Also wenn ich das hier mit Artur lese kann wohl davon ausgehen, dass er weg ist. Sadik traut man wohl auch nicht wirklich was zu. Ergo braucht man 3 Stürmer. Und da davon müssen dann eigentlich auch zumindest 2 einschlagen. Hoffentlich klappt das...
Kader 09/10
-
-
Zitat
Ergo braucht man 3 Stürmer
Das ist vollkommen richtig, nur wenn ich auf den Kalender schaue, stelle ich fest das DD noch nicht mal einen verpflichtet hat!
Was hat sich denn seit dem Appel der Wirtschaft verändert?
Nichts!
Think big ist in Bi noch nicht mal ansaztweise angekommen! -
Zitat
Original von jögi
Nur zwei Anmerkungen. Was für eine Art Stürmer ist Anton Fink, wenn er deiner Meinung nach besser ins Profil passen würde als ein Saglik? Ich habe ihn noch nicht spielen sehen. Und wie sieht das Profil aus, in das er besser passt?Zweitens, wo steht geschrieben, dass man einen Stürmer sucht, der 15-20 Tore garantiert? Kann mich nicht erinnern, dass man je diesen Anspruch geäußert hat.
Ah, doch noch eine dritte Anmerkung. Du kritisierst indirekt, dass Arminia die 1,2 Mio. Ablöse für Allagui nicht bezahlen will. Wenn ich es richtig sehe, hat Arminia ohne einen Wichniarek-Abgang und ohne die neuen Sponsoren-Gelder vermutlich nicht die 1,2 Mio. irgendwo rumliegen. Da kann man sich durchaus die Frage stellen, ob man dieses vermutlich nicht vorhandene Geld in einen Stürmer investiert, der vorletzte Saison drei Tore und vier Assits aufzuweisen hat, der letzte Saison bis zum 18. Spieltag zwar 13 Tore und 4 Assits aufzuweisen hatte, danach aber nur noch zweimal traf und eine Vorlage zu einem Tor gegeben hat.
Ich hoffe, ich habe deine Hoffnung genug erfüllt, dass ich auf deinen Beitrag antworte. Nur am Rande sei bemerkt, dass ich mit irgendwelchen User-Zitaten irgendjemanden eines besseren belehren möchte, sondern nur ein wenig mehr Licht auf eine Person werfen möchte, die so gut wie nicht bekannt ist. Ob diese User Recht haben oder nicht, weiß ich nicht. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass sie ihn etwas besser kennen, da sie sich aus patriotischen Gefühlen heraus mehr mit dem Fußball in Montenegro beschäftigt haben.
Das AW den Verein verlassen wird, steht doch wohl mittlerweile so gut wie fest und ist nur noch eine Frage des Zeitpunkts, wann der Abgang vollzogen wird.
Und dann benötigst du aber mal ganz schnell einen Stürmer, der 15-20 Tore garantieren kann.
Ich habe A.Fink schon spielen sehen, genauso wie M.Saglik und halte Fink einfach für einen besseren Fußballer, was natürlich Ansichtssache ist. Saglik, von dem hört man aber auch nichts mehr, ist als Ergänzung im Sturm bestimmt keine schlechte Lösung, habe das auch nie bestritten. Die Betonung liegt aber auf Ergänzung oder Stürmer Nr.2-3.
Habe auch nie gesagt, dass man zusätzlich zu einem AW, noch einen Millionen-Stürmer wie Allagui verpflichten müsste. Ohne AW müsste man dieses Geld aber in die Hand nehmen und einen fertigen Stürmer verpflichten. Habe Allagui auch nicht gefordert, sondern ihn und Fink als Beispiele(siehe NW) angeführt, dass man offensichtlich doch eine "stürmende, eierlegende, Wollmichsau" sucht, wie schon in der letzten Saison zu beobachten war.
Sollte diese "Wollmichsau" nicht gefunden werden bzw. AW nicht einigermaßen gleichwertig ersetzt werden, sollte man aber mal schnellstens seine Aufstiegsziele überdenken und der Realität ins Auge blicken. Da nützt auch kein, von TG bevorzugtes, offensives 4-5-1 System etwas, wenn man vorne keinen Knipser hat oder Alternativen im Sturm. -
-
Fink ist sich schon länger mit Karlsruhe einig. Über den braucht ihr euch also nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Das AW den Verein verlassen wird, steht doch wohl mittlerweile so gut wie fest und ist nur noch eine Frage des Zeitpunkts, wann der Abgang vollzogen wird.
Und dann benötigst du aber mal ganz schnell einen Stürmer, der 15-20 Tore garantieren kann.
Ich habe A.Fink schon spielen sehen, genauso wie M.Saglik und halte Fink einfach für einen besseren Fußballer, was natürlich Ansichtssache ist. Saglik, von dem hört man aber auch nichts mehr, ist als Ergänzung im Sturm bestimmt keine schlechte Lösung, habe das auch nie bestritten. Die Betonung liegt aber auf Ergänzung oder Stürmer Nr.2-3.
Habe auch nie gesagt, dass man zusätzlich zu einem AW, noch einen Millionen-Stürmer wie Allagui verpflichten müsste. Ohne AW müsste man dieses Geld aber in die Hand nehmen und einen fertigen Stürmer verpflichten. Habe Allagui auch nicht gefordert, sondern ihn und Fink als Beispiele(siehe NW) angeführt, dass man offensichtlich doch eine "stürmende, eierlegende, Wollmichsau" sucht, wie schon in der letzten Saison zu beobachten war.
Sollte diese "Wollmichsau" nicht gefunden werden bzw. AW nicht einigermaßen gleichwertig ersetzt werden, sollte man aber mal schnellstens seine Aufstiegsziele überdenken und der Realität ins Auge blicken. Da nützt auch kein, von TG bevorzugtes, offensives 4-5-1 System etwas, wenn man vorne keinen Knipser hat oder Alternativen im Sturm.Die Bemerkungen, die zur Zeit zur konkreten Stürmersuche gemacht werden wie bei einem Allagui z.B. beziehen sich doch auf den zweiten Stürmer. Denn noch ist AW da und auch offziell noch nicht zum Abschuss freigegeben worden. Somit sind für mich alle Statements zu möglichen Stürmerkandidaten für die Suche nach dem zweiten Stürmer zu werten.
Du hast Recht, ob ein Stürmer besser ist als der andere, ist Ansichtssache. Wenn aber zu hören ist, dass der eine ins Profil passt, der andere aber anscheinend schon, heißt das doch auch, dass hinter der Stürmersuche durchaus ein Konzept steht. Sie suchen nicht irgendeinen Stürmer, sondern einen Stürmer, der gewisse Vorrausstzungen mit sich bringt, der also zu einem bestimmten Spielsystem, welches Gerstner bevorzugt, passt. Ob dies berechtigt ist oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Zum einem weiß ich nicht, mit welchem Spielsystem Gerstner plant (kann nur vermuten, dass es ähnlich dem Grazer sein könnte), zum anderen kenne ich die Vorzüge und Nachteile eines Anton Finks zu wenig, um entscheiden zu können, ob er in dieses mir nicht bekannte Spielsystem passt. Eins scheint mir zumindest halbwegs sicher zu sein, dass sie keinen langsamen Stürmer suchen.
-
Zitat
Sollte diese "Wollmichsau" nicht gefunden werden bzw. AW nicht einigermaßen gleichwertig ersetzt werden, sollte man aber mal schnellstens seine Aufstiegsziele überdenken und der Realität ins Auge blicken. Da nützt auch kein, von TG bevorzugtes, offensives 4-5-1 System etwas, wenn man vorne keinen Knipser hat oder Alternativen im Sturm.Eben du sagst es ..es wird ein Knipser, von mir aus auch ein Stürmertyp Brecher, der knipsen kann (Soll wohl diese Wollmilchsau sein) und mindestens einen Sturmpartner, falls Sadik verliehen wird 2 Ergänzungen zum Knipser. Aber wenn ich schon wieder das Anforderungsprofil an diesen Knipser sehe...treffsicher, Brecher UND jung soll er auch sein...warum muss er jung sein ? Labadia und Fritz Walter waren nicht mehr die jüngsten als sie uns hochgeschossen haben.
-
-
Zitat
Original von El Armino
Eben du sagst es ..es wird ein Knipser, von mir aus auch ein Stürmertyp Brecher, der knipsen kann (Soll wohl diese Wollmilchsau sein) und mindestens einen Sturmpartner, falls Sadik verliehen wird 2 Ergänzungen zum Knipser. Aber wenn ich schon wieder das Anforderungsprofil an diesen Knipser sehe...treffsicher, Brecher UND jung soll er auch sein...warum muss er jung sein ? Labadia und Fritz Walter waren nicht mehr die jüngsten als sie uns hochgeschossen haben.Ich kann mich nicht erinnern, dass Dammi oder Gerstner irgendwo ein Anforderungsprofil für den oder die gesuchten Stürmer rausgehauen haben.
-
Zitat
Original von jögi
Ich kann mich nicht erinnern, dass Dammi oder Gerstner irgendwo ein Anforderungsprofil für den oder die gesuchten Stürmer rausgehauen haben.
Dieses Profil muss es aber geben, sonst wäre A.Fink ja nicht durchs Raster gefallen.
-
Zitat
Spasojevic am Arminen-Ball
Bei seinem ersten Training lernte Arminia Bielefelds Testspieler Ilija Spasojevic gleich die deutsche Härte kennen.
Beim letzten Zweikampf der Einheit am Mittwochvormittag zog sich der 21-jährige Stürmer von Dinamo Tiflis eine leichte Knieprellung zu. Erst einmal bis zum Wochenende wird der Montenegriner beim DSC bleiben, eventuell nimmt der 1,86 Meter große U21-Nationalspieler am Sonntag mit einer Gastspielerlaubnis am ersten Test beim Westfalenligisten VfB Fichte teil. »Manchmal sieht man im Training aber mehr als in so einem Spiel«, sagte Sportchef Detlev Dammeier.Vor zwei Monaten sei ihm Spasojevic erstmals angeboten worden. Aufgrund positiver Aussagen deutscher Trainer vor Ort (Bernd Stange und Rainer Zobel) und 30 Toren in 40 Spielen für Dinamo Tiflis »wollten wir ihn uns mal angucken«, erläuterte Dammeier. Tiflis absolviert derzeit ein Trainingslager in Bad Blankenburg. Der Marktwert des zentralen Angreifers wird auf 650 000 Euro geschätzt (laut transfermarkt.de). Der 21-Jährige wäre aber nicht ablösefrei.
Wohl kein Thema für den DSC ist Stürmer Anton Fink von Pokalgegner Unterhaching. »Er ist kein Brecher, und kleine, wuselige Offensivspieler haben wir genug«, sagte Dammeier über den 1,71 Meter großen Fink.
-
-
die Aussage zu Fink tut weh, sehr weh, er kann Tore schießen, wieviel haben die wuseligen Kirchs, Halfars und was weiß ich denn wen er noch meint denn gemacht???????
-
Zitat
Original von pasi66
die Aussage zu Fink tut weh, sehr weh, er kann Tore schießen, wieviel haben die wuseligen Kirchs, Halfars und was weiß ich denn wen er noch meint denn gemacht???????Nun ja die Kirchs und Halfars haben aber auch 1.Liga gespielt und nicht 3.Liga....Denke die würden in der 3.Liga auch mehr reißen.
Ansonsten würde ich aber trotzdem eine Verpflichtung begrüßen...
Mir fehlt immer noch so ein richtiger Kracher....aber vielleicht ist das momentan einfach nicht drinn finanziell.
Hätte auch nichts dagegen wenn wir einen Oldie Verpflichten würden wie damals Walter,Kuntz,Labbadia etc...aber wie gesagt in der momentanen Situation wohl unrealistisch! -
Zitat
Mir fehlt immer noch so ein richtiger Kracher....aber vielleicht ist das momentan einfach nicht drinn finanziell. Hätte auch nichts dagegen wenn wir einen Oldie Verpflichten würden wie damals Walter,Kuntz,Labbadia etc...aber wie gesagt in der momentanen Situation wohl unrealistisch!
Die selben Sprüche wie letztes Jahr. Finanziell ist das nicht drin etc.
Neuanfang, Aufbruch? Fehlanzeige.
Da gab es mal ein paar Tumulte bei der JHV und jetzt ist wieder alles in seinem alten Trott.
Keine Geld von der Wirtschaft. Schmalhans ist wieder Küchenmeister bei Arminia.
Wir wollten Daudel nicht, jetzt haben wir die Quittung.
Es ändert sich nichts! -
mal abwarten was das ncoh so gibt bis mitte juli soll ja der kader stehen...
-
Zitat
Original von denseinVadder
Das ist vollkommen richtig, nur wenn ich auf den Kalender schaue, stelle ich fest das DD noch nicht mal einen verpflichtet hat!
Was hat sich denn seit dem Appel der Wirtschaft verändert?
Nichts!
Think big ist in Bi noch nicht mal ansaztweise angekommen!Große Pläne zu schmieden, ist aber auch nur dann sinnvoll, wenn das nötige Kleingeld bereit steht, sie in die Tat umzusetzen ...
-
Zitat
Original von 12freunde
Große Pläne zu schmieden, ist aber auch nur dann sinnvoll, wenn das nötige Kleingeld bereit steht, sie in die Tat umzusetzen ...
Dann sollte man im Gegenzug aber auch nicht solche großen Pläne, wie den Wiederaufstieg, schmieden und erstmal einen Schritt nach dem anderen machen.
-
-
Zitat
Dieses Profil muss es aber geben, sonst wäre A.Fink ja nicht durchs Raster gefallen.
Wer eins und eins zusammenzählen kann braucht nicht mal die Presse, die (s.o) dieses Anforderungsprofil bestätigt. Man braucht doch nur die Vorzüge des absoluten Wunschstürmers Eneramo anzuschauen..um das gewünschte Profil Marke (eierlegende) Wollmilchsau zu erkennen (Eier muss er von mir aus nicht legen, sprich Abwehraufgaben erfüllen)
-
Hier Detlef, dass wäre mal ein Stürmer, nur um überhaupt mal einen Stürmer zu verpflichten oder im Kicker-Sonderheft wenigstens einen Stürmer präsentieren zu können. Kostet nichts Detlef und wohnt gleich um die Ecke...
-
Zitat
Dann sollte man im Gegenzug aber auch nicht solche großen Pläne, wie den Wiederaufstieg, schmieden und erstmal einen Schritt nach dem anderen machen.
@blauerjunge: Gebe ich dir Recht, ich bin mir aber selber nicht ganz schlüssig darüber ob man das nicht trotzdem vorgeben sollte. Im Übrigen glaube ich, dass die Zielsetzung auch von der Wirtschaft, AR, Präsidium so vorgegeben ist, um die Aufbruchstimmung aufrecht zu erhalten. Glaube nicht, dass Schüco als Sponsor und die anderen möglichen Sponsoren eine andere Zielsetzung akzeptieren wenn Arminia Kohle will...hier muss der verein wohl leider in Vorarbeit gehen und kann nur hoffen dass die Herren der Wirtschaft irgendwann auf eine attraktive Arminia aufsteigen..leider leider. Ich erwarte lieber gar nichts...das ist das sicherste bei Arminia...
-
Die Zielsetzung Wiederaufstieg muss aber allmählich, ideaslerweise noch vor dem Trainingslager, mit Qualität in Form von Neuverpflichtungen untermauert werden. Ansonsten könnte die "Aufbruchstimmung" ganz schnell als Mogelpackung wahrgenommen werden und in Weltuntergangsstimmung umschlagen. Man wird seh´n...
-
Zitat
Hier Detlef, dass wäre mal ein Stürmer, nur um überhaupt mal einen Stürmer zu verpflichten oder im Kicker-Sonderheft wenigstens einen Stürmer präsentieren zu können. Kostet nichts Detlef und wohnt gleich um die Ecke...Clown gefrühstückt, wie...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!