• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von SWB Zecke

Jo, is klar. Das ist genauso eine Aussage, wie wenn wir letztes Jahr gesagt hätten: Mit 34 Unentschieden hält man auch die Klasse. Toller Plan :rolleyes:

Realität wo bist du?

Er hat gesagt, dass ein Spiel auch mal 1:0 ausgehen kann und man ned alles gewinnen muss.

Nehmen wir mal die aktuellen Aufsteiger (S=Siege, U=Unentschieden, N=Niederlage, TV:Torverhältnis und P=Punkte)

1. SC Freiburg S: 21 U: 5 V: 8 TV: 60:36 P: 68
    2. FSV Mainz S: 18 U: 9 V: 7 TV: 62:37 P: 63
    1. Nürnberg S: 16 U: 12 V: 6 TV: 51:29 P: 60

Keiner der Mannschaften hat alle Spiele gewonnen ;)
    Allerdings haben tatsächlich die ersten beiden Mannschaften 60+ Tore erzielt.
    Und warum man gleich schwarz/weiss sehen muss mit diesen 34 Unentschieden, erschließt sich mir auchned ;)

• Als akute Sofortmaßnahme sollte man sich um Radu bemühen. Das muss doch jetzt mE machbar sein. Mit einem relativen Toregaranten und erfahrenen Spieler wie Radu in vorderster Front wäre mir schon mal wenigstens ein wenig wohler. Dazu dann noch 1-2 weitere Alternativen. Also Dammeier, Hintern hoch und endlich mal für positive Schlagzeilen sorgen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Als akute Sofortmaßnahme sollte man sich um Radu bemühen. Das muss doch jetzt mE machbar sein. Mit einem relativen Toregaranten und erfahrenen Spieler wie Radu in vorderster Front wäre mir schon mal wenigstens ein wenig wohler. Dazu dann noch 1-2 weitere Alternativen. Also Dammeier, Hintern hoch und endlich mal für positive Schlagzeilen sorgen.

Unterschreibe ich. Radu wäre ein Mann gewesen, den man Artur an die Seite hätte stellen können. Bin auch der Meinung, dass er uns in Liga 2 zumindest helfen kann...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Unterschreibe ich. Radu wäre ein Mann gewesen, den man Artur an die Seite hätte stellen können. Bin auch der Meinung, dass er uns in Liga 2 zumindest helfen kann...

Ich bin bei Radu sowohl aufgrund seiner sportlichen Qualität skeptisch als auch aufgrund seiner finanziellen Forderung.

Für immer Arminia!

• Als Alternative im Sturm sollte man sich um Sascha Mölders von RW Essen bemühen. Der hat in der letzten Saison in der Regionalliga in 34 Spielen 28 Tore erziehlt. Also schlechter als unser jetziges Sturmpersonal wird der wohl auf keinen Fall sein. Mit 24 Jahren auch noch nicht der Älteste und hat sogar schon BuLi-Erfahrung.

Sascha Mölders

• Unser "bescheidenes", offizielles Ziel lautet: Meister der 2. Liga

Momentan halte ich das zwar für vollkommen unrealistisch, aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder :rolleyes:
    Ich habe kein Problem damit, wenn wir nicht gleich wieder aufsteigen sollten. Meiner Meinung nach wäre es sportlich gesehen ganz gut, jetzt mal 2 oder 3 Jahre 2. Liga zu spielen um erstmal wieder eine vernünftige Mannschaftsstruktur aufzubauen, ohne gleich den ganz großen Druck des Aufstiegs & Klassenerhalt zu haben.

Aber wenn ich solche Ziele habe, muß ich auch dafür die notwendigen Mittel zur Verfügung haben. Wenn ich mir unseren aktuellen Sturm anschaue, dann kann ich eins schon sagen: Meister werden wir garantiert nicht und aufsteigen werden wir höchst wahrscheinlich auch nicht. Es sei denn es passiert ein Wunder.

Also entweder man schraubt seine Ziele herunter oder man kommt in Wallung und holt endlich mal torgefährliche, erfahrene Stürmer. Ansonsten verkommen wir zur Lachnummer aufgrund unserer heren Zielsetzung. Angesichts unsere beschränkten finanziellen Mittel und unseres trägen Sportgeschäftsführers ist das Herunterschrauben die vernünftigere Variante, die andere Variante bedeutet finanzielles Risiko.

Und nur mit "Jugend forscht" wirst du wohl kaum aufsteigen. Fürth hat jedes Jahr viele Talente hervorgebracht, aber gerade die Fürther Grünschnäbel haben jedes Jahr aufs Neue im Endspurt um den Aufstieg die Nerven verloren. Talente sind wichtig für die Zukunft, im Hier und Jetzt braucht man aber Spieler, die die Talente führen und auch mal die Kohlen aus dem Feuer holen.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Unser "bescheidenes", offizielles Ziel lautet: Meister der 2. Liga

Also für mich hat heute der Abstiegskampf begonnen.

Artur wird nicht zu ersetzen sein. Dazu befürchte ich jetzt eine Kettenraktion: Tesche, Mijatovic, Eilhoff, Katongo, Fernandez.
    Es ist dann nicht mehr nur die Baustelle Sturm. Das ganze Team würde zur Dauerbaustelle. Dazu kommt eine gewisse Resignation im Umfeld.
    Trostlosigkeit pur!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• deine analyse ist treffend, aber was spricht dagegen, ein finanziell kalkulierbares risiko einzugehen ... mit jedem jahr 2.liga verlierst du 1000-2000 zuschauer ... von strukturiertem aufbau kann dann nicht mehr ausgegangen werden ... ausserdem muss so etwas auch parallel in der 1. liga moeglich sien ...

alles eine frage er visionen ... die man in bielefeld anscheinend begraben hat ...

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Zitat

Original von King Kneib

Also für mich hat heute der Abstiegskampf begonnen.

Artur wird nicht zu ersetzen sein. Dazu befürchte ich jetzt eine Kettenraktion: Tesche, Mijatovic, Eilhoff, Katongo, Fernandez.
    Es ist dann nicht mehr nur die Baustelle Sturm. Das ganze Team würde zur Dauerbaustelle. Dazu kommt eine gewisse Resignation im Umfeld.
    Trostlosigkeit pur!

so kann man es auch ausdruecken ...

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Was eine Rumgeheule, der Kader ist noch nicht komplett aber wir sind schon im Abstiegskampf, alles klar! :nein:

Der Unruheherd ist weg und jetzt bricht hier alles zusammen oder was!?

Ich sehe noch keinen Grund für Schwarzmalerei, solange der Kader noch nicht

komplett ist und ich bin mir sicher das der bestehende Kader noch verstärkt

wird!

Danach kann man sich immer noch ein Urteil bilden, aber nein, wir sind ja jetzt

schon im Abstiegskampf! :nein:

:arminia: :arminia: :arminia:

• Gut, Artur wird als Toregarant nur schwer zu ersetzen sein.
    Über Tesches Abgang mach ich mir eigentlich weniger Gedanken. Er war für mich eh nur Ergänzungsspieler . Im Mittelfeld sind wir mit Kauf, Risgård, Kirch, Kamper, Halfer, Feick, Katongo, Delura, Kerr, Janjic immer noch (zumindest quantitativ) gut besetzt.
    Ein Stürmer muß her, und zwar dringendst!

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Visionen, ein schönes Wort. Visionen sind was für langfristige Projekte wie ein Jugendinternat a la FC Barcelona (oder zumindest ein bisschen davon). Hier geht es eher um den kurz- bis maximal mittelfristigen Bereich. Sonst gibt es schon in Unterhaching ein böses Erwachen. Um einen gescheiten Stürmer zu kaufen braucht man nicht unbedingt Visionen, sondern Geld und saubere handwerkliche Arbeit von Dammeier. Beim Geld fängt es schon an, keine Bank wird uns momentan einen günstigen Kredit geben. Auch die wissen, dass Arminia erstmal 13 Millionen oder so für die Tribühne abstottern muß. D. h. bei einem Kredit müssten wir zweitellige Prozente an Zinsen zahlen. So ein finanziell kalkulierbares Risiko ist also recht teuer, vor allem wenn man dann doch nicht aufsteigt oder der Spieler sich schwer verletzt und später keine nennenswerte Ablöse mehr einbringt. Dann bleibst du auf deinem Kredit & Zinsen hängen. Gefährlich.
    Da wäre dann noch Dammeier, bei dem Transfers zwar erfreulich geräuschlos ablaufen, dafür allerdings auch in einem absolutem Schneckentempo bzw. gar nicht. Mir fällt es da sehr schwer zu glauben, dass Dammeier auch mal nen dicken Fisch nach Bielefeld gelotst bekommt. Da fehlt es Dammeier auch an Charisma, wie soll der einen Spieler von Arminia begeistern mit seiner ruhigen Art? Risgard ist da schon eine Ausnahme, aber der hatte bestimmt den gleichen Berater wie Kamper und Dammi musste nur noch den Telefonhörer abnehmen.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Risgard ist da schon eine Ausnahme, aber der hatte bestimmt den gleichen Berater wie Kamper und Dammi musste nur noch den Telefonhörer abnehmen.

Da wirst du vielleicht recht bekommen denn beide haben die gleiche Agentur

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• hallo arminen,
    völlig klar: unsere größte baustelle nach arturs abgang ist der sturm.
    der einzige neuzugang als stürmer ist delura. ok, wenn spasojevic noch dazu kommt, wären es sage und schreibe schon 2 ;(
    jede profimannschaft hat in der regel 4 stürmer unter vertrag,
    aber bei uns treten sich bald 10 mittelfeldspieler gegenseitig auf die füße ... :nein:
    also dammi mindestens noch 2 für ganz vorne...wenn wir im gegenzug
    dafür auch evtl. eilhoff und tesche oder sonstwen noch aus geldgründen abgeben müßten.
    swbg felix

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Zitat

Original von block3felix
    hallo arminen,
    völlig klar: unsere größte baustelle nach arturs abgang ist der sturm.
    der einzige neuzugang als stürmer ist delura. ok, wenn spasojevic noch dazu kommt, wären es sage und schreibe schon 2 ;(
    ...

Delura wird nicht einmal auf der off. Site als Stürmer geführt. Der ist Mittelfeldspieler...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Na nicht so schwarz malen. Zwei Stürmer müssen auf jeden fall noch her.
    Aber wer sagt denn das man unbedingt mit 2 Spitzen spielen muss.

Delura ist genauso wie Kamper ein Typ der auch mal Stürmer spielen kann.

Wer hätte denn etwas gegen ein 4-2-3-1 Also ich jedenfalls nichts.
    Mit dem derzeitigem Personal müsste man jedenfalls so spielen

Katongo

Delura Tesche Kamper

Kauf Riisgard

Schuler Kucera Mijatovic Kirch

Eilhoff

Your passion can be your prison.

• Tesche ist wohl auch weg! Nachdem der einzige Stürmer verkauft wurde, wird nun auch das Tafelsilber im Mittelfeld verscherbelt. Wobei Tesche bei einem Hamburger Angebot nächstes Jahr dann eh weg gewesen wäre. Aber auch hier muss man sich die Frage stellen, ob man aufsteigen will und diese Leute adäquat ersetzen kann oder eben nicht.

Dammeier ist ein Totalversager! Sorry, wenn ich das so hart sage. Immer noch keinen Stürmer verpflichtet zu haben, obwohl trotz Wichniarek der Bedarf hier offenkundig war, ist einfach ein Armutszeugnis und da gibts auch nix schön zu reden.

Die einzigen Spieler, die etwas gegen den Ball treten können werden jetzt noch verscherbelt und ich kann mit bei der bisherigen Transferbilanz nicht vorstellen, dass Herr Dammeier auch nur einen gleichwertigen Ersatz verpflichten kann. Ein Nachwuchsstürmer aus Georgien? Nett, aber auch der wird sich eingewöhnen müssen. Auch in der Offensive braucht man den ein oder anderen erfahrenen gestandenen Spieler!

Sofortiger Wiederaufstieg? Schaut mal bei Nürnberg, die hattens auch schwer trotz Mintal, Boakye und Eigler. 3 erstligatauglicher Stürmer! Und da wollen wir mitreden? Hört auf zu träumen!

Arminia? Einzige Katastrophe! Geld von der Wirtschaft? Vergesst es!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    ensive braucht man den ein oder anderen erfahrenen gestandenen Spieler!

Sofortiger Wiederaufstieg? Schaut mal bei Nürnberg, die hattens auch schwer trotz Mintal, Boakye und Eigler. 3 erstligatauglicher Stürmer! Und da wollen wir mitreden? Hört auf zu träumen!

Arminia? Einzige Katastrophe! Geld von der Wirtschaft? Vergesst es!

Wenn kein Geld da ist, kann man es auch nicht ausgeben ...

So einfach ist das.
    Jetzt sind mit den Verkäufen von Artur und Tesche rund 2 Millionen frei und nun erwarte ich dementsprechende Neuverpflichtugen.
    Vorher war das doch schlichtweg nicht machbar.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!