• Zitat

Original von 12freunde

Wenn kein Geld da ist, kann man es auch nicht ausgeben ...

So einfach ist das.
    Jetzt sind mit den Verkäufen von Artur und Tesche rund 2 Millionen frei und nun erwarte ich dementsprechende Neuverpflichtugen.
    Vorher war das doch schlichtweg nicht machbar.

Genauso ist es. Und der Verkauf von Stammspielern betrifft ja wirklich nicht nur Arminia alleine.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von 12freundeJetzt sind mit den Verkäufen von Artur und Tesche rund 2 Millionen frei und nun erwarte ich dementsprechende Neuverpflichtugen.
    Vorher war das doch schlichtweg nicht machbar.

Hört, hört.
    Wahrscheinlicher ist, dass der Verein derzeit derartig klamm ist, dass von diesen geschätzten zwei Millionen zwei billige Spieler geholt werden. Der Rest geht in den Schuldenabbau oder in die Gehälter der übriggebliebenen Ladenhüter.

Zwei Stürmer wird es nicht geben. Vielleicht einen. Damit macht man genau denselben Fehler, der uns schon letztes Jahr das Genick gebrochen hat.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Hört, hört.
    Wahrscheinlicher ist, dass der Verein derzeit derartig klamm ist, dass von diesen geschätzten zwei Millionen zwei billige Spieler geholt werden. Der Rest geht in den Schuldenabbau oder in die Gehälter der übriggebliebenen Ladenhüter.

Zwei Stürmer wird es nicht geben. Vielleicht einen. Damit macht man genau denselben Fehler, der uns schon letztes Jahr das Genick gebrochen hat.

So sehe ich das auch. Ich würde mich mehr als wundern, wenn wir jetzt mit 2 Millionen shoppen gehen. Das wird nicht passieren.

• Und alle wissen es wieder vorher und am Ende wundern sich wieder alle, da die Qualität doch von Sportdirektor und Trainer als ausreichend befunden wurde.

Herr Gerstner, von Herrn Dammeier erwarte ich ja gar nix, aber machen sie doch jetzt bitte Mal die Schnauze auf in Sachen Verstärkungen oder sind sie genau so ein Ja-Sager wie ihr Vorgänger und können sich nur mit flotten Sprüchen nach Außen verkaufen!

Ein Blinder mit Krückstock sieht, dass mit dieser Offensive ohne Stürmer kein Blumentopf gewonnen werden kann! Auch nicht in Liga 2!

Es steht seit Wochen fest, dass Ersatz benötigt wird und ein Wichniarek evtl. abhaut. Wo sind die Ersatzleute, nach denen man sich längst hätte umgucken müssen?

Die 2 Mio wandern vermutlich zum Großteil in die Abfindung von Herrn Kentsch!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Geld wäre auch schon zur Winterpause vorhanden gewesen, aber Dammeier hielt den Kader für stark genug. Wir brauchen nach den weiteren Abgängen jetzt 5 bis 6 adäquate Spieler (Mittelfeld und Sturm). Das dürfte mit jedem Tag schwerer werden. Ich hoffe, Dammeiers Taktik des Abwartens und REAgierens rächt sich nicht.

• Kentsch kriegt keine Abfindung, sein Gehalt läuft einfach weiter. Solange kein neuer Finanzgeschäftsführer installiert ist, gibt es da überhaupt keinen zusätzlichen Kosten ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von King Kneib

Hört, hört.

Sagma, gibs dich auch in weniger pessimistisch?
    Kann einem ja ganz schön auf die Eier gehen hier, dieses unterstellen und schlecht reden.

• Zitat

Original von Germania
    Geld wäre auch schon zur Winterpause vorhanden gewesen, aber Dammeier hielt den Kader für stark genug. Wir brauchen nach den weiteren Abgängen jetzt 5 bis 6 adäquate Spieler (Mittelfeld und Sturm). Das dürfte mit jedem Tag schwerer werden. Ich hoffe, Dammeiers Taktik des Abwartens und REAgierens rächt sich nicht.

Wo siehst du denn (nach heutigem Stand) Bedarf für sechs Spielr? Sollen wir wieder einen Risenkader wie unter Ernst haben?
    Zwei Stürmer, villeicht noch einen zentralen Mittelfeldspieler, mehr ist doch gar nicht nötig. Wird eh schwer genug, die 2-3 zu finden ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Zitat

Original von RalfBSM

Sagma, gibs dich auch in weniger pessimistisch?
    Kann einem ja ganz schön auf die Eier gehen hier, dieses unterstellen und schlecht reden.

Ich weiß auch nicht, was mit King Kneib passiert ist ...
    Der scheint nach dem kurzfristigen Traum von den Wirtschaftsmillionen in ein ganz tiefes Loch gefallen zu sein. ;)

• Zitat

Original von sniffo
    Hallo,
    weiß jemand wie viel wir für Tesche bekommen ?(.

MfG

Es wird von 500.000 Euro gesprochen. Und wenn das stimt was alle Medien schreiben mit Arthur's 700.000 Euro sind wir im Sommerschlußverkauf :wall: :wall: :wall:

The same procedure as every Time

• Zitat

Original von 12freunde

Ich weiß auch nicht, was mit King Kneib passiert ist ...
    Der scheint nach dem kurzfristigen Traum von den Wirtschaftsmillionen in ein ganz tiefes Loch gefallen zu sein. ;)

Stimmt, vor kurzem war er noch anders drauf.

• naja jetzt sollten td noch 3-4 adäquate spieler kommen davon 2 stammkräfte für den sturm sowie einen fürs mittelfeld.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Zitat

Original von cheeky

Es wird von 500.000 Euro gesprochen. Und wenn das stimt was alle Medien schreiben mit Arthur's 700.000 Euro sind wir im Sommerschlußverkauf :wall: :wall: :wall:

Hallo, liest du dir die Posts hier nicht durch? Es wurde jetzt schon mehr als einmal gesagt, dass die 500.000 Euro der Spekulation aus dem hohlen Bauch heraus eines HSV-Fans auf transfermarkt.de entstammen.

Und nebenbei gesagt schreiben nicht alle Medien was von 700.000 Euro bei AW. Wenn, dann ist das der Anteil, den Hertha zahlt. Dazu kommt dann noch der Eigenanteil von AW. So schreiben die NW und auch die Bielefelder Bild von etwas über 1 Mio.

• Zitat

Original von jögi

Hallo, liest du dir die Posts hier nicht durch? Es wurde jetzt schon mehr als einmal gesagt, dass die 500.000 Euro der Spekulation aus dem hohlen Bauch heraus eines HSV-Fans auf transfermarkt.de entstammen.

Und nebenbei gesagt schreiben nicht alle Medien was von 700.000 Euro bei AW. Wenn, dann ist das der Anteil, den Hertha zahlt. Dazu kommt dann noch der Eigenanteil von AW. So schreiben die NW und auch die Bielefelder Bild von etwas über 1 Mio.

Hi jögi,

ich habe noch nicht komplett alles gelesen da ich grad von der arbeit komme. Sieh es mir nach und sei gnädig mit mir, denn ich bin lernfähig ;)

The same procedure as every Time

• Sind's noch weniger als 500.000? ;)

Spaß beiseite, daß wir anscheinend seit Jahren immer viel zu wenig Ablöse für unsere Spieler bekommen, ist angesichts der Summer, die heute so üblich sind (7 Millionen für einen Simunic!), eigentlich nicht von der hand zu weisen. Woran liegt's? Dafür kann man ausnahmsweise nicht Dammeier verantwortlich machen, da dieses Phänomen ja schon seit fünf, sechs Jahren so besteht. Da sind wohl immer noch Ausstiegsklauseln in den Veträgen, die uns mehr oder weniger zum Spielerdiscount machen ...

Zum Thema Kader 09/10 zurück:
    ich gehe davon aus, daß uns noch Mijatovic und ein Torwart verlassen werden. Geht Mijatovic, bleiben mit Kucera, Bollmann und Herzig noch drei gestandene IV. Fischer könnte dort auch spielen, Rodenberg stünde zudem als Talent zur Verfügung. Wäre also nicht sooo dramatisch, der Weggang eines der beiden Torleute sowieso nicht. Als Zweitligist sollte man sich eh nicht zwei Toptorwarte leisten, allein schon aus finanziellen Gründen.
    Das müßte es aber auch dann gewesen sein mit den Abgängen. Jeder weitere würde den Kader (in der Qualität oder in der Breite) entscheidend schwächen und müßte zwingend Neuverpflichtugen nach sich ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Tja an qualitativ guten Spielern bleiben ja jetzt nichts mehr allzuviele, die uns noch verlassen können...
    Jetzt muss Dammeier mal zeigen, ob er irgendwas auf die Reihe bekommt. Jetzt müssten ja mindestens 1,5 mio da sein und Platz im Gehaltsbudget. Mit dem jetzigen Kader sehe ich Arminia Arminia allenfalls im Tabellenmittelfeld! Aber wahrscheinlich gibts weltweit mal wieder keine Spieler, die uns weiterbringen und finanzierbar sind :lol:

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Tja an qualitativ guten Spielern bleiben ja jetzt nichts mehr allzuviele, die uns noch verlassen können...
    Jetzt muss Dammeier mal zeigen, ob er irgendwas auf die Reihe bekommt. Jetzt müssten ja mindestens 1,5 mio da sein und Platz im Gehaltsbudget. Mit dem jetzigen Kader sehe ich Arminia Arminia allenfalls im Tabellenmittelfeld! Aber wahrscheinlich gibts weltweit mal wieder keine Spieler, die uns weiterbringen und finanzierbar sind :lol:

Für mich sind noch Kandidaten für einen Abgang:

Dennis Eilhoff/Rowen Fernandez (einer von beiden)
    Andre Mijatovic
    Markus Schuler
    Jonas Kamper
    Oliver Kirch

....in dieser Reihenfolge.

Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!