die Verleihgebühr nur eine untergeordnete Rolle. Freddie Sears(19) ist das beste Beispiel, der ist gerade ablösefrei an Crystal Palace verliehen worden. Und diese Spieler geben Gas, um sich auch bei ihren Stammvereinen zu empfehlen. Warum sollte man da als vermeintlicher Top-Club der 2.deutschen Bundesliga keine Chance haben. Das ist schon machbar, mit Kontakten und dem Willen, über solche Verleihgeschäfte seinen Kader zu verstärken.
    Generell haben wir hier sicher keine Chance, Spieler aus der PL zu verpflichten, nicht mal aus der 2.Liga, aber solche Verleihgeschäfte sind durchaus eine machbare Variante.

Kurz- oder mittelfristig mögen solche Spieler einem sportlich weiterhelfen. Wenn sie dann aber richtig gut werden (wie der eine Spieler bei St. Pauli) sind sie schon auf den Sprung zurück zu ihrem PL Verein, oder sie wandern sonst wo hin und du siehst als Ausbilder keinen Cent dafür. Langfristig gesehen eine zweifelhafte Strategie, weil man nicht den vollen Ertrag für seine Ausbildungsarbeit erhält.

• Zitat

Original von jögi

Wenn Arminia die vier St.Pauli-Stürmer im Kader hätte, wärest du aber auch nicht zufrieden.

Also ich gehe weiterhin davon aus, dass unabhängig von Arturs Verbleib ein Stürmer verpflichtet wird, er nicht das Kaliber Sadik darstellt. Und wenn du oben auch einen Ludwig als Stürmer aufzählst, würde ich dann sagen, dass wir mit Artur (oder Ersatz), Stürmer X, Katongo, Delura und Halfar fünf Stürmer im Kader hätten. Einen Sadik habe ich jetzt bewußt nicht aufgezählt.

Man was ist das für eine Pfenningfuchserei.
    Unsere jetzigen Stürmer haben für die erste Liga nciht gereicht und reichen für die zweite Liga auch nicht. Ich kann wirklich nciht glauben, dass DD nicht ind er Lage sein soll, innerhalb von 15 Monaten keinen Stürmer zu finden, der uns weiterhelfen kann. Es gibt im Ausland sicherlich genug Stürmer die das könnten.

Saglik hat es beim KSC nicht gebracht und könnte nur ein Ergänzungsspieler sein. Wenn AW geht dann brauchen wir noch 2 Stürmer unabhängig von Saglik.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von SWB Zecke

Kurz- oder mittelfristig mögen solche Spieler einem sportlich weiterhelfen. Wenn sie dann aber richtig gut werden (wie der eine Spieler bei St. Pauli) sind sie schon auf den Sprung zurück zu ihrem PL Verein, oder sie wandern sonst wo hin und du siehst als Ausbilder keinen Cent dafür. Langfristig gesehen eine zweifelhafte Strategie, weil man nicht den vollen Ertrag für seine Ausbildungsarbeit erhält.

Wenn er dich zum Aufstieg schiesst, dann hast du das Geld locker wieder drin.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Wer sagt denn, dass er keinen Stürmer findet? In der NW stand doch, dass man schon mit Spielern über einen Wechsel in Kontakt steht.
    Die haben also schon Spieler in der Hinterhand und jetzt schaltet mal alle einen Gang runter. Wir sollten DD mal vertrauen. Die jetzigen Transfers waren recht gut und er wird sich sicherlich auch bewusst sein, dass vorne noch was passieren muss und möglichst gleichgültiger Ersatz, falls AW geht, verpflichtet werden müsste.

Also psccccht :arminia:

• Zitat

Original von Arminia Addict
    Die jetzigen Transfers waren recht gut und er wird sich sicherlich auch bewusst sein, dass vorne noch was passieren muss und möglichst gleichgültiger Ersatz, falls AW geht, verpflichtet werden müsste.

Ich hoffe, Du hast es anders gemeint. :D

;)

• Nochmal zum Thema Saglik: Soweit ich richtig informiert bin, wohnt seine Freundin hier irgendwo in OWL und er selber hat dort auch mit ihr zusammen gewohnt. Dahingehend würde ihn Bielefeld also durchaus ansprechen.

• Nimmt man mal die letzten Jahre, dann dürften wir vorn mit "Katongo, Sadik, Saglik" mit Abstand die schlechteste Spitze haben - und zwar auch für 2.Liga Verhältnisse.

04/05 Boakye Buckley Vata Küntzel Dalovic
    05/06 Boakye Dalovic Zuma Artur
    06/07 Eigler Artur Zuma
    07/08 Eigler Artur Zuma
    08/09 Katongo Artur Sadik

Wäre 03/04 nicht Isaac gekommen und hätte in 26 Spielen 14 Tore gemacht, dann hätten wir wohl mit dem Aufstieg nicht zu tun gehabt.

Ergebnis: Wir haben eine besondere Chance, mit einen 1. BL Kader in der 2. Liga um den Aufstieg zu spielen. das hebt Gerstner hervor, wenn er sagt, der Kader sei nicht auseinander gebrochen. Es ist sicher zweifelhaft, ob es bei dieser Mannschaft bleibt. Die Chance ist da und diese Chance gibt es nur in diesem Jahr - danach dürften sich erst recht einige verabschieden.
    Will man die Chance nutzen, dann muss jetzt vorn richtig investiert werden. Und das ist m.E. deutlich mehr als ein Saglik für einen Artur.

I.ü befürchte ich, dass der Abgang von Artur nur die erste Ankündigung dieser Art ist - es geht der Reihe nach, die besten zuerst.

Italien- wir kommen!

2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

• Zitat

Original von jögi

Wenn Arminia die vier St.Pauli-Stürmer im Kader hätte, wärest du aber auch nicht zufrieden.

Also ich gehe weiterhin davon aus, dass unabhängig von Arturs Verbleib ein Stürmer verpflichtet wird, er nicht das Kaliber Sadik darstellt. Und wenn du oben auch einen Ludwig als Stürmer aufzählst, würde ich dann sagen, dass wir mit Artur (oder Ersatz), Stürmer X, Katongo, Delura und Halfar fünf Stürmer im Kader hätten. Einen Sadik habe ich jetzt bewußt nicht aufgezählt.

Ich wäre froh, hätten wir diese vier Pauli-Stürmer, da Sako,Hennings und Ebbers gute,solide 2.Liga-Stürmer sind(habe sie letzte Saison öfter spielen sehen, da ich beruflich eine Zeit lang in Hamburg war) und mit Naki von Leverkusen, haben sie noch ein vielversprechendes Talent verpflichtet. Außerdem hat Pauli nicht den Anspruch aufzusteigen, im Gegensatz zu uns.Großer Unterschied...

So einen torgefährlichen Offensivallrounder wie Ludwig habe ich deswegen mit aufgeführt, da der auch für uns eine absolute Verstärkung gewesen wäre und er seine Torgefährlichkeit bereits nachgewiesen hat und er keine Wundertüte darstellt, wie eben Delura,Katongo und Halfar. Es kann ja sein, dass sowohl Delura als auch Halfar hier noch ihren großen Durchbruch feiern und der gute Katongo auch endlich die Bude trifft. Aber das müssen sie erst beweisen,was Ludwig schon gemacht hat.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von blauerjunge76

Ich wäre froh, hätten wir diese vier Pauli-Stürmer, da Sako,Hennings und Ebbers gute,solide 2.Liga-Stürmer sind(habe sie letzte Saison öfter spielen sehen, da ich beruflich eine Zeit lang in Hamburg war) und mit Naki von Leverkusen, haben sie noch ein vielversprechendes Talent verpflichtet. Außerdem hat Pauli nicht den Anspruch aufzusteigen, im Gegensatz zu uns.Großer Unterschied...

So einen torgefährlichen Offensivallrounder wie Ludwig habe ich deswegen mit aufgeführt, da der auch für uns eine absolute Verstärkung gewesen wäre und er seine Torgefährlichkeit bereits nachgewiesen hat und er keine Wundertüte darstellt, wie eben Delura,Katongo und Halfar. Es kann ja sein, dass sowohl Delura als auch Halfar hier noch ihren großen Durchbruch feiern und der gute Katongo auch endlich die Bude trifft. Aber das müssen sie erst beweisen,was Ludwig schon gemacht hat.

"Wundertüte" Katongo ist kein Stürmer, sondern war letzte Saison unser bester Mittelfeldspieler.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Abolut korrekte Analyse auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

• Zitat

Original von eLi
    Nochmal zum Thema Saglik: Soweit ich richtig informiert bin, wohnt seine Freundin hier irgendwo in OWL und er selber hat dort auch mit ihr zusammen gewohnt. Dahingehend würde ihn Bielefeld also durchaus ansprechen.

Mag sein, wenn er noch mit ihr zusammen ist :). Vielleicht spielt er ja dann besser als in den letzten 12 Monaten. Ich würde es auch begrüßen wenn er käme, allerdings ist auch er leider nur eine Wundertüte und sollte somit als Backup gesehen werden, wenn er einschlägt umso besser. Wir brauchen Stürmer die in der ersten oder zweiten Liga nachweislich und wenn möglich nicht nur eine Saison mindestens 10-15 Tore gemacht haben. Da darf Dammi auch mal in den anderen europäischen Ligen schauen und nicht nur von Bi bis Wob denken.

• "Wundertüte" Katongo ist kein Stürmer, sondern war letzte Saison unser bester Mittelfeldspieler.[/quote]

endlich versteht mich jemand...
    Katongo ist kein Stürmer aber ein guter Mittelfeldspieler!

Der Deutsche Sportclub wird niemals untergehen....

• Zitat

Original von forcadsc
    "Wundertüte" Katongo ist kein Stürmer, sondern war letzte Saison unser bester Mittelfeldspieler.

Katongo ist kein Stürmer aber ein guter Mittelfeldspieler![/quote]

Und hat durchaus das Potenzial nächste Saison DEN Spieler schlechthin der 2. Liga darzustellen.

• Zitat

Original von nolti

Katongo ist kein Stürmer aber ein guter Mittelfeldspieler!

Und hat durchaus das Potenzial nächste Saison DEN Spieler schlechthin der 2. Liga darzustellen.[/quote]

Warten wirs mal alle ab -- aber ich glaube er könnte durchaus ein guter Mittelfeldspieler auch auf der zentralen Position sein !

• Zitat

Original von Greenflora

Und hat durchaus das Potenzial nächste Saison DEN Spieler schlechthin der 2. Liga darzustellen.

Warten wirs mal alle ab -- aber ich glaube er könnte durchaus ein guter Mittelfeldspieler auch auf der zentralen Position sein ![/quote]

Greenflora stimmt mir teilweise zu! :head:

:baeh: an alle anderen!

;)

• Ich habe mich letztes Jahre schon mal gefragt ob man katongo nicht zu einen spielstarken 6er umbauen kann da er ja ganze gerne überall rumrennt. ?(

• Zitat

Original von DSC10057
    Ich habe mich letztes Jahre schon mal gefragt ob man katongo nicht zu einen spielstarken 6er umbauen kann da er ja ganze gerne überall rumrennt. ?(

Als defensiven 6er sehe ich ihn eher nicht.
    Mehr offensiv als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm.
    Da liegt seine Stärke.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Zitat

Original von Treckerjunge

Als defensiven 6er sehe ich ihn eher nicht.
    Mehr offensiv als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm.
    Da liegt seine Stärke.

Als 6er ist er total verschenkt - da sind doch recht gut besetzt - genauso auf den Aussenpositionen !!

• Zitat

Original von Arminia Addict
    Wer sagt denn, dass er keinen Stürmer findet? In der NW stand doch, dass man schon mit Spielern über einen Wechsel in Kontakt steht.
    Die haben also schon Spieler in der Hinterhand und jetzt schaltet mal alle einen Gang runter. Wir sollten DD mal vertrauen. Die jetzigen Transfers waren recht gut und er wird sich sicherlich auch bewusst sein, dass vorne noch was passieren muss und möglichst gleichgültiger Ersatz, falls AW geht, verpflichtet werden müsste.

Ach, woher sollen wollen wir das denn bitte wissen? So gut, wie die, die er letztes Jahr getätigt hat ? Dann gute Nacht !
    Warum sind wir denn ABGESTIEGEN ? Weil dort für 1,75 Mio. EUR ein Bodenturner bzw. Marathon-Läufer aus Dänemark als Eigler-Ersatz präsentiert wurde...weil Sadik ein noch schlimmerer Chancentod als Küntzel-Fussballgott ist...weil Laas (wer?) auch nur eine Schönheitskorrektur für den Gehaltszettel vom DSC war...und dafür war nicht mehr Saftman sondern DD verantwortlich.

Unseren Trainer kennt keine Sau. Prinzip Hoffnung, ok, erster Eindruck geht. Kasper hat zwar CL gespielt, aber in welcher Mannschaft, wie lange? Dann noch einen von AUE aus der 3. Liga (IV,oder?)? Und Delura aus Griechenland? Wieder ne Wundertüte (war der nicht auch mal schwerer verletzt?) aus dem Weltklasse-Fussball(Griechen)land. Die letzte Empfehlung von Zettelewald ist hier auch nur durch ein Tor gegen den KSC aufgefallen (Fehleinkauf).

Also,nicht psccccht sonder AUFGEPASST ! Wo bleiben denn die treffsicheren Stürmer und der Mittelfeldmotor, Herr Dammeier ?????

Und wir glauben doch nicht wirklich, dass außer Artur keiner mehr weg will,oder? Das peilt DD vermutlich erst am 30.08. :lol: Und dann wird wieder erzählt, in der Winterpause,da kommen die Kracher..... :D

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!