Kader 09/10
-
-
Anton Fink geht mit ziemlicher Sicherheit nach Karlsruhe wenn die die Ablöse aufbringen können.
-
Zitat
Original von Sprotte
Ach, woher sollen wollen wir das denn bitte wissen? So gut, wie die, die er letztes Jahr getätigt hat ? Dann gute Nacht !
Warum sind wir denn ABGESTIEGEN ? Weil dort für 1,75 Mio. EUR ein Bodenturner bzw. Marathon-Läufer aus Dänemark als Eigler-Ersatz präsentiert wurde...weil Sadik ein noch schlimmerer Chancentod als Küntzel-Fussballgott ist...weil Laas (wer?) auch nur eine Schönheitskorrektur für den Gehaltszettel vom DSC war...und dafür war nicht mehr Saftman sondern DD verantwortlich.Unseren Trainer kennt keine Sau. Prinzip Hoffnung, ok, erster Eindruck geht. Kasper hat zwar CL gespielt, aber in welcher Mannschaft, wie lange? Dann noch einen von AUE aus der 3. Liga (IV,oder?)? Und Delura aus Griechenland? Wieder ne Wundertüte (war der nicht auch mal schwerer verletzt?) aus dem Weltklasse-Fussball(Griechen)land. Die letzte Empfehlung von Zettelewald ist hier auch nur durch ein Tor gegen den KSC aufgefallen (Fehleinkauf).
Also,nicht psccccht sonder AUFGEPASST ! Wo bleiben denn die treffsicheren Stürmer und der Mittelfeldmotor, Herr Dammeier ?????
Und wir glauben doch nicht wirklich, dass außer Artur keiner mehr weg will,oder? Das peilt DD vermutlich erst am 30.08. Und dann wird wieder erzählt, in der Winterpause,da kommen die Kracher.....
-
-
Zitat
Original von Sprotte
Ach, woher sollen wollen wir das denn bitte wissen? So gut, wie die, die er letztes Jahr getätigt hat ? Dann gute Nacht !
Warum sind wir denn ABGESTIEGEN ? Weil dort für 1,75 Mio. EUR ein Bodenturner bzw. Marathon-Läufer aus Dänemark als Eigler-Ersatz präsentiert wurde...weil Sadik ein noch schlimmerer Chancentod als Küntzel-Fussballgott ist...weil Laas (wer?) auch nur eine Schönheitskorrektur für den Gehaltszettel vom DSC war...und dafür war nicht mehr Saftman sondern DD verantwortlich.Unseren Trainer kennt keine Sau. Prinzip Hoffnung, ok, erster Eindruck geht. Kasper hat zwar CL gespielt, aber in welcher Mannschaft, wie lange? Dann noch einen von AUE aus der 3. Liga (IV,oder?)? Und Delura aus Griechenland? Wieder ne Wundertüte (war der nicht auch mal schwerer verletzt?) aus dem Weltklasse-Fussball(Griechen)land. Die letzte Empfehlung von Zettelewald ist hier auch nur durch ein Tor gegen den KSC aufgefallen (Fehleinkauf).
Also,nicht psccccht sonder AUFGEPASST ! Wo bleiben denn die treffsicheren Stürmer und der Mittelfeldmotor, Herr Dammeier ?????
Und wir glauben doch nicht wirklich, dass außer Artur keiner mehr weg will,oder? Das peilt DD vermutlich erst am 30.08. Und dann wird wieder erzählt, in der Winterpause,da kommen die Kracher.....
Absolut richtig. Verstehe auch nicht wie hier manche wieder den Tag vor dem Abend loben. Bisher haben wir nur Wundertüten verpflichtet, natürlich alle fast ohne Ablöse, aber wenn das der einzige Anspruch sein soll, dann gute Nacht, weil dann hat DD Tag und Abend verpennt. Ich weiss allerdings nicht welcher finanzielle Spielraum ihm gewährt wird...Ein Spielmacher sowie 2 treffsichere Stürmer sind dringend nötig für den Wiederaufstieg.
-
Zitat
Original von Treckerjunge
"Wundertüte" Katongo ist kein Stürmer, sondern war letzte Saison unser bester Mittelfeldspieler.
Habe auch nicht behauptet, dass Katongo ein waschechter Stürmer ist. Bin lediglich auf das Statement von Jögi eingegangen bezüglich der Torgefahr, die von CK ausgeht. Ich war einer derjenigen hier im Forum, der Katongo als eine Verstärkung angesehen hat und habe ihn während der abgelaufenen Saison nicht als teuren Fehleinkauf hier abgestempelt. Dafür hat er sich als multifunktionaler Mittelfeldspieler, mit offensiven Blitzmomenten, aufgeopfert, was einige wohl nicht bemerkt haben und ihn alleine an dessen Toren messen wollten. Katongo ist in einem Spiel so viel gelaufen, wie Marx während der ganzen Saison. Katongo wurde im frontzeckschen System komplett verschenkt, da seine Position oft rotierte und er hauptsächlich mit Mittelfeld-Aufgaben betraut war, er musste sich Bälle aus dem Mittelfeld holen,Räume eng machen,Löcher zustellen und war während des Spiels eigentlich mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt, als das er seine offensiven Qualitäten unter Beweis stellen konnte. Das lag aber an diesem Fußball"verhindern"- und die Null halten-System, dass MF auch einem CK eingeimpft hatte. Durch das ständige nach hinten arbeiten, fehlte Katongo oft die letzte Konzentration oder auch die Kraft, eigene Torgefahr auszustrahlen oder den freien Mann zu sehen. Auch fehlten ihm oft, die ein oder andere Anspielstation im vorderen Bereich, da stand meistens nur ein einsamer AW und aus dem Mittelfeld wurde nicht nachgerückt.
Unter einem TG und in einem offensiveren System, traue ich CK in der nächsten Saison einiges zu, als Mann hinter den Spitzen(welche Spitzen ??), der auch selbst mal aus der Tiefe kommend, torgefährlich werden kann und vor allem endlich auch die nötigen Anspielstationen im Sturm oder nachrückende Mittelfeldspieler hat. Sein Spiel sollte ausschließlich in Richtung gegnerischen 16er ausgerichtet sein und nicht mehr darin liegen, die Aufgaben eines defensiven Mittelfeldspielers zu übernehmen.Wie gesagt, es fehlen noch torgefährliche Leute, um für den angestrebten Wiederaufstieg die ominösen 50-60 Tore zu garantieren. Dann müssten Risgaard,Katongo, Tesche, eventl. Feick und Delura aber treffermäßig über sich hinauswaschen, da Stand heute, wir nur einen Stürmer mit AW im Kader haben. Wenn der gehen sollte, sieht es ganz düster aus, passender Ersatz oder Alternativen bislang nicht vorhanden. Ich wäre ja auch nach wie vor für eine fußballerische Variante zu R.Kauf, der außer Kampf, auch mit dem Ball umgehen und das Spiel eröffnen bzw. lesen kann.
Es müssten für die gesteckten Ziele noch zwei Stürmer und ein Mittelfeldspieler verpflichtet werden, wenn AW geht, eher drei Stürmer. -
Zitat
Original von Mr.Dsc
Sturm: Katongo, Sadik, SaglikDas ist ja wohl ein schlechter Scherz...Wenn Artur geht müssen mind. 2 neue kommen. Ich bin für Anton Fink und noch wen anderes.
Und was befähigt einen Fink hier seine 15-20 Tore zu machen? Nur weil er das letztes Jahr in der 3. Liga auch gemacht hat? Gleiches hat ein Saglik vor 2 Jahren auch gemacht und nun würde ihn hier kaum einer als Stürmer Nummer 1 oder 2 sehen wollen...Abgesehen davon, ich wiederhole mich da, aber Leute, Stürmer die eine eingebaute Torgarantie haben und von denen jeder sofort sagt, dass er sicher seine 15 Tore machen wird, die gehen in 99% der Fälle nicht in die 2. Liga!! Wenn ich hier Posts lese, die ernsthaft einen Janko als realitisch ansehen (auch wenn danach doch die Einschränkung kam, dass die Ablöse etwas hoch wäre) aber wacht doch mal bitte auf! Spieler der Marke Saglik sind eben diejenigen, die auch in die zweite Liga gehen würden und ähnliche Spieler werden auch kommen.
-
-
Zitat
Original von Jaspa
Und was befähigt einen Fink hier seine 15-20 Tore zu machen? Nur weil er das letztes Jahr in der 3. Liga auch gemacht hat? Gleiches hat ein Saglik vor 2 Jahren auch gemacht und nun würde ihn hier kaum einer als Stürmer Nummer 1 oder 2 sehen wollen...Abgesehen davon, ich wiederhole mich da, aber Leute, Stürmer die eine eingebaute Torgarantie haben und von denen jeder sofort sagt, dass er sicher seine 15 Tore machen wird, die gehen in 99% der Fälle nicht in die 2. Liga!! Wenn ich hier Posts lese, die ernsthaft einen Janko als realitisch ansehen (auch wenn danach doch die Einschränkung kam, dass die Ablöse etwas hoch wäre) aber wacht doch mal bitte auf! Spieler der Marke Saglik sind eben diejenigen, die auch in die zweite Liga gehen würden und ähnliche Spieler werden auch kommen.
Komisch nur, dass Mainz solche Spieler wie Bance,Borja oder Baljak zur Verfügung hatte(Bance ist ein anderes Format als Saglik), kann mich noch gut an die Frage von U.Zwetz(beim Stammtisch) an DD bezüglich Bance erinnern und dessen schwammige, völlig neben der Spur befindliche, Antwort(alle zu teuer...). Es gibt durchaus Spieler, vor allem im Ausland, in schwächeren Ligen wie Belgien,Österreich oder der Schweiz, die auch für einen ambitionierten 2.Ligisten, so wie wir uns ja selbst bezeichnen, finanzierbar wären und die sich auch erstmal mit der 2.Liga anfreunden könnten. Auch Spieler wie Makiadi, Auer,Allagui,Lauth,Idrissou oder Lakic u.ä. sind sehr gute 2.Liga-Stürmer, mit einer potentiellen Torgarantie, die ein Saglik eben noch nicht unter Beweis gestellt hat, außer in der 3.Liga, großer Unterschied. In Karlsruhe ist er fast ohne Konkurrenz, komplett gescheitert.
Janko war auch mehr ein Beispiel dafür, dass DD sich ganz schön strecken muss, wenn uns ein AW verlässt und er mehr in diesen Sphären denken sollte, als über einen Saglik, als Ersatz für AW.
Will man sich bei den selbst formulierten Zielen,Wiederaufstieg, auf die Dummheit oder die Unfähigkeit der Konkurrenz verlassen oder mit breiter Brust, selbstbewusst und siegessicher in die neue Saison gehen ?? Würde mich lieber selbst so gut aufstellen, dass man diesen Ansprüchen auch Taten folgen lassen kann.
Ein Saglik ist im Moment ein Ergänzungsstürmer oder die Nr.2 bzw. 3, aber nicht die Qualität, die ein AW verkörpert und die wir dringend benötigen, für eine erfolgreiche Saison. -
Zitat
Original von blauerjunge76
Komisch nur, dass Mainz solche Spieler wie Bance,Borja oder Baljak zur Verfügung hatte(Bance ist ein anderes Format als Saglik), kann mich noch gut an die Frage von U.Zwetz(beim Stammtisch) an DD bezüglich Bance erinnern und dessen schwammige, völlig neben der Spur befindliche, Antwort(alle zu teuer...). Es gibt durchaus Spieler, vor allem im Ausland, in schwächeren Ligen wie Belgien,Österreich oder der Schweiz, die auch für einen ambitionierten 2.Ligisten, so wie wir uns ja selbst bezeichnen, finanzierbar wären und die sich auch erstmal mit der 2.Liga anfreunden könnten. Auch Spieler wie Makiadi, Auer,Allagui,Lauth,Idrissou oder Lakic u.ä. sind sehr gute 2.Liga-Stürmer, mit einer potentiellen Torgarantie, die ein Saglik eben noch nicht unter Beweis gestellt hat, außer in der 3.Liga, großer Unterschied. In Karlsruhe ist er fast ohne Konkurrenz, komplett gescheitert.
Janko war auch mehr ein Beispiel dafür, dass DD sich ganz schön strecken muss, wenn uns ein AW verlässt und er mehr in diesen Sphären denken sollte, als über einen Saglik, als Ersatz für AW.
Will man sich bei den selbst formulierten Zielen,Wiederaufstieg, auf die Dummheit oder die Unfähigkeit der Konkurrenz verlassen oder mit breiter Brust, selbstbewusst und siegessicher in die neue Saison gehen ?? Würde mich lieber selbst so gut aufstellen, dass man diesen Ansprüchen auch Taten folgen lassen kann.
Ein Saglik ist im Moment ein Ergänzungsstürmer oder die Nr.2 bzw. 3, aber nicht die Qualität, die ein AW verkörpert und die wir dringend benötigen, für eine erfolgreiche Saison.Bevor ein Allagui, Idrissou oder Lakic zu den jeweiligen Vereinen gewechselt sind, hätten die meisten ihnen nicht mehr Tore in der zweiten Liga zugetraut als jetzt einem Saglik. Übrigens haben auch Auer und Lauth vorher in der 1. Liga nicht mehr wirklich überzeugen können. Ein anderes Beispiel ist Jendrissek, der in Lautern schon als Fehleinkauf gesehen wurde und plötzlich durchgestartet ist.
-
Saglik ist ja in Ordnung, er darf nur nicht das Ende der Fahnenstange sein und schon gar nicht als Wichniarek Ersatz hier präsentiert werden. Eigentlich brauchen wir Stand jetzt noch 2 Stürmer, wenn Wichniarek geht, noch 3! Dazu einen linken Abwehrspieler und wünschenswerter Weise noch einen jungen Mann für die defensive Nummer 6, um auf Sicht Kauf ersetzen zu können!
Also meckert nicht gegen Saglik, momentan wäre der vermutlich klare Nummer 2 als Stürmer! (Delura und Katongo sind eher dahinter anzusiedeln was die Position bestrifft! Zumindest sinds wohl beide keine Mittelstürmer!) Der darf ruhig kommen! Nur halt nicht als Stürmer Nummer 1! (Er kanns ja gerne werden im Laufe der Saison! )
-
Zitat
Original von jögi
Bevor ein Allagui, Idrissou oder Lakic zu den jeweiligen Vereinen gewechselt sind, hätten die meisten ihnen nicht mehr Tore in der zweiten Liga zugetraut als jetzt einem Saglik. Übrigens haben auch Auer und Lauth vorher in der 1. Liga nicht mehr wirklich überzeugen können. Ein anderes Beispiel ist Jendrissek, der in Lautern schon als Fehleinkauf gesehen wurde und plötzlich durchgestartet ist.
Wären da nicht die vielen hätte,wenn,könnte,vielleicht usw....
Damit will man also als potentieller Aufstiegsaspirant in die Saison gehen ???
Nochmal zum mitschreiben, Saglik ist als Ergänzungsstürmer eine überlegenswerte Sache, aber definitiv kein AW-Ersatz bzw. muss eher als Überraschungsei gesehen werden(beim KSC war das gar nichts...)
Bei einem Allagui oder Lakic wüsste man schon etwas besser, dass diese auch eine gewisse Trefferzahl garantieren könnten. Ob die nun aus der Versenkung geholt wurden oder wie bei Lauth, in der 1.Liga nichts gerissen haben, interessiert mich nicht. Sie haben aber im Gegensatz zu Saglik schon ihre Fähigkeiten in der 2.Liga unter Beweis gestellt. -
Zitat
Original von blauerjunge76
Nochmal zum mitschreiben, Saglik ist als Ergänzungsstürmer eine überlegenswerte Sache, aber definitiv kein AW-Ersatz bzw. muss eher als Überraschungsei gesehen werden(beim KSC war das gar nichts...)
Bei einem Allagui oder Lakic wüsste man schon etwas besser, dass diese auch eine gewisse Trefferzahl garantieren könnten. Ob die nun aus der Versenkung geholt wurden oder wie bei Lauth, in der 1.Liga nichts gerissen haben, interessiert mich nicht. Sie haben aber im Gegensatz zu Saglik schon ihre Fähigkeiten in der 2.Liga unter Beweis gestellt.Allagui hat, bevor er nach Fürth gewechselt ist, drei Tore in der 2. Liga geschossen. Lakic hatte, bevor er nach Lautern gewechselt ist, noch kein Spiel in der 2. Liga bestritten. Bei ihnen konnte keiner erwarten, dass sie letzte Saison so einschlagen werden. Sie hatten also einen ähnlichen Stand wie Saglik jetzt. Aber einen Lakic oder einen Allagui wird man jetzt wohl gar nicht oder nur sehr schwer bekommen.
-
Ich stimme da Jögi zu, es ist auch das was ich meinte. Keiner der Spieler wurde damals geholt und jeder der entsprechenden Fans war sofort begeistert, das dieser Spieler nun um die 15 Tore machen würde. Ich bin inzwischen der Ansicht, dass Dammeier uns so gut wie jeden Stürmer vorstellen könnte und am Ende wird wieder an der Qualität des Spielers gezweifelt. Es hilft am Ende eh nur abwarten und gucken wie die Spieler einschlagen...
-
-
Unabhängig von der Artur-Geschichte sollte Dammi jetzt langsam mal einen neuen Stürmer vorstellen. Es ist ja jetzt schon ein paar Tage her, dass er von Alternativkandidaten zu Eneramo sprach. Auf transfermarkt.de wurde eine Quelle gepostet, in der Arminia angeblich an Adam Nemec interessiert sei, der ja vor einem Jahr auch schon ein Wunschkandidat war und jetzt aus Belgien wegmöchte. Zumindest hat er in der 2. Liga durchaus schon gezeigt, dass er Tore schießen kann. 10 Tore als junger Stürmer bei einem Abstiegskandidaten ist schon keine schlechte Hausmarke. Die Auer Fans halten ja immer noch viel von ihm.
-
Zitat
Original von Jaspa
Ich stimme da Jögi zu, es ist auch das was ich meinte. Keiner der Spieler wurde damals geholt und jeder der entsprechenden Fans war sofort begeistert, das dieser Spieler nun um die 15 Tore machen würde. Ich bin inzwischen der Ansicht, dass Dammeier uns so gut wie jeden Stürmer vorstellen könnte und am Ende wird wieder an der Qualität des Spielers gezweifelt. Es hilft am Ende eh nur abwarten und gucken wie die Spieler einschlagen...So ein Unsinn..ich verweise nur darauf wie hier einige über einen jungen aufstrebende Drittligisten gejubelt haben. Mit dem vorgegebenem Ziel sollte man nicht so bescheiden sein was die Qualität der Spielerverpflichtung angeht. Warum kann man sich denn nicht um einen Allagui bemühen, um nur einen zu nennen, oder den einen oder anderen Edlereservisten in den Top-Vereinen der Bundesliga. Entweder passiert im Hintergrund was von dem man nichts mitbekommt oder es sind wieder nur namen im Spiel, die mehr als Wundertüte durchgehen.
-
Zitat
Original von El Armino
So ein Unsinn..ich verweise nur darauf wie hier einige über einen jungen aufstrebende Drittligisten gejubelt haben. Mit dem vorgegebenem Ziel sollte man nicht so bescheiden sein was die Qualität der Spielerverpflichtung angeht. Warum kann man sich denn nicht um einen Allagui bemühen, um nur einen zu nennen, oder den einen oder anderen Edlereservisten in den Top-Vereinen der Bundesliga. Entweder passiert im Hintergrund was von dem man nichts mitbekommt oder es sind wieder nur namen im Spiel, die mehr als Wundertüte durchgehen.Nachdem Fürth schon Reisinger verloren hat, werden sie einen Teufel tun, einen Allagui abzugeben. Da müsste schon einiges an Ablöse fließen. Doch solange die Sponsorengelder noch nicht stärker fließen, wird Arminia dieses Geld nicht haben. Das mit den Edelreservisten aus der BL hat Dammi heute in der NW angedeutet.
-
Wir müssten aber gleichermaßen einen Teufel tun und Wichniarek abgeben mit der Argumentation. Wir haben nämlich nur den gehabt!
-
Zitat
Original von Jaspa
Ich stimme da Jögi zu, es ist auch das was ich meinte. Keiner der Spieler wurde damals geholt und jeder der entsprechenden Fans war sofort begeistert, das dieser Spieler nun um die 15 Tore machen würde. Ich bin inzwischen der Ansicht, dass Dammeier uns so gut wie jeden Stürmer vorstellen könnte und am Ende wird wieder an der Qualität des Spielers gezweifelt. Es hilft am Ende eh nur abwarten und gucken wie die Spieler einschlagen...Man muss natürlich auch dazu sagen, dass die Zweitligastürmer im letzten jahr so wenig Tore wie selten zuvor erzielt haben. Wenn man davon ausgeht, dass ein Stürmer in einer höheren Liga jeweils etwa die Hälfte der Tore des Vorjahres erzielt, dann hat keiner der diesjährigen Aufsteiger einen bundesligatauglichen Sturm. Zudem hat keiner der aktuellen Zweitligisten (außer uns) einen potentiell bundesligatauglichen Stürmer im Kader.
Soviel zur Statistik. Für mich ist entscheidend, in wie weit man das Spiel auf die vorhandenen Stürmer zuschneidet. Wenn man z.B. Katongo entsprechend seiner Spielweise einsetzt, dann ist er auch für 10 Tore in der 2. Liga gut. Bei Saglik muss man das ähnlich sehen. In Wuppertal war das spiel zu 100% auf ihn ausgerichtet. Deshalb kann er hier durchaus eine gute Verstärkung sein.
Betrachtet man mal Spieler wie Eigler, Buckley, Makiadi, Idrissou, Allagui oder gerade einen Wichniarek, so fällt auf, dass sie jeweils nur da gute Spiele und viele Tore gemacht haben, wo man das Spiel auf sie zugeschnitten hat. Das kann auch mal nur ein Verein gewesen sein ;).
Entscheidend ist, ob der Mann grundsätzlich die Qualität hat. Den rest muss der Trainer herauskitzeln.
-
Diese ganze Diskussion führt uns sowieso nicht weiter. Wer von einer Verstärkung der Marke Wichniarek träumt dem kann wirklich nicht geholfen werden. Dammeier kann realistischerweise niemanden mehr holen der hier von den meisten als neuer Goalgetter akzeptiert wird. Das wird nur über die entsprechende Leistung während der Saison geschehen.
-
Zitat
Original von Treckerjunge
"Wundertüte" Katongo ist kein Stürmer, sondern war letzte Saison unser bester Mittelfeldspieler.Bester Mittelfeldspieler ? Na dann scheint der Anspruch in Bielefeld ja nicht besonders groß zu sein und Tesche wäre demnach sogar auf einem Level mit Ribery..
-
Zitat
Original von Exteraner
Diese ganze Diskussion führt uns sowieso nicht weiter. Wer von einer Verstärkung der Marke Wichniarek träumt dem kann wirklich nicht geholfen werden. Dammeier kann realistischerweise niemanden mehr holen der hier von den meisten als neuer Goalgetter akzeptiert wird. Das wird nur über die entsprechende Leistung während der Saison geschehen.Wobei ohne uns in Frage zu stellen , es ist doch absolut Wurst was von dem möglichen, neuen Mann gehalten wird, Hauptsache der überzeugt auf dem Platz !
SWB Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!